bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página5680



<<  página anterior  5675 5676 5677 5678 5679 5680 5681 5682 5683 5684 siguiente ##marker## página  >>
SBB CARGO: Re 6/6 11668 "Stein Säckingen" vor der Kulisse der Urner Berge am 7. Juni 2014 in Schwyz. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:39
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Walter.
Gruß Hans

SBB CARGO: Mit einer Re 12/12 ist am 7. Juni 2014 ein langer Güterzug zwischen Erstfeld und Silenen in Richtung Süden unterwegs. An der Spitze des Zuges ist die Re 4/4 11285 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:38
Hallo Walter,
Re 12/12 das hat was. Das eindrucksvolle Bild von der Gottahrdstrecke gefällt mir bestens.
Gruß Hans

SBB: SBB ETR 470 Milano-Zürich zwischen Silenen und Erstfeld unterwegs am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:35
Der elegante ETR 470 in der wunderschönen Landschaft gefällt mir prima, Walter.
Einfach ein herrliches Foto von der Gotthard Nordrampe.
Viele Grüße
Jeanny

DBB: Dampfzug-Aareschiff auf der Rückfahrt nach Konolfingen. Die Aufnahme des bunt zusammengewürfelten Sonderzuges mit der Ed 3/3 Nr. 3 der ehemaligen Gürbetalbahn ist am späteren Abend des 8. Juni 2014 zwischen Solothurn und Biberist entstanden. Im Dampfzug eingereiht sind zwei Wagen der Oesterreichischen Bundesbahn aus den Jahren 1911 bis 1916. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:33
Hallo Walter,
eine faszinierende Aufnahme von dem kleinen Dampfzug.
Die herrliche Bildgestaltung gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Nach über 40 Jahren wieder in der alten Heimat.... Die V13 (O&K 25965), ex Zillertalbahn D11 (Zillertaler Verkehrsbetriebe AG), ex V13 der RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn AG) ist wieder in Asbach/Westerwald, hier am 08.06.2014 Museum Asbach. Die Dieselhydraulische-Schmalspur-Lok vom Typ MV 8 wurde 1960 von Orenstein & Koppel AG im Werk in Dortmund-Dorstfeld unter der Fabriknummer 25965 gebaut und an die RSE - Rhein-Sieg-Eisenbahn AG mit Sitz in Bonn-Beuel als V 13 geliefert, nach der Einstellung des Schienenverkehrs (Bröltalbahn, eine 785 mm Schmalspurbahn) wurden die verbliebenen drei Dieselloks (V11, V12, V13) an die Zillertalbahn verkauft, und auf die Bosnischen Spurweite von 760 mm umgespurt. TECHNISCHE DATEN: Lieferfirma: Orenstein & Koppel Dortmund-Dorstfeld Baujahr: 1960 Fabriknummer: 25965 Type: MV 8 Achsanordnung: B Spurweite: 785 mm (im Zillertal 760 mm) Länge über Puffer: 5.490 mm Gesamtachsstand: 1.500 mm Größte Höhe: 2.905 mm Größte Breite: 2.350 mm Treibraddurchmesser: 700 mm Dienstgewicht (mit vollen Vorräten): 18,0 t Bremsgewicht :14.5 t Größte Achslast: 9,0 t Kraftstoffvorrat: 190 l Motor: Orenstein & Koppel wassergekühlter 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 116 V6 D Leistung: 140 PS (103 kW) bei 1.500 U/min Kleinste Dauergeschwindigkeit: 2,5 km/h Höchstgeschwindigkeit: 20,0 km/h Zylinderdurchmesser: 120 mm Kolbenhub: 160 mm Hubraum: 10,85 Liter Traktionsart: Diesel - hydraulisch Getriebe: VOITH Zweigang-Turbogetriebe Wandler + Kupplung, Typ L 22 nV Kühlanlage: 0 & K - Kühlanlage Antrieb: Blindwelle und Kuppelstangen Bremse: Handspindelbremse; Druckluftbremse für Lok Anfahrzugkraft am Rad: 48,6 kN Dauerzugkraft am Rad: 12,9 kN (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:27
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von der tollen kleinen Lok im Museum Asbach.
Sowohl das tolle Bild, als auch die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 10.6.2014 22:37
Da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2014 16:56
Hallo Hans und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch zwei so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Noch mit alter Bezeichnung T 2121045 traf ich am 7.10.1992 diese Kleindiesellok im Depot Decin an. (al imagen)

Jiri Zanka 10.6.2014 10:24
Hallo Gerd
T212 ist BR702
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri

Gerd Hahn 10.6.2014 17:11
Hallo Jiri, freut mich ,wenn Dir die Aufnahmen der Kleinloks gefallen. die hier abgebildete T 212
trägt beide Nummern - alt und neu - dabei ist sie, wie man sehen kann, mit BR 703 bezeichnet worden.
Mit besten Grüßen
Gerd

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 202 ist mit ihrem Sonderzug, zwischen Landau und Edesheim, auf einem Rundkurs unterwegs: Neustadt(Wstr) Hbf - Kaiserslautern Hbf - Pirmasens Nord - Landau Hbf - Neustadt(Wstr) Hbf. 31.05.2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:24
Hallo Christian,
ein herrliches Dampfbild, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 10.6.2014 11:59
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr, dass dir meine Fotos so gut gefallen.

Grüße
Christian

Diese kleinen Rangierlokomotiven sah jeder Modellbahner wohl zuerst bei Piko in den Katalogen. In der Tschechoslowakei waren sie im Original mit der Baureihen Bezeichnung T 211 in zahlreichen Depots anzutreffen. Diese T 211.2009 von CKD hat im Museum Jaromer ihre Bleibe gefunden und wird dort, wie man sehen kann, sehr gut gepflegt. Die Aufnahme entstand bei einem Tag der offenen Tür in Jaromer am 21.8.2013. (al imagen)

Jiri Zanka 10.6.2014 10:21
Hallo Gerd
T211 ist BR701
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri

Der "Riviera Belle Epoque" erreicht mit dem RhB ABe 4/4 N° 35 an der Spitze Vevey. Blonay-Chamby Pfingstfestival 2014 8. Juni 2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:21
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme aus Vevey.
Die kleine Kamera macht immer noch tolle Bilder.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2014 19:48
Danke Jeanny, nur der Hintergrund gefällt mir nicht so, doch da kann die kleine Kamera nichts dafür...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB HISTORIC: Ae 6/6 11411 "ZUG" in neuem Glanz. Die Kantonsloks mit den Betriebsnummern 11403-11425 wurden in den Jahren 1955 bis 1958 in Betrieb genommen. Die Aufnahme ist am 7. Juni 2014 anlässlich der Fitnessfahrten in Erstfeld entstanden. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:18
Einfach nur herrlich anzuschauen, sowohl die Lok, als auch das tolle Foto, Walter.
Gruß Hans

SBB HISTORIC: Ae 3/5 10217 (1924), Be 4/7 12504 (1922) und Ce 6/8 ll 14253 (1919) in Erstfeld am 7. Juni 2014 anlässlich der Fitnessfahrten. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:17
Ein wunderschönes Bild von den drei Schönheiten, Walter.
Gruß Hans

Serie 115 der Region Niigata: Eine Anzahl modernisierter Züge dieser Serie hat einen blauen Anstrich bekommen, wie hier der Dreiwagenzug mit motorisiertem Endwagen KUMOHA 115-1047 in Nagaoka, 17.Oktober 2011. Die Tafel links von der Schranke besagt: "Gefahr!! Schafft es Dein Auto (noch rechtzeitig), auf die andere Seite zu gelangen?" (al imagen)

Matthias Hartmann 10.6.2014 10:16
Hallo Peter,
Ein interessante Aufnahme aus Japan zeigst du uns hier die mir sehr gut gefällt. Interessant wie man auf die Gefahr am Bü darauf hinweist.

VG Matthias

Peter Ackermann 11.6.2014 22:50
Vielen Dank Matthias! Selbstaufforderungen sind in Japan häufig, und entlang der Strecke sieht man ständig Tafeln, die den Lokführer fragen, ob er zum Beispiel kontrolliert hat, ob an der kommenden Station anzuhalten ist, oder er sich genau bewusst ist, wieviele Wagen sein Zug hat (wegen des millimetergenauen Haltepunkts).

Dennis Fiedler 12.6.2014 5:43
Interessanter Bahnübergang sind dort Fabriken oder Firmen mit Anschlüssen ?
Haste mehr Bilder vom BÜ oder des dortigen stillgwlegten Gleises?
Echt tolle Japan Bolder solche wie diese liebe ich.

Peter Ackermann 13.6.2014 21:37
Hallo Dennis, zu beiden Seiten des Uebergangs sind enge Strässchen mit kleinen Stadthäusern und Kleingewerbe. Das Gleis in der Höhe rechts oben ist die Hochgeschwindigkeitsbahn Shinkansen von Tokyo nach Niigata. Bahnübergänge sind in Japan oft sehr interessant markiert, aber auch extrem gefährlich - ich suche mal, was ich sonst dazu habe.

Dennis Fiedler 13.6.2014 22:10
Danke. Siehtbecht toll aus der Bahnübergang
Wohnst du in Japan?

SBB HISTORIC: Der historische Pendelzug mit Be 4/7 1204 (1922) und der Ae 3/5 10217 (1924) am Zugsschluss bei Schwyz vor der Kulisse der Urner Berge, die sich am 7. Juni 2014 ebenfalls im besten Licht präsentierten. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:15
Hallo Walter,
ein traumhaft schönes Foto von dem schnucken historischen Zug vor der herrlichen Bergkulisse.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Am Abend des Pfingstmontag ist der 425 073-4 als RB 33 nach Aachen bei Wickrathhahn.9.6.2014 (al imagen)

Matthias Hartmann 10.6.2014 10:06
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem 425er die mir sehr gut gefällt.

LG nach Reydth
Matthias

Andreas Strobel 10.6.2014 17:04
Vielen Dank Matthias für deinen netten Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt.....lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 10.6.2014 22:44
Schöne 425-er Aufnahme aus Wickrathhahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Olli 10.6.2014 22:49
So macht sogar der unfotogene Quietschie was her... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 11.6.2014 6:30
Danke Heinz und Olli für eure netten Kommentare.
Freut mich das euch mein Quietschibild gefällt....
@ Olli, habe mich in die Kniebeuge begeben, dann wirkts erhaben.....nur das hochkommen im Alter wird immer schwieriger. ;-)
Lieben Gruß nach Nassenheide und an den See, Andreas.

CD 810 050-5 in Bahnhof Jesenice am 8.6.2014 (al imagen)

Andreas Strobel 9.6.2014 15:51
Hallo Jiri, was für ein schönes Bild vom Triebwagen in Jesenice.
Es vermittelt richtge Nebenbahnromantik mit den schiefen Masten und dem kurzen
Bahnsteig....sehr sehr schöne. Lieben Gruß Andreas

Jiri Zanka 10.6.2014 9:45
Hallo Andreas
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
LG Jiri

ICE in Kamp-Bornhofen, 16.5.2014. Gibt es standard ICE rechtsrheinisch ? (al imagen)

Matthias Schneider 8.6.2014 22:21
Hallo! Auf der rechten Rheinstrecke verkehren nur in Ausnahmefällen ICE´s. Du hast hier übrigens auch den neuen ICE ("Velaro") erwischt, der auf die Baureihenbezeichnung 407 hört ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Peter Landzaad 10.6.2014 7:06
Danke Matthias !

Dennis Fiedler 10.6.2014 9:10
Ein toller ICE wenn er die Klappen vorne geöffnet hat sieht er aus als wäre er lebendig und hätte Hunger ;-)
Tolles Bild des neuen ICE

Peter Landzaad 10.6.2014 9:43
Danke Dennis!

Beschrankt oder unbeschrankt, das ist hier die Frage. Vor dem BÜ Radebeul Weißes Roß am 06.06.2014 um 13.11 Uhr aufgenommen. Der BÜ ist mit einer Halbschranke gesichert. (al imagen)

Dennis Fiedler 6.6.2014 16:48
Leider soll bald das linke Schild komplett wegfallen. Das Rechte soll in Zukunft an jeden BÜ stehen. Echt Schade eigentlich

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 17:55
Erfreulich wenn man für Unsinn so viel Geld hat, zudem dürfte in Kürze das rechte Schild wohl im Grün des Baumes untergehen...
Gruss Stefan

Siegfried Heße 6.6.2014 23:39
Dann wird die Aufnahme wohl bald historisch wertvoll sein, ich denke , man wird das linke Schild entfernen, rechts den Baum etwas stutzen.... , dann hat alles wieder seine Ordnung, aber es werden wohl 3 Firmen damit beschäftigt sein, die Schilderaufbauer, die Schilderabbauer und die Bäumestutzer .....Liebe Grüße an Euch, Dennis und Stefan. Siegfried.

Thomas Wendt 7.6.2014 10:11
Da offenbart sich bei mir eine Wissenslücke, mir wäre der inhaltliche Unterschied der beiden Schilder gerade nicht geläufig. Dafür fällt mir als jemand, der gern zu Fuß geht und mit dem Rad fährt die fehlerhafte Gestaltung der entsprechenden Bereiche umso mehr auf.

Dennis Fiedler 8.6.2014 11:46
Ja es gab auch viele verschiedene Andreaskreuze aber fast alle sind heute weg. Dieses Foto wird mal echt historisch sein welches das neue und das Schild zeigt was bald geschichte ist.

Olli 8.6.2014 17:27
Unsinn, das linke und das rechte Schild widersprechen sich, wie der Fotograf schon schreibt. Die Anordnung hier ist illegal oder anders ausgedrückt: Ein Schildbürgerstreich. Das rechte Schild ersetzt das altbekannte Schild mit der Dampflok. Und es wird definitiv nicht an beschrankten Bahnübergängen stehen. Dennoch widersinnig, denn unbeschrankte Bahnübergänge wird es wohl kaum an elektrifizierten Bahnen geben, außer in der Stadt an Straßen- und U-Bahnen.

Dennis Fiedler 10.6.2014 9:40
Achso hast recht dann habe ich die schilder verwechselt.
Aber solch eine Anordnung sieht man nicht alle tage.
Danke das du mich auf den Fehler mit dem Schild hingewiesen hast.

Olli 12.6.2014 7:59
Hallo Dennis, genau das ist die Gefahr. Denn Du wirst nicht der Einzige bleiben, der die Bedeutung des Schildes verwechselt. Ein Piktogramm sollte und muss intuitiv sein. Dampflok = Bimmelbahn = unbeschrankter Bahnübergang. Elektrischer Triebzug = elektrifizierte Hauptbahn = beschrankter Bahnübergang. Nur man sieht weder Oberleitung noch Schranken, was schnell ein folgenschwerer Irrtum werden kann. Otl Aicher hätte sich bei diesem Dilettantismus die Haare gerauft...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:46
Hallo Olli, ganz weit hinten, am linken Bildrand glaube ich eine Schranke zu erkennen, aber bis dorthin haben die Autofahrer die hier zu sehenden Schilder bereits wieder vergessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:49
Als Ergänzung zu Ollis Schilder-Definition ein Bild eines "Bimmelbahn Bahnüberganges":
http://www.bahnbilder.de/bild/italien~schmalspurbahnen~ssif-valle-vigezzocentovalli/778862/das-schild-versprach-zu-viel-denn.html
Gruss Stefan

Olli 12.6.2014 19:34
Also Stefan, Du fällst mir ja in den Rücken, bei Deinem Bild kommt ja genau der Zug von dem Schild hier... :-P





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.