bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deArmin Schwarz, Página275



<<  página anterior  270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 siguiente ##marker## página  >>
Die 152 108-7 der DB Schenker Rail mit einem Kesselwagenzug, fährt am 06.07.2013 Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bf Betzdorf/Sieg. Die 152er bzw. Siemens ES64F wurde 2000 von Siemens unter der Fabriknummer 20235 gebaut, die hat sie kompl. NVR-Nr. 91 80 6 152 108-7 D-DB und die EBA 96Q15A 108. Diese Lokomotiven mit der Achsformel Bo'Bo' haben eine Dauerleistung von 6.400 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. (al imagen)

Heinz Lahs 28.7.2013 18:53
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 152-er in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.7.2013 19:57
Danke Heinz,
ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Arrmin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:59
Mir gefällt das wunderschöne Portrait der schmucken 152er auch prächtig, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2013 21:37
Damke Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Im Bauzugdienst.... Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit 6 Schotterwagen und hinten ein Kanalspülwagen auf einem Niederbordwagen, hier am 17.07.2013 in Würgendorf, beim Bü km 105,2 der KBS 462 (Hellertalbahn). Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS). (al imagen)

Heinz Lahs 5.8.2013 20:34
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die Mak G 1700 BB im Bauzugdienst, eine tolle Perspektive.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 5.8.2013 21:03
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:56
Das wunderschöne Bild aus der Froschperspektive ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 9:39
Hallo Armin, auch hier hat sich die "Froschperspektive" bestens bewährt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.8.2013 15:56
Hallo Hans, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses Bild aus der Froschperspektive, so gut gefällt.
Wobei Froschperspektive passt hier sehr gut, den hier hatte ich die Füße nass bekommen ;-)
Liebe Grüße Armin

Mitte März 2013 lag noch Schnee an der Sieg... 442 754 / 254 (vierteiliger Bombardier Talent 2) fährt am 13.03.2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (al imagen)

Heinz Lahs 5.8.2013 20:29
Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme, besonders die Perspektive und die Farben gefallen mir sehr gut.
Gestern hätte ich mir gewünscht, es wäre März...
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.8.2013 20:41
...und ich heute noch, es war einfach nur drückend.
Es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme gefällt, Heinz.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Nassenheide zurück
Armin

Thomas M. Spitzner 5.8.2013 21:49
Hi Armin,

tolles Bild aus toller Perspektive! Knackscharf bis in die Details; das sieht echt klasse aus!

Grüße aus dem Remstal!
Thomas

Armin Schwarz 6.8.2013 5:54
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2013 15:06
Hallo Armin
im Winter (bzw. wenn Schnee liegt) ist die rote Hamsterversion wohl die schönste.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:57
Wunderschön und herrlich erfrischend, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.8.2013 1:28
Das Bild ist genauso erfrischend, wie die nette Geste des Lokführers! So machen Bahnfotos wirklich Spaß!! ;-)
LG! Micha

Thomas Wendt 8.8.2013 9:01
Exzellente Aufnahme, die ich lustigerweise gerade in einem Zug dieser BR betrachte.

Armin Schwarz 8.8.2013 9:08
Hallo Stefan, Jeanny, Micha und Thomas,
es freut mich sehr dass ich Euch mit dem Bild erfrischen konnten. Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Thomas: Weiterhin gute Fahrt im Hamster.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 10.8.2013 12:37
Danke Ralf,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:36
Sehr tolle Hamsteraufnahme, Armin! Tolles Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.8.2013 19:18
Danke Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

L.K. 11.8.2013 20:24
Endlich mal keine Sonne :D
Schöne Aufnahme des RSX, gefällt mir ausgezeichnet.

LG Lukas

Armin Schwarz 11.8.2013 20:35
Danke Lukas,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 12.8.2013 9:51
Naja Vergnügen ... immerhin hatte ich an dem Tag mal einen Sitzplatz und den Vorteil einer Klimaanlage genossen. Das Lastenabteil brachte den Leuten mal wieder viel Spaß - Fahrrad und Kinderwagen passten nicht gemeinsam an der Toilette vorbei. Habe selten einen Zug weniger doof gefunden :-)

Armin Schwarz 18.8.2013 10:57
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass das Winterbild auch bei Dir Gefallen findet.
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

185 270-6 der DB Schenker Rail nimmt am 04.05.2013 in Brachbach (Sieg) die 151 150-0 an den Haken. Die 151 150-0 hatte einen Trafo defekt. Der Bahnhof heißt hier Brachbach, liegt aber schon in der Gemarkung Mudersbach. (al imagen)

Heinz Lahs 30.7.2013 21:45
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Lokomotiven, gefällt mir sehr gut.
Die Brombeerranke am unteren Bildrand macht sich sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.7.2013 22:08
Einfach nettes Alltagsbild und das gar nicht grau...

Armin Schwarz 30.7.2013 22:15
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:04
Halllo Armin,
das Grün der Brombeerranke harmoniert perfekt mit dem Rot der Loks.
Ein wunderschönes Bild, was mir super gut gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2013 20:27
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Mal ein anderes Hamsterbild - Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 761 / 442 261) der DB Regio als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen erreicht gleich (am 06.07.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (al imagen)

Heinz Lahs 28.7.2013 18:45
Hallo Armin,
die gelben Blumen setzen der ohnehin schon sehr schönen Aufnahme den I-Punkt auf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 28.7.2013 19:54
Hallo Heinz,
danke für Deine netten Worte, die mich sehr gefeut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:41
Ein Hamster im Blumengarten - das Bild gefällt mir, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.7.2013 14:10
Danke Stefan,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:02
Gelbe Blümchen für den Hamster, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine richtig prächtige Aufnahme, Armin.
Einen lieben Gruß ins heiße Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2013 17:46
Hallo Jeanny,
danke für Deine Blumen, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Nun bei uns es es heute immer noch heiß, aber die Abkühlung soll ja kommen.
Liebe Grüße
Armin

Im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Hier in der Ansicht von hinten. (al imagen)

Heinz Lahs 4.8.2013 18:08
Hallo Armin,
schön zu sehen, das Gleisbau-Duo bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.8.2013 20:14
Danke Heinz,
es freut mich seh dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:19
Der staubige Blick hinter die Kulissen zeigt doch sehr deutlich, wie aufwendig die eiserne Bahn ist.
Deshalb gilt mein Dank für dieses Bild nicht nur dem Fotografen, sondern auch denjenigen, die in diesem Staub ihre Brötchen verdien.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2013 17:27
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild der "gelben Dinger" im Einsatz gefällt.

Ja, richtig man kann den Arbeitern immer nur Dank sagen. Bei dem sonnigen Wetter staub es, wenn es regnet, stürmt und friert dann staub es zwar nicht mehr, aber dafür ist man dem Wetter ausgesetzt. Zudem ist man dauernd in der Welt unterwegs fern von Frau und Kind.

Liebe Grüße Armin

640 013 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt von Bad Berleburg (über die KBS 443) hier beim Bü km 10,4 am 04.05.2013 bzw. kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Hilchenbach (Kr. Siegen). (al imagen)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:50
Hallo Armin,
der leuchtende LINT hat erst einmal das Auge fixiert, aber beim längeren Betrachten sieht man viel, viel mehr, Windräder und Telegrafenleitungen, da wird wohl fast ein Jahrhundert dazwischen liegen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 12:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja an der Strecke gibt es auch noch die alte Technik, auch die Schrankenanlage ist aus einer älteren Generation.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:06
Hier sind alt und neu wieder einmal wunderbar auf einem Bild vereint worden, Armin.
Auch das Licht- und Schattenspiel gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.8.2013 21:21
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 08.07.2013 beginnt vom KSW-Rangierbahnhof ihre Übergabefahrt nach Betzdorf. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (al imagen)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:43
Hallo Armin,
einmal eine ganz andere Perspektive der bekannten Vossloh G 1700 der KSW, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 11:17
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir dieses Bild mit der etwas anderen Perspektive gefällt.
Nun wie Du ja weist habe ich diese G 1700-2 BB schon öfter vor der Linse gehabt, somit versuche ich dann das gleiche Motiv ganz anders darzustellen, um eine Abwechslung zu erhalten. Denn hier in Herdorf selbst fahren meist nur die GTW der Hellertalbahn und die MaK der KSW herum.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:19
Die etwas andere Perspektive offenbart so manches Detail das man (besonders wenn man klein ist) sonst nicht zu sehen bekommt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2013 15:34
...bei dem einen Zentimeter mehr bekomme ich sie sonst auch nicht zu sehen, Stefan.
Da müsste man wohl 3 m groß sein ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:08
Selbst bei meiner Körpergröße müsste ich eine Leiter benutzen, um aus dieser Perpektive fotografieren zu können. ;-)
Umso mehr bewundere ich Deine herrliche Aufnahme, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.8.2013 20:40
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Persektive und das Bild gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Nun ist der Stopfexpress Dynamic 09-3X im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Die Plasser & Theurer Dreischwellenstopfmaschine - Stopfexpress Dynamic 09-3X (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 71 516 17-9) der Schweerbau. Der Dynamic Stopfexpress 09-3X ist eine kontinuierlich arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Drei-Schwellen-Stopfmaschine mit integrierter dynamischer Gleisstabilisation. Sie ermöglicht das Stopfen von drei Schwellen in einem Arbeitsgang, sie jedoch nicht im Bereich von Weichen geeignet. Bei der Stopfung wird der Schotter unter der Schwelle verdichtet, wodurch ein stabiles Schwellenauflager entsteht. In Verbindung mit kurzen Rüstzeiten werden deutlich höhere Arbeitsgeschwindkeiten als bei anderen Gleisstopfmaschinen erzielt. Technische Daten: Hersteller: Plasser & Theurer Baujahr: 2007 Fabriknummer: 3247 NVR-Nr.: 97 40 71 516 17-9 EBA-Nummer: EBA 03 D04 C003 Gesamtgewicht: 129.000 kg Länge über Puffer: 33.950 mm Achszahl: 8 Motorleistung Stopfmaschine: 440 kW Motorleistung Stabilisationsanhänger: 146 kW Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h Arbeitsleistung bei Durcharbeitung: 1.800 m/h Arbeitsleistung bei Verdichtung: 1.000 m/h kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 120 m Min. Radius für Stopfarbeiten: R 180 m Zugelassen zur Mitfahrt: 6 Pers. (al imagen)

Heinz Lahs 4.8.2013 18:16
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme und eine ausführliche, interessante Beschreibung des Stopfexpresses, beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 4.8.2013 20:16
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gleich zweimal.... ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.07.2013 im Bahnhof Kreuztal. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Siegen-Hagen. (al imagen)

Herbert Graf 2.8.2013 18:46
Hallo Armin
Neben dem spiegelnden Flirt gefallen mir vor allem das ausladende Stellwerk und die alte Signaltechnik.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.8.2013 20:01
Hallo Herbert,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nun die alte Signaltechnik gibt es hier noch, auch das Reiter-Stellwerk ist noch im Betrieb, die Frage ist nur wie lange noch.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:24
Ein traumhaft schönes Bild, Armin.
Wie Herbert schon schrieb, besticht das Bild nicht nur durch die herrliche Spiegelung, sondern es gibt noch eine ganze Menge zu entdecken.
Die wirklich tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 2.8.2013 21:26
Einfach wunderschön, Armin.
Und das Ganze fast zweimal, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2013 0:54
Hallo Jeanny, Ralf und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 3.8.2013 9:16
Sehr schön , ganz nach meinem Stil !! Gefällt mir !!

Armin Schwarz 4.8.2013 16:29
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:30
Ich mag Spiegelbilder; und dieses hier gefällt mir besonders gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 16:34
Danke Stefan,
das freut mich sehr das ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin

Die CFL 3005 mit dem ca. 45 Minuten verspäteten IR 111 Liers - Luxemburg, hier am 15.06.2013 bei Lintgen. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:13
Wow Armin, was für ein herrliches Bild des IR.
Da hat sich das Laufen ja gelohnt. ;-)
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/282866/kategorie/Luxemburg~Strecken~Linie+10+Nordstrecke.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.8.2013 16:31
Hallo Jeanny,
danke dass es Dir gefällt, und darum hat es sich dann wohl gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (al imagen)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.