bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Strecke der IRR auf Vorarlberger Seite mit der gemeinsamen Strassen/Bahnbrücke über den Rhein nach Au SG.

(ID 163285)



Strecke der IRR auf Vorarlberger Seite mit der gemeinsamen Strassen/Bahnbrücke über den Rhein nach Au SG. Im Vorland, das bei Hochwasser auch mal unter Wasser steht, weiden jetzt die Kühe. (Archiv 05/91)

Strecke der IRR auf Vorarlberger Seite mit der gemeinsamen Strassen/Bahnbrücke über den Rhein nach Au SG. Im Vorland, das bei Hochwasser auch mal unter Wasser steht, weiden jetzt die Kühe. (Archiv 05/91)

Herbert Graf 22.01.2008, 685 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.01.2008 07:44

Ich hätte da mal eine Frage zu diesen Bildern: Ist das die kleine Strecke, die ich immer auf einer Brücke überquere, wenn ich in die Schweiz fahre und den Grenzübergang zu Österreich Hohenems/Diepoldsau benutze? Wenn Ja ist da noch Betrieb oder wurde die Strecke bereits stillgelegt?

Danke und Gruß Schumi

Herbert Graf 24.01.2008 08:48

Hallo Tobias
Ja das ist diese Strecke, die auch heute noch in Betrieb ist (www.rheinregulierung.at). Zudem gibt es eine Museumsbahn (www.rheinschauen.at)
Gruss
Herbert

Martin Respondek 24.01.2008 16:33

Diese Strecke habe ich auch schonmal überquert.
Nun meine Frage - was für ein Betrieb ist denn dort?
Schönes Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 24.01.2008 19:12

Hallo Martin
Wie der Verkehr heute genau ausschaut weiss ich leider auch nicht. Entweder müsste man direkt bei der Rheinbauleitung anfragen oder du wartest bis es wärmer wird. Dann werde ich mich mal mit dem Fahrrad dort umschauen.
Gruss
Herbert

24.01.2008 23:10

Hallo allerseits,
im Oktober 1998 hatte ich dort zufällig den Museumsbetrieb mit einer Dampflok gefilmt und laut meinen Unterlagen sogar ein Foto der Dampflok 200-90 gemacht. Das Video habe ich vorgestern als zu schlecht eingestuft und nicht zur Eingabe vorgesehen, das Foto sehe ich mir in den nächsten Tage auf dem Speicher an - ich melde mich wieder ggf. mit dem Foto. Im Moment sind die Speicherkapazitäten erschöpft und ich muß mit den Bits erst mal etwas rangieren.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.