bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

.

(ID 1060495)



. Damit oben die Tram Platz hat -

...wurde unterhalb der Fahrbahn der Luxemburger Adolphe-Brücke eine Radweg- und Fußgänger-Hängesteg zwischen die Brückenhälften eingebaut.

In Stuttgart entsteht ähnliches. Dort wird unter der Fahrbahn der neuen Eisenbahnbrücke über den Neckar ebenfalls ein Rad- und Fußgängersteg untergehängt.

04.10.2017 (M)

. Damit oben die Tram Platz hat -

...wurde unterhalb der Fahrbahn der Luxemburger Adolphe-Brücke eine Radweg- und Fußgänger-Hängesteg zwischen die Brückenhälften eingebaut.

In Stuttgart entsteht ähnliches. Dort wird unter der Fahrbahn der neuen Eisenbahnbrücke über den Neckar ebenfalls ein Rad- und Fußgängersteg untergehängt.

04.10.2017 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.01.2018, 399 Llamadas, 2 Comentarios

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Thomas Wendt 04.01.2018 16:43

Interessant finde ich hier die fahrbahnähnlichen Markierungen. Bei einem hohen Fahrradanteil wissen Fußgänger nicht so recht, wo sie hinsollen. Der Brückentunnel selbst ist natürlich eine interessante Idee.

De Rond Hans und Jeanny 06.01.2018 11:36

Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der "Hängebrücke", Matthias.
Inzwischen ist der Radweg für Velofahrer freigegeben, wir müssen uns das unbedingt auch mal anschauen.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Am 10.12.2017 wurde die Luxemburger Straßenbahn eröffnet. Auf nur 3,6 Kilometern verband die Bahn die Rote Brücke mit der Luxexpo. Bei winterlichem Wetter fährt Wagen 104 am Europäischen Gerichtshof in Richtung Rote Brücke und hat das Ziel fast erreicht.
Am 10.12.2017 wurde die Luxemburger Straßenbahn eröffnet. Auf nur 3,6 Kilometern verband die Bahn die Rote Brücke mit der Luxexpo. Bei winterlichem Wetter fährt Wagen 104 am Europäischen Gerichtshof in Richtung Rote Brücke und hat das Ziel fast erreicht.
Michael Brunsch

Am 18.02.2024 war Wagen 126 der Luxemburger Straßenbahn auf dem Weg von Bonneweg zur Luxexpo und überquert die Adolphe-Brücke über das Petrus-Tal. Von hier bietet sich ein Blick auf die Luxemburger Sparkasse, die Festungsanlagen und die Frauenkirche
Am 18.02.2024 war Wagen 126 der Luxemburger Straßenbahn auf dem Weg von Bonneweg zur Luxexpo und überquert die Adolphe-Brücke über das Petrus-Tal. Von hier bietet sich ein Blick auf die Luxemburger Sparkasse, die Festungsanlagen und die Frauenkirche
Michael Brunsch

Am 18.02.2024 war Wagen 125 der Luxemburger Straßenbahn in Richtung Bonneweg unterwegs und hat gerade die Adolphe-Brücke und damit das Petrustal überquert
Am 18.02.2024 war Wagen 125 der Luxemburger Straßenbahn in Richtung Bonneweg unterwegs und hat gerade die Adolphe-Brücke und damit das Petrustal überquert
Michael Brunsch

Tradition trifft Moderne. In einem prachtvollen Gebäude am Märtyrerplatz war einst die Verwaltung des Stahlkonzerns ARBED untergebracht. Seither hat sich Luxemburg von der Stahlindustrie zu einem Banken- und Verwaltungsstandort gewandelt, der täglich eine Viertelmillion Einpendler anzieht. Die seit 2017 entstandene Straßenbahn soll einen Teil des Verkehrsaufkommens bewältigen. Am 18.02.2024 war Wagen 115 in Richtung Luxexpo unterwegs.
Tradition trifft Moderne. In einem prachtvollen Gebäude am Märtyrerplatz war einst die Verwaltung des Stahlkonzerns ARBED untergebracht. Seither hat sich Luxemburg von der Stahlindustrie zu einem Banken- und Verwaltungsstandort gewandelt, der täglich eine Viertelmillion Einpendler anzieht. Die seit 2017 entstandene Straßenbahn soll einen Teil des Verkehrsaufkommens bewältigen. Am 18.02.2024 war Wagen 115 in Richtung Luxexpo unterwegs.
Michael Brunsch

Más imágenes de "Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram"

Imágenes del entorno

Lëtzebuerg > Canton Luxembourg > Luxembourg > Gare
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.