bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7707



<<  página anterior  7702 7703 7704 7705 7706 7707 7708 7709 7710 7711 siguiente ##marker## página  >>
189 011 beim Halt an der Signalbrücke. Dies dauerte 30 min weil vor ihr noch ein Gz und dahinter schon Doppeltraktion 143er RBH anstand. 05.03.13 (al imagen)

Daniel Miranda 7.3.2013 6:50
Moin!
Ich finde schon, das es ein interessantes Bild ist!
Wollte neulich ein ähnliches Bild mit einer 155 beim Signalhalt in Dresden-Cotta hochladen,
dieses wurde jedoch abgelehnt. (Aktuell auf meiner Startseite) Unschön abgeschnitten!
Denke, da hast du Glück gehabt, den "richtigen" Admin erwischt zu haben!
Liebe Grüße, Daniel

Daniel Severin 7.3.2013 14:42
Hey Daniel,

ja da hast du Recht das ist hier immer bisschen Glückssache.
Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Daniel

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgischer Doppeltriebwagen "Westwaggon" Serie Z200. Die CFL kauften 8 Doppeltriebwagen mit 400PS und einer maximalen Geschindigkeit von 105 km/h. Lieferung: 1956-1957. Ausmusterung: 1994 abgeschlossen. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:21
Auch die Aufnahme des Westwaggons gefällt mir bestens, Jean-Claude.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für interessante Fahrzeuge bei der CFL gefahren sind. Die Westwaggon Triebwagen waren auch einzigartig und sonst nirgendwo anzutreffen.
Merci für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:57
Hallo Hans,
In der Tat waren die "Westwaggons" exklusiv für Luxemburg gebaut worden. Schön, komfortabel, jedoch etwas zu schwach motorisiert. Am schönsten waren für mich die Züge mit einem "Westwaggon", einem de Dietrich Beiwagen und einem de Dietrich. Diese waren zwischen Petingen und Luxemburg recht häufig.
Beste Grüsse,
jc.d

Thomas Wendt 11.3.2013 19:28
Toller Zug - danke fürs Zeigen.

Jean-Claude Delagardelle 15.3.2013 23:19
Hallo Thomas, vielen Dank für den Kommentar! Leider sind auch in Luxemburg die Zeiten exklusiver Anschaffungen von Eisenbahnmaterial vorüber.
Beste Grüsse, Jean-Claude.

Thomas Wendt 25.3.2013 9:04
Hallo Jean-Claude, leider gilt das ja für alle Länder. Die Herkunft mancher Loks erkennt man nur noch an ihrer Aufschrift. Ich fand es generell interessanter, als jedes Land sein eigenes Material, meist mit landestypischem Design, hatte.

- Wilde Karde und Computermaus - Entlang des bereits fertiggestellten Teilstück der Strecke Luxembourg-Pétange (Ligne 70) zwischen den Haltestellen Schouweiler und Bascharage-Sanem hat sich die Vegetation nach den Bauarbeiten schon wieder erholt und ermöglichte am 13.08.2011 diese Aufnahme des Triebzuges 2220. (Jeanny) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:49
Der eine rundlich, die andere stachlig, ein schönes Bild aus Luxembourg, Jeanny.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.8.2011 12:11
Ein sehr schönes Motiv mit die Pflanzen links und natürlich dem Zug! Sehr schön, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Silvan 21.8.2011 13:09
Hallo Jeanny,
Ein gelungener Vergleich und dank der Einbindung der Bahndammvegetation erscheint das Bild trotz des trüben Wetters nicht so trist!
MfG Silvan

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:43
Hallo Hans und Jeanny,
Ein wunderschönes Bild an einer sehr guten Fotostelle (mit Unterführung in der Zwischenzeit). Genau dieselbe Fotostelle wie die meines Bildes vom 05.03.2013
Beste Grüsse,
jc.d

Es gibt auch noch Silberlinge: Die 111 156-6 zieht 5 Silberlinge als Verstärkerzug (Umlauf 11381) in der Hauptverkehrszeit des RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, hier am 05.03.2013 17:34 Uhr (bei km 122,8) kurz nach dem verlassen des Bahnhofes Betzdorf/Sieg. (al imagen)

Simon Bütikofer 5.3.2013 21:35
Hallo Armin
Schön zu sehen, dass auch noch "nicht Stadler" Züge fahren.. Im Ernst, eine wundervolles Sonnenuntergansbild, gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 22:08
Wow Armin, was für eine wunderschöne Aufnahme der Silberlinge.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.3.2013 22:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme bei untergehender Abendsonne, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 6.3.2013 8:53
Hallo Miteinander,

über Eurer Lob und netten positiven habe ich mich sehr gefreut, zudem freut es mich sehr dass es so gut ankommt.

@Simon: Die Siegstrecke (KBS 460) ist Stadler frei ;-) Hier fahren keine Stadler-Triebzüge, nur auf den Nachbarstrecken.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.3.2013 14:01
Schön getroffen beim Sonnenuntergang, sehr stimmungsvoll!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 6.3.2013 17:35
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Leitner Thomas 6.3.2013 23:01
Traumhafte Spiegelung in der Abendsonne :O)
LG Tom

Michael Edelmann 7.3.2013 7:01
Hallo Armin,
wirklich ein wunderbares Stimmungsbild! Klasse getroffen!
LG! Micha

Armin Schwarz 7.3.2013 9:01
Hallo Thomas, Hallo Micha,
danke für Euer Lob, welches mich sehr gefreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 9.3.2013 16:44
Hallo Jürgen,
die Silberlinge fahren hier leider nich mehr haufenweise.
Es freut mich sehr das die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Armin

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:50
Hallo Jean-Claude,
tolle Bilder von der Ligne 70.
Wir waren einen Tag vor Dir an der schönen Strecke und haben auch ein paar Bilder gemacht.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:20
Hallo Hans und Jeanny,
Nach den Kranichen am Morgen, die CFL 2200 am Nachmittag. Neben der Teilstrecke Leudelange-Bascharage, kann es auch interessant sein zu versuchen sich durch den Wald an die Teilstrecke Bascharage bis zur Brücke über die Strasse Biff-Niedercorn heranzuschleichen.
Beste Grüsse,
jc.d

Velaro-D 407 002 war am 01.08.2012 bei einer Messfahrt in Mannheim unterwegs. [Bild von der Bahnsteigkante gemacht ;) ] (al imagen)

trainhero 7.3.2013 17:57
haha dafür hab ich auch ein klappbares Display ;)

Silvan 7.3.2013 18:56
Coole Perspektive!
MfG Silvan

trainhero 8.3.2013 6:47
Danke Silvan!

Hier nun Teil 3 der kleinen Bildergeschichte.Dieser Nachschuß zeigt deutlich,wie sich die Class 66 mit ihrer Last regelrecht hochquält.Aber es wird noch steiler auf der Strecke( bis zu 25 Promille).Hoffentlich kommt sie gut die Rampe hinauf. Hier blieben schon so einige Züge hängen wegen Traktionsproblemen (Schleudern). Dann muß von Aachen West eine Schublok angefordert werden und nachhelfen. Location: Aachen im März 2013. Für alle Eisenbahnfreunde,die nun der Geschichte bis hierher gefolgt sind,ein kleiner Bonus. Das passende Video zur Szenerie findet ihr unter: http://www.youtube.com/watch?v=_EzbdlxWtt0 Viel Spaß beim Schauen. (al imagen)

Stefan Jakab 7.3.2013 12:54
Merci und Mahlzeit Christian. Danke für den Tip,werde ich direkt mal umsetzen. Dir einen schönen Donnerstag rüber wünscht.

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:38
Guten Abend Stefan,
ein nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 9.3.2013 8:09
Schöne Kurzgeschichte mit drei Bildern erzählt, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.3.2013 19:49
Ahoi Stefan und Mario. Merci für das nette Feedback. Wie schaut es bei euch so? Hoffe alles gut soweit.
Wird mal wieder Zeit auf ein Wiedersehen denke ich mal ,)
Ein nettes Wochenende wünscht.

112 708 mit Fotogüterzug am 07.10.2012 bei Baalberge (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:35
Hallo Tobias,
Zug und Telegrafenmaste gefallen ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.3.2013 15:34
Servus Christian und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Eine Re 460 mit einem IR nach Brig in den Weinreben bei Villette. 29. Aug. 2012 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 11:26
Eine traumhaft schöne Bildkompostion, Stefan.
Die Weinreben verleihen der herrlichen Aufnahme einen tollen Rahmen und sind genauso das Sinnbild dieser tollen Region, wie die Kirche von Vilette und der IR nach Brig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2013 12:16
Wunderschön !
Aber am "kleinen See ist es auch wunderschön".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 12:57
Danke Jeanny und Armin, für eure Kommentare zu diesem Bild aus dem vergangen Jahr.
Gruss Stefan

6488, 644 und 229 auf Bahnhof Haarlem am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 11:32
Hallo Date Jan,
schön aufgereiht, von groß über mittel bis klein, stehen die drei Dieselloks in Haarlem.
Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 9.3.2013 18:06
Hallo Date Jan,
interessantes Dreiergespann! So wie sie der Größe nach geordnet dastehen, sieht es fast aus, als hätten die Loks speziell für Dich posiert!
Ein schönes und interessantes Foto!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 20.3.2013 17:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan

610 und 2229 auf Bahnhof Nijmegen am 10-8-1987. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 11:30
Die schöne historische Aufnahme aus Nijmegen gefällt mir prima, Date Jan.
Hier kann man die beiden verschiedenen Loks toll vergleichen.
Liebe Grüß nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:39
Hallo Date Jan,
vielleicht nicht schöne, aber dafür interesannte Dieselloks.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Stefan! Ich finde diese Dieselloks sehr toll, aber das ist natürlich immer eine Geschmacksache.
Grüße,
Date Jan

2381 und 2277 mit Güterzug 51200 Feijnoord-Kijfhoek auf Bahnhof Barendrecht am 15-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 11:28
Hallo Date Jan,
eine sehr interessante Archiv-Aufnahme des Güterzuges mit den beiden tollen Dieselloks.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Der Jing Peng Pass bot auch im Herbst viele schöne Motive und vorallem Farben. Hier mühen sich zwei Maschinen der Baureihe QJ vor dem Scheitelbahnhof Shangdian ab. Nach dem langen Steigungsabschnitt konnten sich die Personale ab hier ausruhen und die Fuhre über satte 60km talwärts rollen lassen. China, August 2004 (Diascan) (al imagen)

Hanspeter Reschinger 7.3.2013 11:23
Boa, ist das geil!
LG
H.P.

Till Mosler 10.3.2013 10:41
Danke, für eure Komentare und Interesse! Der Jing Peng Paß war wirklich ein highlight.

Ein HST nach Bristol verlässt Bath. 3. Nov. 2012 (al imagen)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:06
In 450x größer passt der wohl nicht aufs Messer ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:12
Aber in Groß gefällt er mir auch sehr gut.
Eine ganz tolle Archiv-Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:15
Hallo Hans und Armin, danke für eure Kommentare. Ich habe den Versuch nicht gewagt, ob der HST au ein Messer passt; das Bild zeigt übrigens den aktuellen Britischen-Bahnfernverkehr, welcher auch heute noch mit zahlreichen HST bestritten wird
Gruss Stefan

Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985 (al imagen)

Herbert Graf 21.11.2007 20:23
Grandios dieses Ungetüm von Lok. Scanner sei dank.
Gruss
Herbert

Till Mosler 6.3.2013 21:58
Eine tolle Zugkomposition. Derartige Garnituren waren in anderen europäischen Ländern seinerzeit schon längst verschwunden.

Frank Paukstat 7.3.2013 1:35
Ich verfolge schon die ganze Zeit die alten Bilder aus Italien. Diese Loks sind wirklich wahre Ungetüme. Als ob man mit ungeeignetem Werkzeug den Lokkasten zurecht gehämmert und dann vernietet hat. Wenn ich das richtig sehe, müsste das sogar eine 8-achsige Lok sein? Wofür wurden denn diese Loks eingesetzt, neben dem Personenverkehr?

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:11
Till und Frank danke für eure Kommentare zu dieser acht-achsigen Lok. Diese wurde, so meine Vermutung, etwa wie die Deutsche E18/19 im schweren Reisezugsfernverkher eingesetzt. Und da Italien weitaus gebiergiger ist, als man vermutet, wurde schnelle und starke Loks benötigt.
Gruss Stefanz

Ein kleiner HST wartet auf neue Gleise... 21.2.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:04
Wieder eine geniale Bildidee...
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:10
Schön ausbalanciert, damit er nicht von seinem Messer fällt...
Super Bildidee, herrlich umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:02
Hallo Armin, Jeanny und Ronny, danke für eure Kommentare.
Fallen lasse wäre in der Tat fatal, denn die zwar sehr leichten Triebköpfe gingen wohl zu Bruch, und ich bin nicht erpicht das innenleben der 1:450 Motorwagen zu erkunden...
Gruss Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.