Dieter Schumacher 26.1.2009 22:01
Hallo Michael,
das hoffe ich auch. Wie Du auf dem anderen Bild gesehen hast, steht die 1502 nur etwa 100 Meter weiter und gibt einen erbärmlichen Anblick ab.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 26.1.2009 7:34
Hallo Dieter,
Schönes Bild von diese tolle E-loks!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 26.1.2009 21:56
Hallo Date Jan, hallo Michael,
Danke für die positiven Kommentare. Bin extra am Nachmittag ein zweites Mal nach Welkenraedt gefahren um besseres Licht zu haben.
Liebe Grüsse.
Dieter
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!
Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)
Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans
Leitner Thomas 26.1.2009 21:50
Danke Patrick !!!
Freut mich natürlich wenn meine Bilder gefallen :o)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 8:20
Aber durch solche schöne Bilder bleibt die Vergangenheit lebendig und die urige Lok unvergessen.
Danke fürs Einstellen, Stefan
MfG
Hans
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:48
Sehr schöne Aufnahme!
Hiess die Reihe 3600 in Luxemburg Krokodil? Ich kenne sie nur unter Bügeleisen!?
Gruß Schumi
De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 22:41
Hallo Tobias,
dieses Urgestein hatte in Luxemburg keinen zusätzlichen Namen.
Sie wurde einfach 3600er genannt.
Nur die SNCF Loks derselben Baureihe wurden Bügeleisen (fer à repasser) genannt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Andreas Hackenjos 29.1.2009 14:29
Sehr schönes Bild. Naja die Wagen kann bei uns bei Sonderfahrten imemr sehen (aber ich kann sie bald nimmer sehen)
Gruß Andreas
Karl Sauerbrey 2.2.2009 16:13
Hallo Stefan,
herrliche historische Aufnahmen hast Du eingestellt.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 26.1.2009 20:54
... und scheinbar auch sein Teleobjektiv sinnvoll nutzen kann.
Wirklich ein schönes Bild, Tobias.
Gruss aus Blonay
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:47
Servus ihr beiden!
Ich bedanke mich zuerstmal für euer Lob!
@ Stefan: Ich hatte zwar mein neues Tele drauf, hab aber mit der kleinsten Brennweite, also 50mm, fotografiert!
Gruß Schumi
Leitner Thomas 26.1.2009 21:45
Danke Matthias!!!
Das mit den Fotokurs ist etwas übertrieben, aber vielleicht passt es ja einmal für eine Fototour.
LG Tom
Gerd Hake 26.1.2009 8:50
Schöne winterliche Stimmungsbilder!
Gruß
Gerd
Leitner Thomas 26.1.2009 21:41
Danke Gerd !!!
Lg Tom
Date Jan de Vries 26.1.2009 7:31
Hallo Thomas,
Schönes Bilderreihe, dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 26.1.2009 21:40
Danke Date Jan!!!
LG Tom
Date Jan de Vries 26.1.2009 8:12
Hallo Korbian,
Schönes Nachtbild!
Grüße,
Date Jan
Korbinian Eckert 26.1.2009 20:07
Ja tut mir Leid! Aber wenn ich die Helligkeit etwas nach oben setzte wird das Bild versaut! Kann also praktisch nix dagegen machen!
Hannes Müller 26.1.2009 20:53
Hier ist deine Lösung:
http://www.drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?3,4140192
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Schneider 27.1.2009 10:18
Hallo Hannes , vielen Dank für den Link-Tipp! Aber hätte da nicht auch noch ein anderer Zug mit beiden Stromabnehmern fahren müssen?
Gruß Martin
Dennis Kraus 27.1.2009 15:03
Hallo Julian,
Danke für deinen Kommentar! Leider war der Zug halb im Gegenlicht.
Gruß
Dennis