Während die HST 125 Class 43 im Langstreckenverkehr abgelöst werden, finden wenige und verkürzte Züge im innerschottischen Städteverkehr noch eine Zukunft: Ein HST 125 Class 43 Zug ist auf der 2467 Meter langen Forth Bridge bei North Queensferry auf dem Weg in Richtung Edinburgh Waverley.
23. April 2018 Stefan Wohlfahrt
Unter all den vielen Brücke, darf natürlich eine der eindrücklichsten Brücken nicht fehlen: die Forth Bridge, die hier von der Station Dalmeny im Hintergrund andeutungsweise zu sehen ist. Der Class 185 (158 732) verlässt gerade die Station Dalmeny und wird in der Folge über die 2534 Meter lange Brücke fahren.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
19. September 2017, Durch Zufall kam mir heute bei Steinbach am Wald am Scheitelpunkt der Frankenwaldbahn diese Fuhre vor die Linse. Lok 120 153 der DB-Systemtechnik Minden schleppte hinter mehreren Mess- und Begleitwagen einen vierteiligen ET über den Berg. ME 11/2017 schrieb dazu auf S.12: "Die Schottische Bahngesellschaft "Abelio ScotRail" hat beim japanischen Hersteller Hitachi Rail 70 Triebzüge Class 385 bestellt. Einen dieser Züge (385 002) unterzog DB Systemtechnik am 23.08.2017 (!) auf der Frankenwaldbahn einem Testprogramm." Bei der DB Systemtechnik wurde nach einer Generalüberholung aus 120 153 120 501. Jürgen Krause
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": "Bahnsteigbild" ja oder nein, stellt sich hier eher in der Frage Bild ja oder nein, wie das Bild zeigt, fehlt es gänzlich an Alternativen.
Ich habe mich zum "abdrücken" entschieden, das dies Bild neben der Front des Class 334 Triebzuges auch die Situation des Bahnhof von Edinburgh Waverley im Tal zwischen old und new Edinburgh anzudeuten vermag.
Der Abellio ScotRail Triebzug 334 016 in Edinburgh Waverley.
23. April 2018 Stefan Wohlfahrt
Der Abellio ScottRail 158 727 verlässt Dalmeny und wird schon bald den Forth of Five über die im Hintergrund zu sehende Brücke überqueren.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Die Forth Bridge von Nord Queensferry Nord gesehen, mit einem in Kürze in Nord Queensferry ankommenden Abellio ScotRail Dieseltriebwagen der Class 158.
23 April 2018 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.