bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página8688



<<  página anterior  8683 8684 8685 8686 8687 8688 8689 8690 8691 8692 siguiente ##marker## página  >>
111 152-5 als RE4 am 14.08.2012 auf der KBS 485 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Aachen-Schanz. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 20:10
Hallo Mario,
schöne Bildgestaltung, tolle Farben, wunderbare Schärfe.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, um das herrliche Bild zu loben.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Hochstetter 14.8.2012 23:02
Hallo Mario,
Ein Schönes Bild von der 111er.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 15.8.2012 21:24
Hallo Jeanny, Stefan und Yusuke, vielen dank und Domo Arigato Gozaimashita. (ich hoffe die richtige Übersetzung in`s Japanische gefunden zu haben). Es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt obwohl es nur ein 111er RE wie er jeden Tag fast überall zu sehen ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Leitner Thomas 15.8.2012 23:15
Eine tolle Teleaufnahme mit der Burg im Hintergrund :O)
LG tom

Mario Schürholz 17.8.2012 7:27
Vielen dank für dein Lob Thomas, man kann kaum glauben das dieses Bild mitten in der Stadt zwischen Aachen West und Aachen Schanz aufgenommen wurde.
@: Yusuke, auch dir danke ich, aber ich glaube das deine Deutschkenntnisse sehr viel besser sind als mein Japanisch. Ich freue mich aber sehr dir eine kleine Freude gemacht zu haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

1216 901 von RTS fährt mit einem Getreidezug von Aachen-West nach Ungarn bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Köln in der Abendstimmung am 13.8.2012. (al imagen)

Mario Schürholz 14.8.2012 16:50
Die RTS Stiere scheinen nun des öfteren in Aachen zu sein, vergangene Woche sah ich auch einen in West.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 14.8.2012 23:01
Hallo Mario,
Vielen dank für den netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Der Zug Patras-Athen(GR)Flughafen bei der Einfahrt in den Bahnhof von Korinth-(GR) bei Sommerwetter am 5.8.2012. (al imagen)

Mario Schürholz 13.8.2012 13:05
Tolle Aufnahme Stefan, einen hochmodernen Zug hast du da erwischt. Als ich das letzte Mal in Korinth war sah es dort noch etwas anders am Bahnhof aus und es fuhren nur qualmende Dieseltriebzüge.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 13.8.2012 23:56
Hallo Mario,
Vielen dank für den netten Kommentar.
L.G.Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 16:53
Neben den vielen neuen und augenscheinlich unbenutzen Gleisen finde ich besondes die Kategorie des Bildes interessant...
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 14.8.2012 22:59
Hallo Stefan,
Vielen dank für den netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Da es auch im Wallis ab und zu regnet, werden die Bahnsteigdächer von Visp verlängert. Damit verbunden ist auch die Hoffnung, dass die Kunden künftig nicht nur in der Mitte des Zug einsteigen und somit Verspätung vermieden werden können. Visp, den 11. August 2012 (al imagen)

Armin Schwarz 12.8.2012 19:59
Nur ohne Dach ist das Fotografieren meist leichter.
Schönes Bild Stefan, gefällt mir gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 16:58
Eine herrliche Aufnahme aus Visp, Stefan.
Ob die Verlängerung der Perrondächer etwas nutzt, wird sich dann zeigen. Wir bemerken dieses Phänomen auch immer wieder, dass alle in der Mitte des Zuges einsteigen wollen. Obwohl in Liège Guillemins der ganze Bahnhof überdacht ist, stehen die Fahrgäste immer in der Mitte und wollen alle dort einsteigen. Um das Gedränge zu vermeiden, steigen wir ganz vorne oder hinten ein und brauchen uns nicht um einen Fensterplatz zu streiten.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 13.8.2012 17:27
Diesen Effekt des "in der Mitte einsteigens" mag ich als Fahrgast eigentlich ganz gerne :-) Ich habe schon Züge erlebt, in denen man kaum mehr stehen konnte, wenn man im falschen Wagen war. In den anderen konnte man gemütlich sitzen.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:33
Hallo Armin Hans, Jeanny und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Armin: von so einem Dach lassen wir uns Fotografen nicht abschrecken...
@Hans und Jeanny: Also einmal mehr ein Schuss in den Ofen...
@Thomas: da bin ich mit dir einig, nur sind diejenigen, die verlangen, dass in der Mitte des Zuges mehr Wagen angehangen werden, die ersten die reklamieren, wenn wegen schleppenden Fahrgastwechsel Verspätungen entstehen...
Gruss Stefan

Christian Kühn 14.8.2012 20:31
Hallo Stefan,

tolle Fotos.

Grüße
Christian

Thomas Wendt 14.8.2012 22:56
@Stefan, man kann es drehen und wenden wie man will, die Bahn ist am Ende immer Schuld und redliche Bemühungen wie die im Bild, die Probleme abstellen sollen, werden vom Kunden kaum wahrgenommen. Das ist leider die Kehrseite der Medaille.

Konstal 105Na Wagen:745 bei Szczecin-Rayskiego (08.08.2012) (al imagen)

Thomas Wendt 14.8.2012 22:51
Schöne Atmosphäre, die Du da eingefangen hast. Nicht abgeschnittene Dächer wären jedoch das i-Tüpfelchen ;)

Mal eine Sichtung von mir... Für den GTW 4/12 geht es die nächsten Tage vom See an die Lagune. ATR 126 002 wartet im Konstanzer Bahnhof auf die Fahrt nach Venedig. Der erste ist schon dort. Links schleicht sich mit 146 111 auch ein Fremdling durch Konstanz. August 2012. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:36
Der schöne bunte Zug würde auch gut zum Bodensee passen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 20:39
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr. Der GTW hat aber ein ungewohntes Outfit, Tarnanstrich für die Lagune:-)
Gruß Armin

Olli 13.8.2012 23:22
Oder auch jeweils eine Autobahn stilisiert... Und damit die Schmierfinken nicht gleich zuschlagen, wurde der Zug vom Sicherheitsdienst genauestens bewacht (das Auto rechts). Was mich noch wundert, gibt es außer diesen zwei GTW von Sistema Territoriali noch weitere vierteilige, oder sind die anderen bisher nur auf dem Papier existent?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 16:03
Hallo Olli,
die Sistema Territoriali hat nur die die 2 GTW 4/12 und 2 GTW 2/6 bestell, aber die Ferrovie Nord Milano FNM hat 11 von den GTW 4/12 bestell, siehe auch http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/ferrovie-nord-milano-fnm/
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:28
Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht! Da habe ich doch gedacht, der Flirt stehe an der Rampe, damit die Künstler besseren Zugang zum zu gestaltende Objekt haben. Aber
ich finde es unverschämt, dass infolge Deutscher Gründlichkeit nun die Italiener alles selber machen müssen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.8.2012 19:55
Nur der Flirt ist ein GTW 4/12 (Diesel-Elektrische Gelenktriebwagen).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:10
Ja, Armin da hast du Recht, der Flirt ist ein GTW.
(Aber bald gibt es Diesel-Flirts...)
Gruss Stefan

Olli 14.8.2012 21:15
Also beschmieren müssen ihn die Italiener definitiv selber, da gibt es keine Nachhilfe aus "Fastitalien"...

@Armin: GTW kommt von Gelenktriebwagen hiermit fängt es an http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-db.html
Dann kam die elektrische Variante http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-526-stadler-gtw/620355/der-gtw-1generation-alias-blumenkuebel-auf.html gefolgt vom typischen Stadlerdesign.

Der Flirt ist dann schon anders konstruiert, basiert aber auch auf dem GTW. Lediglich die Antriebe sind seitdem an die Enden gerutscht. Der vierteilige Flirt ist ein 4/10, der GTW ein 4/12. Allerdings Rücken an Rücken gibt es auch beim Flirt in Norwegen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 21:46
Hallo Olli,
das war mir bestens bekannt, denn die Stadler GTW 2/6 fahren hier auf der Hellertalbahn im Stundentakt. Das Mittelteil ist das Antriebsmodul, dieses gibt es Diesel-Elektrisch oder halt Elektrisch, das ist dann am Stromabnehmer gut zu erkennen. Die 4/12 haben dann 2 Endwagen, 2 Antriebsmodule und 2 Mittelwagen.
Zudem gibt es GTWs für Normal- und für Schmalspur.
Ich weiß dass Du dies alles auch weißt, aber nun muss ich mal zeigen was ich so weiß.
Einen lieben Gruß an den großen See
Armin

Olli 14.8.2012 21:57
@Armin: Und Breitspur? :-D

Armin Schwarz 14.8.2012 22:06
Geht wohl, aber ob schon gebaut weiß ich nicht.
Den FLIRT gibt es in Breitspur (Finnland, Estland und Weißrussland sind mir bekannt).

Olli 14.8.2012 22:27
Gebe mich geschlagen: Die Teile auf dem Tieflader am Autobahnzoll waren dann wohl Flirts, fein säuberlich mit kyrillischen Buchstaben beschriftet...

Frank Grohe 15.8.2012 10:01
Hallo Olli, eine interessante Farbvariante dieses Triebzuges, die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Die 146er "belebt" das Bild zusätzlich!
Beste Grüsse Frank

Die Pfeiler ruhen auf dem Betonfundament, das Schilf wächst und der "Kartoffelkäfer" brummt nun gefahrlos über die "Schwebende Brücke". 14. Aug. 2012 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 22:12
Ja Stefan, jetzt sieht es schon viel besser aus.
Tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 22:14
Da freue ich mich für Dich mit....
Tolle Fortschritte, aber es bleibt die "Schwebende Brücke". Zudem, bei der gelungenen Bildschärfe, sehe ich noch einen kleinen Spalt zwischen dem rechten Pfeiler und der Stahlkonstruktion:-)
Gruß Armin
PS: Ist aber ein sehr schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:35
Vielen Danke für eure kritischen Kommentare zu diesem Bild.
@Lieber Lupeninspektor: Wie richtig gesehen und bemerkt, ist zwischen Stahlkonstruktion und Betonpfeiler noch ein kleiner Spalt. Dieser dient dazu, falls es mal heiss wird und die Brücke sich ausdehnt, den nötigen Spielraum für die Elastizität zu gewähren.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2012 19:51
Ah, das ist die Dehnungsfuge....
Ein sehr gutes verständliches Argument.
Sonst ist die ja auf den Auflagern.
Einen lieben Gruß
der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:19
Andere Länder, andere Brücken, sehr geehrter Herr Lupeninspektor.
Mit hochachtungsvollen Grüssen
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2012 20:43
Sehr geehrte Herr Schwebebrückenbauer,
ja da gebe ich Ihnen recht und halten wird auch diese Version. Da können selbst 10 "Kartoffelkäfer" gleichzeitig drüber fahren.
Da würde ich sogar mein Prüfsiegel darauf machen.
Mit vollkommener Hochachtung
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:48
Aber nicht zu toll, denn so ein Prüfsiegel kann schwerer wiegen als 10 Kartoffelkäfer...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2012 22:24
Ein Kartoffelkäfer in Spur Z dürfte 28-30 Gramm wiegen, da sind 10 auch kaum mehr als ein Siegel...

Stefan Wohlfahrt 17.8.2012 14:29
Sehr gut geschätzt, Olli, mein Kartoffelkäfer wiegt 29 g.
Gruss Stefan

Bw Stralsund um 1980 (al imagen)

Jan Schneider 14.8.2012 21:54
Hallo Bernd, wäre so ein Bild im "Grenzbahnhof" Stralsund nicht verboten gewesen? Danke sehr für das Bild!

Bernd Kauschmann 17.8.2012 10:58
Hallo Jan,
wieviele Bilder hätten wir, wenn sich Jeder an sinnlose Verbote gehalten hätte ... ? ;o)
Viele Fotos kann man hier nicht zeigen, weil es heute wieder nicht den Regeln für eine Veröffentlichung entspricht ...
VG Bernd

Peru Zentralbahn FCCA : GE C39-8 No. 1012 befährt vorsichtig den Puente Carrion, die höchste Brücke der Zentralbahn - 05/09/2011 (al imagen)

Frank Paukstat 13.8.2012 20:34
Ob man hier als Tf auch schwindelfrei sein muss? Wieder ein interessantes Bild aus Peru.
Gruß Frank

Michael Edelmann 13.8.2012 20:53
Absolut beeindruckende Aufnahme!
@Frank: Das ist mit Sicherheit kein Job für Leute mit Höhenangst! ;-)
LG! Micha

Rupprecht von Gersdorff 14.8.2012 9:05
Bin schon als Passagier im Zug drübergefahren - der Blick hinunter durch die Konstruktion ins Nichts braucht schon ein paar Nerven...

Frank Paukstat 14.8.2012 16:02
@Michael: Jedenfalls nix für mich, da wird mir schon nur vom anschauen des Fotos anders.
Gruß Frank

Olli 14.8.2012 21:39
Klasse Bild!

@Frank: Mir erzählte mal ein Bekannter von seiner Reise nach Machu Picchu. Der Zugführer sei regelrecht gerast. Am Ende hätte er gemerkt, dass der "Zf" betrunken war. Daraufhin zur Rede gestellt, war dessen Ausrede, er habe Höhenangst, die könne er am besten mit Alkohol bekämpfen... :-|

Gruß, Olli

Frank Paukstat 15.8.2012 15:45
@Olli: Okay, das toppt alles. Soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen.
Gruß Frank

Rupprecht von Gersdorff 15.8.2012 16:13
Also, das kann ich so gar nicht bestätigen : vor allem auf der FCCA wird peinlichst auf ein max. an Sicherheit geachtet, weil jeder weiss, was es bedeutet, Züge von >2500tons über bis zu 3% Steigung zu Tal zu bringen. Auch auf den anderen Strecken habe ich nie derartiges bemerkt. Vielleicht ist dem Erzähler damals die Höhe zu Kopfe gestiegen ...

Olli 18.8.2012 16:32
Nun ja wir schreiben auch das Jahr 2012, da sind selbst die Bauarbeiter beim Mauern trocken... Aber es ist sicher nur zwei bis drei Generationen her, da kündigte bei der Höllentalbahn der Lokführer mit Pfiffen die Anzahl der zu zapfenden Biere für Lokführer, Heizer, Schaffner und etwaiges anderes Personal an. So konnten die ein Bierchen zepfen und trotzdem im Fahrplan bleiben...
Gruß, Olli

S´ 664-120 mit MV247 'Citadella' verliest Bahnhof Pragersko Richtung Budapest. /7.8.2012 (al imagen)

Leitner Thomas 14.8.2012 20:57
Tolles Bild ... hat sich auf jeden Fall einen Kommentar verdient :O)
LG Tom

Christian Kühn 14.8.2012 21:12
Hallo Franci,

wieder schöne Fotos die du hier zeigst.

Grüße
Christian

Franci Vuk 14.8.2012 21:38
Danke Tom, danke Christian.
Gruss Franci

Der GTW 1.Generation, alias "Blumenkübel", auf dem nach Weinfelden. Im August 2012. (al imagen)

Armin Schwarz 14.8.2012 21:35
Hallo Andreas,
Ein sehr schönes Bild von dem GTW, gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.