bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deAndreas Hackenjos, Página120



<<  página anterior  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 siguiente ##marker## página  >>
V 150.02 der SLG und 272 204-9 (Zugschluss) mit dem DBV 98217 (Steinach(Baden)-Villingen(Schwarzw)) am Obergießtunnel 9.9.09 (al imagen)

Andreas Hackenjos 17.11.2009 13:41
Danke Kay, ja leider habe ich irgendwie vor lauter Stress (?) den Himmel abgeschnitten, wäre von ihm noch mehr vorhanden. Wäre ich auch ganz zufrieden. Aber das perfekte Foto gibt es ja eher selten.

Gruß Andreas

1042 520-5 "Eisenbahnkurier" und AVG 465 (Zugschluss) mit dem DPE 31747 (Graben-Neudorf-Alpirsbach) am Kanal in Haslach 9.9.09 (al imagen)

Leitner Thomas 14.11.2009 21:19
Fesches Bild das sich einen Kommentar verdient :O)
LG Tom

Andreas Hackenjos 15.11.2009 10:57
Dankeschön Thomas! ;-)

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 16.11.2009 9:26
Herrlich

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 16.11.2009 16:16
Danke Hans Peter für deinen Kommentar

Gruß Andreas

185 664-0 "KombiVerkehr" am 27. Oktober 2009 mit einem Schwellenzug gen Radolfzell bei Möhringen. (al imagen)

Andreas Hackenjos 15.11.2009 18:00
Dein Bild ist auch ganz schön aus, bis meins kommt dauert es noch ein Weilchen ;-)

Gruß Andreas

Marvin 15.11.2009 18:09
Leider ist hier die Bildqualität nicht so wie erhofft, doch trotzdem danke für deinen Kommentar. ;)

798 726-6 mit 996 297-8 und 996 742-3 stehen in Schiltach als Denkmal für die Strecke Schiltach-Schramberg 9.9.09. Im Moment haben sie ihren Platz verlassen und werden Optisch aufgearbeitet, sie wurden damals einfach so wie sie waren (mit DB AG Keks) hingestellt und sollen nun ein etwas historisches Aussehen erhalten. (al imagen)

Klaus Bach 15.11.2009 12:37
Eine gute Nachricht, hätte der backbordseitige Puffer doch schon vor der Zeit der Aufnahme etwas Fett vertragen - zum Leidwesen der Küssenden! Die Welt ist voller Graubereiche.

Was ist eigentlich aus der Strecke geworden? Aufgelassen und entfernt? Radweg?

Andreas Hackenjos 15.11.2009 14:27
Ich danke euch zwei

Gruß Andreas

Klaus Bach 15.11.2009 19:52

Der link ist hervorragend, danke. Sehr schöne Aufnahmen (unter den gegebenen Umständen) und sehr interessante Beschreibungen, etwa von der Bregenzerwälderbahn, die ich schon lange einmal mit dem Rad hinunterfahren wollte... da ist ein zarter Hinweis auf den Zustand der Strecke schon sehr wertvoll :-) .

V 360 02 der EMN und AVG 465 (Zugschluss) mit dem DPE 31747 (Graben-Neudorf-Alpirsbach)am Esig in Hausach 9.9.09 (al imagen)

Hendrik Röben 14.11.2009 14:57
Ein schönes Bild, nur das Auto passt nicht so ganz, ist zu neu für den Rest vom Zug.
Du hättest es vielleicht wo anders abstellen sollen, das hätte besser gepasst(ich nehme mal an dass es deins ist, auf dem anderen Bild von dir ist es ja auch da an der Stelle)

Andreas Hackenjos 14.11.2009 16:13
Danke für deinen Kommi, ja das ist "meins" (gehört eigentlich meiner Mutter). War halt zur Motivbereichung was älteres habe ich nicht. Aber die V60 hat ja auch nicht die passenden Wagen am Haken um hier ein wenig Nostalgie zu erzeugen.

Gruß Andreas

V 360 02 der EMN als Tfzf ***** (Kehl-Hausach) am Kanal in Haslach 9.9.09 (al imagen)

Date Jan de Vries 13.11.2009 16:20
Wunderschöne Aufnahmen mit die Spiegelung, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 13.11.2009 20:04
Dankeschön Date Jan,

Gruß Andreas

Bild2700: VT 516 und *** als OSB87323 (Bad Griesbach(Schwarzwald)-Freudenstadt Hbf) am Kanal in Haslach 9.9.09 (al imagen)

Andreas Hackenjos 13.11.2009 20:03
Ich danke dir Kay,

Gruß Andreas

V 150.02 der SGL mit dem ***** (Villingen(Schwarzw)-Steinach) am Kanal in Haslach 9.9.09 Gruß an den Tf (al imagen)

Andreas Hackenjos 13.11.2009 15:16
Dankeschön, naja die Lok richtig im Licht wäre auch nicht schlecht gewesen.

Gruß Andreas

146 235-7 mit dem RE 5187 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) am Kanal in Haslach 9.9.09 (al imagen)

Markus Kirchmann 13.11.2009 15:04
Hallo Andreas!

Schöne Serie von der tollen Stelle am Kanal! Dieses Bild gefällt mir am besten!

Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 13.11.2009 15:16
Dankeschön Markus

Gruß Andreas

140 161 Mannheim Rbf 05.08.90 8 Jahre später die Lok fast an der gleichen Stelle. (al imagen)

Andreas Hackenjos 13.11.2009 13:48
Da war es noch bunter!

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 13.11.2009 16:28
Ja, das waren schöne Zeiten mit die bunte Loks der DB. Ein sehr schönes Zeitdokument wie immer, Werner!
Grüße,
Date Jan

Werner Brutzer 13.11.2009 17:23
Ich danke euch für die Kommentare. Wenn ich mal wieder in Mannheim bin, muß ich mal ein Bild von der heutigen Situation machen. Die Aufnahmen sind von einer Fußgängerbrücke aus gemacht. Das kann man heute noch machen.
Gruß Werner

Pascal Ost 14.11.2009 13:19
Vielen Dank für das Einstellen eines so tollen Zeitdokuments, Werner!
Sehr schön!
Gruß
Pascal

185 351-4 und 376-0 mit dem CS *****(***-Villingen) am km 80,0 5.9.09 (al imagen)

Pascal Ost 12.11.2009 18:18
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 13.11.2009 13:25
Danke dir

Gruß Andreas

Lokomotion 666 (185 666-5) als Tfzf von Radolfzell gen Norden am 27. Oktober 2009 bei Möhringen. (al imagen)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:33
Schönes Bild, wer hat dir den die Stelle gezeigt ;-)

Gruß Andreas

RABe 526 "Seehas" als SBB 79839 Engen - Konstanz zwischen Radolfzell und Markelfingen. 11.11.09 (al imagen)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:30
Die Stimmung gefällt mir ;-)

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 12.11.2009 13:43
Dankeschön Andi!

Grüße
Markus

Herbert Graf 12.11.2009 18:56
Das Bild ist mir auch sofort aufgefallen und gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Gerhard Meven 12.11.2009 20:53
Super foto Markus.

Grussen von Gerhard Meven

Olli 12.11.2009 21:06
Gefällt sehr. Fahre gerade durch die Stelle, aber im roten Roller...
Gruß, Olli

Markus Kirchmann 13.11.2009 9:26
Vielen Dank Herbert, Gerhard und Olli für eure Kommentare! Freut mich sehr, wenn das Bild solch positive Resonanz auslöst.

Grüße vom Bodensee
Markus

Rüdiger Ulrich 28.1.2010 21:46
Hallo markus,

eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Markus Kirchmann 29.1.2010 11:35
Vielen Dank Rüdiger und Sven!

Grüße
Markus

185 353-0 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim ) bei Möhringen 8.9.09 (al imagen)

Gilbert C. 11.11.2009 21:41
Klasse Fotostelle !

Gruß Gilbert

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:26
Dankeschön, ja die habe ich dank Google Earth entdeckt und bisher gabs auch noch keine Bilder von dieser Stelle.

Gruß Andreas

ADAM 12 "Rex" und ADAM 11 "Christina" mit ihrem Bauzug bei Zollhaus 5.9.09 (al imagen)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:25
Es war wegen der Baustelle

Gruß Andreas

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (al imagen)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

Heute war der RE 22308 von der BR 218 499 gezogen. Villingen 27/10/09. (al imagen)

Gilles LENHARD 1.11.2009 20:24
Hallo Christoph,

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit.

Grüsse

Andreas Hackenjos 10.11.2009 17:53
Hey Marvin und ich saßen in dem Zug und zwar gleich hinter der Lok.Hastet Glück das ich auf der anderen Seite war sonst hättest mich beim filmen drauf ;-)

Gruß Andreas

185 369 am 29.06.09 mit CS 49513 und leeren Red-Bull Dosen nicht nach Villach, sonern nach Bludenz (Danke an Andi) in Triberg (al imagen)

Andreas Hackenjos 10.11.2009 17:52
Hi, du hast hier den CS 49513 (Wanne Eickel-Bludenz) erlegt. Müsste wohl gegen 16 Uhr gewesen sein?

Gruß Andreas

IRE 4705 (Karlsruhe Hbf - Konstanz) am 24. Oktober 2009 am berühmten Kilometer 70 der Schwarzwaldbahn. (al imagen)

Andreas Hackenjos 10.11.2009 17:51
Ist mal was anderes wie mein Format, ach ja 146 233-2 hat die Fuhre gezogen

Gruß Andreas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.