bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página2546



<<  página anterior  2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 siguiente ##marker## página  >>
Durch das winterliche Weinviertel, fährt 52.100 mit dem "Majestic Imperator" als SDZ 14370 von Korneuburg -nach Ernstbrunn. Mollmannsdorf 17_2_2013 (al imagen)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:25
Was für eine wunderschöne Aufnahme!
Gruß Horst

Leitner Thomas 12.3.2017 11:54
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Leitner Thomas 17.3.2017 13:35
Danke Frederik :O)
LG Tom

WRS 1042 007 in St.Margrethen (14.02.2017) (al imagen)

Julian Ryf 17.3.2017 13:09
Hallo Herbert
Kannst du das Bild unter Schweiz>E-Loks>Ae 1042 einordnen? Die Lok ist ja jetzt schweizerisch, nicht mehr österreichisch.
Gruss, Julian

Ex ÖBB Lok 1042 041-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2017. (al imagen)

Julian Ryf 17.3.2017 13:06
Hallo Markus
Kannst du das Bild unter Schweiz>E-Loks>Ae 1042 einordnen? Die Lok ist ja jetzt eine Schweizerin.
Gruss, Julian

Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (al imagen)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!

Am 22. Mai 2016 war der TEC 41857 verspätet. So nutzte ich die Gelegenheit, den als "Ekol" bekannten Zug bei Sulzau im Salzachtal aufzunehmen. Geführt wurde er an diesem Tag in Doppeltraktion, bestehend aus 185 664 und 189 917, die 186 440 lief kalt als Wagenlok mit. Bei der Neuerrichtung der Stützmauer hat man übrigens dankenswerterweise schlanke Stahlmasten verwendet, dies ist dem Motiv definitiv förderlich. (al imagen)

Christoph Kainz 17.3.2017 9:52

Schön ! Aber den DB Begriff "Wagenlok" gibt es in A nicht. Denn bei uns bleibt auch eine abgebügelte, geschleppte Lok eine Lok und wird nicht zu einem Wagen ... ; )

lg, Christoph

Christoph Schneider 18.3.2017 6:27
"again what learned" ;-) Danke für den Hinweis!

Bei strömendem Regen wurde 363 815 der Passauer Eisenbahnfreunde in Passau fotografiert. Aufgenommen am 28. Februar 2017. (al imagen)

Andreas Strobel 12.3.2017 20:32
Sehr bravo Paul, Regenbilder sind für mich die Königsklasse der Fotografie.
Lieben Gruß Andreas.

Paul Zimmer 17.3.2017 8:35
@Andreas
Ganz großes Danke für dieses charmante Kompliment ! :-)

Etwas überraschend für mich kam am 11. März 2017 die 185 180 zwischen Welschingen-Neuhausen und Mühlhausen (Engen) mit einem Güterzug angefahren. Die Stelle daher leider nicht ideal für den recht langen Ganzzug. (al imagen)

Andreas Hackenjos 16.3.2017 23:27
Hallo,

das war der Kohlestaubzug GM 60079 (Spreewitz – Zizers)

Grüße Andreas

Julian Ryf 17.3.2017 8:30
Hallo Andreas
Danke für die Info. Weisst du auch wie regelmässig der Zug fährt?
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 18.3.2017 15:43
Nur samstags.

Grüße Andreas

T. Rohrbacher 28.3.2017 23:45
Trotz des überraschenden Erscheinens eine schöne Aufnahme!
Eine kleine Korrektur des Zuglaufs noch: Der 60079 geht nur bis Singen (Htw)
und erhält dort eine neue Zugnummer zur Weiterfahrt nach Zizers.
Gruß vom Tf!

Olli 29.3.2017 0:30
Und eine andere Lok. Die 185 180 sieht nicht aus, als hätte sie ein Schweizpaket. Da wird immer von durchlaufenden Loks geredet, aber in Singen wird praktisch immer umgespannt. Oft von 185 auf 185...

T. Rohrbacher 29.3.2017 14:50
Richtig, 185 180 hat kein Schweizpaket. Es können eben nicht in ganz Deutschland Loks mit CH-Paket vorgehalten werden nur damit bei Zügen über Singen kein Lokwechsel erforderlich ist...

T. Rohrbacher 29.3.2017 14:52
(Mal davon abgesehen dass der Großteil der Züge tatsächlich schon mit einer DACH-Lok nach RSI kommt; 46717, 45175,...)

182 009 steht am 11.3.2017 mit IRE4276 von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Hamburg Hauptbahnhof im Startbahnhof bereit. (al imagen)

Stefan Pavel 16.3.2017 17:24
Moin Alexander,

der Rostocker Stier auf großer Fahrt von Berlin nach Hamburg :-) Schöne Aufnahme aus dem Berliner Untergrund.

Mfg
Stefan

Alexander 17.3.2017 8:22
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.

Gruß,
Alex

Triebwagen 5 mit Beiwagen 21 am Endpunkt der Kirnitzschtalbahn am Lichtenhainer Wasserfall am 4.5.1990. - Der Triebfahrzeugführer verlässt gerade das Fahrzeug und gönnt sich eine kleine Pause. (al imagen)

Thomas Wendt 17.3.2017 7:46
Ein schönes und charakteristisches Bild dieser "Wald-Straßenbahn".

Ein langer Autotransport-Ganzzug, gezogen von einer tschechischen BR 372, ist am Mittag des 03.04.2016 unterwegs aus Tschechien in Richtung Dresden und befindet sich hier gerade in Höhe der Ortslage Königstein. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus. (al imagen)

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:34
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug in Königstein, gefällt mir sehr gut.

Zur Klassifizierung der Lok kann ich noch etwas beisteuern. Es handelt sich um die tschechische BR 372 der České Dráhy Cargo, eine E-Lok für den Güterzugverkehr die auch im Grenzverkehr zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik unterwegs ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 17.3.2017 6:37
Hallo Matthias,
ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die freundliche Unterstützung bei der Lokfrage! Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Zwickau!
Micha

Einfahrt des 648 605 aus Lüdenscheid kommend in Brügge/Westfalen. 11.3.2017 (al imagen)

Stefan Pavel 17.3.2017 6:26
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Lint 41 in Brügge gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.3.2017 21:32
So Stefan, wieder daheim.
Danke für Deinen netten Kommentar zum Lint.
Ich freue mich das es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock, Andreas.

Gemeinsam ziehen hier am 3.5.1990 die 991568 und 991564 den liegen gebliebenen Kaolin Zug um 9.50 Uhr in den Bahnhof Oschatz. (al imagen)

Olli 17.3.2017 0:26
Auch interessant, wie der Radfahrer sich nicht interessiert für die grandiose (Alltags-)Szene. Heute wäre es ein Hingucker...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 17.3.2017 5:17
Freut mich, wenn Euch die alten Aufnahmen gefallen! - Der Radfahrer macht die Szene für den damaligen DDR Alltag authentisch.
Es war halt nichts besonderes, wenn zwei Dampfloks mit einem Güterzug durch Oschatz dampften. - Für uns Wessis war es das Ereignis des Tages!!
Mit besten Grüßen
Gerd

41360 am Stadtrand von Ibbenbüren auf der Teutoburger Wald Eisenbahn mit einem Sonderzug am 28.4.1990 unterwegs in Richtung Lengerich. (al imagen)
Die ebenfalls bereits am Morgen gesichtete 120 155 ist am Nachmittag des 11. März 2017 mit dem IC 187 Stuttgart - Zürich und knapp 10 Minuten Verspätung schon fast wieder in Singen angekommen. (al imagen)

Andreas Hackenjos 16.3.2017 23:26
Hallo,

ein schönes Foto :-)

Grüße Andreas

111 050- und 111 058 mit dem RE 19038 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) auf dem Einödviadukt 12.3.17 (al imagen)

Andreas Hackenjos 16.3.2017 23:25
Hallo,

ich danke dir.

Grüße Andreas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.