bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Commenti sulle immagini, Pagina3711



<<  pagina precedente  3706 3707 3708 3709 3710 3711 3712 3713 3714 3715 pagina successiva  >>
642 186-0(DB-Regio AG Region Hessen)als RB 13235 von Rostock Hbf nach Graal-Müritz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf, an der Seite stand sogar noch die letzte Untersuchung von Erfurt dran.02.01.2016 (alla foto)

Andreas Strobel 7.1.2016 19:22
Tolles Bild aus der Weichenstraße Stefan.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 8.1.2016 18:19
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar freut mich wenn es dir gefällt.

Mfg
Stefan

111 088-1 mit dem RE 19456 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Stetten 28.1.14 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 11:20
Die Ortsbezeichnung ist nicht ganz richtig. Die Gebäude im Hintergrund gehören zu Endersbach, auch wenn der dortige S-Bahnhalt Stetten-Beinstein heißt. Hier wäre eine Umbennung der Station in Endersbach-West angebracht.

Ich habe erst heute gemerkt, dass du in meinem Heimatrevier gewildert hast...

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Hackenjos 7.1.2016 18:19
Hallo,

danke dir. Da war wohl einmal zu viel copy and paste drin.

Ich hoffe dafür gibts nachträglich noch eine Genehmigung :-P

Grüße Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2016 19:16
Manchmal treffe ich an dieser Ecke auf Bahnfotografen, aber meistens sind sie in freier Wildbahn recht scheu. Ich gucke danach immer bei Bahnbilder.de ob dann Fotos von dieser Stelle auftauchen. Bisher immer vergeblich. So vielleicht in der Zeit als du hier warst, war ich mit einem Jagdhund hier unterwegs, der auf einen Bahnfotografen im Gestrüpp aufmerksam wurde...

Wir wohnen von diesem Standpunkt vielleicht so 10 min Fußweg entfernt, und so nutzt ich gerne mal besondere Wetter-/Licht-Stimmungen für Bahnfotos. Die Herausforderung an diesem doch recht alltäglichen Streckenabschnitt ist für mich dabei, wie kann man das Motiv Eisenbahn hier auf unterschiedliche Weise angehen, ohne sich ständig zu wiederholen.

Eine Sammlung dieser Aufnahmen findet sich hier:
http://www.bahnbilder.de/album/an-unserer-strecke-82.html

lg Matthias

Andreas Hackenjos 8.1.2016 17:51
Hallo,

ich habe da auch recht selten was gefunden oder erst spät per Zufall.

Mh kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Wir hatten einen weißen Golf dabei.

Grüße Andreas

Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal. Gesehen am 22.12.2015 in Leipzig Hbf. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:37
Lange mussten wir warten, jetzt kommen sie in Scharen! Ein sehr eindrückliches Bild der neuen IC Züge aus Leipzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 7.1.2016 9:29
Hallo Tim,
lange genug hat`s ja mit der Einführung der neuen Dosto-IC`s gedauert und ich bin nach wie vor nicht so richtig von der Fernzugtauglichkeit dieser Garnituren überzeugt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, wie eine Familie mit Koffern treppauf, treppab ihren reservierten Sitzplatz im überfüllten Zug sucht..., naja, dann viel Spaß dabei!

Auf alle Fälle meine Gratulation zu Deinem Fang mit gleich 3 neuen Zügen!!
Ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 7.1.2016 15:21
Mit Koffern reist man ja auch manchmal im Dosto-Regionalzug, dort ist das noch problematischer, weil es keinerlei Abstellflächen für sie gibt.

Vielleicht kann man bei der Reservierung ja den Sitzplatz wählen, wie beim ICE. Dann sollte man mit Koffern drauf achten, dass man unten sitzt. (Bei meiner letzten ICE-Fahrt hab ich extra Wagenpläne angesehen, um einen Platz mit Fenster statt mit Wand zu bekommen - auf was man alles achten muss)

Tim 8.1.2016 16:14
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Stefan: Stimmt, lange mussten wir warten und nun treten auch schon die ersten Mängel auf. Aber dies ist ja Alltag..
@Frank,@Thomas: Da habt ihr recht, mit Koffern und Kindern in einem DOSTO zu reisen ist sehr problematisch, das kann die Aussicht dann auch nicht mehr endschädigen.Wenn die Züge bald mal nach Köln kommen werde ich sie auch mal ausprobieren.
Gruß
Tim

437026 zog am 27.12.15 einen Schiebeplanenwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld. (alla foto)

kurt simmen 8.1.2016 12:50
Sehr schön gefällt mir gut.

Martin Schneider 9.1.2016 18:05
Hallo Kurt, freut mich das dir mein Fretchen gefällt. Sind bei mir in der Gegend inzwischen selten geworden.

Gruß Martin

Die 120 145 mit einem Flüchtlingssonderzug am 27.11.2015 unterwegs bei Stephansposching. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 7:58
Schöner Kontrast zwischen hellem Zug und dunklem Himmel!

lg Matthias

Christian Maier 9.1.2016 18:38
Hallo Matthias und Stefan
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der Zug nur eine Randerscheinung (zumindest im Bild) - Der 310 Meter hohe Wolkenkratzer Shard steht direkt im Bereich des Bahnhofes London Bridge. Der Bereich im Geschäften und Restaurants hat direkten Zugang zur Wartehalle des Bahnhofes London Bridges. Die oberste Aussichtsplattformen liegen in ca. 230 Meter Höhe. Wenn die exorbitanten Eintrittspreise nicht abschrecken, können sie auch als Fotostandpunkte für die Bahnstrecken im nähren Umfeld dienen. Neben der Aussicht auf London natürlich. 30.06.2015 (M) (alla foto)

Frank Grohe 6.1.2016 8:11
Hallo Matthias,
auch ohne Randerscheinung wegen der beeindruckenden Perspektive ein tolles Foto! Mit dem Zug ein geniales Bahnbild!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße, natürlich auch an Gisela und Jonas!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 11:31
Danke für den Kommentar. Ein günstige Stelle um Bahnen zu fotografieren ist das hier letztlich nicht, aber es hat sich spontan die Möglichkeit ergeben, Zug und Shard auf ein Bild zu bekommen.

lg Matthias

Lufthansa Airport Express (Donald Duck) LH 1003 am 10.3.1993 um 11.13 Uhr auf der linken Rheinseite bei Boppard unterwegs nach Frankfurt am Main. (alla foto)

Frank Grohe 7.1.2016 9:00
Hallo Gerd,
sehr schöne Erinnerung an den windschnittigen Airport Express!
Eigentlich schade, dass es damals so große Korrosionsprobleme gab, denn ich finde vom Design her, war dieser Zug den Konstrukteuren sehr gelungen und seiner Zeit weit voraus!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Gerd Hahn 8.1.2016 10:23
Hallo Frank, stimmt, der Zug war damals schon recht futuristisch. Aber vielleicht kommt er ja noch mal wieder?
Ansonsten bleibt nur die Erinnerung!
Gruß Gerd

Untertunnelung eines Weinberges - Am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes graben sich die Tunnelbauer unter den Kriegsberg. Zwei Röhren für zunächst je drei Gleise werden ab hier in den Berg getrieben. Weiter hinten werden sich die Röhren in die Strecken nach Feuerbach und Bad Cannstatt nieveaufrei verzweigen. Das Gleis aus Richtung Bad Cannstatt wird dabei die beiden Streckengleise von und nach Feuerbach unterfahren. Beide Tunnelstrecken werden zusätzlich über Zwischenangriffe vorangetrieben. Tage der offenen Baustelle, 06.01.2016 (M) (alla foto)

Thomas Wendt 8.1.2016 9:28
Von Sinn und Unsinn mal abgesehen - beeindruckend, wie der Mensch solche gigantischen Bauwerke hinbekommt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 9:53
Zu der Größe des Querschnittes ein Link:

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/typo3temp/pics/09b43e1747.jpg

lg Matthias

Die Rückseite des Bonatzbaues - Blick über die Baugrube für Stuttgart 21 auf den Torso des Bonatzbaues. Hier befanden sich früher die Bahnsteige. Da wo die Öffnungen mit Holz verschlossen wurden, werden die provisorischen Brücken für die Fahrgäste angesetzt. Die jetzigen Verbindungen vom Bahnhofsgebäude zu den verlegten Bahnsteigen erfolgen über Wege, die Teile der früheren Bahnsteige nutzen (ganz links im Bild). Tage der offenen Baustelle, 06.01.2016 (M) (alla foto)

Horst Lüdicke 8.1.2016 8:59
Hallo Matthias, gut, dass Du die Baumaßnahmen in Stuttgart dokumentierst. Meine ersten Bilder in Suttgart habe ich vor ungefähr 40 Jahren gemacht und es schmerzt schon, wenn ich die Zerstörung der Bahnanlagen sehe. In einigen Jahren werden wir wissen, ob es wirklich klug war, einen 16-gleisigen Kopfbahnhof durch einen 8-gleisigen Tunnelbahnhof zu ersetzen...
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 9:14
Hallo Horst, ich habe da meine Zweifel ob der Bahnhof dann wirklich gut funktioniert. Verlegt man sämtliche Strecken in Tunnels wird das ganze sehr teuer und man muss sich dennoch auf eine Minimallösung bauen, was die Gleisanlagen angeht. Ein Grundfehler scheint mir auch zu sein, dass die schnelle Verkehre nicht richtig von den langsamen getrennt werden; alles hängt mit allem zusammen und so werden Störungen an einer Stelle schnell auf das Gesamtsystem übertragen.

Immer noch sehr schlecht die Einbindung der Gäubahn. Das Projekt scheint mir auch zu verhindern eine hochwertige Fernverkehrsstrecke von Berlin über Nürnberg nach Stuttgart und weiter nach Zürich und Gotthard zu schaffen. Mit viel Geld wird wie mir scheint der Bahnknoten Stuttgart zu einem Engpass umgebaut, der großen Mehrverkehr auf der Bahn in der Zukunft nicht aufnehmen kann. Man vergleiche dazu den Knoten Zürich.

Nichts desto trotz ist es natürlich fotografisch interessant, den Bau mit zu verfolgen und zu dokummentiern.

lg Matthias

Thomas Wendt 8.1.2016 9:23
Kleine Detailfrage - stimmt das angegebene Datum oder war das im Januar 2016?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 9:52
Natürlich 2016. Noch bin ich in der Umgewöhnungsphase.

lg Matthias

Am 28.11.2015 kam die 03 2155 der WFL mit einem Sonderzug, anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands, von Berlin-Spandau nach Stralsund. Hier befindet sich die Lok auf Drehfahrt im Bahnhof Miltzow. Um auf der Rücktour wieder mit Lok, statt Tender voran, fahren zu können, bot sich dieses Spektakel. Von Stralsund Hbf ging es nach Stralsund-Rügendamm und von da aus nach Miltzow. In Miltzow wartete die Maschine die Kreuzung mit dem RE 18313 ab, bevor es auf dem Gegengleis zurück nach Stralsund ging. Nun hatte man genügend Zeit diese wunderbare Dampflok von der Ladestraße in Miltzow auf der Speicherkarte zu verewigen. (alla foto)
232 618-9 und 233 040-5 aus Mühldorf zur Reparatur nach Nürnberg Rbf wurden bei ihrer Durchfahrt in Geisenhausen am 03.01.16 fotografiert. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 7:27
Schön gestaltetes Bild!

lg Matthias

Stephan Möckel 8.1.2016 9:07
Vielen Dank, Matthias!

Viele Grüße, Stephan

Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch (alla foto)

Frank Grohe 6.1.2016 8:04
Hallo Horst,
auch wenn auf diesem Foto die Lok wohl nicht vom Wasserkran gespeist wird, so wertet dieser jedoch das ohnehin tolle Motiv nochmals optisch auf!
Sehr schöne Erinnerungen an die ausklingende aktive Dienstzeit der BR 50!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:45
Hallo Horst,
auch mir gefallen deine Bilder der BR 50 sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.1.2016 8:52
Vielen Dank, Frank und Matthias, es freut mich, dass Euch die Aufnahmen vom Dampfbetrieb in Ulm gefallen. Das Dampfende in Ulm stand damals kurz bevor und es waren nur noch wenige Güterzüge mit 50ern unterwegs. Trotzdem war ich erstaunt, dass ich dort in der ganzen Woche, die ich da war, auf keine anderen Eisenbahnfotografen getroffen bin, das wäre heute mit Sicherheit anders...
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.