bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3578



<<  página anterior  3573 3574 3575 3576 3577 3578 3579 3580 3581 3582 siguiente ##marker## página  >>
DB Museum DR 95 027 / ex DR 95 1027-2 (Bj. 1923, Hanomag), kehrt vom Lokschuppen zurück, um den Sonderzug "Theater-Express" vom Förderverein Rübelandbahn e. V. für die Rückfahrt von Rübeland nach Blankenburg zu bespannen, KBS 328 (ex Königshütte - Rübeland -) Blankenburg - Halberstadt, fotografiert am BÜ im Bf. Rübeland am 13.02.2016 (al imagen)

Jens Kublank 15.2.2016 22:55
Diese Bergkönigin will ich auch nochmal auf dem Bild bannen und filmen. Dein Motiv gefällt mir auch gut, vorallem der Heizer!

Andreas Strobel 15.2.2016 23:20
Frank, was für ein tierisches Bild......Gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 16.2.2016 17:14
Herrlich gestaltet und ein passendes Motiv...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 16.2.2016 18:27
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der Bergkönigin auf dem Bü in Rübeland, gefällt mir sehr gut.
Ich habe die 95 027 bei einem Eisenbahnfest im Bw Schöneweide fotografiert und ich muss sagen, das ist ein gewaltiges Kraftpaket.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 17.2.2016 8:43
Hallo Jens, Andreas, Olli und Heinz,
die bullige 95er in Aktion zu sehen, ist immer wieder ein Erlebnis! Auch wenn hier die Dampffahne recht spärlich ausgefallen ist, habe ich mich trotzdem mal für dieses Motiv entschieden, da es die Ortsdurchfahrt in Rübeland etwas anders als gewohnt präsentiert.
Es freut mich sehr, dass Euch meine Bildidee gefällt!
Vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare und die besten Grüße an Euch!
Frank

Wien WVB SL AK (E1 4472 + c2 10xx) Schottenring / Wipplingerstraße am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (al imagen)

Andreas Strobel 14.2.2016 19:51
Oh man Kurt, wenn ich allein die Autos sehr, ein Audi 50 (kein Polo)und ein 1600 Cabriolett......und dann diese wunderbare Gelenktriebwagen....ist das eine Aufnahme. Sehr sehr schön, Gruß nach Valby sendet Dir Andreas.

Kurt Rasmussen 16.2.2016 18:27
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den (begeisterten) Kommentar zu meinem Bild vom Wien WVB E1 4472. Dieser Gelenkktriebwagen ist nicht mehr in Betrieb in Wien, aber den Wagentyp gibt es noch, und zwar auf mehreren Linien, wie Du von meinen neuesten Bildern aus Wien sehen kannst. Laut den veröffentlichten Plänen sollten diese Gelenktriebwagen bis zur Eröffnung der Verlängerung der U-Bahnlinie 1 vom Reumannplatz bis zum Kurzentrum Oberlaa fahren, d.h. bis 2017.
Viele Grüsse nach Rheydt aus Wien
Kurt.

Leitner Thomas 27.2.2016 0:09
Und immer wieder begeistern Deine wunderbaren Achivaufnahmen ... beide Daumen hoch :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.3.2016 9:01
Hallo Tom,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

220 039 Kiel Hbf 26.08.78 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 18:26
Der stolzen V 220 sieht man zu dieser Zeit schon recht gut das Alter an, auch wenn die Formgebung der Lok zeitlebens "modern" wirkt.-
einen lieben Gruss
Stefan

In Kausala fährt ein "Karelian Train" Triebzug Allegro von Helsinki nach St.Petersburg vorüber.Bild vom 27.1.2016 (al imagen)

Olli 16.2.2016 17:28
Und der schaut sehr schick aus! Und offensichtlich kann ein Zug auch im Winter schön sauber sein...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 18:16
... und der Zug fährt sogar auf zwei Spurweiten (1520 und 1524 mm), auch wenn der Unterschied mit 4 mm sehr gering ist.
Auf jedenfall ein schönes Bild dieses interessanten Zuges mit welchem ich gerne einmal nach St Petersburg fahren möchte.
Die einreihung uns Sm3 (Pendolino) scheint mir jedoch nicht richtig zu sein.
einen lieben Gruss
Stafan

Matti Morelli 22.2.2016 21:25
Hallo Olli und Stefan,
freut mich dass euch der dank tiefen Temperaturen einigermassen sauber bleibende Allegro gefällt.
Eine schöne Fahrt für dich Stefan wünsche ich Dir wenn Du mal in den hohen Norden kommst!
Die Kategorie Sm 3 habe reingenommen,weil sie auf der Pendolino Technik basieren,und wie die VR Baureihe Sm 3 für den Betrieb mit einer Fahrdrahrspannung von 25 bis 3 kv ausgerüstet sind.
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 22.2.2016 21:26
Beeindruckende Farben - ein tolles Foto.

Matti Morelli 23.2.2016 20:22
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass Dir das Bild aus Karelien gefällt,trotz widriger Wetterverhältnissen kommen die Farben zur Geltung,wohl dank des Schnees...

Lieber Gruss
Matti

HSB 99 5902 + 99 5901, ex NWE 12 + 11 (Bj. 1897, Arnold Jung) vor ab Bf. Drei Annen Hohne gemeinsam zum Brocken fahrendem Sonderzug der IG HSB aus Nordhausen und dem Traditionszug der HSB aus Wernigerode, KBS 325 Wernigerode - Brocken, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bf. Drei Annen Hohne am 13.02.2016 (al imagen)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:12
Hallo Frank,
ein wundervolles Bild von den von den beiden alten Jung-Lok gezogenen HSB-Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 18:10
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen langen Dampfzuges aus Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 17.2.2016 8:18
Hallo Armin & Heinz,
ja, die Mallet-Loks sind einfach herrlich! Leider konnte man von der 2. Maschine wegen des Dampfes nur wenig sehen, insgesamt war die Ausfahrt jedoch ein tolles Erlebnis!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt! Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer. (al imagen)

Dennis Fiedler 14.2.2016 17:40
Klasse Bild. Sie sieht vor dem AKE wirklich toll aus. Damit macht es ja nun noch mehr Spaß Rheingold Züge zu fotografieren.

Heinz Lahs 15.2.2016 9:46
Hallo Dennis,
ich freue mich über Deinen netten Kommentar.
Ja, das stimmt, sieht mit dem Zug super aus.
Danke und beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2016 9:51
Es ist erstaunlich wie harmonisch der Zug in den modernen Lehrter Bahnhof passt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.2.2016 13:15
Hallo Heinz,
wunderschön die E 10 1309, wie das Bild.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 15.2.2016 17:14
Hallo Heinz, auch wenn der TRI Keks an den DB Keks erinnert , eine tolle Lok die Du mit einem tollen Portrait festgehalte hast. M.f.G Siegfried.

Heinz Lahs 16.2.2016 18:03
Hallo Stefan, Armin und Siegfried,
ich freue mich ebenfalls über die wunderschön aufgearbeitete E 10 1309, sieht vor dem Rheingold super aus.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 16.2.2016 20:25
Ja suppi Heinz, das ist ja ein Schmackerl Dein Bild aus dem Berliner Hbf.....mal sehen wann ich die mal vors Objektiv bekomme....Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 18.2.2016 18:23
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich denke einmal, die Chance sie in Deiner Gegend zu treffen ist wesentlich höher als hier in Berlin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 20.2.2016 10:20
Hallo Heinz,
da will ich mich mal mit einreihen zu Bekundung dieser tollen Aufnahme der E10 in ihrer schönen Lackierung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 20.2.2016 11:56
Hallo Matthias,
sie macht schon etwas her so frisch aus der Aufarbeitung.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:54
Schönes Bild von die gute alte Bügelfalte, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.3.2016 19:51
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von E 10 1039 gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die U-Bahnwagen 2590/2591 der Bauart F 76 E auf der Linie U 5 von Hönow nach Alexanderplatz beim Halt am 08.02.2016 in der Station Frankfurter Allee. Die Wagen wurden 1976 bei Orenstein & Koppel gebaut und im Jahre 2015 modernisiert. (al imagen)

Armin Schwarz 15.2.2016 13:21
Hallo Heinz,
wunderbare Bilder von der Berliner U-Bahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 17:58
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Bildserie von der Berliner U-Bahn zusagt.
Das wetter war nicht so prickelnd, so war ich im Untergrund tätig.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf,
Heinz.

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer. (al imagen)

Frank Grohe 15.2.2016 10:18
Hallo Heinz,
schön zu sehen, dass mit dieser TRI - Lok wieder ein Fahrzeug im alten DB-Farbkleid unterwegs ist! Wie Stefan schon bei Deinem anderen Bild bemerkt hat, eben zeitlos schön!
Sowohl die schmucke Lok, als auch Deine tollen Fotos gefallen mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Armin Schwarz 15.2.2016 13:19
Ebenfalls ein tolles Bild von der wunderschönen E 10 1309.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 17:53
Hallo Frank, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es war natürlich schön, die frisch aufgearbeitete Lokomotive zu sehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Im karelischen Niemandsland unweit der russischen Grenze donnern die die beiden E-Loks Sr2 3235 und die 3245 bei typisch finnischem Wetter schon von sehr weitem hörbar,mit einem sehr langen russischen Schüttgutwagenzug am See Latvanen vorüber.Bild vom 28.1.2016 (al imagen)

Olli 16.2.2016 17:27
Fröstel... das muss frisch gewesen sein...
Gruss, Olli

Matti Morelli 19.2.2016 13:29
Hoi Olli,
ich hatte von daher noch Glück hier an dem einsamen See,es war bloss um die null Grad rum an diesem Tag.Wenn man jedoch bedenkt dass die Seen in Südfinnland diesen Winter rund 50cm Eisdicke haben,kannst du dir ausmalen wie es vor und danach hier war ;O
Lieber Gruss
Matti

eine "Telefonkreuzung" aufgenommen Nähe Kretscham-Rothensehma 11.02.2016 14:17 Uhr. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 14.2.2016 9:16
Fein erwischt!

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 11:17
So einfach kann Kompliziertes gelöst werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 15.2.2016 16:50
Hallo Stefan, Hallo Karl Heinz, ich freu mich, dass Euch die Kleinigkeit am Rande gefällt, aber warum kreuzen sich die Drähte , so wie man das auch manchmal bei den Hochspannungsleitungen sieht. M.f.G. Siegfried

Olli 16.2.2016 17:16
Wunderhübsch...

425 139 hat den Bahnhof Völklingen erreicht. Der Triebwagen verkehrt auf der seltenen Relation Saarhölzbach - St. Wendel. Im Hintergrund das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. 25.06.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (al imagen)

Olli 16.2.2016 17:06
Hallo Wolfgang, das war ein guter Schmunzler... Die Stahlhütte ist dermaßen riesig, dass man immer irgendwo abschneiden muss; nimmt man sie ganz drauf, dann passt der Zug nicht mehr drauf... Irgendwie werden Bilder hier nie vollständig... Ein Besuch lohnt immer.

@Erhard: Schönes Industriebild vom Quietschie.

Gruß, Olli

Erhard Pitzius 16.2.2016 19:07
Hallo Wolfgang, der Schornstein passt mit Hochformat drauf, ich habe auch andere Fotos in der Galerie, dort ist mehr vom Ensemble zu sehen!
Danke auch an Olli für den positiven Kommentar!

Gruß Erhard

Iyo-Bahn Dreiwagenzug 766 in der Stadt Matsuyama, 17.September 2009. Diese Züge der Serie 700 wurden aus alten Wagen des Keiô-Konzerns in Tôkyô mit Baujahren 1963-1969 zusammengestückelt; daraus entstanden für die Iyo-Bahn 6 Dreiwagen- und 2 Zweiwagenzüge. (al imagen)

Dennis Fiedler 16.2.2016 15:33
Wahnsinn wie die Bahnlinie eine Schneise zieht und inks und rechts Haus an Haus steht.
Welche Spurweite haben die denn?

Iyo-Bahn: Iyo ist der alte Provinzname der heutigen Präfektur Ehime im Nordwesten der japanischen Insel Shikoku. Die Iyo-Bahn, die auch Busse betreibt und in der Reise- und Warenhausbranche u.a.m. aktiv ist, besitzt ausser der Strassenbahn von Matsuyama drei Linien, die von Matsuyama ausstrahlen. Ein grosser Teil des Netzes stammt aus den Jahren 1888-1896 und war ursprünglich 762 mm-Spur. Seit 1937 beträgt die Spurweite überall 1067 mm. Die Bahn war wichtig, um die alte Burgstadt Matsuyama mit den Häfen an der Inlandsee (gegenüber Hiroshima) zu verbinden, und um das Hinterland zu erschliessen. Im Bild steht der soeben von der Hektik der Inokashira-Linie des Keiô-Konzerns in Tôkyô auf die beschauliche Insel Shikoku verkaufte Zug 3302-3102-3502 in Yokogawara, 18.September 2009. (al imagen)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:06
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Triebzug aus dem Land der aufgehenden Sonne, Bild und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 16.2.2016 14:38
Vielen Dank Armin! Für mich waren Digitalaufnahmen damals noch etwas ungewohnt, so ist leider etwas Rauschen im Bild. Grüsse, Peter

223 144 überquert am 13.02.2016 mit MRB 74779 den 1869 bis 1871 errichteten Göhrener Viadukt. An dessen Fuß befindet sich, direkt an der Mulde gelegen, die Göhrener Mühle. Auf der rechten Talseite verläuft die Muldentalbahn Glauchau - Großbothen. (al imagen)

Norbert Keil 16.2.2016 11:53
Idylle pur!

Christopher Pätz 17.2.2016 18:20
Danke Norbert,

das war auch das Lieblingsmotiv meines Ausfluges!

Viele Grüße
Christopher





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.