bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Frühling an der Riesbahn bei Ebermergen.

(ID 1210074)



Frühling an der Riesbahn bei Ebermergen. Durch eine blühende Landschaft schlängelte sich am 26. April 2020 die 110 262 der BayernBahn mit dem DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Unter Eisenbahnfreunden ist diese Leistung besser unter dem Namen  Henkelzug  bekannt. Vom verwendeten Fahrzeugmaterial her könnte man sich der Illusion hingeben, das Bild sei schon vor über 40 Jahren entstanden.

Frühling an der Riesbahn bei Ebermergen. Durch eine blühende Landschaft schlängelte sich am 26. April 2020 die 110 262 der BayernBahn mit dem DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Unter Eisenbahnfreunden ist diese Leistung besser unter dem Namen "Henkelzug" bekannt. Vom verwendeten Fahrzeugmaterial her könnte man sich der Illusion hingeben, das Bild sei schon vor über 40 Jahren entstanden.

Christoph Schneider 02.06.2020, 323 Llamadas, 2 Comentarios

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Horst Lüdicke 03.06.2020 12:43

Eine wunderschöne Aufnahme vom Henkelzug.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 07.06.2020 14:31

Was für eine herrliches Frühlingsbild und wie diskret, aber doch unübersehbar die blaue 110 sich in Szene setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Königin dankt ab! Der bevorstehende Fristablauf der S 3/6 3673 hat das BEM Nördlingen dazu veranlasst, nochmals einige Abschiedsfahrten durchzuführen. Eine dieser Abschiedsfahrten ging nach Augsburg, genauer gesagt zum dortigen Bahnpark. Hier passiert die Fuhre gerade die Wörnitz bei Hoppingen. Leider fiel das Bild einer herannahenden Gewitterfront zum Opfer, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das Bild in Schwarz-Weiß zu zeigen. (16.08.2025)
Die Königin dankt ab! Der bevorstehende Fristablauf der S 3/6 3673 hat das BEM Nördlingen dazu veranlasst, nochmals einige Abschiedsfahrten durchzuführen. Eine dieser Abschiedsfahrten ging nach Augsburg, genauer gesagt zum dortigen Bahnpark. Hier passiert die Fuhre gerade die Wörnitz bei Hoppingen. Leider fiel das Bild einer herannahenden Gewitterfront zum Opfer, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das Bild in Schwarz-Weiß zu zeigen. (16.08.2025)
Leonhard Groß

01 066 kommt jetzt richtig herum zurück gefahren aus Donauwörth zum 4. Nördlinger Eisenbahnfest .
Kurz vor Nördlingen habe ich eine schöne Stelle mit Blumen gefunden. Leider versaut die Oberleitung etwas das Bild am 31.5.25.
01 066 kommt jetzt richtig herum zurück gefahren aus Donauwörth zum 4. Nördlinger Eisenbahnfest . Kurz vor Nördlingen habe ich eine schöne Stelle mit Blumen gefunden. Leider versaut die Oberleitung etwas das Bild am 31.5.25.
Flo Weiss

Am 4. Nördlinger Eisenbahnfest gäbe es einige Rundfahrten, wie diese zB nach Donauwörth in der Früh des 31.5.25.
Kann bitte jemand den Grund erklären, dass die Lok erstmal rückwärts dahin fährt um dann richtig herum nach Hause zu fahren.
Das letzte Mal war es genau umgekehrt. Mit was hat das zu tun. Danke für Aufklärung. Finde das schaut jetzt nicht so toll aus.
Am 4. Nördlinger Eisenbahnfest gäbe es einige Rundfahrten, wie diese zB nach Donauwörth in der Früh des 31.5.25. Kann bitte jemand den Grund erklären, dass die Lok erstmal rückwärts dahin fährt um dann richtig herum nach Hause zu fahren. Das letzte Mal war es genau umgekehrt. Mit was hat das zu tun. Danke für Aufklärung. Finde das schaut jetzt nicht so toll aus.
Flo Weiss





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.