bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Nachdem am 28.April 2023 ein Blitzschlag die Sicherungsanlagen 45 Minuten lang lahmgelegt hatte, dachte ich in der Sam Sen Station beim Blick aus dem Wagenfenster des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon

(ID 1340296)



Nachdem am 28.April 2023 ein Blitzschlag die Sicherungsanlagen 45 Minuten lang lahmgelegt hatte, dachte ich in der Sam Sen Station beim Blick aus dem Wagenfenster des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) auf diese Schild über die Bedeutung des Wortes  ...Fast...  nach.

Nachdem am 28.April 2023 ein Blitzschlag die Sicherungsanlagen 45 Minuten lang lahmgelegt hatte, dachte ich in der Sam Sen Station beim Blick aus dem Wagenfenster des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) auf diese Schild über die Bedeutung des Wortes "...Fast..." nach.

Karl Seltenhammer 04.07.2023, 113 Calls, 2 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Date 2023:04:28 14:24:21, Exposure time: 1/50, Blend: 4/1, ISO200, Focal length: 41/1

2 Comments, All comments
Write a comment!
Frank Paukstat 06.07.2023 05:57

Hallo Karl,
bei dem ganzen Kabelgewirr das auf Holzmasten kreuz und quer durch Straßen und entlang von Bahnstationen zu sehen ist, wundert es mich das da überhaupt noch jemand durchblickt was wofür ist und das nicht öfters durch Blitzschlag oder Monsun Kurzschlüsse entstehen und das Teile ausfallen. Das sieht in europäischen Augen doch recht abenteuerlich aus und "Safe" wirkt dann doch seltsam. Im Grunde hat die Thailändische Staastsbahn jedoch recht: Bahnfahren ist sinnvoll, es wundert nur das sie ihre Strecken nicht elektrifiziert, was eigendlich besser wäre. Die zum Teil alten Diesel tun zwar noch ihren Dienst, doch ständig Gebrauchtfahrzeuge zu kaufen kann auch nicht sinnvoll sein, sieht man jetzt von den neuen Loks von CRRC ab.
Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 11.07.2023 04:41

Servus Frank,
Na Ja, da kann man jetzt natürlich recht lange darüber diskutieren.
In Anbetracht der jährlichen Überschwemmungen während der Regenzeit finde ich die Freileitungen schon sinnvoller. Was den Durchblick dabei anbelangt sage ich nur: transparente Technik (:-).
Und auch unsere Anlagen sind nicht vor Blitzschlag gefeit, vor einigen Jahren hat Blitzschlag das ÖBB-Zentralstellwerk Süssenbrunn für einige Tage lahmgelegt.
Ob nun Telegrafen-, Strom- oder Oberleitung, die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Die Fahrleitungsanlagen zwischen Krung Thep Aphiwat und Rangsit sind jedenfalls nicht unbedingt eine Augenweide.
Bezüglich gebrauchter Dieselfahrzeuge muss ich Dich leider berichtigen, mit Ausnahme der KIHA 182/183 hat die SRT alle Dieselloks neu beschafft.
LG
Karl

Nicht zu übersehen ist das Bahnhofsschild der Tha Sak Station. - Bild vom 29.Mai 2025.
Nicht zu übersehen ist das Bahnhofsschild der Tha Sak Station. - Bild vom 29.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Liebevoll dekoriertes Stationsschild am Hausbahnsteig der Nong Tom Station. - Bild vom 29.Mai 2025.
Liebevoll dekoriertes Stationsschild am Hausbahnsteig der Nong Tom Station. - Bild vom 29.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Empfangshalle in der Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Empfangshalle in der Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Einst eine Station mit 2 Gleisen und Aufnahmsgebäude erinnern heute nur mehr die Stationsschilder an die aufgelassene Khlong Ram Station. - Bild vom 14.Mai 2025.
Einst eine Station mit 2 Gleisen und Aufnahmsgebäude erinnern heute nur mehr die Stationsschilder an die aufgelassene Khlong Ram Station. - Bild vom 14.Mai 2025.
Karl Seltenhammer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.