bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deArmin Schwarz, Página33



<<  página anterior  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 siguiente ##marker## página  >>
Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 208 / 442 708 "Winningen" , als RB 81 "Moseltalbahn" (Trier – Cochem – Koblenz), hat am 28.04.2018 die Mosel über die Gülser Eisenbahnbrücke überquert und fährt nun durch Koblenz-Moselweiß. (al imagen)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:14
Hallo Armin,
eine tolle Frühlingsaufnahme vom Hamster auf der Moseltalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:47
Spot an, Hamster kommt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.5.2018 20:33
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, mit der Sonne (bzw. dem Spot) hatte ich hier halt etwas Glück und der Hamster wurde angestrahlt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:48
Hallo Armin,
ein schönes Motiv mit dem Hamster, gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 20:09
Prächtige Farben

LG kh

Armin Schwarz 24.5.2018 20:50
Hallo Heinz und hallo Karl Heinz,
auch Euch beiden meinen besten Dank, freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dampfspektakel 2018 - Die 103 113-7 (91 80 6103 113-7 D-DB) vom DB-Museums in Koblenz fährt am 29.04.2018, mit ihrem kurzem TEE (Trans Europ Express) Koblenz - Wittlich - Trier, auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:24
Hallo Armin,
"Dampfspektakel" dieser Art gefallen mir ganz besonders, wie die Bild im allgemeinen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.5.2018 17:33
Hallo Armin,
vom Pündericher Hangviadukt habe ich schon viele Aufnahmen gesehen, aber noch keine aus dieser Perspektive. Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.5.2018 18:00
Hallo Stefan, hallo Horst,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch beiden gefällt.

Als wir morgens mit dem Auto über Reil nach Wittlich fuhren entdecken wir die Fotostelle. So hatten wir auf der Rückfahrt hier angehalten und die Sonne stand perfekt. Und als die 103 mit dem TEE kam waren auch die Fotowolken kurz verschwunden.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.5.2018 18:19
Hallo Armin,
ein herrlicher Blick auf die Mosellandschaft, geschmückt mit TEE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:56
Dafür würde sich eine Breite von 1600 Pixeln sehr lohnen... Und dann noch einen waschechten IC mit noch einer ganzen Reihe Bm hintendran, das wäre mal was... Auf jeden Fall sehr schön.
Gruß, Olli

G. G. 17.5.2018 12:02
Schließe mich an - tolle Umsetzung eines mir auch unbekannten Motivs!

Die Deutz 57513 - eine DEUTZ KS 230 B Diesellokomotive ehemals der Bundeswehr, am 06.05.2018 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde. In der Lokstation Westerburg findet man eine einzigartige Spezialsammlung von Schienenfahrzeugen der Bundeswehr. Die Lok wurde 1962 bei Deutz unter der Fabriknummer 57513 gebaut und an die BW (Fliegerhorstgruppe Erding) ausgeliefert, 2007 wurde sie außer Dienst gestellt. Die Lokomotive KS 230 B ist die Weiterentwicklung der A12L 614 R und kam Anfang der Sechziger Jahre auf den Markt. Die erste Maschine wurde am 28. Februar 1962 ausgeliefert. Die DEUTZ-Diesellok KS 230 B (A12L 714A) ist eine zweiachsige Rangiermaschine mit hydraulischer Kraftübertragung und Stangenantrieb. Als Antriebsmotor wird der luftgekühlte DEUTZ-Vielstoffmotor A12L 714 A mit einer Leistung von 230 PS verwandt. Die Motorleistung wird über eine Gummi-Dämpfungskupplung und Gelenkwelle auf das VOITH-Getriebe L 33 yUb übertragen. Von hier aus wird die Antriebskraft über das angeflanschte Wendegetriebe auf die zwischen den Achsen liegende Blindwelle weitergeleitet, die über Kurbeln, Treib- und Kuppelstangen beide Radsätze antreibt. Die Lokomotive hat ein Dienstgewicht von etwa 28 Tonnen und erreicht bei einer Zugkraft von 7000 kg auf gerader horizontaler Strecke eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Kraftstoffverbrauch beträgt bei 50 % Durchschnittsbelastung um die 22 Kilogramm Dieseltreibstoff pro Stunde. Am 19. Dezember 1961 wurde zwischen dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung und der KHD AG, Köln-Deutz, der Hauptvertrag über die Lieferung von 21 Lokomotiven geschlossen. Diese Fahrzeuge waren für den Einsatz in Liegenschaften der Luftwaffe und Marine bestimmt. Sie erhielten die Versorgungsartikel-Bezeichnung: "Lokomotive, Vielstoff, 1.435 mm Spurbreite, 200 PS" und wurden der Versorgungsnummer 2210-12-137-0042 zugeordnet. Die Inbetriebsetzung der Maschinen bedeutete allerdings nicht für alle Fahrzeuge auch gleichzeitig den geplanten Einsatz. Viele bürokratische Hemmnisse, fehlende Infrastruktur und Betriebskostenrechnungen aus unterschiedlichster Betrachtungsweise führten dazu, dass Ende 1963 nur acht der Loks im planmäßigen Einsatz waren. Die übrigen dreizehn Loks standen unbenutzt an den einzelnen Standorten abgestellt. Mangelnde Erfahrung, nicht erfolgte Wartungen und mangelhafte Unterbringung der Fahrzeuge führten naturgemäß zu Störungen bei den nachfolgenden Inbetriebnahmen. Der Ersatzteilservice, anstehende Reparaturen, sowie Frist- und Hauptuntersuchungen, wurden bis zur Einstellung der Lokomotivproduktion bei KHD Köln-Deutz, vom Lieferanten im Einzelauftragsverfahren vorgenommen. Ab 1972 übernahm die Firma Henschel & Sohn, Kassel die Wartung und Instandsetzung von Deutz - Lokomotiven. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung strebte allerdings zur Kostenreduzierung den Abschluss eines Instandhaltungs - Rahmenvertrages für alle Lokomotiven der Bundeswehr an. Es galt eine Werkstatt zu finden, die über das notwendige Know-How verfügte, um alle Arbeiten über die gesamte Palette der Bundeswehr - Lokomotiven fachgerecht auszuführen. In Moers wurde man fündig und so wurde wurde am 09. Juli 1975 ein Vertrag zwischen der Firma MaK Kiel, Reparaturwerk Moers und dem BwB Koblenz geschlossen, der den gesamten Bestand von damals 50 regelspurigen Lokomotiven umfasste. Quelle: http://www.bundeswehrloks.de/ Technische Daten: Typ: KS 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 7.310 mm Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD luftgekühlter 12-Zylinder-V- Vielstoffmotor A12L 714 A Hubraum: 19,0 l Leistung: 170 kW (230 PS) bei 2000 U/min Getriebe: Voith L 33 yUb Antriebübertragung: s.o. Dienstgewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 32 km/h Raddurchmesser 850 mm Anfahrzugkraft 9000 kg / 90 kN Bremse: Knorr Druckluftbremse (al imagen)

Heinz Lahs 10.5.2018 20:33
Hallo Armin,
es ist schön, einmale wieder etwas von Dir zu sehen.
Tolle Aufnahme im Armeegrün und wie fast immer ein interessanter Lebenslauf.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbert Graf 11.5.2018 8:39
Hallo Armin
Erstaunlich wieviel man über eine so kleine Lok in Erfahrung bringen kann. Besten Dank für deine Recherchen.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.5.2018 22:07
Hallo Heinz, hallo Herbert,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Die deutsche Wirtschaft boomt, da ist es nicht immer einfach Arbeit, Familie und Hobby unter einen Hut zubekommen, etwas bleibt auf der Strecke. Und an die Strecke muss ich ja auch immer mal ;-)

@Herbert: Bitteschön! Ich recherchiere immer wieder gerne, was ich da fotografiert habe.

Liebe Grüße nach Nassenheide und Chur
Armin

Andreas Strobel 16.5.2018 20:13
Hallo Armin mein Lieber, eine für mich interessante Lok die Du hier zeigst.
Ja Euer Westerwald ist eine Augenweide.....wie man sieht.
Sehr schönes Bild. Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Der BVB Be 6/8 5039 ein siebenteiliger Bombardier FLEXITYBasel (auch Bombardier Flexity 2), erreicht als Line 8 die Endstation Weil am Rhein Bahnhof/Zentrum, welches sich auf der neugebauten Straßenbahnbrücke, direkt neben der Friedensbrücke, befindet. Seit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 fahren die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) nicht nur wie hier nach Deutschland sondern auch nach Frankreich. So kann man mit einer Tageskarte „TicketTriRegio mini“ für 9,10 Euro bzw. 10,50 CHF/Person den ganzen Tag grenzenlos drei Länder bereisen. (al imagen)

Heinz Lahs 17.3.2018 19:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der siebenteiligen Raupe, gefällt mir sehr gut.
Interessant ist auch der Verkehrstarif, das ist doch einmal ein Beitrag zum Umweltschutz.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 18.3.2018 10:14
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja man braucht das Auto nicht, wie hier machen wir öfter einen kurzen Bahn-Urlaub ganz ohne Auto.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 18.3.2018 10:29
Na das gehört ja auch ausgenutzt Armin und wenn dann auch noch so tolle Aufnahmen dabei herausspringen, da lohnt sich die Investion von 9,10€ aber alle Male. Lieben Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 18.3.2018 10:38
Danke Andi,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Heinz Stoll 22.3.2018 22:57
Schönes Foto mit dem Basler Drämmli, lieber Armin. Spezielle Atmosphäre mit den Wolken, die ich sonst in dieser Art nicht so schätze ;-)
Liebe Grüsse nach Herford an dich und Margaretha, Heinz

RhB Tm 2/2 83 am18.02.2017 abgestellt beim Bahnhof Bergün/Bravuogn. Der Baudienst-Traktor Tm 2/2 83 wurde1985 von RACO (Robert Aebi AG, Zürich) unter der Fabriknummer 1902 gebaut, die RACO Typbezeichnung ist 420 CT4 Typenbezeichnung von RACO bedeuten: 420 = Leistung des Motors in PS C = Cummins-Dieselmotor (D = Deutz-Dieselmotor), T = Twin disk Getriebe 4 = Bauart mit Plattform (kurz oder lang) Beim Bau der 1985 wiederum von Raco gelieferten Tm 2/2 81 bis 84 flossen viele Erfahrungen der RhB ein. Die speziell für den Baudienst konzipierten Traktoren verfügen über ein geräumiges Führerhaus, eine kippbare Ladepritsche und einen hydraulischen Kran, vom Typ FASSI F125, der auch mit Baggerschaufeln ausgestattet werden kann. Ein hydraulischer Drehmomentwandler überträgt die Kraft des 336 kW starken Cummins- 6-Zylinder-Dieselmotors vom Typ KT-1150-L auf ein Dreigang-Lastschaltgetriebe. Die damals neuartige Wirbelstrombremse bewährte sich gut. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: B Länge über Puffer: 8.790 mm Breite: 2.700 mm Leergewicht: 22 t Ladegewicht: 4 t Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (80 km/h Schleppfahrt) Motorbauart: 6-Zylinder-Dieselmotor Motortyp: Cummins KT-1150-L Motorleistung: 336 kW Anfahrzugkraft: 78 kN Stundenzugkraft: 30 kN bei 25 km/h Leistungsübertragung: hydraulisch (al imagen)

Heinz Lahs 13.3.2018 18:12
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Baudienst-Traktor in winterlicher Umgebung und eine sehr interessante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Hier war der Bahnverkehr den ganzen Tag eingestellt - Die Bahnstrecke Siegen-Brachbach (Siegstrecke, KBS 460) war gesperrt, weil am Bahnübergang Charlottenhütte ein Lkw die Oberleitung beschädigt hatte. Seit ca. 5.30 Uhr am Dienstagmorgen (13.02.2018) fuhren zwischen Siegen und Brachbach keine Züge mehr. Aufgrund der beschädigten Oberleitungen aller vier Gleise, am Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelden, war die Strecke zwischen Siegen und Brachbach den ganzen Tag gesperrt. Ein Lkw mit einem Kran hatte beim Queren des Bahnübergangs die Oberleitungen über allen vier Gleisen stark beschädigt - angeblich ohne dass der Ausleger ausgefahren gewesen sei, es könnte auch sein dass die Oberleitungen wegen Eis durchgehangen haben. Betroffen von der Sperrung waren die Linien RE 9 „Rhein-Sieg-Express“ (DB Regio), sowie RB 90 und RB 93 (Hessische Landesbahn). Die RE 9 verkehrte nur bis Betzdorf und entfiel zwischen Betzdorf und Siegen. Bahnreisende mussten zwischen Siegen und Betzdorf auf Ersatzbusse umsteigen. Wer Richtung Frankfurt wollte hatte es etwas einfacher, der konnte in Betzdorf auf die Hellertalbahn RB 96 umsteigen und bis Dillenburg fahren. Techniker der DB Netz AG waren vor Ort und arbeitenden mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens. Für eine möglichst schnelle Reparatur wurden zwei Turmtriebwagen eingesetzt. Vorne das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 und dahinter der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) 708 325-6, ex DR 188 325-5, beide von der der DB Netz AG. Das IFO 711 104-0 wurde 2002 von der GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. unter der Fabriknummer 711.104 gebaut. Der ORT 708 325-6 wurde 1990 von der Waggonbau Görlitz unter der Fabriknummer 20300/9 und als 188 325-5 an die DR geliefert. Das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 ist ein Fahrzeug der Baureihe 711.1, sie werden auch als Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug-Oberleitungsanlagen (HIOB) bezeichnet. Die Fahrzeuge werden bei der Behebung von Schäden und zur planmäßigen Instandhaltungen im Bereich der Oberleitungsanlagen, Brücken und Tunnel eingesetzt. Der ORT 708 325-6 ist ein Fahrzeug der Baureihe 708.3 der Deutschen Bahn (DB), es stammt noch aus der Entwicklung der DR kurz vor der deutschen Wiedervereinigung. Die BR 708.3 sind die dritte Generation von Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DR und wurden als Baureihe 188.3 der Deutschen Reichsbahn (DR) gebaut. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 7:01
Wenn man seine Grösse nicht kennt...
Das Bild jedenfalls gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 10:57
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so wie Du, das es hier nur am Eis lag glaube ich persönlich auch nicht ganz.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
einen ganz lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 11:24
"Wöschhänki" (Wäscheleine) nennen wir in der Schweiz manchmal die Fahrleitung, doch ich denke so arg durchängen kann die gestraffte und nachgespannte Fahrleitungskonstruktion wohl kaum, dass wie in diesem Fall gleich auf allen vier Gleisen heruntergerissen wird. einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 11:32
Und zuvor müssen sogar Züge durchgefahren sein....Dabei wird mit Sicherheit Eis abgestreift.

René Born. 18.2.2018 12:02
Super Bild. Also das es die Fahrleitung durch Eis durchgehangen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es sogar ausschließen. Die Fahrleitung hängt auf mindestens 4,95m. Hier würde ich sagen sogar auf guten 5,50m. Bei uns Kassel haben wir Strecken mit ungefähr der gleichen Bauweise. Da hing noch nie was durch. Selbst auf Streckenabschnitten wo nicht nachgespannt wird sondern die Klemmpunkte näher beieinander liegen und die Fahrleitung bzw. der Fahrdraht einfach nur gespannt ( ca. 1t bei der Montage ) eingeklemmt wird bzw. gestoßen wird gab es sowas noch nicht. Wenn die Nachspanneinrichtung des betroffenden Abschnittes aus welchem grund auch immer "vereist" oder blockiert, sind die Temperaturschwankungen zu gering, dass es sich auf den Fahrdraht bzw. die Fahrleitung auswirken würde. Im Hintergrund sieht man ein Entsorgungsunternehmen, duch Fahrzeuge die bei solchen Unternehmen zum Einsatz kommen hatten wir in Kassel schon öfters größere Fahrleitungsschäden. ( Abrollkipper / Absetzkipper / Müllfahrzeuge / Fahrzeuge mit Ladekränen ... usw. )
Viele Grüße aus Kassel René B.

Dennis Fiedler 18.2.2018 12:43
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schöner Vergleich der beiden Oberleitungs TVT.

Armin Schwarz 18.2.2018 12:54
Hallo René,
danke es freut mich dass es gefällt.
Ja, hier liegt die Höhe auf Regelfahrdrahthöhe 5,5m.
Es war ein LKW mit Ladekran, angeblich war der Kran eingefahren und kann sich auch nicht gelöst haben, denn er soll eingefroren gewesen sein. Aber ich denke auch nicht das die Fahrleitung über 1,5m durchgehangen war, zumal es ja auch noch Radspannwerke gibt.
Liebe Grüße nach Kassel
Armin

Hallo Dennis,
ich hatte es über Tag im Radio gehört und dachte das geht nicht so schnell bei gleich vier Leitungen. So bin ich nach der Schicht noch schnell hingefahren.
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2018 19:01
Hallo Armin,
eine interessante Geschichte und eine wunderschöne Aufnahme, ein tolles Vergleichbild der beiden Bauarten.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.2.2018 18:42
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Fürs Vergleichsbild hatte ich wirklich Glück, da war ich zur richtigen Zeit da, denn 5 Minuten später die Fahrzeuge zu weit auseinander.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:57
Hallo Armin,
eine interessante Szene, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.3.2018 11:09
Großes Kino Armin,
das sind die Bilder, die oft untergehen bei all den "tollen" Zügen.
Zeigt es doch das die Bahn nur durch die fleissigen rot/weißen Westenträger oft ihren Dienst versehen kann.
Sehr schön festgehalten Armin, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 11.3.2018 13:51
Hallo Heinz, hallo Andy,
auch Euch meinen besten Dank, es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Zwei gekuppelte 3-teilige diesel-elektrische Bombardier Talent der BR 644 stehen am morgen des 28.12.2017 im Hauptbahnhof Köln, als RB 38 "Erft-Bahn", zur Weiterfahrt nach Köln Messe/Deutz bereit. (al imagen)

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:27
Hallo Armin,
da hast Du eine sehr, sehr, sehr schöne Aufnahme vom 644 516 gemacht. Ein Foto dieser Art gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:27
Hallo Armin,
da hast Du eine sehr, sehr, sehr schöne Aufnahme vom 644 516 gemacht. Ein Foto dieser Art gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Heinz Lahs 13.1.2018 17:38
Hallo Armin,
da kann ich Kurt nur zustimmen, tolle Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.1.2018 19:40
Hallo Kurt, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beide so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby und Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 18.2.2018 17:54
Hallo Armin,
ein klasse Foto, sehr schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) auf der Hellertatbahn (KBS 462) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Der Diesellok 225 029-8 (92 80 1225 029-8 D-DB), zwei Wasserwagen (60 80 0924 545-7 und 60 80 0924 544-0), dem Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), dem Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8) und am Schluß die Diesellok 225 117-1 (92 80 1225 117-1 D-DB). (al imagen)

Heinz Lahs 31.1.2018 19:18
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Spritzzuges mit der 225 029-8, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2018 18:18
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 18.2.2018 17:52
Hallo Armin,
ein klasse Foto mit den beiden Diesellokomotiven.

Viele Grüße, Heinz





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.