bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deHorst Lüdicke, Página48



<<  página anterior  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 siguiente ##marker## página  >>
Im April 1984 überquert die CP 1808 einen Bahnübergang unweit des Bahnhofes Barreiro am südlichen Tejoufer. Sie gehört zu einer Serie von 10 Maschinen, die die englische Vulcan Foundry 1969 an die CP lieferte. (al imagen)

Julian Ryf 26.4.2020 23:12
Sehr interessante Bilder - der Lok sieht man die englische Herkunft auf den ersten Blick an!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 29.4.2020 10:28
Stimmt, Julian,
die sieht schon very british aus. Ihr Design wurde lt. dem "Guide to Portuguse Railways" weitgehend von der Class 50 der BR übernommen.
Gruß Horst

Im etwas düster wirkenden Bahnhof Barreiro ist die CP 1521 im April 1984 mit einem Personenzug angekommen. Hier endeten früher alle aus dem Süden nach Lissabon verkehrenden Züge. Seit 1999 fahren die Fernzüge über die Brücke des 25. April direkt nach Lissabon, nach dem Bau eines neuen Bahnhofs in Barreiro steht die Halle zwar noch, doch die Gleise wurden entfernt. Die 1521 gehört zu den 1948/51 von ALCo gelieferten Lokomotiven der Serie 1501-12/1521-25, die den "Road switchern" des Typs RSC 3/RSC 4 entsprechen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2020 15:22
Hallo Horst.
das Bild erinnert etwas an einige irische Bahnhöfe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.4.2020 10:24
Hallo Stefan,
da hast Du recht, allerdings sind die nach meinem Eindruck besser gepflegt.
Gruß Horst

RE1744 nach Chur mit Ge 4/4 II 622 "Arosa" in der Ruinaulta unterhalb von Versam-Safien. (22.04.2020) (al imagen)

Horst Lüdicke 29.4.2020 10:09
Herrlich!
Gruß Horst

Das ehemalige Stationhaus der Schmalspurbahn Mosbach - Mudau in Sattelbach. 22.4.2020 (al imagen)

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:44
Hallo Andreas,
bist Du jetzt auch bei den Eisenbahn-Archäologen gelandet? Interessante Aufnahmen. Ich hoffe, es geht Euch gut!
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 24.4.2020 7:07
Hallo Horst mein Lieber,
nun ich habe ja leider den Entenmörder nicht mehr in Aktion kennenlernen dürfen. Also nehme ich mir was noch da ist. Es gibt ja noch genügend Relikte und man erkennt immer noch welchen Ursprung die Wanderbahn ins Badischsibirien hatte. Was uns angeht ist alles beim Alten. Einzig vermisse ich unsere Stammtischtreffen Horst. Dann bleib gesund, Horst und liebe Grüße nach Neuss vom Neckar. Andreas

Die 111 017-0 hat in München Hauptbahnhof den Schnellzug D264 Wien - Strasbourg mit Kurswagen nach Paris übernommen. Der Lokführer hat gerade den Abfahrtauftrag erhalten, nächster planmäßiger Halt ist Augsburg. Schon im Sommerfahrplan 1983 steht der Zug als FD "Mozart" Wien - Paris (Ankunft um 23.11Uhr). Später wurde er als Eurocity komplett mit Waggons der ÖBB gefahren. Heute ist das alles Geschichte. München Hbf, 30. Oktober 1977. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2020 18:45
Ein Bild voller interessanter Details, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:40
Das Outfit des Lokführers ist ein solches interessantes Detail. Bei Lokführern vor allem der Altbau-Elloks in Süddeutschland war in dieser Zeit nach meiner zugegebenermaßen subjektiven Einschätzung ein blauer Kittel, manchmal verbunden mit einem solchen Hut, als Arbeitskleidung weit verbreitet. Da hat sich zwischenzeiltich viel geändert.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.4.2020 15:39
Hallo Horst,
"Da hat sich zwischenzeiltich viel geändert." ja, das stimmt, aber nicht nur zum Guten…
einen lieben Gruss
Stefan

Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943. Cahors (Lot), Oktober 1989. Canon A1, digitalisiert mit Canoscan. (al imagen)

Herbert Pfoser 23.4.2020 18:50
Einfach herrlich dieses alte Bild.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:31
Da schließe ich mich mal an!
Gruß Horst

Olli 24.4.2020 0:42
Eindrucksvoll. Und dann zeigt es noch schön Catenaire midi, wie man am Stromabnehmer erkennen kann.
Gruß, Olli

Mit einem Kalkzug aus Rohdenhaus kommt die DE 18 von Europorte France SAS am 15.04.2020 bei Hofermühle um die Ecke (al imagen)

Dennis Fiedler 17.4.2020 23:01
Sehr schöne Aufnahme. Die Strecke steht bei mir auch noch auf dem programm.

Horst Lüdicke 17.4.2020 23:20
Vielen Dank Dennis, ich hab Dir eine PN mit den Fahrzeiten bei meinen beiden Fototouren geschickt.
Gruß Horst

Nachdem die Lok 7 der Railflex GmbH am 15.04.2020 ihren Leerzug nach Rohdenhaus gebracht hat, kommt sie 53 Minuten später zurück, hier aufgenommen bei Kickenau. Die Angertalbahn verläuft auf längeren Abschnitten direkt neben dem namengebenden Bach, der sich aber meist hinter Buschwerk versteckt, rechts im Hintergrund ist wenigstens ein Stück Anger zu sehen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2020 7:05
Was für ein herrlicher Frühlingswald dieser CFL Lok als Hintergrund spendiert wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.4.2020 23:02
Hallo Stefan,
ja, das Angertal ist landschaftlich recht reizvoll (auch wenn Vergleiche mit der Heimat manches anderen bb.-Fotografen nicht angebracht sind :-)) und ein beliebtes Naherholungsgebiet stressgeplagter Großstädter. Auch gestern waren dort trotz (oder wegen) Corona zahlreiche Jogger, Spaziergänger und Radfahrer unterwegs.
Gruß Horst

Bernd Bastisch 17.4.2020 22:28
Es handelt sich um 92 82 000 1502-4 D-RF - verkürzt: Lok 7 der Railflex GmbH

Horst Lüdicke 17.4.2020 23:17
Danke für den Hinweis, Bernd, ich habs korrigiert. Das ist aber manchmal auch echt kompliziert mit den Privatbahnloks...
Gruß Horst

Bei Gräfgenstein zieht die Lok 7 der Railflex GmbH am 15.04.2020 einen Leerzug in Richtung Kalkwerke (al imagen)

Bernd Bastisch 17.4.2020 22:29
Es handelt sich um 92 82 000 1502-4 D-RF - verkürzt: Lok 7 der Railflex GmbH

Horst Lüdicke 17.4.2020 23:10
Auch hier vielen Dank für den Hinweis!
Gruß Horst

Unweit der Großstädte Essen und Düsseldorf verläuft die Angertalbahn abseits der Siedlungsgebiete durch das gleichnamige idyllische Tal von Rohdenhaus nach Ratingen. Der Personenverkehr wurde zwar schon 1952 eingestellt, aber bis heute sorgen die Kalkwerke in Rohdenhaus für regen Güterverkehr, auch am Wochenende. Am 17.03.2020 fährt die Lok 7 der Railflex GmbH zwischen Auermühle und Papierfabrik entlang der Anger mit einem beladenen Kalkzug in Richtung Ratingen. (al imagen)

Bernd Bastisch 17.4.2020 22:29
Es handelt sich um 92 82 000 1502-4 D-RF - verkürzt: Lok 7 der Railflex GmbH

Horst Lüdicke 17.4.2020 23:07
Danke Bernd, ist korrigiert.
Gruß Horst

Die SBB Re 420 257-8 fährt kurz vor Lutry mit einem Kesselwagenzug durch das herbstliche Lavaux. 3. Nov. 2017 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 17.4.2020 4:19
Tolles Bild !

GLG K H !

Horst Lüdicke 17.4.2020 9:44
Da hat Karl Heinz recht, sehr schöner Bildaufbau!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2020 14:51
Hallo Karl Heinz und Horst,
es freut mich, dass euch dieses Herbstbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

18 505 Minden 05. 1968 (al imagen)

Robert Waldeck 14.4.2020 15:55
War die 18 505 damals noch betriebsfähig? Ihre Kessel- und Schornsteinringe hat sie ja schon verloren.

Horst Lüdicke 14.4.2020 21:04
Die Lok gehörte zuletzt zur LVA Minden und wurde am 20.05.1967 z-gestellt (a 10.07.1969).
Gruß Horst

Olli 18.4.2020 13:38
Bin ja hin und wieder bass erstaunt, was den Admins so alles zugetraut wird. Ich vermute schon, dass es ein Mü Unterschied in der Oberleitungsfrage macht, ob die Aufnahme 1968 in Farbe von einer Dampflok auf dem Hof gemacht wurde, oder 2018 eine E-Lok bildlich festgehalten wurde. Ich darf das jetzt so bissig formulieren, da ich nicht mehr freischalte... ;-)

Nichts desto trotz, tolles Bilddokument!

Gruß, Olli

Im August 1987 warten 5081 059-7 und 6581 057-4 im Gmundner Seebahnhof auf die Abfahrt nach Lambach. Der Personenverkehr auf der ÖBB-Strecke Lambach - Gmunden wurde am 28.05.1988 eingestellt, bis 2015 fuhren von hier die Züge der meterspurigen Lokalbahn Vorchdorf-Eggenberg - Gmunden ab. 2010 wurde das Bahnhofsgebäude abgerissen. (al imagen)

Horst Lüdicke 10.4.2020 22:24
Vielen Dank Thomas!
Warum ich aber die Dachspitze abgeschnitten habe, verstehe ich bis heute nicht...
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 11.4.2020 13:13
Hallo Horst,
eine Frage, die ich mir bei vielen meiner (meist) alten Fotos auch immer wieder stelle, aber ich denke, der Fokus lag doch sehr auf dem Zug, und die sachorientierte Kritik bei BB.de gab es damals noch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.4.2020 13:55
Das stimmt, Stefan.
Durch bb.de habe ich noch einiges dazugelernt.
Gruß Horst

SGA, Gais, Octobre 1981 - von einer Kodak-Folie digitalisiert (al imagen)

Horst Lüdicke 13.4.2020 13:53
Hallo Miquel,
wunderschöne Aufnahmen von den schweizer Privatbahnen. Einige habe ich um 1979/80 auch besucht, da werden Erinnerungen wach. Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße Horst

ASD, Les Planches, April 1984 - von einer Kodak-Folie digitalisiert (al imagen)

Horst Lüdicke 10.4.2020 22:20
Eine wunderschöne Erinnerung an die "alte" ASD!
Gruß Horst

01 0532 mit D-Zug Ausf. Bhf.Bebra (al imagen)

Horst Lüdicke 10.4.2020 22:19
Einfach herrlich, da wäre man gerne dabeigewesen.
Gruß Horst

Abendsonne über der Remsbahn - Bei Kernen-Rommelshausen, 09.04.2020 (M) (al imagen)

Horst Lüdicke 10.4.2020 22:13
Ein tolles Bild Matthias!
Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Ostern und vor allem Gesundheit.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.4.2020 10:02
Danke Horst,

das wünsche ich euch auch alles.

Ein lieben Gruß nach NRW
Matthias

Dreißig Jahre, bevor ich die E656 516 in Trento fotografieren konnte, begegnete ich am 5. August 1980 der E626 304 vor einem Locale (Nahverkehrszug) nach Bologna im Bahnhof Firenze Santa Maria Novella. Die Lok wurde im Februar 1937 an die FS abgeliefert, zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits 43 Jahre alt. Die E626 steht am Anfang der Entwicklung des Gleichstrombetriebs mit 3000 Volt in Italien. (al imagen)

Horst Lüdicke 8.4.2020 16:47
Tolles Portrait dieses Lokdinos!
Gruß Horst

Olli 8.4.2020 22:49
Ui wie schön!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2020 14:50
Wunderschön, und ganz wage kann man sich die lange Fahrt durch den warmen Sommertag vorstellen.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.