bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

52 8079-2 wartet am 16.08.2008 im Bahnhof Dagebüll auf die Abfahrt nach Niebüll.

(ID 218044)



52 8079-2 wartet am 16.08.2008 im Bahnhof Dagebüll auf die Abfahrt nach Niebüll.

52 8079-2 wartet am 16.08.2008 im Bahnhof Dagebüll auf die Abfahrt nach Niebüll.

Julian Düll 24.08.2008, 1376 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 25.8.2008 22:01

Hallo Julian,
ohne Zweifel ein schönes Bild, doch kaum zu glauben: das ist ein IC! Die Dampflok steht vor einem (mir unbekannten) Wagen an der Spitze, gefolgt von einem CFL Silberling, dann der DB-Steuerwagen mit einem Zweiteklasse Wagen am Schluss der Komposition.
Was beim Foto angenehm auffällt ist das geringe Interesse der wenigen Reisenden - es sieht so alltäglich aus, wenn im Jahre 2008 ein IC mit einer Dampflok auf die Abfahrt wartet...
Tolles Zeitdokument!
mfg
Stefan

Michael Konarski 8.9.2008 15:48

Hallo Julian,

sehr schönes Bild.

@Stefan: Der Waggon nach der Lok sieht nach einem Y-Wagen der DR aus - passend zur DR-Lok;).

Grüße,
Micha

Hubert Hager 8.9.2008 18:14

Hallo Julian,
Eine schöne Aufnahme,Zug-Fähranleger-Wasser
Gruss Hubert

MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
Mario Ulbricht

Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Lorenz Ehrbar

Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Matthias Kümmel

Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.