bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deOlli, Página117



<<  página anterior  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 siguiente ##marker## página  >>
Trossinger Eisenbahn Generationenwechsel. Links Triebwagen T6, Baujahr 1968, hinten der HZL-Regio-Shuttle und natürlich T1 aus dem Jahr 1898, der nun im dritten Jahrhundert unterwegs ist. Hier fehlt nur noch der Triebwagen aus den dreißiger Jahren. September 2008. (al imagen)

Michael Edelmann 15.1.2014 8:19
Hallo Olli,
sehr schöne Szene mit den drei, doch so unterschiedlichen, Fahrzeugen aus drei Generationen, auf engstem Raum! Sieht man auch nicht alle Tage! Auch die Qualität der Aufnahme weiß zu überzeugen. Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 8:25
Da kann und will und darf ich mich gerne Michas Kommentar anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.1.2014 23:22
Danke Euch. Loben muss man aber auch die Aktiven vor Ort, die diese Fahrzeuge derart gut in Schuss halten.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. "MASCHINENBAU-ACTIEN-GESELLSCHAFT NÜRNBERG 1898 No 869" lautet das fantastisch restaurierte Fabrikschild von Zeug Christe, dem Triebwagen T1 der Trossinger Eisenbahn. Er gehörte zur Erstaustattung (07. September 2008). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:03
Das war noch Wertarbeit!
Tolles Detailbild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.1.2014 23:45
Die Wertarbeit betrifft aber auch fantastische Wiederaufarbeitung durch die Eisenbahner und die Wertschätzung und Unterstützung durch den Gemeinderat. Es ist schon ein unglaublicher Glücksfall, dass dieser ganze Zug für die Nachwelt erhalten wurde und dazu noch kurz vor der Umstellung auf Diesel die Oberleitungen komplett saniert wurden. Für den Eisenbahnfreund, der historisches liebt, ist diese Bahn eine Reise wert.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. Lias von innen. State of the Art im Jahre 1898. Gesehen am 07. September 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:04
Und wo sind die Steckdosen zu finden?
Gruss Stefan

Olli 10.1.2014 23:41
Da musst Du oben eine Birne rausschrauben und einen Steckdosenadapter rein, schon läuft das Notebook. Allerdings dürfte die lange Fahrt auf der kurzen Strecke gerade mal zum Booten von Windows reichen. In der Zeit bekommst Du nicht einmal eine altersschwache Notebookbatterie leer...
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. Bedienung der E-Lok im Jahre 1902. Ein paar Sicherungen, eine Spindelbremse und zwei Hebel für Richtung und Leistung. Führerstand der Lina, dem Kleinod der Trossinger Eisenbahn (Tag der offenen Tür, 07. September 2008). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (al imagen)

Horst Lüdicke 10.1.2014 9:54
Spartanischer gehts kaum. Tolles Foto.
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:38
Das komplizierte an der Bedienung sei lediglich die mit viel Gefühl zu bedienende Spindelbremse. Damit man keine Flachstellen riskiere, so der Lokführer.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02). (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 10:28
Die kleine Lina hat aber einen gar grossen Stromabnehmer erhalten.
Tolles Bild, Olli.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 11:37
Hallo Olli,
ein schönes Bild mit einer herrlichen Zuggarnitur.
Gruß Horst

Olli 9.1.2014 17:59
@Stefan: Der gar große Stromabnehmer rührt auch daher, dass das Lökli gar klein geraten ist...
@Horst: Du hast mich mit Deinem T6 zu den Bildern angeregt. Der existiert auch noch, war zu dem Zeitpunkt ohne Stromabnehmer aber mit sauberem Lack. Das Gespann dürfte der wohl älteste betriebsfähige Normalspurzug weltweit sein. Die älteste elektrische Vollbahn war ohnehin nur drei Jahre älter.
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Zebra 139 212-3 hilft 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Deutschland . Mai 2008. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 10:56
Was von der Form her perfekt passt, will von der Farbgebung hier nicht ganz gefallen: die 139.
Gruss
Stefan

Olli 4.1.2014 16:40
Einmal in grün photoshoppen... das dürfte reichen...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.1.2014 18:48
Ein Bild, das auf Grund des Blickwinkels und der Motive begeistert.
Grüße, Jürgen

Olli 8.1.2014 0:27
Danke Jürgen, dennoch fehlt irgendwie der erhöhte Fotostandpunkt, bei dem an einen Blick bis auf die Gleise hat und den See in Szene setzen kann.
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Das Zebra 139 212 hat keine Ausweispapiere dabei und muss leider in Deutschland bleiben. Mai 2008. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 10:55
Vielleicht hatte das Zebra ja die Maul und Klauen-Seuche...
Aber die 139 geniesst sicher die Ruhe in ihrer alten Heimat.
Gruss Stefan

Olli 4.1.2014 16:39
Wahrscheinlich eher die Impfpapiere vergessen...

Olli 8.1.2014 0:25
Das gute an diesem Zebra ist, dass die Alterserwartung in diesem Zoo offensichtlich recht hoch ist...
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt zügig weiter nach Rorschach. Konstanz, Mai 2008. (al imagen)

Heinz Lahs 5.1.2014 14:03
Hallo Olli,
eine sehr schöne Aufnahme der Ulmer 1066, gefällt mir sehr gut.
Der rustikale Prellbock paßt irgendwie gut dazu.
Grüße und noch ein gesundes neues Jahr, Heinz.

Olli 8.1.2014 0:23
Hallo Heinz, vielen Dank, ebenso.
An der Stelle steht mittlerweile eine neue Brücke mit gigantischen Betonklötzen auf beiden Seiten. Seit langem schon fehlt das historische Reiterstellwerk, da ist mittlerweile als Museum bei der Sauschwänzlesbahn, das hätte mir aber die Sicht auf die Lok verstellt...
Gruß, Olli

Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:36
Hallo Olli, der "NeuzeitDampf" hat den Vorteil, dass man von einem Zug gleich zwei verschiedene Bilder machen kann, obwohl dann die Dampffahne den Nachschuss verrät.
Gruss Stefan

Olli 8.1.2014 0:01
Im gegensatz zu den elektischen Wendezügen kämpft man hier doch mit gewaltigen Nebelfeldern...





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.