bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deHorst Lüdicke, Página258



<<  página anterior  253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 siguiente ##marker## página  >>
Bahnhof Ajaccio der CFC am 12.06.2014: Während rechts die Fahrgäste den gerade angekommenen AMG 821/822 verlassen, wartet links ein Zug mit AMG 818 an der Spitze auf Passagiere in Richtung Mezzana (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:40
Hallo Horst,
auch wenn die Triebzüge gewöhnungsbedürftig sind, so gefällt mir das herrliche Bild aus Ajaccio trotzdem prächtig.
Die warmen Farben verleihen der wunderschönen Aufnahme eine tolle Urlaubsstimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:48
Auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny!
Gruß Horst

Kurz nach Verlassen des Bahnhofs L'Ile-Rousse erreichen X 97051 und XR 9701 der CFC am 10.06.2014 die Küste (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 13:14
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:44
Vielen Dank, Jeanny,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Horst

Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der Strandbahn von Calvi nach L'Ile-Rousse immer noch die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, hier am 16.06.2014 bei Club Olympique (al imagen)

Dennis Fiedler 22.6.2014 18:04
Tolles Bild. Haste wohl dir einen Urlaub gegönnt. Schöne Bahnenhaben die da.

Matthias Hartmann 22.6.2014 20:09
Hallo Horst,
Eine wunderschöne Aufnahme von der korsischen Eisenbahn, die mir sehr gut gefällt. Die Chemian de fer Corse steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste, da sie ja landschaftlich sehr Reizvoll ist und der korsische Wein schmeckt bestimmt auch gut.

LG Matthias

Herbert Graf 22.6.2014 20:16
Ich wundere mich auch, warum ich noch nicht auf dieser Insel war, bei dieser sehenswerten Eisenbahn. Tolle Bildserie Horst.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.6.2014 20:26
Ein unglaublich stimmungsvolles Bild! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 22.6.2014 20:41
Hallo Horst,
auch ich kann nur sagen: wunderschöne Bilder von Korsika, tolle Bahnen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.6.2014 14:55
Herzlichen Dank Euch allen für Eure freundlichen Kommentare! Obwohl bei uns eher Baden und Entspannen angesagt war, blieb Zeit genug, um auch das eine oder andere Eisenbahnfoto zu machen. Zwar verkehren (sieht man einmal von der Strandbahn Calvi und den Vorortverkehren in Bastia und Ajaccio ab) nur wenige Züge über die Gebirgsstrecken und viele Fotostellen sind ohne Auto nicht erreichbar, aber allein die Mitfahrt in den Zügen macht den Besuch der korsischen Eisenbahnen wert. Die ersten 3 Sitzreihen in den neuen AMG 800 sind übrigens leicht ansteigend angeordnet, so dass von dort man dem Tw-Führer über die Schulter schauen kann und einen fantastischen Streckenblick hat. Einen Besuch der CFC kann ich nur wärmstens empfehlen. Und noch etwas: Der korsische Wein hat mir ausgezeichnet geschmeckt.
Viele Grüße Horst

Jürgen Vos 23.6.2014 20:44
Tolle Bilder von der 'fahrenden' Bahn auf Korsika hast Du da gemacht, Horst. Dieses gefällt mir besonders gut. Leider hatten wir vor knapp vier Jahren das Pech, auf Grund eines Streiks nur die 'stehende' Bahn zu sehen.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:42
Vielen Dank, Jürgen!
Während unseres Besuches auf der Insel streikten die Eisenbahner auf dem Festland (Fernsehberichten zufolge fiel an manchen Tagen jeder 2. TGV aus), aber hier war davon nichts zu spüren, der Verkehr lief normal (vielleicht auch deshalb, weil die CFC jetzt eine eigene Gesellschaft innerhalb der SNCF ist).
Gruß Horst

Einige Tage nach der vorherigen Aufnahme, nämlich am 19.06.2014 stand das Gespann aus dem ABH 8 206 und dem X 113 der CFC im Bahnhof Calenzana-Lumio auf dem Nebengleis. Die Fahrzeuge wurden am 10.06.2014 mit dem X 97055 hierher überführt. (al imagen)

Matthias Hartmann 22.6.2014 20:17
Hallo Horst,
Eine wunderschöne Aufnahme aus Calenzana-Lumio, da ist es schade das diese beiden Triebwagen nicht mehr fahrtüchtig sind. Es ist natürlich immer eine Kostenfrage ob man die Triebwagen wieder aufarbeiten können.

LG Matthias

Horst Lüdicke 23.6.2014 14:26
Danke Matthias! Vielleicht würde sich eine Aufarbeitung der Fahrzeuge sogar lohnen, wenn man sie für den Tourismus entsprechend vermarkten würde, denn das Potential (zahlreiche Urlauber, die auch abseits der Strände etwas erleben wollen, schöne Strecken und eine abwechslungsreiche Landschaft) sind vorhanden.
Viele Grüße Horst

Am 08.06.2014 war der 1949/50 von Renault gebaute ABH 8 206 der Chemins de fer de la Corse zusammen mit dem Steuerwagen X 113 (Umbau 1966 aus einem Billard-Tw Typ A150 D 1938) in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand im Bahnhof Calvi abgestellt (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2014 20:03
Diese Züge kenne ich, mit einem solchen fuhr ich mal quer über die Insel (von Bastia nach Ajaccio).
Schade, dass sie nicht mehr fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2014 14:13
Hallo Stefan,
leider habe ich mit meinem Korsika-Besuch zu lange gewartet und so ist mir dieses Erlebnis bedauerlicherweise versagt geblieben.
Viele Grüße Horst

Immer noch die schönste: 103 235-8 mit IC 118 in Düsseldorf-Oberbilk am 25.05.2014 (al imagen)

Dennis Fiedler 26.5.2014 15:47
Ah ja der IC 118 einer der einzigen IC Züge hier mit 103er.

Horst Lüdicke 26.5.2014 22:34
Hallo Dennis, stimmt - dazu kommt der morgendliche Gegenzug. Aber schön, dass dadurch die Erinnerung an diese gelungene Lokkonstruktion wach bleibt.
Gruß Horst

103 113-7 18.6.2014 20:22
Dazu kommen auch noch einige andere.
103 113-7 & 103 235-8:
IC 118 Stuttgart-Münster, So auch von Ulm nach Stuttgart
IC 119 Münster-Stuttgart, Fr+Sa auch noch nach Ulm
IC 2317 Sa Wiesbaden-Stuttgart
IC 2316 DiMiDo Stuttgart-Wiesbaden
IC 2099 Di-Fr Frankfurt-Stuttgart
IC 182 Fr Stuttgart-Frankfurt


103 245-7
Mo-Fr IC 2201 Nürnberg-München
Mo-Do 2206 München Nürnberg
Fr IC 2094 München-Ulm
Sa CNL 1319 München-Innsbruck
Sa CNL 1318 Innsbruck-München

Das Bild gefällt mir gut.

Viele Grüße

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:59
Also eher in Richtung Süden. Dazu auch die Lok mit der Nummer deines Namens ;-)

Im Mannheimer Bahnhof Kurpfalzbrücke wartet Tw 75 mit zwei Beiwagen auf die Abfahrt nach Seckenheim (Anfang Januar 1975) (al imagen)

Christian Kühn 5.6.2014 12:07
Hallo Horst,

immer schön solche historischen Aufnahmen aus meiner Heimat vor meiner Zeit zu sehen. Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:33
Vielen Dank, Christian!
Gruß Horst

Abschied vom Dampfspektakel 2014: Nachschuss auf einen von 41 360 geführten Sonderzug bei der Einfahrt in den Imsweiler Tunnel (01.06.2014) (al imagen)

Dennis Fiedler 4.6.2014 16:01
Alles geht irgendwann zu Ende aber wenigsten hat es sich gelohnt und es gab ordentlich Fahrgäste und Einnahmen.

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 16:09
Was für ein gelungener Schlusspunkt!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:36
Hallo Horst,
ich schließe mich Stefan an, toll gemacht.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 5.6.2014 11:16
Vielen Dank, Dennis, Stefan und Hans, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Alle Dampfzüge konnten mit regulären Fahrkarten des VRN benutzt werden und waren gut besetzt. Ob sich so ein Großereignis für die Veranstalter (Land Rheinland-Pfalz, Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd und VRN) rechnet, weiss ich zwar nicht, aber gesamtwirtschaftlich wird schon ein Plus herausgekommen sein, denn die Hotels in und um Neustadt herum waren so gut wie ausgebucht und auch die Gastronomie dürfte zufrieden gewesen sein.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:32
Das kann ich mir vorstellen ich glaube wenn man dies länger machen würde oder evtl dauerhaft würden viel mehr leute wieder Bahn fahren. Aber ich glaube dieses Event wird es noch viele Jahre geben da es ja echt profit macht und sich lohnt.

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:32
Hallo Dennis,
ich glaube, als Außenstehender kann man sich gar nicht vorstellen, welcher Aufwand mit der Organisation eines solchen Großereignisses verbunden ist. Um so erfreulicher, dass es ein paar engagierte Leute gibt und deshalb dort alle paar Jahre wieder solche Events stattfinden. Bei einer häufigeren Durchführung bestände sicherlich auch die Gefahr eines Abnutzungseffektes.
Gruß Horst

Vorsichtig passiert Tw 104 des RNV im Sommer 2008 die Engstelle in Großsachsen, die entgegenkommenden Autos müssen auf die Gegenfahrbahn ausweichen (al imagen)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:48
Gibts die so noch heute?
Sieht ja echt toll aus.

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:21
Hallo Dennis,
das dürfte heute noch so aussehen, bloß die alten Achtachser sind verschwunden.
Gruß Horst

Andreas Strobel 1.7.2014 20:24
Hallo Horst, als ich dort das letztemal gefahren bin, war das dort genau noch so.....war wenn ich mich genau erinnere letztes Jahr, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:59
Danke für Deine Ergänzung, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 2.7.2014 13:23
Ich finde das Signal an der Wand toll.

Tw 106 der OEG wartet Anfang Januar 1975 am Heidelberger Bismarckplatz auf die Weiterfahrt nach Mannheim. Das rote "S" weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin. (al imagen)

Dennis Fiedler 5.6.2014 18:03
Da konnte man ja ohne Bedenken schwarz fahen odder nicht?

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:17
Hallo Dennis, das "S" zeigte den Fahrgästen an, dass Leute ohne Monatskarte vorne einsteigen und den Fahrausweis beim Fahrer lösen mussten. Und wie heute auch, musste man ständig mit Kontrollen rechnen. Noch wenige Jahre vorher waren sowohl die Triebwagen als auch Beiwagen mit Schaffnern besetzt, die in den (damals) modernen Fahrzeugen einen eigenen Schaffnerplatz hatten und in den Zweiachsern durch den Wagen gingen. Schaffner waren nicht nur für den Fahrkartenverkauf, sondern auch das Schliessen der Türen zuständig. Überflüssig wurden sie eigentlich erst mit Einführung der automatischen Türschließautomatik.
Gruß Horst

Tw 1021 der Rhein-Haardt-Bahn Anfang Januar 1975 in der Endhaltestelle in Mannheim. Diese Zwölfachser waren damals die längsten Straßenbahnfahrzeuge der Welt. (al imagen)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:46
Echt lang. Heute sind die ja kürzer aber damals echt toll.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 16:38
Wie farblos damals selbst die Werbung war!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.6.2014 18:00
Damals wurde man ja noch nicht von allen Seiten mit Werbung bombadiert. Es gab nicht all so viele Supermarkt Ketten und es gab noch Praktiker.

Christian Kühn 5.6.2014 18:43
Hallo Horst,

weitere schöne historische Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.6.2014 19:16
Wunderbare Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:51
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare. Stimmt, im Vergleich zu heute wirkt die Werbung ziemlich dezent.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.