bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3132



<<  página anterior  3127 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 siguiente ##marker## página  >>
. Unter den Kubushäusern - Kurz vor der Haltestelle Blaak unterqueren die Rotterdamer Straßenbahnen die berühmten Kubushäuser von Piet Blom aus dem Jahr 1984. Die Architektur soll an einen Baum erinnern, die Häusergruppe zusammen an einen Wald. 21.06.2016 (M) (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2016 19:13
Moin Wolfgang,

die auf die Spitze gestellten Würfel sollen wohl die Baumkronen darstellen, der turmartige Bereich unterhalb den untern Spitzen die Baumstämme beim mittleren Haus hier aber nicht ganz nach unten gezogen, wegen der Durchfahrt. Sieht man mehr dieser Häuser, wird es klarer.

lg Matthias

Olli 10.7.2016 19:57
Das ist doch speziell für diesen Bahnbilderfotografen gebaut worden... :-p

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Auch die Westfalenbahn wurde hier zum "Hochzeitszug"! ET 411 passiert das "Hochzeitspaar" bei Velpe am 7.7.2016 um 18.24 Uhr in Richtung Rheine. (al imagen)

Horst Lüdicke 10.7.2016 10:08
Ein tolles Motiv, Gerd, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Gerd Hahn 10.7.2016 13:07
Hallo Horst, danke für Deinen Kommentar! - Man sieht diese "Figuren" ja so oft, aber selten stehen sie so günstig an der Strecke! Das musste ich natürlich nutzen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 10.7.2016 18:17
Regt sehr zum Schmunzeln an...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 10.7.2016 20:21
Hallo Olli, passt doch! Eisenbahn Fotografieren soll ja auch Spaß machen!
Wer hier nicht schmunzeln muss, der geht auch zum Lachen in den Keller!
Mit besten Grüßen
Gerd

NStCM: "100 JAHRE NStCM" Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Horst Lüdicke 10.7.2016 9:59
Hallo Walter,
ein herrliches historisches Bild des ABDe 4/4 6, das Erinnerungen weckt. Erfreulich, dass das Fahrzeug historischer Triebwagen bei der NStCM sein wird.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:36
Wirklich erfreulich, dass dieser Triebwagen erhalten bleibt.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

Olli 10.7.2016 18:16
Nettes aus dem Archiv... einfach wow...
Gruss, Olli

SEV zwischen Konstanz und Singen. Wobei dieser SEV vor Ort als Schechtestmöglicher Ersatz-Verkehr aller Zeiten zu beurteilen war. 700-1400 Sitzplätze je Stunde und Richtung mit 2 Gelenkbussen pro Stunde zu ersetzen, da hat wohl irgendein Bahnmanager den Schuss nicht gehört. Hier die Situation in Radolfzell "nach Abfahrt" der Busse... Die kamen aus beiden Richtungen brechen voll an. Keinerlei Chancen einzusteigen. Hoffentlich gab es bei der Hitze keine kollabierten Personen. Reisen in Dritte-Welt-Ländern sind tatsächlich erheblich entspannter. Keiner fühlte sich irgendwo zuständig, Missstände zu beheben. Im Internet war nur allgemein ein Hinweis auf den Schienenersatzverkehr, aber sämtliche Seehasen weiterhin gelistet. In Konstanz wusste nicht einmal der Info-Punkt darüber Bescheid, in Radolfzell war das Bahnhofsmanagement völlig überfordert und zog sich in unverschämte Spitzfindigkeiten zurück. Und die örtliche Presse, leider nur durch den Monopolisten Südkurier vertreten, schlief den Schlaf der Gerechten. Solange niemand durch die Hitze und stundenlange drangvolle Enge im Bus kollabiert ist oder verletzt wurde, kann man hoffentlich nur lachen über die Chaosmanager, eines Industriestaates unwürdig. Juli 2016. (al imagen)

Michael Edelmann 10.7.2016 15:35
Hallo Olli,
ich will ja nicht unken und bin bestimmt auch kein "ewig Gestriger", aber ich kann mich nicht erinnern, daß es, als die Bahn noch ein Staatsunternehmen war, solche Zustände gab! Da wurde alles zentral organisiert. Heute hat man unzählige Bahnunternehmen, völlig unübersichtliche Zuständigkeitsbereiche und das entsprechende Gerangel, wer denn für was einzustehen hat. Chaos pur! Hinzu kommt das schon fast krankhafte Gesuche nach dem jeweils billigsten Anbieter, wenn es Fremdleistungen zu erbringen gilt! Da KANN nichts Vernünftiges bei rauskommen, denn der Billigste ist i.d.R. nicht gerade der Beste! Der Leidtragende ist in jedem Fall der Reisende. Da ist es kein Wunder, daß viele Leute den Privat-PKW vorziehen.
Lieben Gruß!
Micha

Olli 10.7.2016 17:52
Die Privatisierung hat Vor- und Nachteile. Genau auf dieser Strecke erfreut man sich eigentlich seit 22 Jahren komfortablen Nahverkehrs, den es mit der DB nicht gegeben hatte. Seit 2006 ist zumindest der Regionalverkehr auf ähnlichem Niveau angekommen. Aber wenn man nun das Hickhack und das Chaos bei einer kleinen Störung betrachtet, dann muss man schon sagen, das ist schlechter organisiert als Honies 5-Jahrespläne. Bei einer solchen Organisation wird der Sand in der Wüste schon nach 2 Jahren knapp... :-D ... Das wäre wohl zu Staatsbahnzeiten nie passiert. Insofern scheint wohl hier Pest gegen Cholera getauscht worden zu sein...
Gruß, Olli

Am 09.07.2016 kamen die 648 298/798,648 297/797,648 295/795 als Leerreisezug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge. (al imagen)

Marco R. 10.7.2016 17:34
Das sind ja die ehmaligen OLA Lint die zuletzt bei der MRB im Einsatz waren

Ist zufällig bekannt ob Wittenberge das Endziel war oder falls nicht, welches Ziel sie hatten?

Gruß,
Marco

Stefan Pavel 10.7.2016 17:47
Moin,

@Michael ich vermute mal Nord-Ostsee Bahn das die da vielleicht hin gehen.

Mfg
Stefan

Total ungewöhnlich: Halt zweier InterCity nach Hamburg in Schwarzenbek (ist kein IC-Bahnhof), dabei 101 131 mit Metropolitan-Wagen; nach einer unbestätigten Info soll es bei Bergedorf einen Brand gegeben haben und deshalb sei die Strecke gesperrt; 02.07.2016 (al imagen)

Stefan Pavel 10.7.2016 14:39
Moin Volkmar,

schönes Bild aus Schwarzenbek gefällt mir,es hatte ein Bauzug vor Hamburg-Bergedorf gebrannt.

Mfg
Stefan

Volkmar Döring 10.7.2016 16:32
Danke Stefan, für die Nennung der Ursache, freut mich, wenn´s Bild gefällt.
Tja, der Begleiter Zufall liefert manchmal interessante Motive. Ahnungslos hatte ich routinemäßig von Ferne einen Blick zum Bahnhof geworfen und meinte "da stimmt doch was nicht". Als ich nach meinen Sichtungsfotos am Bahnsteig ankam, war 101 131 mit ihrem Zug schon wieder weitergefahren und der andere Zug setzte sich gerade in Bewegung. Wielange der Zwangsaufenthalt gedauert hatte, weiß ich nicht.
Gruß Volkmar

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2) (al imagen)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:33
Hallo Michael,
auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Harz-Malletfan bin,
so muss ich gestehen das Du diese kleine Maschine ganz wunderbar abgelichtet
hast. Gefällt mir sehr gut das Bild Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 10.7.2016 15:23
Hallo Andreas,
meinen herzlichen Dank! Schön, daß Dir das Bild gefällt. Aufgrund der an jenem Tag sehr ungünstigen Lichtverhältnisse, hatte ich bei der Nachbearbeitung der Bilder ja doch so einige Arbeit. Umso mehr freut es mich, wenn das Ergebnis ankommt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 587 + Bw 1506) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge der SL 3 am Åboulevard umkehren. Da es hier keine Wendeschleife gab, mussten die betroffenen Züge auf offener Straße in einem Dreieck wenden. - Der übrige Verkehr (Busse, LKWs, PKWs und Fahrräder samt Fussgängern) hatte in Kopenhagen Wartepflicht den Straßenbahnen gegenüber - so wie es in der Schweiz der Fall ist und so wie es überall sein sollte - deshalb musste auch das Taxi im Bild warten. - Unter dem Åboulevard fließt ein "å", d.h. ein Bach, deshalb der Name Åboulevard. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:37
Hallo Kurt,
einmal mehr eine herrliche Strassen(bahn)-Szene!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:22
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich überlegte, ob das Bild sich überhaupt zu einer Veröffentlichung eignete.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Ic 3 Diesel 5273 fährt abends als Leerzug in Taulov vorüber.Bild vom 20.52016 (al imagen)

Olli 10.7.2016 14:57
Stimmuuung!

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:17
Hallo Matti,
auch ein Bild von einem nicht besonders schönen DSB-IC3 vermagst Du durch Deine großen fotografischen Fähigkeiten schön zu machen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:33
Was für eine grandiose Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.7.2016 10:39
Hallo Olli,Kurt und Stefan,
Freut mich sehr dass Euch die Stimmung rund um den Dieseltriebzug gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Kreuzung in Caux war jeweils Millimeterarbeit. Die durchgehenden Gleise 1 und 2 reichen gerade knapp aus, um eine Doppeltraktion Bhe 4/8 mit zwei Vorstellwagen und einen Bhe 2/4 mit einem Vorstellwagen aufzunehmen. Auf diesem Bild sind auch gut die Unterschiede der Bhe 2/4 204 (1938) und 207 (1949) zu erkennen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:12
Nicht nur bei der Modellbahn sind manchmal die Platzverhältnisse etwas knapp.
einen lieben Gruss
Stefan

Straßenbahn Linie 21 aus München (Uralt-Aufnahme von 1960 - Scan vom KB-Dia). Im Hintergrund Rathaus und Frauenkirche. (al imagen)

Horst Lüdicke 10.7.2016 10:06
Frauenkirche, Rathaus, Straßenbahn, besser geht's nicht!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:34
Horst Kommentar kann ich mich nur anschliessen und zusätzlich auf die vielen interessanten Details wie Personen/Kleidung und Autos hinweisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.7.2016 14:43
Klasse Bild hast Du da ausgegraben... Und die vielen Oldtimer drauf... Ach so waren damals noch keine Oldtimer... ;-)

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:10
Hallo Rolf,
Horst, Stefan und Olli möchte ich zustimmen. Eine höchst interessante historische Aufnahme.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Selbst im Modell. Schmale Spur und doch ist die Schiene für das kleine Ze Modell etwas zu breit. 7. Juli 2016 (al imagen)

Olli 8.7.2016 19:38
Wenn der nicht hätte mitdürfen, dann hättest Du bei der Heimkehr einen Zm-Zahradtriebwagen mit verheulten Augen vorgefunden...

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:47
Hallo Olli, der war nicht zum Vergnügen hier, der musste auch fahren (siehe Bild ID 953174) - elektrische Eisenbahn auf dem Rothorn, wohl ziemlich selten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.7.2016 23:17
Ach so, die letzte Meile bis zum Gipfelkreuz überwinden...

Julian Ryf 8.7.2016 23:33
Auch diese Farbgebung steht dem Triebwagen ausgezeichnet!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:05
Hallo Olli, Hallo Julian,
Danke für eure Kommtentare. Es freut mich dass die "Farbinterpretation" des BVB BDhe 2/4 24 gefällt, obwohl dieser für eine breitere Spur (1 Meter) gebaut und mit einem Gepäckabteil ausgestattet sein müsste, von den Dimensionen aber den 80 cm Spur Rochers de Naye Bhe 2/4 entspricht, was zeigt, dass die Idee der "SURF"-Züge schon früher, spurweitenübergreifend, praktiziert wurde.
Es dürfte sich wohl um den ersten Triebwagen auf BRB Gleisen handeln, obwohl man 1964 eigenlich schon an eine Modernisierung durch Dieseltriebwagen nachdachte, wie auf Seite 10 im folgenden Link zu sehen ist.
Der damals geplante Triebwagen mit dem schon Richutung Re 4/4 II weisenden "Gesicht" würde im Modell recht gut auf ein T-Gauge Motorgestell passen...
Und vielleicht weiss sogar jemand, welche Farbe er hätte haben sollen.
Doch nun hier der Link:

http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/fileadmin/images/dampfromantik/technische_details/BRB_Rollmaterialverzeichnis_20110608.pdf

liebe Grüsse
Stefan

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (al imagen)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.