bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der

(ID 794992)



Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der Strandbahn von Calvi nach L'Ile-Rousse immer noch die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, hier am 16.06.2014 bei Club Olympique

Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der Strandbahn von Calvi nach L'Ile-Rousse immer noch die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, hier am 16.06.2014 bei Club Olympique

Horst Lüdicke 22.06.2014, 737 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 22.06.2014 18:04

Tolles Bild. Haste wohl dir einen Urlaub gegönnt. Schöne Bahnenhaben die da.

Matthias Hartmann 22.06.2014 20:09

Hallo Horst,
Eine wunderschöne Aufnahme von der korsischen Eisenbahn, die mir sehr gut gefällt. Die Chemian de fer Corse steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste, da sie ja landschaftlich sehr Reizvoll ist und der korsische Wein schmeckt bestimmt auch gut.

LG Matthias

Herbert Graf 22.06.2014 20:16

Ich wundere mich auch, warum ich noch nicht auf dieser Insel war, bei dieser sehenswerten Eisenbahn. Tolle Bildserie Horst.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.06.2014 20:26

Ein unglaublich stimmungsvolles Bild! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 22.06.2014 20:41

Hallo Horst,
auch ich kann nur sagen: wunderschöne Bilder von Korsika, tolle Bahnen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.06.2014 14:55

Herzlichen Dank Euch allen für Eure freundlichen Kommentare! Obwohl bei uns eher Baden und Entspannen angesagt war, blieb Zeit genug, um auch das eine oder andere Eisenbahnfoto zu machen. Zwar verkehren (sieht man einmal von der Strandbahn Calvi und den Vorortverkehren in Bastia und Ajaccio ab) nur wenige Züge über die Gebirgsstrecken und viele Fotostellen sind ohne Auto nicht erreichbar, aber allein die Mitfahrt in den Zügen macht den Besuch der korsischen Eisenbahnen wert. Die ersten 3 Sitzreihen in den neuen AMG 800 sind übrigens leicht ansteigend angeordnet, so dass von dort man dem Tw-Führer über die Schulter schauen kann und einen fantastischen Streckenblick hat. Einen Besuch der CFC kann ich nur wärmstens empfehlen. Und noch etwas: Der korsische Wein hat mir ausgezeichnet geschmeckt.
Viele Grüße Horst

Jürgen Vos 23.06.2014 20:44

Tolle Bilder von der 'fahrenden' Bahn auf Korsika hast Du da gemacht, Horst. Dieses gefällt mir besonders gut. Leider hatten wir vor knapp vier Jahren das Pech, auf Grund eines Streiks nur die 'stehende' Bahn zu sehen.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 24.06.2014 14:42

Vielen Dank, Jürgen!
Während unseres Besuches auf der Insel streikten die Eisenbahner auf dem Festland (Fernsehberichten zufolge fiel an manchen Tagen jeder 2. TGV aus), aber hier war davon nichts zu spüren, der Verkehr lief normal (vielleicht auch deshalb, weil die CFC jetzt eine eigene Gesellschaft innerhalb der SNCF ist).
Gruß Horst

Ein X-97050 der CFC und ein Beiwagen auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
Ein X-97050 der CFC und ein Beiwagen auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
joma

AMG 818 und AMG 823 der CFC auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
AMG 818 und AMG 823 der CFC auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
joma

Ein X-97050 der CFC auf der  Tramway de Balange  am Strand von Calvi (01.08.2013)
Ein X-97050 der CFC auf der "Tramway de Balange" am Strand von Calvi (01.08.2013)
joma

AMG 808 der CFC im Bahnhof von Ponte Leccia (15.07.2018)
AMG 808 der CFC im Bahnhof von Ponte Leccia (15.07.2018)
joma





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.