bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página5549



<<  página anterior  5544 5545 5546 5547 5548 5549 5550 5551 5552 5553 siguiente ##marker## página  >>
277 804-1 "NIAG 1" am 06.06.2014 in Oberhausen. (al imagen)

Daniel W. 9.7.2014 14:23
Danke für deinen netten Kommentar. Ich muss aber sagen ich war ein wenig zu früh vor Ort und so war der Sonnenstand noch nicht ideal wie man am Schattenwurf im Bereich der Drehgestelle sieht. Die Fotostelle ist allerdings wirklich sehr bequem ich werde mal wieder hin müssen, wenn es vom Sonnenstand noch besser passt.

Am 21.06.2014 steht der VT 51 (650 151-3) von der Vogtlandbahn mit der VBG20977 nach Cheb in Oelsnitz(Vogtl). Die Aufnahme wurde vom Fußweg neben der B92 gemacht. (al imagen)

Armin Schwarz 7.7.2014 18:23
Hallo Matthiae,
ein sehr schönes Bild von dem Stadler Regioshuttle vor dem Bahnhofsgebäude, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:46
Hallo Armin,
es freut mich sehr das dir diese Aufnahme von dem Regioshuttle gefällt. Das Bahnhofsgebäude verweist auf eine Zeit wo einmal mehr Betrieb war und jetzt nur noch den Stellenwert eines Nebenbahnhof hat. Seit der Einstellung bei der DB des Bäderexpress von Adorf nach Leipzig verkehrt nur noch die Vogtlandbahn.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:49
Hallo Matthias,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem imposanten Bahnhhofsgebäude ebenfalls sehr gut.
Der Regioshuttle von der Vogtlandbahn passt einfach wunderbar ins Bild.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich sehr das dir diese Aufnahme gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:22
Hallo Matthias, da hast Du den Regioshuttle und das Bahnhofsgebäude schön ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:48
Hallo Horst,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Aufnahme von dem Regioshuttel an gefallen findet. Durch die Größe des Bahnhofsgebäude kann man erahnen was früher einmal los war.

LG Matthias

Gleich vier Triebwagen sind auf Bergfahrt vom Vierwaldstättersee in der Tiefe hinauf zum Pilatus. (03.07.2014) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2014 12:45
Sieht wie T-Gauge aus.
Einfach nur wunderschön, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:15
Hallo Herbert,
eine ganz tolle Serie von der Pilatusbahn.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 9.7.2014 16:25
Sieht ja echt aus wie ne Modelleisenbahn so klein wirken die. Echt klasse Bild.

Eine dreiteilige 798/998-Garnitur am 15.07.1985 kurz vor dem Endbahnhof Wiesau (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:59
Eine wunderschöne Serie der Uerdinger Schienenbusse, Horst.
Diese hochinteressanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:16
Hallo Horst,
mir gefällt diese sehr schöne Serie von dem Schienenbus auch sehr gut. Es macht immer wieder Spaß deine Bilder aus deiner Archivtruhe anzuschauen.

LG Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:13
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure netten KOmmentare.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Floß nach Weiden verläßt eine 798/998-Garnitur am 15.07.1985 den Keilbahnhof Neustadt/Waldnaab und wird gleich in die Hauptstrecke einfädeln (al imagen)

Dennis Kraus 8.7.2014 9:47
Hallo Horst,
Sehr interessante Aufnahmen aus längst vergangenen Zeiten! Danke fürs Einstellen.

Gruß
Dennis

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:12
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Dennis. Es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Olli 9.7.2014 21:06
Klasse Bilder dieser Strecke. Ich hatte die Schienenbusser dort auch noch in Aktion gesehen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 12.7.2014 0:07
Danke, Olli! Grund meines Besuches waren eigentlich die Dampfsonderfahrten anläßlich des 150-jährigen Jubiläums der deutschen E$isenbahnen, aber erfreulicherweise blieb noch genug Zeit, einige einstellungsbedrohte Nebenbahnen zu besuchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 9:11
Herrlich triste Nebenbahn Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:23
Hallo Stefan, da hast Du es auf den Punkt gebracht. Erstaunlich, dass auch Tristheit seine Reize haben kann.
Gruß Horst

AAB 2 der Ferrocarril de Palma de Mallorca a Soller im Februar 1996 im Bahnhof Soller (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:23
Hallo Horst,
eine wunderschöne historische Serie von der Ferieninsel par excellence.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:11
Herzlichen Dank Jeanny, es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst

SŽ 312-104 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /8.7.2014 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:31
Ein SZ 312 in "Urlaubexpress" Lackierung! Eine Ähnlichkeit mit der DB 103 220-0 ist jedenfalls nicht von der Hand zu weissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Franci Vuk 9.7.2014 13:27
Interessant!
Gruss,
Franci

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 08.07.2014 vom Haltepunkt Alsdorf, über den Bü Alsdorf, weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:42
Wie gut gibt es Bahnfotografen, die sich auch bei Regen an die Strecke trauen. ;-)
Einen sehr beeindruckende Aufnahme des schönen WEBA 628er, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:35
Auch dieses Bild gefällt mir, es wirkt so reingewaschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:25
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Stefan, nicht nur das Bild wurde gewaschen auch der Fotograf.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.7.2014 18:42
Hallo Armin,
genau so geht mir das auch oft.
Wenn man bei der Arbeit recht eingespannt ist, dann kann ich doch auch beim Fotografieren so richtig entspannen.
Wenn dann auch noch so ein herrliches Bild wie dieses dabei zustande kommt, dann sind Wind und Wetter egal.
Sehr schön Armin, geh dich mal ruhig weiterhin bei so einem Regen entspannen, Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.7.2014 19:26
Hallo Andreas,
danke für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:12
Sehr tolles und stimmungsvolles Bild von diese schön lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 13.7.2014 8:25
Hallo Armin,
wie schön, dass Du mal abschalten musstest, denn sonst wären wir BB-Betrachter um eine wunderschöne Aufnahme gekommen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 13.7.2014 18:10
Hallo Date Jan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch mein "Abschaltbild" gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die altrote 212 309-9 (ex DB V 100 2309) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier kommt die V 100.20 am 08.07.2014 gerade mit ihrem Übergabezug in Betzdorf/Sieg an. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000356 als V 100 2309 gebaut und an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichung in DB 212 309-9, bis 2002 die Ausmusterung bei der DB erfolgte. Über ALS in Stendal ging sie dann 2003 an die Rheinische Eisenbahn GmbH in Linz am Rhein. Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 92 80 1212 309-9 D-EVG, eingestellt durch die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) diese ist die Muttergesellschaft der RE. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:44
Hallo Armin,
ein wunderschönes Regenbild von der V 100 in Betzdorf.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:33
Schön - so haben "Hauptuntersuchung" und "Defekte" auch was Gutes!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:50
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

PS: Durch die Bahnsteigsüberdachung wurde ich hier nicht weiterhin nass;-)

Karl Heinz Ferk 9.7.2014 20:04
So graußlich das Wetter so schön das Bild !

Sehr gelungene Regenaufnahme !

LG ich

Matthias Hartmann 9.7.2014 21:14
Hallo Armin,
eine beeindruckendes Regenbild ist dir da gelungen.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:13
Herrliche Regenaufnahme von diese tolle V100, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.7.2014 14:02
Hallo Karl Heinz, Matthias und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Regenbild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 756 Trontano. 14. April 2014 (al imagen)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:54
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit dem ABe 8/8 in Trontano.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:03
Die herrliche Aufnahme trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Die wunderschönen Farben und die spannende Bildgestaltung machen den Reiz des zauberhaften Bildes aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:29
Danke Armin und Jeanny, es freut mich dass euch das schlichte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" verlässt als Regionalzug 763 Domodossola. 3. April 2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:04
Ein toller Teleschuss, Stefan.
Das detailreiche Bild gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:28
Danke Hans, Tele war auch nötig, um nicht ein "Bild mit Standort im Betriebsgelände" zu bekommen. Leider ist der interessante SSIF Betriebsbahnhof mit robusten Gittern abgesperrt (und deshalb wohl kaum ein Fahrzeug der SSIF mit italienischer "Volkskunst" verziert).
Einen lieben Gruss
Stefan

Der FART "Centovalli Express" von Locarno nach Domodossola erreicht Druogno. 10. Juni 2014 (al imagen)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:52
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:06
Aus dieser tollen Perpektive sieht auch der Centovalli Express gut aus, Stefan.
Das sehr eindrucksvolle Bild gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:22
Danke Armin und Jeanny, es freut auch dass euch das Bild des Centovalli-Express inmitten von Schweizer Signalen und Italienischen Hinweisschildern gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

DF4C 4086 Changchun 10.03.94 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:19
Wie herrlich gepflegt die (fabrikneue?) DF4C aus dem doch etwas "farblosen" Bild heruassticht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 10.7.2014 8:17
Die Loks in China sind fast alle sehr gepflegt. Vor allem gibt es kein Graffiti. Die DF4C wurde ab 1985 gebaut Da die Baureihe in vier verschiedenen Fabriken gebaut werden, könnte die Lok schon 6 - 8 Jahre auf dem Buckel haben.
Gruß Hansjörg

Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:30
Hallo Thomas,
eine sehr eindrückliche Aufnahme der S3 an der Baustelle Ostkreuz.
Obwohl sich viel getan hat seit unserem Besuch dort, ist es in der Tat schade, dass durch die Sparmaßnahmen das Ostkreuz nicht im Sinn der Zufriedenheit der Fahrgäste fertiggestellt wird.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Thomas Wendt 9.7.2014 9:54
Hallo Hans und Jeanny,

ja, die Baumaßnahmen sind immer interessant zu beobachten. Durch die lange Eingleisigkeit scheinen jetzt vorn und hinten Lokführer in der S-Bahn zu sitzen, sie steht dann nur so 1-2 Minuten im Ostkreuz und fährt dann zurück. Wann die aber zu- und aussteigen, weiss ich nicht, sie werden wohl kaum die gesamte Strecke mitfahren.

Sparen ist für mich so eine zweigleisige Sache - als normaler Mensch tut man sicher ganz gut daran, einige Reserven aufzubauen, wenn aber ein gesamtes Wirtschaftssystem immer mehr aufs Sparen baut, kann auch niemand mehr was verdienen. Immerhin kann man am Ostkreuz sagen, dass am Ende die Vorteile überwiegen - die S-Bahn-Fahrgäste auf dem Ringbahnsteig stehen nicht mehr in Wind und Regen, die auf dem Stadtbahnsteig haben weiterhin ein Bahnsteigdach, und die Regionalbahnhöfe sind von vornherein so minimalistisch geplant, dass man das gleich von vornherein gewöhnt ist :-)

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:17
Hallo Thomas, sparen ist das eine, weiterdenken das andere. Leider wird heute (meist) die kurzfristige Rendite berücksichtigt, ohne zu bedenken, dass heute ausgegebenes Geld in Zukunft beträchtliche Einsparungen bringen könnte.
So wurde z.B bei Bau der eingleisigen Lötschbergbahn 1913 die meisten Tunnel und Brücken bereits für einen zweigeleisigen Ausbau vorbereitet. Als dann rund 70 Jahre später das zweite Gleis gebaut wurde, konnten die lange "schlafenden" Investionen gut genutzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.7.2014 16:42
Hallo Stefan,

übrigens gibt es vergleichbare Vorarbeiten auch am Bahnhof Ostkreuz. Da man gerne eine Autobahn hier entlangführen möchte, ist ein Teil der Bauarbeiten der Einbau eines Autobahntunnels.

Die Autobahnverlängerung ist politisch sehr umstritten und ob dieser Teil, der durchs Ostkreuz führt, jemals kommt, ist unklar.

Eine anderweitige Verfügbarmachung ist wohl ein Traum, den man nicht träumen sollte :-)

Gruß,
Thomas

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (al imagen)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.