bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página11223



<<  página anterior  11218 11219 11220 11221 11222 11223 11224 11225 11226 11227 siguiente ##marker## página  >>
Re 6/6 N° 11632 mit einem Güterzug zwischen St-Léonard und Sion am 14. Februar 2011. (al imagen)

Silvan 20.2.2011 16:49
Links die Weinberge, in der Mitte die Bahn und rechts der Lac... - Nein, diesmal nicht der Lac Léman sondern die Rhône!
Auch diese Kombination gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:28
Hallo Silvan,
ist nicht der Lac Léman eine sehr breite Rhône und folglich der "St-Saphorin" ein sehr edler "Côtes-du-Rhône"...
Gruss an den andern grossen See
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 17:43
Hallo Michael,
danke auch dir für deinen netten Kommentar.
Gruss Stefan

Ich bin neu! steht angeschrieben am RABe 511 002. Der Zug fährt gerade aus Solothurn aus Richtung Grenchen Süd. Der Zug führt Testfahrten durch, 22.01.2011. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2011 19:48
Man sollte es sehen, damit es nicht angschrieben werden musss, dass der Zug neu ist...
Gruss Stefan

Immer wieder schön anzusehen: 111 017 der Antenne Bayern Max'l. Hier zieht er gerade die RB von Mittenwald nach München. (Garmisch-Partenkirchen, 20.02.2011) (al imagen)

Daniel Rohregger 22.2.2011 21:21
Dankeschön Flo,

Ja ist ein bsonder's schöner, da Max'l.
Aber zufällig seh ich grad das da oben so ein kleines Gipfelchen raussieht... "Über den Wolken, muss das Leben wohl grenzelos sein... "

Grüße
Dani

Kay Baldauf 22.2.2011 21:40
Schönes Bild, aber wenn die Lok wirklich "schubst", dann sollte der Tf auch den Schluß anschalten. ;-)

MfG

Daniel Rohregger 22.2.2011 21:47
Naja Hin- und Herschubsen kann man verschieden deuten :)

Danke auch dir, Kay, fürs Lob.

Grüße
Dani

Kay Baldauf 23.2.2011 19:47
Ich schubs Dich das nächste mal und dann werden wir ja sehen, ob Du Dich von mir weg oder zu mir hinbewegst :-D

MfG

Andreas Hackenjos 23.2.2011 19:56
Ein sehr schönes Foto,

ich hoffe ich bekomme Maxl auch mal.

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 23.2.2011 21:05
Moing ihr zwei,

@Kay: Oke, stimmt auch wieder, du hast gewonnen. Keine Gewalt gegen Kinder bitte :)

@Andreas: Danke dir, dann hoffe ich das beste für dich. Für mich war es auch Glück das er an jenem Tag im Mittenwalder Umlauf war.

Grüße Dani

Kay Baldauf 24.2.2011 22:00
"Maxl" pendelte gestern (23.02.) im Altmühltal zwischen Treuchtlingen und München.

MfG

Ein mit Langholz beladener 4achser Rungenwagen steht am 06.02.2011 immer noch im Stolberger Bahnhof und hat einen Scherenprellbock mehrere Meter in die dahinterliegende Landschaft geschoben. Einige Birken wurden von dem Prellbock gekappt, der Wagen entgleiste. Vor einigen Wochen haben sich mehrere mit Langholz beladene Wagen selbständig gemacht und sind in den Scherenprellbock gelaufen, den es komplett zerlegt hat. (al imagen)

Marius Gerads 22.2.2011 17:49
Aber der Prellbock hat seine Aufgabe erfüllt^^ :o)

Mario Schürholz 22.2.2011 21:12
und wurde schön in die Botanik versetzt. Der Wagen steht auch schon seit Wochen neben den Schienen, wird wohl nicht gebraucht und ist ein guter Ersatzprellbock.

Stefan Wohlfahrt 23.2.2011 19:45
Schutzweichen sei Dank, dass hier nicht mehr passiert ist!
mfg
Stefan

Mario Schürholz 24.2.2011 19:15
Hallo Stefan, damit hast du wohl recht. Gäbe es die Schutzweiche nicht, wären die Wagen in die Hauptgleise der KBS 480 gelaufen. Das hätte mit Sicherheit nicht so glimpflich geendet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Karl Seltenhammer 24.2.2011 19:43
Betrieblich kein Hindernis, da grenzfrei abgestellt (:-)

Die 101 034-7 'InForm' rast am 15/01/2011 mit ihrem IC durch Köln-West. (al imagen)

Date Jan de Vries 18.2.2011 18:50
Tolles Bild von diese schöne und interessante Zug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 23.2.2011 19:24
Danke für den netten Kommentar, Date Jan. So gut wie da ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen.
Gruß
Dieter

Während 145 077-4 versucht den Güterzug aus dem Schnee zu ziehen, fährt der RE3 mit 114 026-8 nach Elsterwerda in den Bahnhof Baruth(Mark) ein. 29.12.2010 (al imagen)

Hannes Müller 23.2.2011 19:05
Ja die Gleise für den Güterzug musste man extra freimachen. Sonst wäre die Lok beim ranfahren wohl auch steckengeblieben. Aber naja, nach mehreren Anläufen hat es ja dann geklappt!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

"Die Karre aus dem Drecke ziehen" - 145 077-4 steht mit einem Containerzug in Baruth(Mark). Sie soll den Güterzug, welcher schon ein paar Tage hier in Baruth steht und somit sehr verschneit ist, aus dem Schnee ziehen. Nach mehreren Anläufen klappte dieser "Rettungszug" auch. 29.12.2010 (al imagen)

Andreas Hackenjos 22.2.2011 17:53
Ein interessantes Foto.


Grüße Andreas

Hannes Müller 23.2.2011 19:00
Ja Andreas, dass war auch eine interessante Situation. Wir haben mit dem Kollegen Wiemer auch 2 Anläufe miterlebt. Doch nix bewegte sich. Aber nach mehreren Versuchen hat es dann funktioniert!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

143 210-3 beschleunigt gerade auf 120 Km/h, nachdem sie den Halt in lübbenau/Spreewald passiert hat. Die Reise ging von Senftenberg nach Nauen über Berlin Schönefled Flughafen. (al imagen)

Kevin Friedel 18.2.2011 15:04
Schönes Winterbild, v.a. die "Umrahmung" durch die Lichsignale gefällt.
mfg Kevin

Hannes Müller 23.2.2011 18:57
Hallo Kevin,
vielen Dank für dein Lob!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Date Jan de Vries 25.2.2011 8:40
Ein sehr tolles Winterbild, Hannes!
Grüße,
Date Jan

Die "Olympische" DD-IRm bei schönes wetter in Bahnhof Dordrecht am 17.02 2011. (al imagen)

Marco van Galen 24.2.2011 22:52
Hallo Michael,

Dies lackierung gibt es auch bei ICM und ist Speziel fur die "Olympier" eingestellt !


Gruß aus Holland von Marco

628 072-0 der Taunusbahn im Berliner S-Bahnergänzungsverkehr als NEB 93108 nach Gesundbrunnen (95 80 0628 072-0 D-HEB, gesehen Berlin Karow 21.02.2011) (al imagen)

Date Jan de Vries 22.2.2011 16:45
Das ist eine toll lackierte 628. Schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 23.2.2011 16:00
Danke Dir, Date Jan. Ich war froh das der Tw noch fuhr, eigendlich sollte mit dem Ergänzungsverkehr schon lange Schluß sein. Gruß Frank

Thomas Scherf 23.2.2011 18:56
So flache Strecken wie in Berlin ist der gar nicht gewöhnt, im Taunus musste er sich deutlich mehr anstrengen. Leider wird er hier wegen der neuen FLIRTs nicht mehr gebraucht und deshalb manchmal anderweitig verliehen, der Sitzkomfort war schon besser.
Schön festgehalten, ideale Motivgröße

Gruss Thomas

Frank Paukstat 25.2.2011 20:32
Hallo Thomas, hier in Berlin wird der Tw eher unterfordert, da man recht gemächlich unterwegs ist. Dafür wurde die Strecke Gesundbrunnen-Basdorf recht gut angenommen, auch wenn der Sitzkomfort schon nachgelassen hat. Ab 28.02.11 muss man dann wieder in Karow auf die S-Bahn umsteigen, es gilt dann wieder der Normalfahrplan. Mal sehen wie lange ;)

Gruß Frank

Frank Paukstat 26.2.2011 8:20
Wie jetzt bekannt wurde, wird das Angebot bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 fortgeführt. Es werden täglich 12 Fahrten zwischen Basdorf und Berlin-Gesundbrunnen angeboten. Zugrunde liegt eine Vereinbarung Brandenburgs mit dem Berliner Senat eine traditionsreiche Umlandstrecke an das Berliner Zentrum anzuschließen. Man möchte so eine Verstetigung erreichen, die Heidekrautbahn auch mittel- und langfristig nach Berlin-Gesundbrunnen zu führen. Schaut man sich die Auslastung der einzelnen Fahrten an, so wird das Angebot von den Fahrgästen gerne genutzt. Allerdings stellt sich dann die Frage inwieweit der Verkehrshalt Karow (NE27) aufrecht erhalten soll, der bisher von Klosterfelde und Wensickendorf angefahren wird.

Thomas Wendt 26.2.2011 8:32
Es wäre ja schön, wenn diese Entscheidung zu einem langfristigen Einsatz dieses Exoten führt. Hat der eigentlich noch eine andere Betriebsnummer? Es wundert mich, dass man auf Bahnbilder.de nur 3 Fotos findet.

Thomas Scherf 26.2.2011 12:18
Das dürfte ja der ehemalige VT72 der Taunusbahn sein, der besteht letztlich aus 2 628er-Hälften, ist somit doppelt motorisiert und damit fürs Mittelgebirge recht gut geeignet, Ein Manko war immer die fehlende Toilette, aber das war in den ersten Jahren der HLB (die Taunusbahn gehört dazu) üblich.
Wenn der bis Dezember in und um Berlin unterwegs sein soll, schaffe ich ja vielleicht auch noch einen Besuch.

Re 4/4 II 11115 mit IR 2165 in Bellinzona. Der Zug wurde an der Spitze noch mit zwei B (r) EWII verstärkt, 22.02.2011. (al imagen)

Herbert Graf 22.2.2011 20:46
Hallo Simon
Zum Glück gibts bei uns die Alpensüdseite, wo das Wetter heute doch um einiges besser war als im Norden. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Simon Bütikofer 22.2.2011 20:53
Danke Herbert.
Der Ausflug ins Tessin hat sich def. gelohnt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 23.2.2011 20:11
Hallo Simon,
dank den zwei B(r)EW II, ein Bild wie aus alten Zeiten.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 23.2.2011 21:25
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Plan V 944 und 880 mit Regionalzug 7444 Ede-Wageningen-Amersfoort-Utrecht bei Harselaar am 19-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Date Jan de Vries 23.2.2011 20:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

401 072-4 als ICE 374 (Bern-Berlin Ostbahnhof) bei Teningen 19.2.11 (al imagen)

Andreas Hackenjos 21.2.2011 19:44
Danke Tim,

ich hab mich vertippt. Bin heute nämlich im ICE 871 gefahren und der wurde außerplanmäßig aus einer DT 402 gebildet^^.

Grüße Andreas

Hannes Müller 22.2.2011 16:15
Ach du bist auch mitgefahren, Andreas? Dann hat man sich ja vlt gesehen. ;) Ich war im "Wagen 14" unterwegs zwischen Ostbahnhof und Frankfurt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Andreas Hackenjos 22.2.2011 17:42
Hannes ich muss dich enttäuschen, ich bin von Mannheim bis Offenburg mit dem Zug gefahren, natürlich im Steuerwagen ganz vorne (Wagen21).

Grüße Andreas

Hannes Müller 23.2.2011 18:46
Achso Andreas. Naja du hattest wenigsten noch bissel Platz gehabt. Mein einteiliger Ersatzzug aus einem ICE2 war gut gefüllt. Einige Viele durften sogar stehen. Wie viel Verspätung hatte er denn bei euch? Ich bin mit 17 Minuten Verspätung in Frankfurt angekommen. Aber nach dem ankoppeln des 2. ICE2 gab es wohl eine Störung. Erst nach rund 35 Minuten oder so fuhr der Zug dann weiter Richtung Basel.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Andreas Hackenjos 23.2.2011 21:07
So um die 25min^^

Grüße Andreas

1219 auf Bahnhof Leeuwarden am 30-6-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Date Jan de Vries 23.2.2011 20:13
Ja, es ist schade das diese tolle Loks nicht mehr für die NS fahren. Es gibt aber noch eine Maschine (1254, ex-NS 1214) von EETC und noch vier Museumsmaschinen (1218/1253, 1201, 1202 und 1221/1255. Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 23.2.2011 20:35
Hallo Date Jan,
Schönes Bild dieser imposanten Lok.
Gruß
Dieter

Date Jan de Vries 23.2.2011 23:33
Die Loks der BR 1200 sind tatsächlich sehr imposant. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.