bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página12260



<<  página anterior  12255 12256 12257 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12264 siguiente ##marker## página  >>
Der neugestalten Bahnhof Gronau ist so gut wie Fertig. Bis auf die Uhren sind die Umbauarbeiten fertig. Auch der neue Fahrstuhl wird gut genutzt hier. Es fährt gerade der 29009 aus Ensche ein während auf Gleis 1 der 29057 wartet auf die Tasche mit der Laserpistole. (al imagen)

Marc Averbeck 31.5.2010 16:49
Spätestens 2011 wird auf der Linken seite ein DB Talent als RB 29057 von Dortmund nach Enschede stehen :).
MFG Marc

5526 mit IR 2288 Liège Guillemins-Gouvy auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-07-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Kevin Friedel 31.5.2010 13:06
Hallo Date Jan,
einmal mehr sehenswerte Aufnahmen. Sind diese Maschinen und die 62er verwandt mit den DR-119ern?
mfg Kevin

Hendrik Röben 31.5.2010 16:35
Hi Kevin,
meines Wissen nach sind die Verwandt mit der
AA16 von Nydqvist och Holm AB ((T)MX, (T)MY, bzw 202/204 in Belgien) und der Reihe Mz, die alle technisch ähnlich sein dürften

MfG
Hendrik

Date Jan de Vries 31.5.2010 19:42
Hallo Kevin und Hendrik,
Ich habe leider noch keine Ahnung und ich suche noch auf die internet. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Das Schiff pendelt zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn im 2 Stunden Takt. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht. (al imagen)

Dieter Schumacher 30.5.2010 22:23
Hallo Mario,
Beeindruckendes Bild. Auf der Schiene, und trotzdem auf dem Wasser.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 30.5.2010 22:47
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, es ist echt beeindruckend wenn ein ICE aus einem Schiffsbauch dieselt. Das solch ein schwerer Zug in einen Schiff transportiert werden kann ist schon erstaunlich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 31.5.2010 9:14
Hallo Valentin,
auch dir danke für deinen positiven Kommentar, man kann sich der Faszination hier im Hafen von Puttgarden nicht entziehen. Wie du schon schreibst, hier treffen Schiffe und Bahn zusammen und es liegt ein Hauch von Fernweh und großer weiter Welt in der Luft. Das beeindruckt mich als Aachener besonders.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:26
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Mario!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.5.2010 16:29
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein Lob, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht. (al imagen)

Werner M. 31.5.2010 11:06
klasse Bild, Mario, die Möwe im unteren Bildteil muß sehen,daß sie aus dem Gefahrenbereich kommt ;-)

Gruß-Werner

Mario Schürholz 31.5.2010 16:17
Hallo Werner,
danke für deinen netten Kommentar. Die Möwe hatte es nicht sehr eilig. Sie ließ den Zug auf ca. 3 Meter an sich rankommen und flog dann erst auf. Der ICE fuhr aber auch sehr langsam aus dem Schiff und die immer nach freßbaren suchenden Möwen sind das ganze scheinbar schon gewöhnt das sie ab und zu der Bahn Platz machen müßen.
Gruß ins Sauerland,
Mario

Herbert Graf 31.5.2010 20:50
Hallo Mario
Mir fällt auf, Zug und Schiff haben die Schnauze offen, bei der Fähre dient es zum Entladen, aber beim ICE, weisst du warum? Steht da noch ein zweiter Zug?
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 31.5.2010 21:43
Hallo Herbert,
warum die Bugklappe bei dem ICE offen ist weiß ich auch nicht, ein zweiter Zug stand nicht in Puttgarden. Den Insekten auf der Kupplung nach zu urteilen ist der Zug auch schon eine ganze Weile mit offener Klappe unterwegs gewesen.
Gruß aus Aachen,
Mario

MThB 61 85 09-70 205-5 WGm TEE Panoramawagen in Koblenz; 15.05.2010 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 16:10
Nicht "DB" sondern "MThB" siehe National-Ziffer "85" (D= 80" aber trotzdem ein trauriger Anblick des heruntergekommen TEE Wagens!
Gruss Stefan

Frank Thomas 31.5.2010 19:12
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info zu der Nationalziffer und dem damit verbundenen "richtigen" EVU.

Grüße,
Frank

Ein BR 648 LINT 41 auf der Vogelfluglinie überquert die Fehmarnsundbrücke. (al imagen)

Werner M. 31.5.2010 11:01
..meine Güte, Mario, hast mal wieder eine tolle Szene eingefangen - gefällt mir.

Gruß aus dem Sauerland - Werner

Frederik Reuter 31.5.2010 12:33
Hallo!
Das ist kein Talent! Sondern ein LINT 41 (BR 648)

Ehrd Nee 31.5.2010 13:23
Sehr schönes Bild

Ps: kleine Korrektur: Lint Baureihe 648

Markus Parpart 31.5.2010 13:30
Hallo MArio

das auf den Bild ist kein Talent 643 sondern ein Lint 648!!!!!

Gruss Markus

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:46
Hallo Mario,

sehr schön!

Das es kein Talent ist, wurde ja bereits dreimal in einer Stunde geschrieben - hätte einmal nicht auch gereicht?

Viele Grüße,
Daniel

Mario Schürholz 31.5.2010 16:10
Au weia, was habe ich den da angerichtet? Ich habe die Beschreibung von Talent auf 648 LINT 41 geändert. Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt, das sich viele echte Bahnkenner die Bilder ansehen und gegebenenfalls auch korrigieren. Man lernt immer wieder was dazu.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:50
Wem "Vogelflugline" noch kein Begriff war - spätestestens bei diesem Bild ist er es!
Super!
mfg
Stefan

Mario Schürholz 31.5.2010 22:08
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Der Begriff "Vogelflugline" kam mir auch in den Sinn als ich den Zug über die Brücke fahren sah.
Gruß aus Aachen,
Mario

285 106-1 der ITL kommt hier mit einem Schotterzug durch Lübbenau rangiert. Er fährt zur Baustelle auf der momentan gesperrten Strecke Lübbenau(Spreewald) - Königs Wusterhausen. 25.05.2010 (al imagen)

Date Jan de Vries 29.5.2010 18:44
Interessantes und sehr tolles Bild, Hannes!
Grüße,
Date Jan

Hannes Müller 31.5.2010 13:56
Hallo Date Jan,

danke für die netten Worte und das Lob. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 31.5.2010 17:10
Hallo Julian,
auch dir danke ich für das Lob. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 31.5.2010 17:44
Eigenartig - gemein .
Da schreibt mir extra der Kollege Wiembert das diese Fuhre in Richtung Königsborn bei mir vorbei kommen soll .
Ich stelle mich extra über Stunden in Burg an die Strecke .
Und was kommt ? 112 117 , 112 116 , eine 294 , zwei 155er und sonst nichts . grrrrrrrrrrrrr
Die einzige Erklärung : Die hatte Angst vor mir.

Gruß Rolf

Neun z-gestellte ORT-Triebwagen 708 stehen gegenwärtig an der Umladerampe in Mukran. (al imagen)

Alexander Hertel 31.5.2010 14:41
Hallo Mirko,
sag mal ist das dort wo die ganzen Ludmillas standen? Gruß Alex

Mirko Schmidt 31.5.2010 15:04
Hallo Alexander !

Die Ludmila`s stehen zwar immer noch am alten Fleck,aber nicht dort wo ich die ORT`s fotografiert habe.

Alexander Hertel 31.5.2010 22:35
Hallo Mirko,
ich danke dir für die Auskunft. Das sieht dort genau so aus, deshalb dachte ich es. Hatte schon gedacht es wurden wieder welche zum Verschrotten gebracht. Gruß Alex

120 159-9 mit dem IC1924 in Köln Hbf am 30.05.2010 (al imagen)

Daniel Michler 31.5.2010 14:19
Tolles Bild Martin

Gruß Daniel

P.S. fährt die öfters in Köln ???

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (al imagen)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

Ein Desiro der Vogtlandbahn wartet ihn Plauen (Vogt)ob Bf auf Gleis 6 zur Abfahrt nach Falkenstein (Vogt).Fotografiert am 10.05.2010. (al imagen)

Kevin Friedel 31.5.2010 13:11
Hallo Matthias,
weißt du, warum diese Fahrt mit einem 642er anstatt eines 654ers gefahren wurde?
mfg Kevin

Matthias Hartmann 6.6.2010 21:49
Hallo Kevin
ich kann es leider nicht erklären warum die VGB mit einer 642er nach Falkenstein gefahren ist. Ich habe mich selber gewundert das da ein 642 stand.
mfg matthias





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.