bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Die alten Railion Logos mit dem blauen Quadrat sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte.

(ID 853863)



Die alten Railion Logos mit dem blauen Quadrat sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte. 
Nachdem etliche Loks zu den damaligen Railion-Zeiten mit diesen Logos bestückt wurden, wurden vor wenigen Monaten die letzten Logos an den Loks abgekratzt, und durch neue DB Kekse ersetzt. So dürfte dieses Bild von 152 116 schon Seltenheitswert haben. Am 24.08.13 konnte die Lok unter Schwerlast in Dedensen Gümmer aufgenommen. Damals war uns dann schon eher bewusst, dass diese Lok bald anders ausschauen wird. Und nicht mal 3 Monate später fiel auch sie in den roten Topf und wurde umlackiert.

Die alten Railion Logos mit dem blauen Quadrat sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte.
Nachdem etliche Loks zu den damaligen Railion-Zeiten mit diesen Logos bestückt wurden, wurden vor wenigen Monaten die letzten Logos an den Loks abgekratzt, und durch neue DB Kekse ersetzt. So dürfte dieses Bild von 152 116 schon Seltenheitswert haben. Am 24.08.13 konnte die Lok unter Schwerlast in Dedensen Gümmer aufgenommen. Damals war uns dann schon eher bewusst, dass diese Lok bald anders ausschauen wird. Und nicht mal 3 Monate später fiel auch sie in den roten Topf und wurde umlackiert.

Seegurke 14.03.2015, 401 Weergaven, 2 Opmerkingen

EXIF: SONY DSC-WX100, Belichtingstijd: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO100, Brandpuntsafstand: 21.89 (2189/100)

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Felix Krüger 17.03.2015 20:44

Nur bei den E-Loks! Bei diversen Dieselloks ist das Logo weiterhin drauf!

Seegurke 18.03.2015 19:06

So siehts aus... auf 294ern ist das am meisten vorzufinden. Da gibts ja sogar noch welche mit dem Cargo Logo! ;)
Aber auf anderen natürlich auch sehr oft, hast recht.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.