bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal.

(ID 916113)



Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal. Gesehen am 22.12.2015 in Leipzig Hbf.

Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal. Gesehen am 22.12.2015 in Leipzig Hbf.

Tim 06.01.2016, 813 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.01.2016 19:37

Lange mussten wir warten, jetzt kommen sie in Scharen! Ein sehr eindrückliches Bild der neuen IC Züge aus Leipzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 07.01.2016 09:29

Hallo Tim,
lange genug hat`s ja mit der Einführung der neuen Dosto-IC`s gedauert und ich bin nach wie vor nicht so richtig von der Fernzugtauglichkeit dieser Garnituren überzeugt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, wie eine Familie mit Koffern treppauf, treppab ihren reservierten Sitzplatz im überfüllten Zug sucht..., naja, dann viel Spaß dabei!

Auf alle Fälle meine Gratulation zu Deinem Fang mit gleich 3 neuen Zügen!!
Ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 07.01.2016 15:21

Mit Koffern reist man ja auch manchmal im Dosto-Regionalzug, dort ist das noch problematischer, weil es keinerlei Abstellflächen für sie gibt.

Vielleicht kann man bei der Reservierung ja den Sitzplatz wählen, wie beim ICE. Dann sollte man mit Koffern drauf achten, dass man unten sitzt. (Bei meiner letzten ICE-Fahrt hab ich extra Wagenpläne angesehen, um einen Platz mit Fenster statt mit Wand zu bekommen - auf was man alles achten muss)

Tim 08.01.2016 16:14

Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Stefan: Stimmt, lange mussten wir warten und nun treten auch schon die ersten Mängel auf. Aber dies ist ja Alltag..
@Frank,@Thomas: Da habt ihr recht, mit Koffern und Kindern in einem DOSTO zu reisen ist sehr problematisch, das kann die Aussicht dann auch nicht mehr endschädigen.Wenn die Züge bald mal nach Köln kommen werde ich sie auch mal ausprobieren.
Gruß
Tim

Am 02.10.2022 steht 363 698 der PRESS mit einer IC1-Garnitur im Leipziger Hbf. Intern wird sie als 363 029 bezeichnet. Aufnehmen konnte ich die Rangierfahrt um 09:06 Uhr. Grund für meinen Ausflug nach Leipzig war damals die Modell- Hobby- und Spielmesse.
Am 02.10.2022 steht 363 698 der PRESS mit einer IC1-Garnitur im Leipziger Hbf. Intern wird sie als 363 029 bezeichnet. Aufnehmen konnte ich die Rangierfahrt um 09:06 Uhr. Grund für meinen Ausflug nach Leipzig war damals die Modell- Hobby- und Spielmesse.
DerSachsenSpotter

DR E04 01 (91 80 6104 001-3 D-DB) am 02.01.2024 auf dem Museumsgleis 24 in Leipzig Hbf.
DR E04 01 (91 80 6104 001-3 D-DB) am 02.01.2024 auf dem Museumsgleis 24 in Leipzig Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.