bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Borkumer Kleinbahn Fotos

165 Bilder
Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn. 25.8.25
Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn. 25.8.25
Marvin Schenk

Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Marvin Schenk

Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Marvin Schenk

Ein Wismarer im Winter (1985): Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ) bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH . Der Wagen sollte bei der Museumsbahn nach einem Umbau regulär eingesetzt werden. Eine Umspurung des Wagens war nötig,  da er von der Borkumer Kleinbahn (BKB) mit einer Spurweite von 900 mm stammte. Ursprünglich war auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, er war also zunächst als Armeeschienenbus eine absolute Ausnahme. Nach seiner Nutzung bei der Marine wechselte er zur Borkumer Kleinbahn als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zum  Öchsle . Er war da schon im Besitz einer Privatperson. Beim  Öchsle  war er der Wismarer Schienenbus VT 1. Leider ist nichts weiter über ihn bekannt, er ist sozusagen  verschollen .
Ein Wismarer im Winter (1985): Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen") bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH". Der Wagen sollte bei der Museumsbahn nach einem Umbau regulär eingesetzt werden. Eine Umspurung des Wagens war nötig, da er von der Borkumer Kleinbahn (BKB) mit einer Spurweite von 900 mm stammte. Ursprünglich war auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, er war also zunächst als Armeeschienenbus eine absolute Ausnahme. Nach seiner Nutzung bei der Marine wechselte er zur Borkumer Kleinbahn als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zum "Öchsle". Er war da schon im Besitz einer Privatperson. Beim "Öchsle" war er der Wismarer Schienenbus VT 1. Leider ist nichts weiter über ihn bekannt, er ist sozusagen "verschollen".
Frank Nowotny

Ein Wismarer im Winter: Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ) mit der Werknummer 21123 bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH  (1985). Der Schienenbus war zunächst für die Armee auf der Borkumer Ostlandbahn unterwegs, danach wechselte er zur Borkumer Kleinbahn (BKB). Auf Umwegen gelangte er zum  Öchsle  und musste aber vor seinem dortigen Einsatz um gespurt werden, da die Borkumer Kleinbahn eine Spurweite von 900 mm hatte. Da er erst 1986 um gespurt wurde, besaß er auf dem Foto noch die Spurweite der Borkumer Kleinbahn.
Ein Wismarer im Winter: Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen") mit der Werknummer 21123 bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH" (1985). Der Schienenbus war zunächst für die Armee auf der Borkumer Ostlandbahn unterwegs, danach wechselte er zur Borkumer Kleinbahn (BKB). Auf Umwegen gelangte er zum "Öchsle" und musste aber vor seinem dortigen Einsatz um gespurt werden, da die Borkumer Kleinbahn eine Spurweite von 900 mm hatte. Da er erst 1986 um gespurt wurde, besaß er auf dem Foto noch die Spurweite der Borkumer Kleinbahn.
Frank Nowotny

Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ) bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH  (1985). Zunächst auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, wechselte er danach zur Borkumer Kleinbahn (BKB) als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zur Museumsbahn  Öchsle  und wurde dort ab 1986 nach einem umfangreichen Umbau (plus Umspurung) als VT 1 eher sporadisch eingesetzt.
Leider ist er mittlerweile  verschollen .
Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen") bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH" (1985). Zunächst auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, wechselte er danach zur Borkumer Kleinbahn (BKB) als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zur Museumsbahn "Öchsle" und wurde dort ab 1986 nach einem umfangreichen Umbau (plus Umspurung) als VT 1 eher sporadisch eingesetzt. Leider ist er mittlerweile "verschollen".
Frank Nowotny

Wismarer Schmalspurschienenbus (Bauart  Hannover  Typ E) bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH  (1985). Eine Privatperson besaß zu dieser Zeit den Schienenbus. Zunächst war er in seinem bewegten Leben auf Borkum für die Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, danach gelangte er zur Borkumer Kleinbahn (BKB) und über Umwege 1984/85 zur Museumsbahn  Öchsle . Später erhielt er nach einem umfangreichen Umbau (plus Umspurung) die Nummer VT 1 und wurde ab 1986 eher sporadisch auf der Museumsbahn bewegt. Leider ist er mittlerweile  verschollen . Bei bahnbilder.de bekam ich eine Nachricht, welche den Besitzer des Wismarer nannte (H. Schöntag).
Wismarer Schmalspurschienenbus (Bauart "Hannover" Typ E) bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH" (1985). Eine Privatperson besaß zu dieser Zeit den Schienenbus. Zunächst war er in seinem bewegten Leben auf Borkum für die Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, danach gelangte er zur Borkumer Kleinbahn (BKB) und über Umwege 1984/85 zur Museumsbahn "Öchsle". Später erhielt er nach einem umfangreichen Umbau (plus Umspurung) die Nummer VT 1 und wurde ab 1986 eher sporadisch auf der Museumsbahn bewegt. Leider ist er mittlerweile "verschollen". Bei bahnbilder.de bekam ich eine Nachricht, welche den Besitzer des Wismarer nannte (H. Schöntag).
Frank Nowotny

Wismarer Schienenbus VT 1 als Museumsbestand der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH  (Bundesland Baden-Württemberg). Der Wismarer war nach seiner Lieferung zunächst ein Schienenbus der Marine, er war auf der Borkumer Ostlandbahn unterwegs. Danach gelangte er zur Borkumer Kleinbahn als T 2 BKB und über Umwege erst viel später (1984/85) zur Museumsbahn  Öchsle . Auf dem Foto von 1986 war er bereits vorher um gespurt worden (die Borkumer Kleinbahn hat eine Spurweite von 900 mm). Leider ist er mittlerweile  verschollen .
Wismarer Schienenbus VT 1 als Museumsbestand der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH" (Bundesland Baden-Württemberg). Der Wismarer war nach seiner Lieferung zunächst ein Schienenbus der Marine, er war auf der Borkumer Ostlandbahn unterwegs. Danach gelangte er zur Borkumer Kleinbahn als T 2 BKB und über Umwege erst viel später (1984/85) zur Museumsbahn "Öchsle". Auf dem Foto von 1986 war er bereits vorher um gespurt worden (die Borkumer Kleinbahn hat eine Spurweite von 900 mm). Leider ist er mittlerweile "verschollen".
Frank Nowotny

Wismarer Schmalspurschienenbus VT 1 als Museumsbestand der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH  vor dem Lokschuppen (im Bundesland Baden-Württemberg). Der Schienenbus zählte zur Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ). Er stammte ursprünglich aus Borkum (Ostlandbahn und Borkumer Kleinbahn T 2) und gelangte erst über Umwege 1984/85 zur Museumsbahn  Öchsle . Auf dem Foto von 1986 war er (vorher) schon um gespurt worden. Leider ist er mittlerweile  verschollen .
Wismarer Schmalspurschienenbus VT 1 als Museumsbestand der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH" vor dem Lokschuppen (im Bundesland Baden-Württemberg). Der Schienenbus zählte zur Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen"). Er stammte ursprünglich aus Borkum (Ostlandbahn und Borkumer Kleinbahn T 2) und gelangte erst über Umwege 1984/85 zur Museumsbahn "Öchsle". Auf dem Foto von 1986 war er (vorher) schon um gespurt worden. Leider ist er mittlerweile "verschollen".
Frank Nowotny

Aufgenommen am 22.11.24 auf Borkum bei einem Wochenendtrip. Super organisiert und praktisch für die Urlauber
Aufgenommen am 22.11.24 auf Borkum bei einem Wochenendtrip. Super organisiert und praktisch für die Urlauber
Maik Christmann

Abfahrt des 1010 Katamaran Zuges vom Borkumer Bahnhof. 25.8.24
Abfahrt des 1010 Katamaran Zuges vom Borkumer Bahnhof. 25.8.24
Marvin Schenk

Abfahrt des 1010 Katamaran Zuges vom Borkumer Bahnhof. 25.8.24
Abfahrt des 1010 Katamaran Zuges vom Borkumer Bahnhof. 25.8.24
Marvin Schenk


Der 0810 Zug ab Borkum Bahnhof passiert Loogster Dünen gen Borkum Reede. 23.8.24
Der 0810 Zug ab Borkum Bahnhof passiert Loogster Dünen gen Borkum Reede. 23.8.24
Marvin Schenk

Der 0810 Zug ab Borkum Bahnhof passiert Loogster Dünen gen Borkum Reede. 23.8.24
Der 0810 Zug ab Borkum Bahnhof passiert Loogster Dünen gen Borkum Reede. 23.8.24
Marvin Schenk

Der 0715 Zug ab Borkum Bahnhof durchfährt das Deichschott Richtung Borkum Reede. 23.8.24
Der 0715 Zug ab Borkum Bahnhof durchfährt das Deichschott Richtung Borkum Reede. 23.8.24
Marvin Schenk

Der 0715 Zug ab Borkum Bahnhof durchfährt das Deichschott Richtung Borkum Reede. 23.8.24
Der 0715 Zug ab Borkum Bahnhof durchfährt das Deichschott Richtung Borkum Reede. 23.8.24
Marvin Schenk

25.8.24: Die Gleis- und Bahnsteigbauarbeiten sind soweit abgeschlossen im Bahnhof Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Einzig das Dach fehlt noch. Jetzt wird auch das  neue  Gleis für den Passagierverkehr verwendet.
25.8.24: Die Gleis- und Bahnsteigbauarbeiten sind soweit abgeschlossen im Bahnhof Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Einzig das Dach fehlt noch. Jetzt wird auch das "neue" Gleis für den Passagierverkehr verwendet.
Marvin Schenk

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

122 1600x1067 Px, 02.09.2024

25.8.24: Die Gleis- und Bahnsteigbauarbeiten sind soweit abgeschlossen im Bahnhof Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Einzig das Dach fehlt noch. Jetzt wird auch das  neue  Gleis für den Passagierverkehr verwendet.
25.8.24: Die Gleis- und Bahnsteigbauarbeiten sind soweit abgeschlossen im Bahnhof Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Einzig das Dach fehlt noch. Jetzt wird auch das "neue" Gleis für den Passagierverkehr verwendet.
Marvin Schenk

25.8.24: Die Gleis- und Bahnsteigbauarbeiten sind soweit abgeschlossen im Bahnhof Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Einzig das Dach fehlt noch. Jetzt wird auch das  neue  Gleis für den Passagierverkehr verwendet.
25.8.24: Die Gleis- und Bahnsteigbauarbeiten sind soweit abgeschlossen im Bahnhof Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Einzig das Dach fehlt noch. Jetzt wird auch das "neue" Gleis für den Passagierverkehr verwendet.
Marvin Schenk

13.5.23: Ganz klar sieht man hier die Bauarbeiten zur Transformation des Bahnhofs Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Aktiv für den Passagierverkehr werden nur die schiffsseitigen  alten  Gleise verwendet.
13.5.23: Ganz klar sieht man hier die Bauarbeiten zur Transformation des Bahnhofs Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Aktiv für den Passagierverkehr werden nur die schiffsseitigen "alten" Gleise verwendet.
Marvin Schenk


13.5.23: Ganz klar sieht man hier die Bauarbeiten zur Transformation des Bahnhofs Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Aktiv für den Passagierverkehr werden nur die schiffsseitigen  alten  Gleise verwendet.
13.5.23: Ganz klar sieht man hier die Bauarbeiten zur Transformation des Bahnhofs Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Aktiv für den Passagierverkehr werden nur die schiffsseitigen "alten" Gleise verwendet.
Marvin Schenk

13.5.23: Ganz klar sieht man hier die Bauarbeiten zur Transformation des Bahnhofs Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Aktiv für den Passagierverkehr werden nur die schiffsseitigen  alten  Gleise verwendet.
13.5.23: Ganz klar sieht man hier die Bauarbeiten zur Transformation des Bahnhofs Borkum Reede der Borkumer Kleinbahn. Aktiv für den Passagierverkehr werden nur die schiffsseitigen "alten" Gleise verwendet.
Marvin Schenk

Auf der Strecke in Fahrt mit dem historischen Dampfzug der Borkumer Kleinbahn. 9.5.23
Auf der Strecke in Fahrt mit dem historischen Dampfzug der Borkumer Kleinbahn. 9.5.23
Marvin Schenk

Dampflok der Borkumer Kleinbahn im Hafenbahnhof Borkum. 9.5.23
Dampflok der Borkumer Kleinbahn im Hafenbahnhof Borkum. 9.5.23
Marvin Schenk





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.