bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Kandertalbahn ·KTB· 'Chanderli' Fotos

149 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 page suivante  >>
Der VT3 zwischen Hammerstein und Wollbach während der fotosonderfahrt am 2.5.25
Der VT3 zwischen Hammerstein und Wollbach während der fotosonderfahrt am 2.5.25
Der Graue Wolf

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Begegnung des Dampfzugs mit Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]. Begegnung mit E10-geführtem Zug auf der Rosensteinbrücke.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Begegnung des Dampfzugs mit Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]. Begegnung mit E10-geführtem Zug auf der Rosensteinbrücke.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür anlässlich des 100. Geburtstags des AW Stuttgart-Bad Cannstatt. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn] in der Zufahrt zum AW vor dem legendären Tunnelgebirge im Hbf-Vorfeld.__09-11-1969
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür anlässlich des 100. Geburtstags des AW Stuttgart-Bad Cannstatt. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn] in der Zufahrt zum AW vor dem legendären Tunnelgebirge im Hbf-Vorfeld.__09-11-1969
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

VT 109 ( Esslinger Triebwagen) ex SWG jetzt Kandertalbahn seht zur öffentlichen Schau in kandern Datum 14.12.2024
VT 109 ( Esslinger Triebwagen) ex SWG jetzt Kandertalbahn seht zur öffentlichen Schau in kandern Datum 14.12.2024
Der Graue Wolf

Ex SWEG jetzt Kandertalbahn VT 109 ( Esslinger Triebwagen)ist zur öffentlichen Schau am 14.12.2024 in Kandern
Ex SWEG jetzt Kandertalbahn VT 109 ( Esslinger Triebwagen)ist zur öffentlichen Schau am 14.12.2024 in Kandern
Der Graue Wolf

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022.

Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli.

Typ A8L 614 R
Höchstgeschwindigkeit 34 km/h
Leistung 130 PS
Dienstgewicht 20 t
Länge über Puffer 6,5 m
Weihnachtsfahrt des Kanderli. V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022. Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli. Typ A8L 614 R Höchstgeschwindigkeit 34 km/h Leistung 130 PS Dienstgewicht 20 t Länge über Puffer 6,5 m
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Olli

Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn.

Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer <B>98</B> 80 01 33 279-9 D-KTB.

Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn. Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB. Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Olli

Güterwagen Königsberg beim Kanderli.

Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt.

Länge über Puffer 9.60 m
Gewicht 10 t
Ladegewicht 15 t
Ladefläche 21.5 m²
Güterwagen Königsberg beim Kanderli. Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt. Länge über Puffer 9.60 m Gewicht 10 t Ladegewicht 15 t Ladefläche 21.5 m²
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Noch schnell die Museums-Post einwerfen, VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Noch schnell die Museums-Post einwerfen, VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Der VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug wartet auf die Abfahrt aus dem Endbahnhof Haltingen. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Der VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug wartet auf die Abfahrt aus dem Endbahnhof Haltingen. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Impression des Kandertalbahn-Museumszuges bei Rümmingen, bei der Dunkelheit war schon die äußerst energiesparende weihnachtliche Beleuchtung der Wagen erkennbar... Dezember 2022.
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Impression des Kandertalbahn-Museumszuges bei Rümmingen, bei der Dunkelheit war schon die äußerst energiesparende weihnachtliche Beleuchtung der Wagen erkennbar... Dezember 2022.
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug vor Wollbach noch im letzten Licht. Immerhin reichte das Licht mit einigen Abstrichen gerade so eben für einen Großteil der ersten Fahrt von dreien. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug vor Wollbach noch im letzten Licht. Immerhin reichte das Licht mit einigen Abstrichen gerade so eben für einen Großteil der ersten Fahrt von dreien. Dezember 2022. 
Olli

1 2 3 4 5 6 7 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.