bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3142



<<  página anterior  3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 siguiente ##marker## página  >>
Noch gibt es diesen Anblick. ICN RABDe 500 023-3 "Charles Ferdinand Ramuz" hinter der Wassener Kirche. April 2016. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 7:47
Eine schöne andere Ansicht von Wassen, Oli. Gefällt sehr gut!

lg Matthias

Olli 3.6.2016 16:05
Danke Matthias, da wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass das Kirchlein von Wassen eher eine ausgewachsene Kirche ist...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 3.6.2016 22:51
Da kommt einem so manch schöner Urlaub aus der Innertschweiz wieder in den Sinn Olli.
Disentis war meistens der Standpunkt von dem aus Reisen unternommen wurde.
Mal ging es dann nach Andermatt und herunter nach Wassen.....Schöne Aufnahme, die tolle Reiseerinnerungen zurück bringt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 9.6.2016 18:05
Hallo Andreas, dann habe ich Dir heute noch ein wenig mehr Urlaub hochgeladen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:42
Wirklich schön und das "Kirchlein" von Wassen ist gar nicht so klein wie man immer denkt, jedenfals im Verhältnis zum ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.7.2016 22:58
Nun Stefan, zusätzlich habe ich mich gefragt, wie viele von uns haben sich die Kirche mal von innen angeschaut...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 9:55
Die eine oder andere Ehefrau eines Bahnfotografen wird wohl schon von der Gelegenheit profitiert haben, die Kirche zu besichtigen; in Giornico haben Christine und ich es jedenfalls so gemacht und in Gionrico stehen gleich fünf Kirchen, die alle sehr einladend sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.7.2016 23:16
Wenn man dann bei Dir und Christine den Durchschnitt nimmt, hast Du 2,5 Kirchen in Giornico besucht... ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:27
Hallo Olli,
kann man "Kirchenbesuche" mathematisch erfassen? - Wohl kein Thema für BB.de, doch es könnte demnächst beim Konzil von Konstanz näher besprochen werden.
Übrigens, da ich auch zwei Kirchen besucht habe, zwei weitere jedoch nicht auf unserm Weg lagen, stimmt im Endeffekt dein "Resultat" trotzdem.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.7.2016 19:27
Calvinisten können das bestimmt mathematisch... allerdings im katholischen Kanton könnte das schwierig werden...

Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. Hier frage ich mich aber, ob denn nun auf dem Zebrastreifen die Strassenverkehrsordnung oder die Bahnverkehrsordnung gilt... Oder anders gesagt, muss der Zug halten, würde die die Dame mit Kind hier die Strassenseite wechseln wollen. Juli 2016. (al imagen)

Andreas Strobel 5.7.2016 22:14
Nun so weit ich mich erinnere Olli, wird das in der Schweiz mit den Zebrastreifen eh nicht so bierernst genommen wie in Deutschland...das wird wohl am Wohlwollen des Tf dann liegen. Klasse Bilderserie aus La-Chaux-de-Fonds......lieben Gruß an den See. Andreas

Olli 5.7.2016 22:30
Andreas, das war mal so... Als Kindern wurde uns eingebläut, wenn ein Auto mit Schweizer Kennzeichen kommt, dann am Zebrastreifen schön stehen bleiben und erst bei den deutschen Kennzeichen gehen. Heute ist das doch deutlich anders geworden, auch wenn nach wie vor die Autofahrer mit Schweizer Kennzeichen Verkehrsregeln und Verkehrsschilder im Nachbarland eher als Kannbestimmungen bei gutem Willen verstehen...
Gruss, Olli

Julian Ryf 5.7.2016 23:37
Also mit den Fussgängerstreifen (Zebrastreifen sind weiss ;-) ) ist das so eine Sache. Grundsätzlich hat der Fussgänger Vortritt. Das Tram hat in der Schweiz aber IMMER Vortritt, auch am Fussgängerstreifen (SR 741.11 Verkehrsregelnverordnung Art. 47 Abs. 2: "Auf Fussgängerstreifen ohne Verkehrsregelung haben die Fussgänger den Vortritt, ausser gegenüber der Strassenbahn. [...]".
Grüsse, Julian

Olli 5.7.2016 23:46
Hallo Julian, mein Stirnrunzeln zeigt nun, dass die Antwort bei mir zwei neue Fragen aufwirft...

Ist der Zug hier ein Bahnfahrzeug oder eine Tram im Strassenbereich? Am Ende der Strasse ist es ja dann wie eine normale Bahn unterwegs.

Was in aller Welt ist der Unterschied zwischen einem gelben und weissen "Zebrastreifen"?

Gruss, Olli

Julian Ryf 6.7.2016 11:17
Hallo Olli
Zwischen gelben und weissen Fussgängerstreifen gibt es keinen Unterschied. In der Schweiz sind alle(?) gelb, deshalb sagen wir auch nicht Zebrastreifen, weil Zebras eben schwarz-weiss sind. Deshalb auch das ;-).
Der Zug ist hier sehr wahrscheinlich als Tram unterwegs, d. h. Fahrt auf Sicht. Dazu müsste es am Anfang und am Ende der Strassenbahnstrecke eine Strassenbahnanfangs- und Endtafel haben (siehe hier in R 300.2 https://www.bav.admin.ch/bav/de/home/rechtliches/rechtsgrundlagen-vorschriften/fdv-2016.html unter Strassenbahnbereich).
Gruss, Julian

Thomas Wendt 6.7.2016 11:42
Die Polizei in manchen Städten in der Schweiz gibt Hochglanzbroschüren mit Verkehrstipps heraus, auch darin steht, dass Straßenbahnen am Zebrastreifen Vorrang haben. Ist allerdings wirklich eine gute Einladung zum fiesen Missverständnis - wie man an der Diskussion merkt ;) In Deutschland macht man es anders: (VwV-STVO) "Im Zuge von Straßen mit Straßenbahnen ohne eigenem Bahnkörper sollen Fußgängerüberwege nicht angelegt werden. Fußgängerüberwege über Straßen mit Schienenbahnen auf eigenem Bahnkörper sollen an den Übergängen über den Gleisraum mit versetzten Absperrungen abgeschrankt werden."

Olli 6.7.2016 19:28
Na dann ist sind es wohl ein Tiger-Streifen... Über die Farbe hatte ich noch nie nachgedacht...

@Thomas, mit leichten Variationen der Verkehrsordnung muss man wohl immer rechnen. Und das hat gelegentlich heftige Auswirkungen... Mit dem Schienenverkehr läuft es in der Schweiz doch entspannter. Obwohl auch der eine oder andere Unfallschwerpunkt behoben wird. Beispielsweise eine Hofeinfahrt einer Werkstatt in Frauenfeld, die immer wieder für Aufträge für die Werkstatt sorgt. Allerdings ist es wahrscheinlich auch so, je besser Du etwas absicherst, um so dämlicher werden die Verkehrsteilnehmer. Das hebt häufig den Sicherheitsgewinn auf, dafür wird es immer komplizierter...

Thomas Wendt 8.7.2016 10:34
@Olli, ich beobachte solche Themen meist aus der Fahrradperspektive. Da wird das Thema ja gerne recht emotionsgeladen und mit vielen Vorwürfen in alle Richtungen "diskutiert". Wenn man sieht, an welchen Stellen man messbar die Unfallzahlen senken konnte, dann waren das eigentlich immer solche, wo man Sichtbeziehungen hergestellt hat und die häufigsten Fehler der Menschen einfach ausgemerzt hat. Vom fehlerfreien Menschen auszugehen, ist immer noch einer der Hauptfehler bei der Verkehrsraumgestaltung, und viele Probleme geht man aus Angst um den Verkehrsfluss - zumindest den des Autoverkehrs - gar nicht erst an.

Ich las mal in einer Diskussion, dass "der Deutsche" nicht am Straßenverkehr teilnimmt, um von A nach B zu kommen, sondern um Recht zu haben. Vielleicht läuft es deshalb in der Schweiz entspannter, weil die Intention der Teilnahme am Verkehr eine andere ist :-)

VT 648376 der NWB fährt am 04.07.2016 um 08.43 Uhr auf Gleis 12 in den unteren HBF Osnabrück ein. Rechts ist die geparkte 193891 von Captrain auf dem Abstellgleis zu sehen. (al imagen)

Marco R. 5.7.2016 22:29
Ein tolles Bild von dem erst frisch untersuchten VT 648 376
Was mich jedoch wundert ist das die Zielanzeige Wilhelmshaven anzeigt, obowohl aufgrund Bauarbeiten von letzen Montag an bis gestern die Züge bereits in Großenkneten endeten und zwischen Großenkneten und Oldenburg SEV angesagt war, auch wo ich die Tage immer mit gefahren sind wurde immer Großenkneten als Ziel angezeigt

Gruß,
Marco

Gerd Hahn 6.7.2016 6:50
Hallo Marco, das war hier nicht der Fall. Wir sind mit diesem Zug direkt nach Oldenburg gefahren, hatten allerdings wegen Bauarbeiten 15 Minuten Verspätung!
Gruß Gerd

Leise rollt P 8926 (Brocken - Wernigerode) den "Bloxberg" hinunter. Nur das Rattern der Achsen hört man. Zuglok ist 99 7247-2. Brocken, 20. Dezember 2015 (al imagen)

Andreas Strobel 5.7.2016 22:07
Tim eben ein echter Harzerroller! Lach!!!!
Klasse Aufnahme die Du hier zeigst.....ich vermute mal das die auch anderen HSB-Fans gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Tim 7.7.2016 14:24
Danke! Vorallem ist hier der Brocken mal bei gutem Wetter zu sehen, was nicht oft vorkommt.
Beste Grüße
Tim

294 783-6 mit Gz kommt von Gelsenkirchen Gbf, hier in Herne-Unser-Fritz, auf den Weg nach Wanne-Eickel Gbf. 04.07.2016 (al imagen)

Andreas Strobel 5.7.2016 22:04
Wat is dich denn da vor die Linse gefahren Klaus? Es gibt noch V90ziger mit Railion....das ist ja fast überall schon von den Loks abgeklebt worden......tolle Aufnahme und vielen Dank fürs Zeigen Klaus. Gruß Andreas

Klaus Muhs 28.7.2016 20:52
Hallo Andreas. Wenn auch verspätet vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Gruß
Klaus

Links in den Rhein, recht in die Rhone, die Wasserscheide am Fusse der Rochers de Naye; während die aufkommende Feuchtigkeit sich eher dem Rhein zu neigt, lassen die Schienen dem Bhe 2/4 203 keine Wahl und so pendelt er seit fast achtzig Jahren zwischen Montreux und dem Rochers de Naye. 3. Juli 2016 (al imagen)

Peter Ackermann 3.7.2016 22:16
Eine wunderschöne Bildserie von einer Bahn in den unterschiedlichsten Formen des Wetters, was mir sehr gefällt! Peter

Stefan Wohlfahrt 4.7.2016 12:42
Danke Peter für deinen Kommentar. Gestern war wirklich ein grandioser Tag für die Bhe 2/4! Alle drei Bhe 2/4 (203 204 und 207) verkehrten als Verstärkung zu den Bhe 4/8 praktisch den ganzen Tag zwischen Montreux und Rochers de Naye und wir hatten allerlei zu fotogarfieren. Folglich wird das eine oder andere Bild sicher noch hier auftauchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.7.2016 22:00
Wieder mal eine interssante Nebelaufnahme Stefan, gleich mit dem Hinweisschild das sich dort die Wasserscheide von Rhein und Rhône befindet.....na dann wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis die Nebeltropfen Neuss und den Niederrhein passieren auf dem Weg in die Nordsee....Beide Daumen hoch Stefan, lieben Gruß an den Lac. Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 19:47
Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wenn der hier gefallene Regen bei dir Neuss ankommt.
Ob die Nebeltropfen aber tatsächlich den Weg in den Rhein schaffen, ist insofern fraglich, da die Sonne die Feuchtigkeit verdunsten ließ und der Wind sie dann weiter trug.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 425 101-3 der DB vorbei am Schrankenwärterposten in Königswinter der Triebwagen muss hierbei nur um die Kurve um den Bahnsteig in Köigswinter zu erreichen. 29.05.2016 Königswinter (al imagen)

Andreas Strobel 5.7.2016 21:52
Bogenlage Tim, hatter der 425 101-3 auch wenn er kurvt.....lach.
gefällt mir das Bild Tim. Gruß Andreas.

tim belz 6.7.2016 15:55
Hallo Andreas,

Freut mich das dir mein 425 Bogenbild aus
Königswinter gefällt.
Freut mich sehr.

Freundliche grüße aus Niederkassel-Rheidt
nach Rheydt.
Tim Belz

Endlich ließ sich auch mal die Sonne blicken während 628 644.-5 als RB32 soeben den Haltepunkt Dingden verlassen hat und weiter gen Wesel fährt. Dingden 02.07.2016 (al imagen)

Andreas Strobel 5.7.2016 20:36
Schön Dennis, so einige Refugien gibt es noch für die 628/928ziger. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 5.7.2016 21:26
Jap. Bis Ende des Jahres fahren sie noch.
Freut mich das djr das Bikd gefällt.

928 665-9 / 628 665-2 (Baujahr: 1995), 928/628 und 928 517-1 / 628 517-5 (Baujahr: 1994) mit RE 10711 Hagen Hauptbahnhof-Willingen in Brilon Wald 23-10-2015. (al imagen)

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:20
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 628, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 5.7.2016 20:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:55
Dank Matthias Kommentar erst jetzt entdeckt - ein wunderschönes Bild, Date Jan, sowohl der Zug, als auch die Landschaft bzw. die Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.7.2016 18:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Thomas!
Grüße,
Date Jan

Als Bild 8000 auf BB habe ich ein Foto aus Wien gewählt, und zwar von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 30 (E1 4768 (SGP 1971) + c4 1325 (Rotax 1974)) in der Endstation Stammersdorf. Aufnahmedatum: 15. Feber / Februar 2016. - Schon bei meinem ersten Besuch in Wien vom 25. August bis zum 1. September 1969 habe ich Fotos von den Gelenktriebwagen des Typs E1 (mit c2/c3-Beiwagen) gemacht. Damals waren diese Gelenktriebwagen ganz neu und modern, und die älteren Wagentypen wurden eher als Motive gewählt, weil die neuen Wagen ja noch viele Jahre in Betrieb sein würden. Und so wurde es: Noch im Feber und im März dieses Jahres habe ich E1 (mit Beiwagen der Typen c3 und c4 samt ohne Beiwagen) auf den folgenden Linien sehen und fotografieren können: O, 5, 6, 18, 25, 26, 30, 33, 43 und 49. - Aber bald ist Schluss: Die letzten, nicht mehr modernen Hochflurtriebwagen des Typs E1 werden voraussichtlich 2017 ausgemustert. (al imagen)

Horst Lüdicke 5.7.2016 14:40
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch zum 8.000sten Bild bei bb.de und gleichzeitig danke, dass Du uns die Schätze aus Deinem Archiv zeigst. Deine Bilder zeigen nicht nur längst verschwundene Fahrzeuge und Straßenbahnbetriebe, die schon lange nicht mehr existieren, sondern auch das Umfeld und lassen den Betrachter damit in die Vergangenheit eintauchen. Deine Aufnahmen sind also auch ein wichtiges Stück Zeitgeschichte. Ich hoffe, dass wir noch zahlreiche Bilder von Dir, egal ob historisch oder aktuell, sehen können!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 10.7.2016 9:38
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für Eure sehr freundlichen Kommentare zum 8000sten Bild (und zu früher hochgeladenen Bildern). - Es freut mich sehr, wenn meine Bilder auch anderen als mir gefallen. Ich hoffe natürlich auch selber, dass es mir weiterhin gelingen wird, sowohl ältere als auch aktuelle Fotos von (vor allem) Straßenbahnen zu veröffentlichen.
Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntag - und auch einen schönen Sommer.
Viele freundliche Grüße schickt Euch aus Valby
Kurt.

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 Nr. 206 und Bt 30 vor herrlicher Bergkulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:57
Und da sind sie ja schon, die altbewärten BDhe 2/4 - die Bilder gefallen mir gut, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 16:01
Danke Stefan.
Nur leider sind nur noch wenige im Einsatz.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:05
Hallo Simon,
ich habe es gelesen und bin doch froh, von den JB BDeh 2/4 schon vor zwei drei Jahren das eine oder andere Foto gemacht zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider war als Zusatzzug bereits einer der neuen Bhe 4/8 im Einsatz; Bhe 4/8 Nr. 221 zwischen Eigergletscher und kleine Scheidegg, 04.07.2016. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:10
Hallo Simon,
trotz des neuen Zuges gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.7.2016 20:52
Danke Stefan.
Die Bilder der alten Pendel stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Gruess, Simon

Bienchen , Schmetterlinge, Raupen und somanche Hummel erfreuen sich wie ich über die Zeile von Blümchen neben den Gleisen der Stainzer Lokalbahn. 2.07.2016 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.7.2016 20:23
Du sagt es 😉
Danke fürs Kommi! LG Kh





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.