bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deThomas Wendt, Página8



<<  página anterior  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 siguiente ##marker## página  >>
Die S-Bahnlinie S3 endet noch einige Zeit in Berlin Ostkreuz. Hier fährt sie zwischen Rummelsburg und Ostkreuz auf einem provisorischen Gleis und in wenigen Minuten wieder zurück nach Erkner. Der Fahrer für die Gegenrichtung ist schon in Rummelsburg zugestiegen. Die Bahnbrücke im Hintergrund wird später dafür sorgen, dass sowohl die S3 als auch die vom Nöldnerplatz kommenden S5, S7 und S75 am gleichen Bahnsteig halten können. 20.12.2016, Berlin (al imagen)

Herbert Graf 20.12.2016 20:53
Hallo Thomas
Interessante Einblicke in diese Grossbaustelle.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 21.12.2016 20:23
Hallo Thomas,
es ist schon gewaltig, was da rechts und links vom Ostkreuz so alles gebaut wird.
Und vieles unter rollendem Rad, bis auf wenige Ausnahmen.
Schöne Aufnahme von der Kynaststraße, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 22.12.2016 17:20
Vielen Dank Ihr beiden. Bei dieser Serie habe ich, was die Farbnachbearbeitung betrifft, sehr viel mehr gewagt als gewohnt und fürchtete schon Ablehnung oder negative Kommentare.

Der Ostkreuzumbau ist für mich Alltag und da vergisst man schon einmal, was für eine gewaltige Leistung das ist. Schon jetzt während der Bauarbeiten mag ich den neuen Bahnhof ganz gern, weil er besseren Wetterschutz bietet und die Ringbahnhalle im späteren Regelbetrieb großzügig wirken dürfte.

Berlin im Wandel: Links im Bild die Mercedes-Benz-Arena und Kräne, die hochwertige Neubauten aufbauen. Rechts eine alternativ genutzte Fläche mit dem Flair der 90er. Die S-Bahn als Berliner Wahrzeichen darf nicht fehlen. Berlin Warschauer Straße, 17.12.2016 (al imagen)

Andreas Strobel 17.12.2016 19:19
Fast scheint es so als ob mehr Kräne als Bäume in den Himmel ragen Thomas,
da ist die S-Bahn doch samt des Hamsters eine schöne Abwechslung. Interessante und schöne Aufnahme.
Lieben Gruß Andreas.

BR 481 (Berlin) und BR 474 (Hamburg) - im Jahr 1999 noch ganz neue S-Bahn-Baureihen - trafen sich anlässlich des 75-jährigen Bestehens der S-Bahn am 7. und 8. August 1999 im Berliner Bahnhof Olympiastadion. (al imagen)

Mathias Papke 9.12.2016 22:33
falsch, das war im august 1999 zum 75 jährigen jubiläum der berliner s-bahn

Thomas Wendt 12.12.2016 13:41
Ich hatte leider nur noch einen Bezug in einem Bahnforum gefunden, wo 1997 stand. Danke für die Information. Weiteres fand ich nun unter http://www.berliner-zeitung.de/vor-75-jahren-rollte-die-erste-s-bahn-durch-berlin--das-verkehrsmittel-war-weitblickend-geplant-und-von-anfang-an-ein-erfolg-bis-heute--die-zeit-der--geisterbahn--ist-vorbei-16424492

Der Wasserturm ist geblieben, die Südkurve wurde inzwischen völlig neu aufgebaut, wird aber noch nicht wieder befahren. Die Baureihe 477 findet man im Berliner Stadtbild nicht mehr, sie wurde im Jahr 2003 ausgemustert und von Neubaufahrzeugen abgelöst. Seither hat die S-Bahn ihre Zuverlässigkeit eingebüßt - Fahrzeugmangel, ständige Ausfälle und unzureichende Kapazitäten stellen die einstige Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn auf eine harte Dauerprobe. Ende 2001 / Anfang 2002 am Bahnhof Ostkreuz. (al imagen)

Heinz Lahs 28.11.2016 18:17
Hallo Thomas,
eine tolle Serie aus den Schatzkästchen, die Du uns zeigst.
Gerade hier am Ostkreuz sieht man die gewaltigen Veränderungen.
Viele Grüße Heinz.

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (al imagen)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

Über den Wolken ... hier wohl eher mittendrin ein talwärts fahrender Zug der Brienzer Rothornbahn am 25.9.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:47
Ein eindrückliches Stimmungsbild, Thomas.
einen lieben Gruss
Stefan

Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:56
Hallo Thomas,
ich hoffe der Aufenhalt bei der BRB hat dir so gut gefallen wie mir dein hier zu sehendes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.9.2016 16:34
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von unserem Zug zur Planalp.
Wie auch das Bild war es, auch wenn in kleiner Runde, ein wunderschönes Treffen. Aber auch die Stärkungen waren allesamt super.

Auch unseren Dank auch an Heinz, der wieder alles bestens organisiert hatte.

Liebe Grüße nach Berlin
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:47
Hallo Thomas,
Schönes Bild!
Toll, dass du erstmals teilnehmen konntest.
Wer weiss, vielleicht nächstes Mal mit der Familie.
@ Armin + Margaretha: aber gerne - auch ein weiteres Mal mit euch!
Liebe Grüsse, Heinz

Thomas Wendt 27.9.2016 20:17
Wie schon besprochen, könnte man beim nächsten Mal ja versuchen, die Feriensituation mit zu berücksichtigen. Das macht eine Terminfindung allerdings viel schwieriger. Schlimmstenfalls müsste ich schauen, ob irgendeine Flugverbindung einen Vorteiol bringt. Ich bin ganz sicher, dass auch mein Töchterchen begeistert von der Bahn und der Landschaft wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Bild, das sicher eine Standardfotostelle zeigt, gut ankommt und werde mich noch lange an dieses schöne Wochenende erinnern. Auch von mir herzlichen Dank an Heinz und viele Grüße an alle Beteiligten.

Heinz Stoll 28.9.2016 0:08
Kein Problem - und ein Vergnügen!
Restriktionen lediglich wegen Saisonbetrieb:
Ende Mai / Anfang Juni bis Ende Oktober ist vieles möglich.
Ich könnte auch VIP-Fahrten im kleinen Rahmen organisieren.
Gruss Heinz

ER2-8029-07 mit starker Beleuchtung am 7.8.2016 bei der Einfahrt in Vagonu Parks in Riga. (al imagen)

Stefan Pavel 28.8.2016 18:29
Moin Thomas,

schönes Bild vom ER-3 8029-07 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Fast kleinstädtisch wirkt die Friča Brīvzemnieka iela in Riga. Fahrzeug 30623 auf dem Weg nach Bišumuiža. 7.8.2016 (al imagen)

Horst Lüdicke 27.8.2016 18:09
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild, solche Straßenbahnatmosphäre findet man leider nur noch selten.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 27.8.2016 20:49
Und ich bin immer noch fasziniert, dass dieses System der Stromabnahme noch existiert... Als wäre das ganze noch aus einer anderen Zeit...
Gruß, Olli

Julian Ryf 28.8.2016 1:25
Die Stangenstromabnehmer sind wahrscheinlich der Grund, wieso die Skoda-Trams nur auf der Linie 6 anzutreffen waren. Die beiden Systeme sind nämlich im Weichen- und Kreuzungsbereich soweit ich weiss nicht kompatibel - aus diesem Grund sind auf den neuen Bombardier-Trams für Toronto auch noch Trolleystangen montiert.
Gruss, Julian

Thomas Wendt 28.8.2016 10:24
Mich hatte das Auto hier etwas gestört, aber es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.

Die Strecke der Linie 6 wird auch von Tatrabahnen befahren, ich muss mal meine Fotos durchschauen, ob diese normale Stromabnehmer hatten. Denke aber nicht. Die Kompatibilität ist ein Aspekt, den ich gar nicht bedacht hatte.

Hier war ich übrigens auf einem Mietrad, dessen Rahmen im Sattelbereich auf einmal gebrochen ist, so dass die Fahrt etwas unentspannt war :-)





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.