bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página15662



<<  página anterior  15657 15658 15659 15660 15661 15662 15663 15664 15665 15666 siguiente ##marker## página  >>
4024.073 am 28.4.2007 zwischen Telfs und Flaurling . (al imagen)

Silvan 8.9.2008 19:16
Hallo Clemens
Wie Kevin schon sagt, ein wunderschönes Bild! Hoffentlich folgen noch viele weitere. Das Foto zeigt aber auch etwas, was auch mir immer wieder passiert: Ist der Zug endlich mal komplett in der Sonne, findet man dafür seinen eigenen Schatten in der Wiese ;)
MfG Silvan

Clemens Knoflach 8.9.2008 20:00
Hallo Kevin !
Hallo Silvan !

Schön dass es euch gefällt !

Bei einigen Fotos von mir haben schon viele geglaubt es steht eine Kirche oder Moschee in der Nähe , dabei wars nur mein Schatten !

Grüße Clemens

Christian Maier 12.9.2008 16:23
Hallo Clemens
Wundeschönes 4024 Bild
mfg CH.M. aus dem Rottal

215 913 steht als Reservelok für den Autoreisezug zur Insel Sylt im Bhf Niebüll. 18.08.2008 (al imagen)

Julian Düll 8.9.2008 19:15
Die Lok hat keine gültigen Fristen mehr.Die letzte 215.9 (215 901) hat am Samstag Fristablauf.

52 8079-2 wartet am 16.08.2008 im Bahnhof Dagebüll auf die Abfahrt nach Niebüll. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2008 22:01
Hallo Julian,
ohne Zweifel ein schönes Bild, doch kaum zu glauben: das ist ein IC! Die Dampflok steht vor einem (mir unbekannten) Wagen an der Spitze, gefolgt von einem CFL Silberling, dann der DB-Steuerwagen mit einem Zweiteklasse Wagen am Schluss der Komposition.
Was beim Foto angenehm auffällt ist das geringe Interesse der wenigen Reisenden - es sieht so alltäglich aus, wenn im Jahre 2008 ein IC mit einer Dampflok auf die Abfahrt wartet...
Tolles Zeitdokument!
mfg
Stefan

Michael Konarski 8.9.2008 15:48
Hallo Julian,

sehr schönes Bild.

@Stefan: Der Waggon nach der Lok sieht nach einem Y-Wagen der DR aus - passend zur DR-Lok;).

Grüße,
Micha

Hubert Hager 8.9.2008 18:14
Hallo Julian,
Eine schöne Aufnahme,Zug-Fähranleger-Wasser
Gruss Hubert

2 Uerdinger Schienenbusse 5081 562 + 564 fahren von Vordernberg Markt nach Eisenerz.Im Hintergrund sieht man die mächtigen Terassen des Erzberges. Eisenerz 6.9.2008 (al imagen)

Hanspeter Reschinger 9.9.2008 7:06
Manfred wird von uns einen Schnellgrundkurs Photoshop bekommen. ;-)

Die Kombi Farbe - SW ist hier wirklich sehr gut gelungen. Verdammt gutes Bild.

LG
H.P.

Paralleleinfahrt in den Bahnhof von Lindau am Bodensee. Die Möwen auf diesem Bild schauen desinteressiert weg... Alltag für sie. (30.08.2008). (al imagen)

Helmut Dimitroff 27.9.2008 18:45
Ups...beinahe übersehen.
Dank dir Manfred für den netten Kommentar.
Gerade richtig erwischt, als das Quertragwerk der Oberleitung nicht zu sehr störte.

FG aus den Holzwinkeln bei Augsburg
Helmut

101 023-0 rangiert in Konstanz, 3. September 2008. (al imagen)

Marvin 8.9.2008 16:26
Hallo Jan,
danke für den netten Kommentar. Aber wenn ich mehr vom Bahnhof gezeigt hätte, wäre auch die hässliche Unterführung sichtbar geworden. ;)
MfG,
Marvin

BDeh 1/2 der einzige Triebwagen der RhW auf der Flachstrecke zwischen Bahnhof Rheineck und Ruderbach. (11.05.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 16:03
Hallo Herbert,
die kleine RhW bringt Farbe nach Rheineck - gefällt mir gut, schönes Foto.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die kürzeste Strecke der Appenzeller Bahnen führt von Rheineck hoch in den Kurort Walzenhausen. Ausgangspunkt ist eigens errichtete Bahnsteig auf dem Perron 1 der SBB in Rheineck. (11.05.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 16:01
Hallo Herbert,
ich kann ich nicht schreiben "" schönes"" Fotos; traurig, wie der Bahnhof heruntergekommen ist, die Scheiben im Stellwerk eingeschlagen sind und alles vergammelt - wirklich, kein schönes Foto, aber ein gutes...
mfg
Stefan

Herbert Graf 8.9.2008 19:47
Hallo Stefan
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist wirklich eine Schande, was da passiert und mich bedrückt das doppelt, habe ich genau an diesem Bahnhof mein erstes Lehrjahr absolviert. Das war 1970.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 21:48
Hallo Herbert,
Schlimm; nun die Autobahn gleich gegenüber dem Bahnhof scheint dem Wirtschaftswachstum in Rheineck auch nicht gerade förderlich zu sein.
Und ich denke, du kennst im nun verfallene Stellwerk noch jeden Weichen- und Signalhebel, die Fahrstrassenschalter und Blockeinrichtungen...
Zum schwachen Trost - meinem ersten Lehrbahnhof ist kaum besser ergangen zwei traurige Stumpengleise sind übrig geblieben!
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 4/4 11109 in Liestal (29.08.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 15:56
Hallo Tobias
Super Bild aus Liestal! Natürlich braucht es Glück, heute noch eine der wengien Re 4/4 II in Swiss-Express Farben zu treffen, damit ist wohl das Vortagespech mit der Wellenlok ausgeglichen.
mfg
Stefan

Lok 111-138-4 fähr mit wenigen minuten mit ihrem RE 14537 nach Oldenburg aus.Aufnahme am 08.08.08 (al imagen)

Marius Gerads 4.9.2008 20:11
also wenn das selten ist bin ich der nikolaus! die hälfte der 111.0er haben soeinen! das ist also nicht soooo selten

Daniel Wottringer 8.9.2008 13:22
Servus Julian!

" Naja wenn ich mich so in Stuttgart am Bahnhof aufhalte sehe ich meistens welche mit Pantograph." Zitat aus Julians zweitem Kommentar...

Bei einem Scherenstromabnehmer handelt sich sich um einen Pantrograph. Einholmstromabnehmer werden oft fälschlicherweise als Pantograph bezeichnet. In deinem ersten Kommentar meinst du nun, das 111er mit Pantograph selten wären. Als Marius dann deinen Kommentar erwiederte und sagte, das die hälfte der 111.0 Pantopraphen hätten. Daraufhin sagtest du, dass du in Stuttgart fast nur 111er mit Pantographen siehst.
Wow, du wiedersprichst dir selbst!

Gruß Daniel

Marius Gerads 14.9.2008 19:10
ja, leicht komisch.
Es gibt immernoch jede Menge 111er mit so einem Alten Stromabnehmer. Kannst ja mal bei meinen Bildern gucken! sind einige!

TALGO-Nachtzug am 31.08.2008 im TALGO-Werk Berlin Warschauer Straße abgestellt. (al imagen)

8.9.2008 10:44
Diese Züge sehen von aussen recht verbraucht und wie wiedergekäut und ausgekotzt aus.

Aber sie sind in der Tat noch in Betrieb, ich sah vor Wochen einen Zug dieser Gattung in Hamburg-Altona stehen, es war glaube ich ein CNL Hamburg-München oder so.

Man sollte den Wagen mal einen neuen Lack verleihen, das würde ihnen bestimmt gut stehen.

Markus Kirchmann 8.9.2008 12:53
Hallo Ulrich!

Bei dem abgebildeten Zug muss es sich nicht umbedingt um einen im Einsatz befindlichen Talgo handeln, denn ich Berlin stehen 1 oder 2 Garnituren als Ersatzteilspender.
Die restlichen Garnituren sollen nach und nach das neue CityNightLine Farbschema, also weiß mit verkehrsrotem Fensterband und weißen Wagenenden, erhalten.

Gruß

Die 185 090-8 mit Seitenwerbung fährt mit einem Güterzug durch Konstanz. 3. September 2008. (al imagen)

Gilbert Angermann 8.9.2008 8:08
Hallo Jan!
An den Grenzbahnhöfen ist dies normal, da erstens der Pantograph öfters gewechselt wird und zweitens ein anderes Stromnetz vorhanden sein kann. Somit muss die Lok über die Trennstelle rollen. Zwischen der Schweiz und Deutschland muss der Pantograph gewechselt werden, da die Oberleitungstolleranzen geringer sind als in Deutschland.

DB 185 322-5 am 16.5.2008 in Padborg. Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, dass die Loks ohne Eigentümerzeichen herumfahren. Es ist jedenfalls nicht die einzigste. (al imagen)

Martin Schneider 6.9.2008 14:16
Hallo Gilbert. Nach Angaben des Eisenbahn-Kurier ist das gewollt. Die neu gelieferten Maschinen aus dem Hause Bombardier werden ohne Embleme geliefert, ofizielle Begründung lautet: Die neuen DB-Schenker-Embleme währen noch nicht lieferbar gewesen. Wenn die DB nichts besseres zu tun hat, benennt sie sich halt ständig um!

Gruß Martin

Gilbert Angermann 6.9.2008 17:55
Vielen Dank für die Information.

Daniel Wottringer 7.9.2008 13:03
Servus Martin!
Total falsch, was du hier erzählst...

Als 185 322 ausgeliefert wurde, stand es noch nicht fest, ob auf die Loks nur der DB Keks soll, oder auch der Schriftzug Schenker soll. So wurden ein haufen Fabrikneue 185 ohne Logo auf Tour geschickt.
Die Firmen, die ihre Fracht in großen Mengen mit der DB Transportieren (Handartner und co.) wollen nicht, das die Ladung mit Loks transportiert wird, die das Logo vom Straßenverkehr zeigen.

Wenn die Loks ohne Logo mal zu Fristarbeiten in ihr Heimatwerk Mannheim kommen, wird das Logo einfach aufgeklebt.

Gruß aus Mannheim,
Daniel

Martin Schneider 8.9.2008 11:58
Hallo Daniel. Danke für die Berichtigung meines Kommentars! Da war ich dann doch falsch informiert. Ich wusste zwar das es was mit DB Schenker zutun hatte, aber ich dachte es hatte einen anderen Hintergrund.

Gruß Martin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.