bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

798 726-6 mit 996 297-8 und 996 742-3 stehen in Schiltach als Denkmal für die Strecke Schiltach-Schramberg 9.9.09.

(ID 353152)



798 726-6 mit 996 297-8 und 996 742-3 stehen in Schiltach als Denkmal für die Strecke Schiltach-Schramberg 9.9.09. Im Moment haben sie ihren Platz verlassen und werden  Optisch aufgearbeitet, sie wurden damals einfach so wie sie waren (mit DB AG Keks) hingestellt und sollen nun ein etwas historisches Aussehen erhalten.

798 726-6 mit 996 297-8 und 996 742-3 stehen in Schiltach als Denkmal für die Strecke Schiltach-Schramberg 9.9.09. Im Moment haben sie ihren Platz verlassen und werden Optisch aufgearbeitet, sie wurden damals einfach so wie sie waren (mit DB AG Keks) hingestellt und sollen nun ein etwas historisches Aussehen erhalten.

Andreas Hackenjos 15.11.2009, 1736 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 15.11.2009 12:37

Eine gute Nachricht, hätte der backbordseitige Puffer doch schon vor der Zeit der Aufnahme etwas Fett vertragen - zum Leidwesen der Küssenden! Die Welt ist voller Graubereiche.

Was ist eigentlich aus der Strecke geworden? Aufgelassen und entfernt? Radweg?

Andreas Hackenjos 15.11.2009 14:27

Ich danke euch zwei

Gruß Andreas

Klaus Bach 15.11.2009 19:52


Der link ist hervorragend, danke. Sehr schöne Aufnahmen (unter den gegebenen Umständen) und sehr interessante Beschreibungen, etwa von der Bregenzerwälderbahn, die ich schon lange einmal mit dem Rad hinunterfahren wollte... da ist ein zarter Hinweis auf den Zustand der Strecke schon sehr wertvoll :-) .

Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. 
Datum leider unbekannt
Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.