bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comments on images, Page16490



<<  previous page  16485 16486 16487 16488 16489 16490 16491 16492 16493 16494 next page  >>
FEHLERTEUFEL! Zugzielanzeiger auf einem Bahnsteig im Bahnhof von Luxemburg der einiges Kopfzerbrechen bereitet: Lidge? anstatt Liège und von der Abfahrtszeit ist nur die Minutenzahl ersichtlich! Stunde? 20.01.08 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2008 9:23
Hallo Eric, vermutlich sind die Bauarbeiten schuld an den Fehlern bei den Zielanzeigen. Es geschieht in letzter Zeit häufiger. Dass der hängengebliebene Buchstabe dann doch noch eine richtige Bezeichnung für Liège ergeben hat, ist schon witzig! ;-)
Gruß aus Luxemburg
Hans

Strecke der IRR auf Vorarlberger Seite mit der gemeinsamen Strassen/Bahnbrücke über den Rhein nach Au SG. Im Vorland, das bei Hochwasser auch mal unter Wasser steht, weiden jetzt die Kühe. (Archiv 05/91) (to the image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.1.2008 7:44
Ich hätte da mal eine Frage zu diesen Bildern: Ist das die kleine Strecke, die ich immer auf einer Brücke überquere, wenn ich in die Schweiz fahre und den Grenzübergang zu Österreich Hohenems/Diepoldsau benutze? Wenn Ja ist da noch Betrieb oder wurde die Strecke bereits stillgelegt?

Danke und Gruß Schumi

Herbert Graf 24.1.2008 8:48
Hallo Tobias
Ja das ist diese Strecke, die auch heute noch in Betrieb ist (www.rheinregulierung.at). Zudem gibt es eine Museumsbahn (www.rheinschauen.at)
Gruss
Herbert

Martin Respondek 24.1.2008 16:33
Diese Strecke habe ich auch schonmal überquert.
Nun meine Frage - was für ein Betrieb ist denn dort?
Schönes Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 24.1.2008 19:12
Hallo Martin
Wie der Verkehr heute genau ausschaut weiss ich leider auch nicht. Entweder müsste man direkt bei der Rheinbauleitung anfragen oder du wartest bis es wärmer wird. Dann werde ich mich mal mit dem Fahrrad dort umschauen.
Gruss
Herbert

24.1.2008 23:10
Hallo allerseits,
im Oktober 1998 hatte ich dort zufällig den Museumsbetrieb mit einer Dampflok gefilmt und laut meinen Unterlagen sogar ein Foto der Dampflok 200-90 gemacht. Das Video habe ich vorgestern als zu schlecht eingestuft und nicht zur Eingabe vorgesehen, das Foto sehe ich mir in den nächsten Tage auf dem Speicher an - ich melde mich wieder ggf. mit dem Foto. Im Moment sind die Speicherkapazitäten erschöpft und ich muß mit den Bits erst mal etwas rangieren.
MfG Karl

3617 Luxemburg BW 07.07.2002 (to the image)

Herbert Graf 24.1.2008 8:12
Hallo Rolf
Wieder eine sehr schöne Krokodil Aufnahme. Für welchen Zweck wird dieser interessante Überbau benutzt?
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2008 10:39
Hallo Herbert,
Hat leider etwas gedauert, habe heute erst die Antwort auf deine Frage erhalten.
Diese Anlage diente früher zum Befüllen der Sandtanks der Loks. Diese Anlage wurde aber schon vor einigen Jahren abgerissen.
Gruß
Hans

ABDe 8/8 4001 am 04.11.07 bei Chernex (to the image)

Herbert Graf 24.1.2008 8:09
Ein wirklich sehenswertes Herbstbild. Man beachte die alten Holzmasten mit diesen MOB typischen Auslegern.
Gruss
Herbert

Bm 4/4 18451 am 09.06.07 zwischen Trübbach und Sargans (to the image)

Herbert Graf 24.1.2008 8:06
Auch eine schöne Aufnahme von diesem Extrazug mit meist englischen Eisenbahnfans.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 16:07
Ein auch Landschaftlich sehr schönes Bild der eher selten zu sehenden Bm 4/4.
mfg
Stefan

Ein TGV fährt am 21.01.2008 von Paris Est aus. (to the image)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:45
Hallo Christine,
der TGV bildet einen schönen Kontrast zwischen den alten Gebäuden und der wuchtigen Eisenbrücke.
Mir gefällt die Aufnahme.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:24
Weiß nicht warum, aber das Bild hat was Surreales. Irgendwie endzeitig. Gefällt mir sehr!

Grus Alex

Herbert Graf 24.1.2008 8:03
Hallo Christine
Kann mich da nur anschliessen, die Gegensätze sind wirklich augenfällig. Wo habt ihr da gestanden?
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 24.1.2008 18:03
Danke für die netten Kommentare.
@ Herbert: Wir standen auf der Brücke der Rue Louis Blanc, in der Nähe vom Canal Saint Martin. Die Metro Haltestelle
" La Chapelle " ist nur ganz kurz davon entfernt.
Die Fotos waren nicht so einfach zu machen, da am Brückengeländer ein Maschendrahtzaun angebracht ist.
Aber die Fotos sind ja trotzdem ganz gut gelungen.
MfG Christine

Arnulf Sensenbrenner 20.2.2008 0:23
Hallo Christine,

dies Stelle kommt mir bekannt vor, da habe ich mich auch schon mal mehr oder weniger erfolgreich versucht :-)
Dein Bild zeigt aber keinen TGV-POS. Dieser hat eine andere Kopfform. Es handelt sich hier um einen TGV vom Typ Reseau (Kategorie TGV Atlantique-Reseau).
viele Grüße
Arnulf

Christine Wohlfahrt 24.2.2008 20:21
Hallo Arnulf,
Danke für den Hinweis, ich habe die Kategorie geändert.
Die Fotostelle ist interessant, aber wegen dem Maschendrahtzaun nur für kleine Objektive geeignet.
MfG Christine

Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:44
Danke Manfred; auch ich wunderte mich, wie hier rangiert wird, vermitteln dicht gedrängte Weichen und DKW unzählige Fahrmöglichkeiten, aber Signale sind keine zu sehen. Ich denke die befinden sich auf den Bahnsteigen, die gleich unter der Brücke enden, und dann wieder hinter meinem Rücken im weiteren Verlauf des Bahnhofvorfeldes.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 14:40
Eine Anmerkung für Nachahmer: Die Fotostelle ist dank der Position im Stadtplan ohne weiteres zu finden, der Punkt bezeichnet nach erfolgter Korrektur nun ziemlich genau meinen Standort für dieses Fotos. Aber der massive Maschendrahtzaun mit 4x4 cm kleinen Maschen lässt nur den Gebrauch von kleinen Objektiven zu.
mfg
Stefan

ICE und TGV in Paris Est am 21. Januar 2008. Immer wieder faszinierend und seit Jahren unverändert: die nostalgisch anmutenden Fahrleitungs - Querträger. (to the image)

Herbert Graf 23.1.2008 19:11
Kopf an Kopf-Rennen fällt mir da ein. Welches ist wohl der bessere Zug? Die Deutschen werden sagen " selbstverständlich der ICE" und die Franzosen " naturellement le TGV" .
Gruss
Herbert

G. G. 24.1.2008 0:22
Was aber ein franz. Staatsbürger nicht zu sehen bekommen wird im TGV bei 300 km/h und mehr ist die Strecke, die bekommt man nur im ICE 3 zu sehen, außerdem ist die konsequente Platznutzung des ICE besser, kein Triebkopf hinten und vorne, der die (schwächere) Leistung beherbergt.

Christian Maier 27.1.2008 20:05
Hallo Stefan
Klasse Bild, gefällt mir gut.
Ich habe mahl eine Frage an dich: braucht man in Frankreich am Bahnhof eine Fotogenehmigung oder nicht. Ich habe nämlich mahl was gehört das man in Paris eine Fotogenehmigung braucht.
Ich danke schon mahl im vorher auf die Antwort.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:51
Erst mal Danke für die vielen Kommentar.

@Christian: Ich weiss nicht, ob man in Frankreich eine Genehmigung braucht. Bisher hatte ich im Gegensatz zu anderen Ländern (It, D, GB) nie Probleme damit, weiss aber von Meinrad, dass in französischen Bahn-Forums dieses Thema immer wieder auftaucht.

mfg
Stefan

RER C zwischen St-Michel und Gare d'Austerlitz am 20.01.2008. (to the image)

Christine Wohlfahrt 24.1.2008 18:07
Danke Manfred.
MfG Christine

Re 460 017-7 am 12.10.1996 in Blausee-Mitholz. Hier gibt es einen Eisenbahn-Wanderweg von Kandersteg nach Frutigen. (to the image)
4010 018-2 verlässt Bregenz, vermutlich noch als EC Bodensee nach St.Gallen. (Archiv 05/91) (to the image)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:57
Bin heute nur am Kommentare schreiben, aber dieses Bild kann nicht ausgelasen werden. Kann nichts weiter zu gesagt werden als: Einfach nur schön!

Zwei 403er fahren bei Bochum-Ehrenfeld als ICE 519, von Dortmund Hbf nach München Hauptbahnhof. (13.01.2008) (to the image)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:42
Auch ganz schön!

Florian Böttcher 24.1.2008 19:11
Danke Alexander.

LG
F.B





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.