bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deSilvio Jenny, Página85



<<  página anterior  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 siguiente ##marker## página  >>
Anlässlich dem 125jährigen Gotthard-Jubiläum und der Ausstellung Alpenqueren im Verkehrshaus. Wurde von der SBB die Ae 610 486-3 ''Burgdorf'' im Cargo Look bis Ende Jahr zur Verfügung gestellt. Dananch wird sie sehr wahrscheinlich wieder in Betrieb kommen. Ein anderes Schicksal wir ihre ebenfalls im VHS ausgestellte Ae 6/6 11413 ''Schafhausen'' erleiden, gemäss Infos aus SBB-Kreisen, wird sie abgebrochen. (al imagen)

Jens Kaubisch 9.8.2007 17:22
Man, du, was hab ich mich über diesen Aufstellort der Lok aufgeregt. So ne feine Maschine und so unfotogen abgestellt. Aber, ab Ende der Ausstellung soll sie ja wieder fahren :-)

Silvio Jenny 9.8.2007 20:05
Das liegt eben daran, dass das VHS im Moment umgebaut wird. Daher stört das Zelt des provisorischen Eingangs, aber sie lässt sich besser fotografieren als ihre Totgesagte Schwester 11413, die man nur Seite Wagen fotografieren kann, und ein weisser Stahlträger im Wege ist.

Berner Oberland 2007 - Einen aus IC 2000 Doppelstockwagen gebildeten InterCity schiebt am Morgen die für die Euro 08 werbende, aber namenlose, SBB Re 460 015-1 aus dem Bahnhof Spiez in Richtung Thun. (al imagen)

Silvio Jenny 9.8.2007 19:58
Die Re 460 015 hatte schon viele Namen. Als sie mit ihrer ersten Werbung " " Agfa" " (zugleich 1. Werbe460-er) unterwegs war hiess sie " Dübendorf II" . Als sie im Jahre 2004 die Werbung " DRS3" bekam, taufte man sie auf den gleichnamigen Song von Gölä, " uf u dervo" (auf und davon).

Ob sie jetzt " Köbi Kuhn" o.ä. heisst, ich weiss es nicht :-P

Jens Kaubisch 10.8.2007 16:14
Ich überlege immernoch ob die Werbung ein zusammengestückeltes Foto ist, oder ob es in der Fankurve im daimlerstadion Stuttgart an der WM 2006 aufgenommen wurde. Und ob sich schon jemand auf der Lok entdeckt hat?

Silvio Jenny 11.8.2007 11:34
Ich denke auch, das Motiv ist an der WM 06 entstanden...

Re465 011 und andere 465 mit einem Zug der Rollende Landstrasse in Iselle. (al imagen)

Silvio Jenny 9.8.2007 14:48
An und für sich ist das Bild sehr schön.

Aber die Pantostellung der Loks...*würg*

Jens Kaubisch 9.8.2007 17:18
Was will man machen wenn die BLS auch den Deutschen mal richtige Loks zeigen will. Nur leider kommen sie wohl nur noch recht selten nach Basel und Weil am Rhein.
Man hätte ja die 011 nach hinten stellen, dann hätte es wieder gepasst :-)

Silvio Jenny 9.8.2007 19:49
Ich glaube die 465-er sind schon noch ab und zu in Weil am Rhein anzutreffen. Denn nicht um sonst hat die bls die Re 465 001-005 wieder mit einem D-Panto ausgerüstet, wobei es bei diesen Loks ein ständiges Hin und Her ist.

Hanspeter Reschinger 10.8.2007 12:56
Gut gewählte Fotostelle. Aufnahme gefällt.

LG
H.P.

Re 6/6 11663 ''Eglisau'' am 3.8.07 in Chiasso. Die Re 6/6 11663 ist eine von 4 Re 6/6, die noch grün ist, und die runden Lampen trägt. (al imagen)

Florian Böttcher 7.8.2007 20:32
Eine schöne Portraitaufnahme!
Ich finde der Grüne Anstrich steht der Lok besser als die Aktuelle Cargo Farbgebung.

LG
F.B

Silvio Jenny 7.8.2007 22:20
Mir gefallen die Loks in Rot, oder im Cargo-Look am besten. Wobei, auch ne grüne Lok kann schön sein, wenn die lichteinstrahlung richtig ist.

Was mich aber an dieser Lok stört, sind die runden Lampen, und das vergammelnde Aussehen (v.a. Schweizer Kreuz auf der Front). Daher würde ich mir wünschen, das die Lok mal endlich ne R3 bekommt.

Helmut Amann 7.8.2007 22:33
Schade daß die Lok total im Schatten ist, aber von der anderen Seite aus war es wohl nicht machbar, wie es auf dem Bild aussieht.

Silvio Jenny 8.8.2007 11:03
Gut, dann hätte ich direkt gegen die SOnne fotografieren müssen. Für die richtige Position hätte ich mich ins Gleisfeld begeben müssen, doch dann hätte die SBB keine Freude gehabt. Man hats nicht einfach als Trainspotter.

Helmut Amann 8.8.2007 11:14
Auch wenn ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, habe ich das mir schon so ähnlich gedacht und in meinem Kommentar auch angedeutet, daß es wohl nicht besser ging. Daher war das auch meinerseits keine Kritik. Du hast schon Recht, manchmal hat man beim Fotografieren eben einfach nicht die Möglichkeit, das Objekt der Begierde ins beste Licht zu rücken.

Silvio Jenny 8.8.2007 14:03
Na ja, lieber eine Lok, die im Schatten steht, als gegen diee Sonne fotografiert, oder das ein Mast unglücklich im Wege steht.

Und als Kritik hab ich dein vorherigen Kommentar nicht angesehen ;-)

Ich bloss versucht die unglücklichen Zusätnde zu beschreiben.

Die Re 620 058-8 durchfährt mit ihrem Kesselzug am 27.7.07 den Bahnhof Oerlikon. (al imagen)

Silvio Jenny 7.8.2007 19:43
Wunderbares Bild, Cargofarbene-620er mit Ölzug, wundervoll...:-)

Die Re 4/4 II wird mit dem EC 132 "Cisalpino Borromeo" in wenigen Minuten den Bahnhof Kandersteg durchfahren. Aufgenommen am 21.7.07 südlich von Kandersteg. (al imagen)

Silvio Jenny 7.8.2007 19:42
Eine Re 460, oder eine 2. Re2 hätte besser ausgesehen vor diesem Zug.

Qualitätsmässig ist es natürlich ein schönes Bild.

Berner Oberland 2007 - Auf ihren nächsten Einsatz wartet am 12.07.2007 die 436 111-9 des Regionalverkehr Mittelland im Bahnhof von Spiez. Durch den Zusammenschluss von RM und BLS ging auch diese Lok in den gemeinsamen Bestand über. Doch noch deutet an der Lok nichts auf die BLS hin. Sie befindet sich im tadellosen Originalzustand! So weit wir es beobachten konnten, wird diese Lok als Schubhilfe für schwere Güterzüge über den Lötschberg eingesetzt. (al imagen)

Silvio Jenny 6.8.2007 20:00
Soviel mir ist, gehören die Re 436 jetzt Crossrail. Zumindest trägt die Re 436 113 einen Crossrail-Anstrich. Jedoch sind die am Lötschberg verkehrenden CR-185er oft mit einer SBB Re 482 unterwegs. Kompliziert das Ganze...

Markus Hugentobler 6.8.2007 20:34
Die Re 436 111-9 ,Re 436 112-7 , Re 436 115-0 Re 436 114-3 und Re 436 113-5 gehören der CrossRail

Berner Oberland 2007 - Auf dem Gegengleis geht es nun Kandersteg entgegen. Die Lötschberg-Bergstrecke ist auf der gesamten Länge mit Gleiswechselbetrieb ausgerüstet, so das der dem Zug folgende IC 820 Romanshorn-Brig, auf dem Regelgleis diesem Zug folgen kann, ohne ihn aufzuhalten. Dieses Betriebsverfahren geht natürlich nur, wenn in der Gegenrichtung kein Zugsverkehr zu erwarten ist. Aber zur Not kann man auch diesen auf das Gegengleis schicken. (al imagen)

Silvio Jenny 6.8.2007 19:53
Die ROLA" s benützen nicht ab und zu das flasche Gleis, um Reisezüge nicht zu behindern, sondern weil auf der ganzen Strecke jeweils nur ein Gleis für die Ralpin-ROLA" s ausgerüstet sind. Den die meisten LKW" s besistzen eine Eckhöhe von 4Metern, teilweise würden sie daher auf dem normalen Gleis " " hängen" " bleiben.

Grund dafür war der möglichst billige Ausbau der Lötschbergstrecke, als die Ralpin-ROLA" s eingeführt wurden. Bereits nach dem Kanderviadukt müssen die ROLA" s das Talseitige Gleis benützen, wodurch alle ROLA" s den alten Teil des Viadukts befahren.

Jens Kaubisch 8.8.2007 16:54
Ich danke dir für die ausführliche Schilderung! Wieder etwas dazu gelernt. Wir können hier ja auch nicht immer voll drauf los ... muss ja auch schließlich was bei rumkommen :-)

Berner Oberland 2007 - Aus Richtung Brig kommend überquert am 12.07.2007 die SBB Re 460 090-4 "Goffersberg" mit IC 835 Brig - Romanshorn den alten Kanderviadukt 1. Alle Bilder dieser Serie entstanden vom Turm der Tellenburg bei Frutigen. Diesen Fotostandpunkt erreicht man leicht ab dem Bahnhof Frutigen mit der BLS-Buslinie 10 in Richtung Kandersteg. Diese Linie verkehrt stündlich immer im Anschluss an die IC-Züge. Man fährt bis Haltestelle Tellenfeld oder Rybrügg und erreicht den Fotostand dann in gut 10 bis 20 min Gehzeit bergwärts. Mit allfälligen "Fotohalten" dauert es selbstverständlich auch schon mal etwas länger! (al imagen)

Silvio Jenny 6.8.2007 19:48
Sehr schönes Bild, mit guter Aussicht, aber statt sich die Mühe zu machen, und die Burg zu " " besteigen" " , hättest du dich besser unten bei einem Bank positioniert...

Ud was die Anfahrt betrifft, die Haltestelle Frutigen, Rybrügg eignet sich besser für Fotos vom Kanderviadukt.

Jens Kaubisch 8.8.2007 17:00
Nuja, nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden. Immer alles schön der Reihe nach! :-)

Wir sind zwei die selten den gleichen Weg zu einem Ziel für den Hin- und Rückweg nutzen (man könnte ja noch was besseres finden), und so sind wir auf der anderen Seite den huckel wieder runtergelaufen und fanden somit auch die von dir erwähnte Fotostelle.

Problem daran, man sieht/hört die Züge aus Frutigen nicht rechtzeitig, da der Straßenverkehr die Gabe hat alles zu übertönen. Für Sichtkontakt steht die Burg im Weg :-)

Aber! Bei genauer Beobachtung lassen sich die Züge bereits auf der oberen Streckenstück, kleich hinter Kandersteg, von dieser Fotostelle aus ausmachen, wenn man weiß wo man suchen muss. Und so hat man ca. 10 min Zeit um seine Gerätschaften an den rechten Platz zu bringen, bis die Eisenbahn im Anmarsch ist!

Berner Oberland 2007 - Die beiden betagten Re 4/4 184 "Krattigen" und 178 "Schwarzenburg" bespannen am 12.07.2007 einen "Hanggartner"-Ganzzug in Spiez. Hier konnten sie am Bahnsteiggleis 5 auf die Ausfahrt nach Süden wartend abgelichtet werden. Das Bild entstand von der Fussgängerbrücke im Bahnhof von Spiez. (al imagen)

Florian Böttcher 5.8.2007 21:28
Tolle Aufnahme!!!
Wieso hat der Hangartner-Zug einen Schiebewandwagen?

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 6.8.2007 7:58
@ Florian als ich den Zug am 16.3 fotografierte (Bild 118 259 Kat. BLS Südrampe) hatte er auch nach den beiden BLS Re 4/4 einen Schiebewandwagen. Und ich dachte, eine ähnliche Komposition (ein Schiebewandwagen und dann Containerwagen) bereits einmal hier auf einem Bild aus dem Nordosten Deutschlands gesehen zu haben.
@ Jens der interessante Blickwinkel ergab ein schönes Foto, doch betagt scheinen mir die BLS Re 4/4 noch nicht zu sein.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 6.8.2007 17:20
Der Zug kam gerade zur rechten Zeit, als wir über die Brücke zum Gleis 5 liefen. Das Bild entstand aus den " Lüfungslucken" , ich nenne sie mal so, am Treppenaufgang zum Steg.

Jens Kaubisch 6.8.2007 17:22
Zu den betagten Loks: Nun mit Baujahr 1964 kannman sie nicht mehr als taufrisch bezeichnen. Jedoch scheinen sie ihren Dienst sehr zuverlässig zu verrichten, so das die BLS wohl ungern auf diese maschinen verzichten möchte. Mal sehen ob sie die DB Baureihe 141 mit 50 Lebensjahren übertrumpft. Wahrscheinlich aber schon, es sei denn die BLS denkt über eine weitere Beschaffung von Neubaufahrzeugen nach.

Silvio Jenny 6.8.2007 18:31
Die bls muss zuerst schauen, damit sie überhaupt genügend Loks hat, bevor man die ersten Re 425 ersetzen kann.

Jens Kaubisch 8.8.2007 17:02
Dann bin ich ja mal gespannt wann die erste Lok im neuen bls-Design daher kommt :-) Hat es da vielleicht mal irgendwo auch eine Fotomontage?

Berner Oberland 2007 - Mit einer "Rollenden Landstraße (RoLa)" durcheilen am 12.07.2007 in der Mittagshitze die beiden SBB 11628 und 11257 den Bahnhof Spiez vom Lötschberg kommend. Der größte Teil der RoLa´s am lötschberg wird jedoch von der BLS gefahren, so dass das Bild einen kleinen Seltenheitswert besitzt. (al imagen)

Silvio Jenny 5.8.2007 22:11
Soviel mir ist, bespannen die SBB am Lötschberg keine ROLA" s, die sind fest in bls Hand.

Jens Kaubisch 6.8.2007 17:24
Blödsinn, ich hab mich auch vertan! war auch keine RoLa sondern ein Zug mit Wechselbehältern!

Florian Hübscher 7.8.2007 17:47
Dies ist keine Re 421, da sie keine Deutschlandausrüstung besitzt und rot ist. Könntest du das Bild bitte in Re 420 umsortieren.
Vielen Dank Florian Hübscher

Jens Kaubisch 9.8.2007 16:40
Und schon umsortiert. Danke für den Hinweis.

SOB - Abgestellter Lokkasten der Re 4/4 456 142-9 ohne Antriebs - Drehgestelle im Bahnhofsareal von Samstagern am 11.03.2007 (al imagen)

Jens Kaubisch 19.5.2007 9:26
Es ist ja ungehäuerlich, jetzt klau´n sie schon den Loks die Räder! :-) Dass das keiner gemerkt hat?

Silvio Jenny 5.8.2007 18:42
Ich frage mich eher was man mit dieser Lok anstellt, denn sie machte ein gepflegten Eindruck...

Der buntgemischte Regio 5762 fährt am 4.1.2007 im Bahnhof Hohtenn ein. (al imagen)

Jens Kaubisch 5.8.2007 18:11
Hach je, dem hat man einen RM-Mittelwagen verpasst! naja vielleicht tragen deswegen diese fahrzeuge die Abkürzung " NPZ" für " nichts passt zusammen" . :-) Gruß Jens

Silvio Jenny 5.8.2007 18:22
wers glaubt oder nicht, der triebwagen ist auch ex. RM-Fahrzeug, er trägt die Bezeichnung RBDe 566 232. So sind die Fahrzeuge von einander zu unterscheiden, die ex. RM Fahrzeuge haben bei der 3. Stelle der Baureihe eine 6, während die bls Fahrzeuge eine 5 aufweisen.

Anfreunden mit der Fusion zwischen der RM und der bls und den daraus entstandenen optischen Folgen kann ich mich nicht...

IC 820 mit der Re 460 064-9 am 11.2.2007 zwischen dem Luogelkinviadukt und Hohtenn. (al imagen)

Silvio Jenny 5.8.2007 15:05
Schönes Bild der " " Mythen" " -Lok ;-)

ABELLIO Flirt RB 40 von Hagen,über Witten , Bochum , fährt in Essen Hbf. ein. (03.08.2007) (al imagen)

Silvio Jenny 4.8.2007 12:47
Die sehen ja ähnlich aus wie diejenigen der SOB (Südostbahn), nur das diese grau-schwarz, und diese der SOB grau-rot sind.

bls - Re 4/4 420 509-2 Abgestellt im Bahnhof von Zweisimmen am 29.07.2007 (al imagen)

Silvio Jenny 4.8.2007 12:41
Gut zu erkennen, dass dies mal eine ex. SwissExpress Maschine war (wahrscheinlich 11103).

Florian Hübscher 5.8.2007 17:32
Es war die Re 4/4 II 11103.

IC Locarno - Zürich HB am 09.06.07 mit schöner 460er-Werbelok Nachmittags in der Wattinger-Kurve auf der Gotthard-Nordrampe. (al imagen)

Hubert Hager 3.8.2007 20:19
Hallo,
das Bild sollte ein Kalender-Bild werden.
Grüsse aus Bochum,NRW , Hubert

Stefan Wohlfahrt 3.8.2007 21:08
da kann ich nur zustimmen
mfg
Stefan

Silvio Jenny 3.8.2007 23:37
Super Bild :-D

Aber im Bild befindet sich kein IC, sondern ein IR.

Hanspeter Reschinger 6.8.2007 7:30
Bin auch für dafür, es für einen Kalender vorzuschlagen.

LG
H.P.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.