bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  page précédente  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 page suivante  >>
92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

978 1000x667 Px, 17.08.2010

Eine der Paradestellen an der Summerauer Bahn ist sicherlich die Fotostelle bei der Ledermühle kurz nach Kefermarkt (von Norden kommend). 1020.37 mit ihrem 2000 Tonnen schweren 95697 (Ersatzleistung für 47537) am 9.8.2010 von Summerau auf dem Weg nach Linz Stahlwerke.
Eine der Paradestellen an der Summerauer Bahn ist sicherlich die Fotostelle bei der Ledermühle kurz nach Kefermarkt (von Norden kommend). 1020.37 mit ihrem 2000 Tonnen schweren 95697 (Ersatzleistung für 47537) am 9.8.2010 von Summerau auf dem Weg nach Linz Stahlwerke.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 78.618 (Schiebe 77.28) mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Eberschwang aufgenommen.
ÖGEG 78.618 (Schiebe 77.28) mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Eberschwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

464 008 am 7.8.2010 mit  unserem  Fotozug von Ceskey Krumov nach Kajov bei der Ausfahrt aus Ceskey Krumlov.
464 008 am 7.8.2010 mit "unserem" Fotozug von Ceskey Krumov nach Kajov bei der Ausfahrt aus Ceskey Krumlov.
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Dampfloks / BR 464.0 'Usatá Ohrig'

899 1000x667 Px, 16.08.2010

92.2271 mit ihrem Fotozug bei der zweiten Nebenfahrt am 8.8.2010 kurz nach Zwettl
92.2271 mit ihrem Fotozug bei der zweiten Nebenfahrt am 8.8.2010 kurz nach Zwettl
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

754 1000x667 Px, 16.08.2010

92.2271 mit ihrem Fotozug bei der dritten Nebenfahrt am 8.8.2010 bei der Querung des Kremsbachviadukt kurz vor Ottenschlag.
92.2271 mit ihrem Fotozug bei der dritten Nebenfahrt am 8.8.2010 bei der Querung des Kremsbachviadukt kurz vor Ottenschlag.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

795 1000x667 Px, 16.08.2010

ÖGEG 1020.37 mit ihrem 95697 (Ersatz für 47537) am 9.8.2010 nach Wartberg ob der Aist mit Blick auf Schönreith aufgenommen.
ÖGEG 1020.37 mit ihrem 95697 (Ersatz für 47537) am 9.8.2010 nach Wartberg ob der Aist mit Blick auf Schönreith aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Eberschwang aufgenommen.
ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Eberschwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp.
Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

1024 1000x604 Px, 15.08.2010

92.2271 am 8.8.2010 zwischen Zwettl und Zwettl Stadt.
92.2271 am 8.8.2010 zwischen Zwettl und Zwettl Stadt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

1097 1000x667 Px, 15.08.2010

92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

1172 1000x667 Px, 15.08.2010

Sommerdampf und Planstrom lautete das Motto einer Fotozugveranstaltung von 6.8.2010 bis 9.8.2010 in Österreich und Tschechien. Bestens organisiert von Alex Loidl ging es am ersten Tag mit 77.28 und 78.618 durch den Hausruck. Am Vortag bestand für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, die beiden Maschinen beim Ringlokschuppen in Ampflwang zu fotografieren. (Foto vom 5.8.2010)
Sommerdampf und Planstrom lautete das Motto einer Fotozugveranstaltung von 6.8.2010 bis 9.8.2010 in Österreich und Tschechien. Bestens organisiert von Alex Loidl ging es am ersten Tag mit 77.28 und 78.618 durch den Hausruck. Am Vortag bestand für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, die beiden Maschinen beim Ringlokschuppen in Ampflwang zu fotografieren. (Foto vom 5.8.2010)
Hanspeter Reschinger

77.28 und 78.618 mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Ottnang-Wolfsegg mit Blick auf Ottnang aufgenommen.
77.28 und 78.618 mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Ottnang-Wolfsegg mit Blick auf Ottnang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Die späte Rache von Jörg Kachelmann bekamen wir am 7.8.2010 im Böhmerwald in Tschechien zu spüren. Die Aufnahme zeigt 464 008 bei der Ausfahrt aus Kajov.
Die späte Rache von Jörg Kachelmann bekamen wir am 7.8.2010 im Böhmerwald in Tschechien zu spüren. Die Aufnahme zeigt 464 008 bei der Ausfahrt aus Kajov.
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Dampfloks / BR 464.0 'Usatá Ohrig'

990 1000x667 Px, 11.08.2010

Am dritten Tag unserer Fototour war der Wettergott wieder gnädig. An diesem Tag wurde mit 92.2271 und drei zweiachsigen Personenwagen die Strecke zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn befahren. Ab Grafenschlag wurde dann mit dem dort abgestellten Ks als GmP weiter gefahren. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Grafenschlag am 8.8.2010. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Die Lok wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz.
Am dritten Tag unserer Fototour war der Wettergott wieder gnädig. An diesem Tag wurde mit 92.2271 und drei zweiachsigen Personenwagen die Strecke zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn befahren. Ab Grafenschlag wurde dann mit dem dort abgestellten Ks als GmP weiter gefahren. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Grafenschlag am 8.8.2010. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Die Lok wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

835 1000x667 Px, 11.08.2010

Ein neues Wort wurde anlässlich der Fotofahrten am 9.8.2010 geboren. PLANSTROM. An diesem Tag kamen die Freunde von historischen E-Loks voll auf ihre Rechnung, wurden doch die Kohlestaubzüge der Voest auf der Summerauer Bahn zwischen Linz und Summerau mit ÖGEG 1020.37 bespannt. Zusätzlich war an dem Tag auch noch ÖGEG 1141.21 mit sieben zweiachsigen Personenwagen auf der Strecke unterwegs. Die Aufnahme entstand ziemlich am Ende des Tages in St. Georgen an der Gusen. 1141.21 wurde mit ihrem Fotozug SLP 19843 von Summerau nach Linz fotogen neben 1020.37 und ihrem 2000 Tonnen schweren 95699, welcher ebenfalls von Summerau nach Linz unterwegs war und als Ersatz für den Logservzug 47541 verkehrte, platziert.
Ein neues Wort wurde anlässlich der Fotofahrten am 9.8.2010 geboren. PLANSTROM. An diesem Tag kamen die Freunde von historischen E-Loks voll auf ihre Rechnung, wurden doch die Kohlestaubzüge der Voest auf der Summerauer Bahn zwischen Linz und Summerau mit ÖGEG 1020.37 bespannt. Zusätzlich war an dem Tag auch noch ÖGEG 1141.21 mit sieben zweiachsigen Personenwagen auf der Strecke unterwegs. Die Aufnahme entstand ziemlich am Ende des Tages in St. Georgen an der Gusen. 1141.21 wurde mit ihrem Fotozug SLP 19843 von Summerau nach Linz fotogen neben 1020.37 und ihrem 2000 Tonnen schweren 95699, welcher ebenfalls von Summerau nach Linz unterwegs war und als Ersatz für den Logservzug 47541 verkehrte, platziert.
Hanspeter Reschinger

Einen herrlichen Tag verbrachte ich am 1.8.2010 mit Leitner Tom und Gernot (hier nicht aktiv) auf der Mariazellerbahn. Der erste Zug, der uns vor die Linse kam, war 5090 014 und 5090 007 als R 6826 von  Laubenbachmühle nach St.Pölten Hbf, aufgenommen in der  3123 Einwohnern zählenden Marktgemeinde Kirchberg an der Pielach im Bezirk St. Pölten.
Einen herrlichen Tag verbrachte ich am 1.8.2010 mit Leitner Tom und Gernot (hier nicht aktiv) auf der Mariazellerbahn. Der erste Zug, der uns vor die Linse kam, war 5090 014 und 5090 007 als R 6826 von Laubenbachmühle nach St.Pölten Hbf, aufgenommen in der 3123 Einwohnern zählenden Marktgemeinde Kirchberg an der Pielach im Bezirk St. Pölten.
Hanspeter Reschinger

4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Laubenbachmühle.
4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Laubenbachmühle.
Hanspeter Reschinger

4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 bei der Einfahrt in Frankenfels.
4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 bei der Einfahrt in Frankenfels.
Hanspeter Reschinger

R 6811 von St. Pölten Hbf. nach Mariazell war am 1.8.2010 mit 1099 001 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug zw. St. Pölten und Obergrafendorf. Insgesamt wurden zwischen 1911 und 1914 16 Lokomotiven dieser rund 600 PS starken Baureihe geliefert. 1959 - 1962 wurden die Lokomotiven einer Modernisierung unterzogen. Dabei wurde der Lokkasten erneuert, mit neuen Hilfsbetrieben ausgerüstet, komplett neu verkabelt und mit einer Druckluftbremse ausgestattet. Das Untergestell, die Fahrmotore, die Transformatoren, der Antrieb und die Drehgestelle blieben bis heute unverändert. Die zur Zeit noch 10 betriebsbereiten Triebfahrzeuge der Baureihe 1099 sind die weltweit ältesten (Schmalspur)-Wechselstrom-Lokomotiven im planmäßigen Betrieb.
R 6811 von St. Pölten Hbf. nach Mariazell war am 1.8.2010 mit 1099 001 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug zw. St. Pölten und Obergrafendorf. Insgesamt wurden zwischen 1911 und 1914 16 Lokomotiven dieser rund 600 PS starken Baureihe geliefert. 1959 - 1962 wurden die Lokomotiven einer Modernisierung unterzogen. Dabei wurde der Lokkasten erneuert, mit neuen Hilfsbetrieben ausgerüstet, komplett neu verkabelt und mit einer Druckluftbremse ausgestattet. Das Untergestell, die Fahrmotore, die Transformatoren, der Antrieb und die Drehgestelle blieben bis heute unverändert. Die zur Zeit noch 10 betriebsbereiten Triebfahrzeuge der Baureihe 1099 sind die weltweit ältesten (Schmalspur)-Wechselstrom-Lokomotiven im planmäßigen Betrieb.
Hanspeter Reschinger

Der „Ötscherbär“ auf der Rückfahrt von Mariazell nach St. Pölten. REX 6814 war am 1.8.2010 mit 1099 013 bespannt. Ich habe hier beim 116 Meter langen Saugrabenviadukt kurz nach Annaberg eine eher ungewöhnliche Perspektive gewählt, weil ich einen Blick in die Landschaft haben wollte. Im Nachhinein erwies sich der Standort wegen seiner dominierenden Betonmasten allerdings nicht als wirklich glückliche Wahl, auf der anderen Seite gibt es von diesem Standort eher wenige Aufnahmen.
Der „Ötscherbär“ auf der Rückfahrt von Mariazell nach St. Pölten. REX 6814 war am 1.8.2010 mit 1099 013 bespannt. Ich habe hier beim 116 Meter langen Saugrabenviadukt kurz nach Annaberg eine eher ungewöhnliche Perspektive gewählt, weil ich einen Blick in die Landschaft haben wollte. Im Nachhinein erwies sich der Standort wegen seiner dominierenden Betonmasten allerdings nicht als wirklich glückliche Wahl, auf der anderen Seite gibt es von diesem Standort eher wenige Aufnahmen.
Hanspeter Reschinger

Ein Dampftag geht zu Ende. Nach den Fotofahrten am 22.4.2010 zwischen Retz und Drosendorf fuhr 93.1420 retour nach Mistelbach. Die Aufnahme entstand bereits nach Sonnenuntergang kurz nach Retz.
Ein Dampftag geht zu Ende. Nach den Fotofahrten am 22.4.2010 zwischen Retz und Drosendorf fuhr 93.1420 retour nach Mistelbach. Die Aufnahme entstand bereits nach Sonnenuntergang kurz nach Retz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

570 1000x555 Px, 03.08.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Drosendorf nach Retz beim Anglerparadies Hessendorf.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Drosendorf nach Retz beim Anglerparadies Hessendorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

551  5 1000x667 Px, 03.08.2010

<<  page précédente  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.