bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DB 151 006-4 schiebt Ganzzug LKW Walter die Frankenwaldrampe hinauf, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, Frankenwaldbahn, fotografiert bei Steinbach am 30.05.2012 --> Zuglok ist Railion 152 116-0

(ID 603669)



DB 151 006-4 schiebt Ganzzug LKW Walter die Frankenwaldrampe hinauf, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, Frankenwaldbahn, fotografiert bei Steinbach am 30.05.2012 --> Zuglok ist Railion 152 116-0

DB 151 006-4 schiebt Ganzzug LKW Walter die Frankenwaldrampe hinauf, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, Frankenwaldbahn, fotografiert bei Steinbach am 30.05.2012 --> Zuglok ist Railion 152 116-0

Frank Grohe 07.06.2012, 1242 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 07.06.2012 11:22

kleine fachliche Korrektur, die 152 ist keine Vorspannlok, sondern die Zuglok. Ein klein wenig mehr Tiefenschärfe wäre besser, sonst finde ich das Motiv ok. MfG

Frank Grohe 07.06.2012 15:02

Hallo Kay,
das Bild ist sehr stark gezoomt. (Und das ohne Stativ und mit meinen zittrigen Händen! :), dazu noch trübes Schmuddelwetter.
Ich wollte es eigentlich gar nicht einstellen, aber dann hat mir doch der Blick auf den kompletten Zug gefallen.
Danke für die Deinen Kommentar und auch die Korrektur!
Werde es gleich im Text ändern.
Beste Grüsse Frank

trainhero 07.06.2012 17:42

Also ich find das Bild sehr gut. Vor allem das der ganze Zug drauf ist und die Berge komplett zu sehen sind, dadurch wirken die Loks viel kleiner. vlt kommst du mal bei Sonnenschein zu dieser Bildposition.

Gruß Robin

Date Jan de Vries 07.06.2012 17:55

Sehr tolle Aufnahme mit die gute alte 151 in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 07.06.2012 20:45

Hallo Robin und Date Jan,
es freut mich sehr, dass Ihr auch Gefallen an meinem Foto findet!
Bei Sonne oder zumindest einem Himmel ohne Einheitsgrau wirkt dieser Blick sicher noch viel besser.
Die 151 006-4 ist übrigens den ganzen Tag viele Male als Schublok im Einsatz gewesen.
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 07.06.2012 21:08

ob Du technisch hättest etwas besser machen können, kann ich leider nicht sagen, da die Exif-Daten fehlen. MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.06.2012 08:52

Schön mit dem zweifachen Knick im Zug!

LG Matthias

Frank Grohe 11.06.2012 08:04

Hallo Kay, Tim und Matthias,

vielen Dank für Eure Kommentare!

Die ungenügende Tiefenschärfe liegt tatsächlich am Verwackeln, da ich noch weitere Fotos vom gleichem Zug habe die schärfer sind, aber der von Matthias gelobte Zweifachknick nicht zusehen ist.

Tim, ganz so kurz ist der Zug nicht. Wenn Du die Vorsignalbaken beachtest, dann erkennst Du eine doch beachtliche Länge.

Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 11.06.2012 08:44

Um die 450m sind die Hangartner bzw LKW-Walter-Züge meistens. Für einen Güterzug nicht so sehr lang. ;-) MfG

151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.