bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3165



<<  página anterior  3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 3169 siguiente ##marker## página  >>
143 816-7 mit dem Lr 60760 (Karlsruhe Hbf-Freiburg(Brsg)Hbf) bei Denzlingen 14.6.16 (al imagen)

Philipp Kunze 25.6.2016 21:52
Schönes Bild von dieser seltenen Fuhre. Dabei dürfte es sich um Wagen handeln, die durch den Betreiberwechsel auf den Strecken Dresden-Hof und Chemnitz-Elsterwerda freigeworden sind. Auch 143 816 hat das letzte halbe Jahr in der Region verbracht.

Grüße aus Mittelsachsen,
Philipp

Andreas Hackenjos 25.6.2016 21:56
Hallo,

richtig das sind die 11 "neuen" für Freiburg aus Dresden.

Grüße Andreas

ABe 8/12 3505 fährt in Langwies mit einem R talwärts.Bild vom 22.6.2016 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:45
Hauptmotiv angeschnitten... nein stört überhaupt nicht. So pragmatisch muss man sein, sonst gäbe es manches tolles Bild nicht. Sehr schön wie sich der Zug durch die Berglandschaft schlängelt!

lg Matthias

Herbert Graf 26.6.2016 7:54
Hallo Matti
Diese enge Kurve entlang der sonnengebräunten Häuser unterhalb Langwies fasziniert mich immer wieder. Auf der Talfahrt links und auf der Bergfahrt rechts sitzen, ist ein absolutes Muss.Übrigens die Wälder im Hintergrund sind mein Pilzrevier und ab nächstem Monat werde ich wieder vermehrt dem Pfeifen der Arosabahn auf der andern Talseite zuhören.
Gruss Herbert

Matti Morelli 26.6.2016 18:05
Hallo Matthias und Herbert,
Freut mich wenn das Bild Euch gefällt.
Danke fürs hochschalten,auch wenns angeschnitten ist,stört es tatsächlich nicht allzu gross...;-O

@Herbert,da wünsch ich dir eine gute Ausbeute an Steinpilzen in deinem wunderschönem Pilzrevier.
Lieber Gruss
Matti

Beeindruckende Bahnsteighalle - Beinahe wäre ich mit dem ICE rechts nicht mehr mitgekommen, als ich den Halt in Liège-Guillemins kurz zum Fotografieren nutzte. Die Türen wurden schon um 12:43 geschlossen, obwohl die Abfahrt erst mit 12:46 angegeben war. Glücklicherweise war die noch offene Türe mit dem Schaffner ganz gleich hinter dem Aufzug. 18.06.2016 (M) (al imagen)

Peter Ackermann 25.6.2016 21:40
Eure Aufnahmen zum Thema Bahn und Architektur sind absolut faszinierend! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 7:04
Da dürfte wohl bald eine Reise nach Liège auf dem Programm stehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.6.2016 8:28
Der Aufzug dürfte sonst selten ein zentrales Bildelement sein ;-) Die Türen so früh zu schließen ist ungewöhnlich, so etwas habe ich noch nie erlebt.

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:10
Hallo Thomas,
in Grossbritannien schliessen die Türen je nach Gesellschaft 30 bis 40 Sekunden vor der Abfahrt, bei den TGV Zügen in Frankreich sogar 2 Minuten vor der Abfahrt.
Dies ist für das pünktliche Verkehren der Züge von grossem Vorteil.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:24
Nach einer kurzen Schrecksekunde bin ich ja dann doch, und auch ein andere Mann der es mir nachgemacht hatte, dann noch mitgekommen. Der Zug ist dann auch eine Minute früher abgefahren, als laut Fahrplan.

Auf der Rückfahrt habe ich dann weitere Fotos versucht, dieses mal aber von Platz im Zug aus.

Vielleicht plane ich mal hier einen Aufenthalt ein, wenn wir mal wieder über diese Strecke reisen.

Der Aufzug in seiner runden Einhausung ist eigentlich auch recht formschön. In der Eile muss man dann auch die Motiv so wählen wie sie fallen.

lg Matthias

Olli 7.7.2016 17:50
Man sieht viele Bilder von diesem Bahnhof, jeder versucht sich dran. Und dann kommt der Herr Frey und macht wieder mal DAS BILD, einfach so en passant... Faszinierend!!!

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:32
Hallo Olli,
du hättest es auch so formulieren können: Kam, sah, fotografierte...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.7.2016 19:36
Gottseidank musste man nicht noch: "verpasste" hinten anstellen... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 11:02
Es gibt schon etliche tolle Aufnahmen dieses Bahnhofes bei Bahnbilder.de, wenn man ein bisschen die Kategorie durchsieht. Hier bietet es sich auf jeden Fall an Bahnmotive jenseits der Züge zu suchen.

lg Matthias

Des HST 125 Class 43 als Cross Country Service 1225 von Plymouth in weit entfernte Glasgow kurz nach Teignmouth. 19. April 2016 (al imagen)

Peter Ackermann 25.6.2016 21:39
Ein wunderschöner klassischer Ort mit einem Zug in einem Anstrich, der neu zu sein scheint. Hast Du ihn auch schon in Mini-mini-Format nachgebaut? Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 7:09
Danke Peter, meist zeigen sich die Züge in Grossbritannien sehr geplegt. Was den Nachbau im Modell angeht: Bisher habe ich mich noch nicht an die Farbliche Umgestaltung von T-Gauge gewagt; - noch nicht, denn ein Class 153 (ungefärbt) ist bestellt und soll den Anfang machen...
einen lieben Gruss
Stefan

In Brighton wartet ein Class 442 als "Gatwick-Express" auf die Abfahrt zum Flughafen. 26. April 2016 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:34
Hallo Stefan, diese alte Bahnsteighalle hast du hier aber wunderschön eingefangen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:11
Danke Matthias, Brighton hat eine wirklich wunderschöne Bahnsteighalle, die sicher noch weitere Bilder Wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild der eindrucksvollen Halle.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:02
Danke Horst,
Brighton ist immer eine Reise wert, und dies nicht nur der Bahnstieghalle wegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Ueberall sind die Schäden sichtbar, Schutt lagert sich vor den Häusern, im Vordergrund ist ein Stück Boden weggebrochen. Aus dem Dieseltriebwagen zwischen Tenjinyama und Shônai im Aufstieg in die Berge von Zentral-Kyûshû, 2.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE (al imagen)

Herbert Graf 25.6.2016 20:18
Hallo Peter
Da wundere ich mich schon, dass hier überhaupt noch Züge fahren. Gibts denn da keine Gleisverwerfungen oder Trasseesenkungen oder Erhebungen?
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 25.6.2016 21:30
Hier hatte die Bahn Glück und konnte nach einigen Tagen den Betrieb wieder aufnehmen. Aber schwerste Gleisverwerfungen und Bodenveränderungen kommen durchaus vor, die südlichere der beiden Transversallinien von Ost- nach West-Kyûshû wird wohl jahrelang stillgelegt sein. Grüsse, Peter

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Vom Dieseltriebwagen aus sieht man wie fast alle Häuser schwere Schäden am Dach haben. Zwischen Shônai und Tenjinyama im Osten der Insel Kyûshû, auf der Fahrt in die Stadt Ôita hinunter, 6.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE (al imagen)

Armin Schwarz 25.6.2016 17:57
Hallo Peter,
danke fürs Zeigen und Beschreiben der Bilder aus Japan, leider gehören wohl Erdbeben in Japan fast zum Alltag.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 25.6.2016 21:26
Vielen Dank, Armin. Ja, der Rhythmus des Lebens in Japan ist geprägt durch regelmässige Katastrophen, und auch diese hat vielen Menschen das Leben gekostet und Tausende obdachlos gemacht. Grüsse, Peter

Be 2/3 der BVB in Villars am 21.05.2009 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 20:44
Was für ein herziges Triebwägelchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Regiozug, gezogen von der 0 060 0838-2 verlässt am 19.06.2016 den Bahnhof Targu Mures in Richtung Deda (al imagen)

Herbert Graf 25.6.2016 20:29
Und die Türen bleiben offen für genügend Frischluftzufuhr.
Gruss
Herbert

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Letzte Begegnung der beiden historischen AOMC/ASD - Triebwagen Nummern 514/1 in Aigle. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Herbert Graf 25.6.2016 20:25
Hallo Walter
Da habe ich doch glatt was verpasst. Danke fürs Zeigen.
Gruss
Herbert

BDe4/4 1301 Russin 24.06.88 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 20:15
Was für eine herrliches Bild aus Russin! Auch wenn man heute denkt in Russin sei die Zeit stehen geblieben, so entdeckt man doch beim längeren Verweilen zahlreiche Unterschied zwischen diesem Bild und dem "Jetzt-Zustand".
einen lieben Gruss
Stefan

In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde... (al imagen)

Kurt Rasmussen 25.6.2016 18:54
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme vom formschönen GT8 2673. - Einen alten "Bekannten" in der Fremde zu treffen ist in diesem Fall sowohl interessant als auch wehmütig. Vor jetzt sehr, sehr, sehr vielen Jahren sah ich die ehemaligen Kopenhagener DÜWAG-Gelenktriebwagen (GT6), die im Kopenhagener Volksmund "Düsseldorfer" hießen, in Alexandria wieder; freilich war nicht so lange Zeit zwischen der Verladung der Triebwagen (1969 und 1972) und meinen Besuchen in Alexandria (1974 und 1977) verlaufen. Aber es war trotzdem interessant, wehmütig und merkwürdig!
Viele freundliche Grüße schicke ich Dir nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:17
Vielen Dank Kurt. Deinen Worten ist nicht viel hinzuzufügen. Mit den GT6 und GT8 bin ich aufgewachsen und unzählige Male gefahren. Die GT8 in Posen wiederzutreffen und mit ihnen unterwegs zu sein, weckte viele Erinnerungen, vor allem, da sie im Innern noch weitgehend in dem Zustand sind, in dem sie auch in Düsseldorf verkehrten. Auch wenn mir die Niederflurwagen optisch nicht so zusagen, blieb in Düsseldorf im Unterschied zu Kopenhagen wenigstens die Straßenbahn erhalten, allerdings ist seit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn auch in der Düsseldorfer Innenstadt spürbar, wie die Straßenbahn das Stadtbild prägte, jetzt fehlt etwas.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ge 4/4 III 649 fährt in Alvaneu mit einem Re aus Chur nach St.Moritz vorüber.Bild vom 24.6.2016 (al imagen)

Julian Ryf 24.6.2016 22:05
Starkes Bild! Perfektes Timing!
Grüsse, Julian

Tim 25.6.2016 10:53
Wenn da jetzt noch die "Büga-Lok" wäre könnte es glatt ein Werbebild sein..
Gefällt mir sehr gut mit dem Postbus und dem RE!
Gruß
Tim

Armin Schwarz 25.6.2016 18:11
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bus-Bahn-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 25.6.2016 21:57
Servus Matti,
da schleiß ich mich den anderen an, wirklich genial das Bild.
Man muss schon sagen, auch ohne BÜGA-Lok gibt das ein gutes Werbefoto ab.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 26.6.2016 17:23
Hoi Julian,Hallo Tim,Armin und Hans-Peter,
Freut mich sehr wenn Euch das "Werbe" Bild gefällt.

Die BUEGA Lok war an diesem und dem vorhergehenden Tag leider nicht auf dieser Strecke im Einsatz ;-O
Lieber Gruss
Matti

2.000 Gesichter von 2.000 glücklichen "Facebook-Fans" sind auf dieser Lok zu sehen. Auch ich bin dabei. Mit der Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" bedankte sich die RhB bei damals 50.000 "Facebook-Fans". Hier steht die Lok mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) in Chur zur Abfahrt bereit. Chur, 08. Mai 2016 (al imagen)

Armin Schwarz 25.6.2016 18:09
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der RhB Ge 4/4 II 624, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 26.6.2016 12:30
Moin Armin,
danke für deinen Kommentar!
Schön, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. BDeh 4/4 513 mit Spiegelung vor der Werkstätte en Châlex. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Armin Schwarz 25.6.2016 18:06
Hallo Walter,
ein tolles Bild und Siegelbild von den BDeh 4/4 513.
Für einen Franken hätte ich auch einen gekauft, nur der Transport wäre mir wohl zu teuer ;-)
Liebe Grüße
Armin

218 105-5 als Tfzf 70667 (Villingen(Schwarzw)-Titisee) bei Löffingen 20.6.16 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:53
Hallo Andreas,

sehr schönes Seitenansichtsbild der Diesellok. Allerdings hätte ich sie nicht so mittig sondern etwas weiter links im Bild platziert. Trotzdem klasse!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 25.6.2016 17:58
Hallo,

danke für dein Feedback. Ich hab auch noch einmal früher ausgelöst und konnte mich nicht so richtig entscheiden.

Grüße Andreas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.