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Härtetest für die neue Tram in der Stadt Luxemburg an ihrem ersten offiziellen Betriebstag - Trotz reichlich Neuschnee am Morgen des 10.12.2017 nahm die Straßenbahn ihren Regelbetrieb am Nachmittag

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Härtetest für die neue Tram in der Stadt Luxemburg an ihrem ersten offiziellen Betriebstag - Trotz reichlich Neuschnee am Morgen des 10.12.2017 nahm die Straßenbahn ihren Regelbetrieb am Nachmittag wie vorgesehen auf. An der Haltestelle Rout Bréck-Pafendall ist momentan Endstation, von hier aus geht es nun zurück zur Haltestelle Luxexpo. Das Umsetzen wird im Akkumodus ausgeführt, weil ab der Haltestelle Roud Bréck-Pafendall keine Oberleitung durch die Stadt Luxemburg verbaut wird. (Jeanny)

Härtetest für die neue Tram in der Stadt Luxemburg an ihrem ersten offiziellen Betriebstag - Trotz reichlich Neuschnee am Morgen des 10.12.2017 nahm die Straßenbahn ihren Regelbetrieb am Nachmittag wie vorgesehen auf. An der Haltestelle Rout Bréck-Pafendall ist momentan Endstation, von hier aus geht es nun zurück zur Haltestelle Luxexpo. Das Umsetzen wird im Akkumodus ausgeführt, weil ab der Haltestelle Roud Bréck-Pafendall keine Oberleitung durch die Stadt Luxemburg verbaut wird. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 12.12.2017, 556 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Heinz Lahs 13.12.2017 18:48

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der Luxtram im harten Betriebseinsatz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2017 09:10

Guten Morgen Jeanny,
das neue Tram schient ja recht Winterfest zu sein; und die moderne Form gefällt, aber man hätte bei der "Uniform" auf antiquitierete Kleidungsstücke wie die "Krawatte" verzichten können.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2017 15:39

Vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen, Heinz und Stefan.
Mich freut es, dass die Bilder der neuen Tram so viel Anklang finden.
@Stefan: Die Kravatte wurde nur am Eröffnungstag getragen. Großherzog, Großherzogein, Premierminister, etc. gaben sich schließlich die Ehre und waren bei der Einweihung präsent, da muss der gute Luxemburger eine Kravatte tragen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Blonay
Jeanny

Am 10.12.2017 wurde die Luxemburger Straßenbahn eröffnet. Auf nur 3,6 Kilometern verband die Bahn die Rote Brücke mit der Luxexpo. Bei winterlichem Wetter fährt Wagen 104 am Europäischen Gerichtshof in Richtung Rote Brücke und hat das Ziel fast erreicht.
Am 10.12.2017 wurde die Luxemburger Straßenbahn eröffnet. Auf nur 3,6 Kilometern verband die Bahn die Rote Brücke mit der Luxexpo. Bei winterlichem Wetter fährt Wagen 104 am Europäischen Gerichtshof in Richtung Rote Brücke und hat das Ziel fast erreicht.
Michael Brunsch

Am 18.02.2024 war Wagen 126 der Luxemburger Straßenbahn auf dem Weg von Bonneweg zur Luxexpo und überquert die Adolphe-Brücke über das Petrus-Tal. Von hier bietet sich ein Blick auf die Luxemburger Sparkasse, die Festungsanlagen und die Frauenkirche
Am 18.02.2024 war Wagen 126 der Luxemburger Straßenbahn auf dem Weg von Bonneweg zur Luxexpo und überquert die Adolphe-Brücke über das Petrus-Tal. Von hier bietet sich ein Blick auf die Luxemburger Sparkasse, die Festungsanlagen und die Frauenkirche
Michael Brunsch

Am 18.02.2024 war Wagen 125 der Luxemburger Straßenbahn in Richtung Bonneweg unterwegs und hat gerade die Adolphe-Brücke und damit das Petrustal überquert
Am 18.02.2024 war Wagen 125 der Luxemburger Straßenbahn in Richtung Bonneweg unterwegs und hat gerade die Adolphe-Brücke und damit das Petrustal überquert
Michael Brunsch

Tradition trifft Moderne. In einem prachtvollen Gebäude am Märtyrerplatz war einst die Verwaltung des Stahlkonzerns ARBED untergebracht. Seither hat sich Luxemburg von der Stahlindustrie zu einem Banken- und Verwaltungsstandort gewandelt, der täglich eine Viertelmillion Einpendler anzieht. Die seit 2017 entstandene Straßenbahn soll einen Teil des Verkehrsaufkommens bewältigen. Am 18.02.2024 war Wagen 115 in Richtung Luxexpo unterwegs.
Tradition trifft Moderne. In einem prachtvollen Gebäude am Märtyrerplatz war einst die Verwaltung des Stahlkonzerns ARBED untergebracht. Seither hat sich Luxemburg von der Stahlindustrie zu einem Banken- und Verwaltungsstandort gewandelt, der täglich eine Viertelmillion Einpendler anzieht. Die seit 2017 entstandene Straßenbahn soll einen Teil des Verkehrsaufkommens bewältigen. Am 18.02.2024 war Wagen 115 in Richtung Luxexpo unterwegs.
Michael Brunsch





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