bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página675



<<  página anterior  670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 siguiente ##marker## página  >>
111 057 kommt mit dem BTE Autozug aus Lörrach durch hamburg Sternschanze gen Altona gefahren. Hamburg 26.07.2021 (al imagen)

Andreas Strobel 31.8.2021 22:39
Schöne Aufnahme der am hässlichsten designten 111er die ich kenne Dennis. LG Andi

Dennis Fiedler 2.9.2021 1:22
Danke dir Andi. Ja das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig und etwas eigen. Freut mich dennoch das dir das Bild gefällt.

Blick auf das Bocholter Bahnhofsgebäude von 1904, vor Modernisierung. Im Hintergrund sieht man die Güterabfertigung. Links fährt gerade DB 216.027-3 ein mit Zug 8718 (Wesel - Bocholt) auf Gleis 2. Bocholt, 04.03.1981, 14.58u. Scan (Bild 92234, Kodacolor400). (al imagen)

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:55
Ein interessantes Bild, heute sieht es hier völlig anders aus: Die Gleise sind verschwunden und direkt am Bahnsteig halten Busse. Bis Dezember verkehren zwischen Wesel und Bocholt wegen der Elektrifizierung keine Züge, dann wird sich das Bild wieder verändert haben.
Gruß Horst

Rob Freriks 31.8.2021 20:54
Danke. Wenn alles fertig ist fahre ich dort bestimmt wieder mal hin.

TMR-MC BDeh 4/4 7 / R Le Châtelard-Frontière - Martigny / Vernayaz, 20. August 2021

Werktäglicher Zusatzzug am Abend.
(al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2021 18:39
Hallo Julian,
erst jetzt entdeckt: ein äusserst interessante Fotostelle und ein überraschender Zug; gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 245 026 / Sylt Shuttle / Neukirchen, 22. August 2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2021 18:33
Hallo Julian,
ein schönes Beispiel, dass auch die moderne Eisenbahn in einer modernen Umgebung ihren Reiz hat.
einen lieben Gruss
Stefan

EISENBAHN-ROMANTIK PUR Im Bahnhof Alpnachstad am 28. August 2021 mit: Bahnhof Alpnachstad (1889), geschütztes Kulturgut, der Gemeinde Alpnach. Deh 120 009-6 (1941), Triebwagen der ehemaligen Brünigbahn in nicht betriebstüchtigem Zustand. Bhe 1/2 (1937), Triebwagen der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2021 18:30
Hallo Walter,
herrlich viel alte Eisenbahn; gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

78 468 und 212 079-8 auf der zweiten "Bergischen Runde" im Bahnhof Wuppertal-Ronsdorf (28.08.2021) (al imagen)

Horst Lüdicke 31.8.2021 17:51
Hallo Lukas,
das Motiv kommt mir bekannt vor, da standen wir wohl direkt nebeneinander, s. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+78/1265921/auf-ihrer-zweiten-rundtour-durch-das.html
Gruß Horst

Lukas Sanders 13.9.2021 20:49
Hallo Horst,
stimmt, ich hatte mich im letzten Moment noch für das Bahnsteigende anstelle der Fußgängerbrücke entschieden. In SG-Schaberg waren wir wohl auch direkt nebeneinander: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+78/1265880/78-468-mit-einem-sonderzug-auf.html
Gruß Lukas

Krokodil - Plauschfahrten vom Samstag den 28. August 2021. Die Sonderfahrten Olten - Basel über die alte Hauenstein-Linie wurden mit der Ce 6/8 lll 14305 und heimeligen Holzwagen der 3. Klasse geführt, anlässlich des Jubiläums 20 Jahre SBB Historic. Auf der Aarebrücke Olten. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Horst Lüdicke 31.8.2021 17:45
Hallo Walter,
eine schöne Aufnahme, hier stimmt die Aussage "Alles im grünen Bereich" im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Gruß Horst

714 219 als Os 9783 zu sehen am 21.08.21 bei Koleć. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 31.8.2021 6:08
Wunderbar !

Stefan Pavel 31.8.2021 16:37
Moin Alexander,

ne bunte Kombi gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Hertel 2.9.2021 6:03
Dankeschön!

Gruß Alex

Zürich VBZ Tramlinie 7 (SWS/BBC/SAAS-Be 4/6 1663, Bj. 1967) Unterstrass, Milchbuck am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. - Meine Überlegungen zur Bildgestaltung habe ich früher mitgeteilt; was das aktuelle Motiv betrifft, hätten es andere Fotografen vielleicht auf eine andere Weise behandelt! Beim Betrachten meiner älteren Fotos und auch dieser Serie mit Züricher Trams haben einige wahrscheinlich gedacht: Warum hat der Fotograf nicht gewartet oder warum hat er keinen zweiten oder dritten Versuch gemacht. Antwort 1: Beim digitalen Fotografieren machen einige / viele Fotografen eine kleine Serie und wählen danach das am besten geeignete Bild für die Veröffentlichung heraus. Das war schwieriger beim analogen Fotografieren, wenn man keine Kamera mit Motorantrieb besaß, und viel teurer war es unter allen Umständen auch. - Bei dem Aufenthalt im Juli 1993 in Zürich machte ich 61 Farbnegativaufnahmen; unter denen gab es zwei Fotos von Trolleybussen. Für das Hochladen auf BB habe ich 58 gewählt. Antwort 2: Die Zeit, die ich in Zürich zur Verfügung hatte, war begrenzt. Als Aufnahmedatum habe ich bei allen Bildern den 26. Juli 1993 geschrieben - so steht es nämlich in meinem Kalender und im Verzeichnis über meine Farbnegative - aber höchst wahrscheinlich habe ich Zürich erst am Vormittag des folgenden Tages verlassen; es gibt jedoch keine Dokumentation dafür, in meinem Kalender (und in den Verzeichnissen über meine Negative und Diapositive) steht nur, dass ich mich ab dem 27. Juli in Menton (Südfrankreich) befand! Welche und wie viele Fotos ich eventuell am 27. Juli 1993 habe machen können, weiß ich leider nicht mehr! (al imagen)

Horst Lüdicke 30.8.2021 23:15
Hallo Kurt,
nach Betrachten Deiner Aufnahme denke ich, dass Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt hast. Die Personen bringen Leben ins Bild und die Haltestelle einschließlich des Gleiswechsels ist komplett im Bild. Ganz ehrlich, ich hätte den Zug bei der Abfahrt aufgenommen, dadurch wäre aber einiges, was bei Deiner Aufnahme zu sehen ist, schon verdeckt gewesen. Und warum wir in analogen Zeiten weniger Fotos gemacht haen, hast Du ja beschrieen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983. (al imagen)

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:57
Eine herrliche Nebenbahnidylle, wie schön!
Gruß Horst

Die einzige "Plandampf"-Veranstaltung, an der ich (zahlend !) mit mäßiger Ausbeute teilgenommen habe war "Viva Magistrale" an Ostern 1994. 41 1231 steht mit dem ersten Nahverkehrszug nach Magdeburg in Genthin bereit. (al imagen)

G. G. 30.8.2021 14:30
Stimmungsvoll eingefangen

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:44
Hallo Markus,
da ist Dir ein wundervolles Stimmungsbild gelungen. Und zur mäßigen Ausbeute: Lieber Klasse statt Masse. Ich war zwar bei einigen Plandampfveranstaltungen (zahlend) dabei, "Viva Magistrale" habe ich aber zu meinem großen Bedauern wegen anderer Termine verpasst.
Gruß Horst

Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: Kennzeichen dieser Bauart sind zwei Triebwerkseinheiten, die durch einen Brückenrahmen, auf dem Kessel und Führerhaus liegen, verbunden sind. Wasser- und Kohlevorräte sind auf den Triebdrehgestellen untergebacht. Diese Bauart eignet sich besonders für steigungsreiche Strecken mit engen Kurvenradien. Zwar war die große Zeit dieser Gelenklokomotiven auch in Südafrika im November 1976 schon vorbei, doch zwischen Worcester (etwas 120 km nordöstlich von Kapstadt) und Oudshoorn dominierten sie noch den Verkehr. Im Depot Voorbaai bei Mosselbay warten drei dieser imposanten Maschinen auf die nächsten Einsätze. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:56
Hallo Horst,
eine Dampflokbauart, die mir nie gefallen hat, aber dein Bild ist mehr als eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:19
Hallo Ihr drei,
vielen Dank für Eure Kommentare. Vielleicht sind die Beyer-Garrats keine Schönheiten im klassischen Sinne, aber mir gefallen sie auch. Und wenn sie mit ihren acht Kuppelachsen vor einem schweren Zug unterwegs sind, macht das schon Eindruck. Überhaupt vergisst man beim Anblick diesen über 28 m langen Maschinen schnell, dass es sich eigentlich um Schmalspurloks (Kapspur 1.067 mm) handelt.
Viele Grüße Horst

Mit dem Lengericher Traditionszug waren die 78 468 und 212 079-8 am Zugschluß am 28.08.2021 auf einer Rundfahrt durch das Bergische Land unterwegs, hier durchfahren sie Solingen-Schaberg (al imagen)

Peter Ackermann 29.8.2021 13:03
Ein schönes Bild mit dem alten Brückenbogen! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:01
Vielen Dank Peter,
nachdem die Müngstener Brücke saniert worden ist und auch wieder schwere Züge über die Brücke fahren können, bleibt zu hoffen, dass sich mal wieder öfter Dampfloks auf dieser Strecke sehen lassen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Mitte Mai 1988 wurden neben wenigen Dm2 und den EL 15 der NSB ausschließlich die dreiteiligen Dm3 der SJ vor den Erzzügen von Narvik nach Kiruna eingesetzt. Hier pausiert die Dm3 1221 im Bahnhof Narvik. (al imagen)

Horst Lüdicke 30.8.2021 21:57
Vielen Dank Thomas,
das waren schon imposante Lokomotiven.
Gruß Horst

Zürich VBZ Tramlinie 4 (SIG/MFO/SAAS-Be 4/6 1685, Bj. 1968) Central am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (al imagen)

Erwin Schidlofski 27.8.2021 17:40
Hallo Kurt, wieder eine gelungene Stimmungsaufnahme vom Zürcher Central. Damals waren die "Mirage" kaum beachtete Alltagsfahrzeuge, heute zählen sie zu den hochbegehrten Fotobjekten.
Liebe Grüsse aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 30.8.2021 19:35
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. - Ja, zur Zeit der Aufnahme habe ich nicht lange darüber nachgedacht, dass auch die "Mirage" eines Tages der Geschichte angehören würden - ich habe nur so viele Wagentypen und so viele Straßenbahnlinien an so vielen Orten wie möglich fotografieren wollen!
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Es handelte sich wohl um eine 8-tägige Sonderzugreise mit dem AKE-RHEINGOLD. Mecklenburgische Seenplatte, der hier am 25.08.21 durch den Bf. Hamburg-Harburg fuhr?, der mir hier vor die Linse kam, jedenfalls steht D-ZUG in der NVR für die Smart Rail GmbH hier mit "111 057-6" (NVR: "91 80 6 111 057-6 D-ZUG") in klassischen TEE Farben mit eigenartigem Symbol-Aufdruck? und einer Wagengarnitur AKE TEE-Reisewagen mit 1- u. 2 Klasse + Restaurant und hintendran "111 223-4". (al imagen)

Alexander, R. 30.8.2021 19:31
Fast richtig. AKE deckt mit seiner Fahrt am 25.08. nach Binz auf Rügen klassisch alles in der Region auf einmal ab. Einfach durch Halte in Schwerin, Ribnitz-Damgarten West und Stralsund.

Rückfahrt ist am 01.09.2021.

MfG





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.