bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Berner Oberland 2007 - Aus Richtung Brig kommend überquert am 12.07.2007 die SBB Re 460 090-4 "Goffersberg" mit IC 835 Brig - Romanshorn den alten Kanderviadukt 1.

(ID 125652)



Berner Oberland 2007 - Aus Richtung Brig kommend überquert am 12.07.2007 die SBB Re 460 090-4  Goffersberg  mit IC 835 Brig - Romanshorn den alten Kanderviadukt 1. Alle Bilder dieser Serie  entstanden vom Turm der Tellenburg bei Frutigen. Diesen Fotostandpunkt erreicht man leicht ab dem Bahnhof Frutigen mit der BLS-Buslinie 10 in Richtung Kandersteg. Diese Linie verkehrt stündlich immer im Anschluss an die IC-Züge. Man fährt bis Haltestelle Tellenfeld oder Rybrügg und erreicht den Fotostand dann in gut 10 bis 20 min Gehzeit bergwärts. Mit allfälligen  Fotohalten  dauert es selbstverständlich auch schon mal etwas länger!

Berner Oberland 2007 - Aus Richtung Brig kommend überquert am 12.07.2007 die SBB Re 460 090-4 "Goffersberg" mit IC 835 Brig - Romanshorn den alten Kanderviadukt 1. Alle Bilder dieser Serie entstanden vom Turm der Tellenburg bei Frutigen. Diesen Fotostandpunkt erreicht man leicht ab dem Bahnhof Frutigen mit der BLS-Buslinie 10 in Richtung Kandersteg. Diese Linie verkehrt stündlich immer im Anschluss an die IC-Züge. Man fährt bis Haltestelle Tellenfeld oder Rybrügg und erreicht den Fotostand dann in gut 10 bis 20 min Gehzeit bergwärts. Mit allfälligen "Fotohalten" dauert es selbstverständlich auch schon mal etwas länger!

Jens Kaubisch http://www.eisenbahnbilder.de.tf 06.08.2007, 2064 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 06.08.2007 19:48

Sehr schönes Bild, mit guter Aussicht, aber statt sich die Mühe zu machen, und die Burg zu " " besteigen" " , hättest du dich besser unten bei einem Bank positioniert...

Ud was die Anfahrt betrifft, die Haltestelle Frutigen, Rybrügg eignet sich besser für Fotos vom Kanderviadukt.

Jens Kaubisch 08.08.2007 17:00

Nuja, nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden. Immer alles schön der Reihe nach! :-)

Wir sind zwei die selten den gleichen Weg zu einem Ziel für den Hin- und Rückweg nutzen (man könnte ja noch was besseres finden), und so sind wir auf der anderen Seite den huckel wieder runtergelaufen und fanden somit auch die von dir erwähnte Fotostelle.

Problem daran, man sieht/hört die Züge aus Frutigen nicht rechtzeitig, da der Straßenverkehr die Gabe hat alles zu übertönen. Für Sichtkontakt steht die Burg im Weg :-)

Aber! Bei genauer Beobachtung lassen sich die Züge bereits auf der oberen Streckenstück, kleich hinter Kandersteg, von dieser Fotostelle aus ausmachen, wenn man weiß wo man suchen muss. Und so hat man ca. 10 min Zeit um seine Gerätschaften an den rechten Platz zu bringen, bis die Eisenbahn im Anmarsch ist!

Die bls Autoverlad ist auf dem Weg von Kandersteg nach Goppenstein und wird in Kürze in den Lötschbergtunnel einfahren. (26.05.2023)
Die bls Autoverlad ist auf dem Weg von Kandersteg nach Goppenstein und wird in Kürze in den Lötschbergtunnel einfahren. (26.05.2023)
OMSIJakob LP

402  Einigen  06.08.98
402 Einigen 06.08.98
Hansjörg Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.