bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 185 322-5 am 16.5.2008 in Padborg.

(ID 221516)



DB 185 322-5 am 16.5.2008 in Padborg.
Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, dass die Loks ohne Eigentümerzeichen herumfahren. Es ist jedenfalls nicht die einzigste.

DB 185 322-5 am 16.5.2008 in Padborg.
Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, dass die Loks ohne Eigentümerzeichen herumfahren. Es ist jedenfalls nicht die einzigste.

Gilbert Angermann 05.09.2008, 695 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Schneider 06.09.2008 14:16

Hallo Gilbert. Nach Angaben des Eisenbahn-Kurier ist das gewollt. Die neu gelieferten Maschinen aus dem Hause Bombardier werden ohne Embleme geliefert, ofizielle Begründung lautet: Die neuen DB-Schenker-Embleme währen noch nicht lieferbar gewesen. Wenn die DB nichts besseres zu tun hat, benennt sie sich halt ständig um!

Gruß Martin

Gilbert Angermann 06.09.2008 17:55

Vielen Dank für die Information.

Daniel Wottringer 07.09.2008 13:03

Servus Martin!
Total falsch, was du hier erzählst...

Als 185 322 ausgeliefert wurde, stand es noch nicht fest, ob auf die Loks nur der DB Keks soll, oder auch der Schriftzug Schenker soll. So wurden ein haufen Fabrikneue 185 ohne Logo auf Tour geschickt.
Die Firmen, die ihre Fracht in großen Mengen mit der DB Transportieren (Handartner und co.) wollen nicht, das die Ladung mit Loks transportiert wird, die das Logo vom Straßenverkehr zeigen.

Wenn die Loks ohne Logo mal zu Fristarbeiten in ihr Heimatwerk Mannheim kommen, wird das Logo einfach aufgeklebt.

Gruß aus Mannheim,
Daniel

Martin Schneider 08.09.2008 11:58

Hallo Daniel. Danke für die Berichtigung meines Kommentars! Da war ich dann doch falsch informiert. Ich wusste zwar das es was mit DB Schenker zutun hatte, aber ich dachte es hatte einen anderen Hintergrund.

Gruß Martin

185 376 führte am 10.03.24 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau. Als Wagenlok lief an diesem Tag 152 145 kalt mit.
185 376 führte am 10.03.24 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau. Als Wagenlok lief an diesem Tag 152 145 kalt mit.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.