bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page507



<<  page précédente  502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 page suivante  >>
Die E 444 073 mit einem EC am 27.05.2016 unterwegs bei Cervo. (voir l'image)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:17
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild von der E 444 mit dem EC.
Liebe Grüße
Armin

Christian Maier 5.6.2016 18:23
Hallo Armin
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:14
Hallo Christian,
wirklich herrliche Bilder aus Cervo, die Urlaubsträume wecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 5.6.2016 20:00
Hallo Stefan
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die SBB Re 484 018 ist mit einem CIS EC von Milano Centrale nach Basel kurz vor Ausserberg unterwegs. Durch den Wegfall des Lokwechsel in Domodossola konnte CIS den EC Fahrplan recht gut stabilisieren und die sonst im Güterzug eingesetzten Loks passten in ihren dafür angebrachten CIS Farben gut vor die EC-Züge. 11. April 2007 (voir l'image)

Andreas Strobel 5.6.2016 18:27
Stefan, was für ein grandioses Bild, auch wenn Du es erst jetzt, viele Jahre später zeigst.....
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:13
Danke Andreas,
das Bild zeigt zwar den damals meinerseist oft begangenen Fehler der Überschärfung, um so mehr freut es mich wenn es gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: CISALPINO EC Bern - Milano mit der E 484 017 SR bei Blausee Mitholz im März 2006. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2015 20:54
Ein wunderschönes Erinnerungsbild an den Cisalpino EC, Walter.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 17:16
Hallo Walter,
da kann ich mich Hans nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 065 und eine Re 4/4 mit einem KLV am 21.05.2016 oberhalb von Wassen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 16:49
Besonders schön: Der Blick auf die Mittlere Meienreuss Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.6.2016 21:24
Super Stelle, die kannte ich noch nicht! Wie kommt man da hin? Ich kenne nur den "Fotografenhügel" auf der andern Gleisseite.
Gruss
Julian

M. Schmid 5.6.2016 23:27
Gute Abend,

erstmals vielen Dank für die netten Kommentare.

@ Julian: einfach vom bekannten Fotografenhügel den Durchgang nehmen, schon bist auf der anderen Gleisseite, oder du nimmst den Weg, er über das Tunnelportal führt, dann kommst du auch problemlos an den Fotopunkt.

LG

Julian Ryf 6.6.2016 10:10
Jetzt wo du's sagst... Den Durchgang habe ich noch gar nie aktiv wahrgenommen, obwohl er doch auf einigen meiner Fotos zu sehen ist :-).
Dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Gruss
Julian

In der abendlichen Stimmung fährt die Diesellokomotive 245 025 mit dem Sylt Shuttlezug bei Morsum vorüber.Bild vom 18.5.2016 (voir l'image)

Achim Sinhuber 4.6.2016 22:52
super Bild!!!

Matti Morelli 4.6.2016 23:02
Hoi Achim,
freut mich sehr,dass Dir das Bild von der Nordsee gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Herbert Graf 5.6.2016 13:10
Wie ein Gemälde. super.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 5.6.2016 14:28
Hallo Matti,
wieder einmal ein perfektes Bahn-, Landschafts- und Stimmungsbild. Übrigens kann ich den Lobesworten von Achim und Herbert zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:43
Allein der Blick auf alle acht Lokräder ist schon ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.6.2016 5:33
Immer wieder bestechende Qualität und tolles Motiv !

Fein LG ICH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:46
Sehr schön!

Der Kondensstreifen zeigt dem Zug wo es langgeht...

lg Matthias

Horst Lüdicke 6.6.2016 19:54
Ein faszinierendes Bild!
Gruß Horst

Matti Morelli 7.6.2016 17:04
Hallo an Euch alle,
Danke für die netten Kommentare!!!
Viele Grüsse
Matti

Uwe W. 8.6.2016 17:24
Einfach genial. Gruß Uwe

Matti Morelli 16.6.2016 14:26
Hallo Uwe,
Schön das dir das Bild ebenfalls gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:19
Hallo Matti,
besser geht es nicht. Phänomenal schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 18.6.2016 19:06
Klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Matti Morelli 20.6.2016 18:01
Hallo Ingo und Kay,
das freut mich sehr,dass Euch das Bild gefallen tut.

Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 2.8.2016 10:14
Perfekt! Ein echtes Highlight, wunderschön anzuschauen!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 3.8.2016 10:33
Die Kategorie "Sonstiges/Sonstiges" ist in der Tat überflüssig. Und jetzt, wo Helmut darauf hingewiesen hat, sehe ich die Neigung des Bildes auch. Aber das tut der ansonstigen hervorragenden Qualität der Aufnahme absolut keinen Abbruch!

. Es brodelt in der Atmosphäre - Die Wolke links hat irgendwie etwas unheimliches, während eine Lok der Baureihe 111 ihren Dosto-Zug Richtung Schwäbisch Gmünd und Aalen schiebt. 04.05.2016 (M( (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:23
Habe ich mir doch gleich gedacht dass dieses Bild nur von dir sein kann, Matthias,
Hoffentlich bleibt es beim Brodeln!
Geschickt auch das "weggetarnte" zweite Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2016 15:00
Hallo Stefan,

das Bild entstand spontan und auf meinem Heimweg. Will man die Wolken und den Zug sinnvoll auf ein Bild bringen muss man entweder in Schrägsicht oder mit großem Abstand zur Strecke fotografieren. Ist man so dicht dran, würde ein vorbeifahrender Zug diese zumindest teilweise verdecken und würden als Motiv Nebensache. Also was machen: einen kleinen 'Rest' vom Zug noch im Bild behalten. So bleibt es ein Bahnbild und der Blick wird auf den Wolkenhimmel gelenkt. Ohne Zug wäre es eher langweilig, so ist es ein Zug und...-Bild.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:41
Hallo Matthias,
da bin ich vollkommen mit dir einverstanden; der Zug bild-füllend würde die Wolken verdrängen und weiter weg, als (gute) Alternative, ist dann schon fast nichts mehr besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

37402 passes Nethertown whilst working 2C41, 1437 Barrow in Furness-Carlisle, 23 Mat 2016 (voir l'image)

Herbert Graf 5.6.2016 13:03
Beautiful picture. Is this regular service or any special train?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 14:33
Ein "richtiger" Zug und das Meer! Wonderful!
einen lieben Gruss
Stefan

Laurence Sly 6.6.2016 0:58
Thank you for your comments.

Due to a shortage of units, Northern introduced two loco hauled diagrams per day using DRS class 37 locomotives.

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen: Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das "Krokodil", welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll. 4. Juni 2016 (voir l'image)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann

Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (voir l'image)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausgestellter TEE Zug am Gottardofest am 4.6.2016. (voir l'image)

Andreas Strobel 4.6.2016 19:29
Toller Zug und tolle Aufnahme Stefan. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:39
Ja, das war ein Zug! Und grenzenlos sein Einsatzgebiet.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 098-7 zieht am 15.05.2016den IR 2517 von Genf Flughafen Richtung Luzern, aufgenommen bei Grandvaux. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:37
Ein herrliches Bild bei dem herrlichen Wetter!
einen lieben Gruss
Stefan

In der Nachmittagssonne des 15.05.2016 verlässt die gelbe Re 460 029-2 Nyon in Richtung Genf. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:36
Hallo Sandro, der "Banane" scheint es vor den Walliser IR zu gefallen, sie ist sehr oft hier zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zur Abwechslung von den ganzen Werbeloks noch eine rote Re 460: Re 460 069-8 befindet sich am 15.05.2016 ausgangs Nyon. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:35
Abwechslung ist gut, ich habe fast immer nur solch rote vor der Linse, die jedoch auch sehr gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der Selfkantbahn war man Kretaiv. Man hat einfach eine S30 Schiene in den Boden gerammt und angemalt und so ein Ra12 Signal hergestellt. Gillrath 16.05.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:32
Warum nicht, kostet wenig und erfüllt seinen Zweck. Mir schient jedoch, dass gegen solche kreativen Lösungen immer mehr Verordnungen Bestimmungen und Gesetze geschaffen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.6.2016 22:22
Das stimmt leider. Aber solang nicht vorgeschrieben wird welche Form das Ra12 haben muss wird es so etwas noch geben.

Hp0 auf der ganzen Linie: die nördliche Ausfahrt aus dem Neusser Güterbahnhof am Samstagnachmittag (4.6.16) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:29
Ein schönes Wochenend-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokaustellung am 4.6.2016 fürs Gottardofest. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:24
Es ist erfreulich, dass nicht nur die dreissig Minuten Reisezeitgewinn (und die beträchtliche Energieeinsparung)zur Show gestellt werden sondern auch das historische Erbe des Mythos Gotthard.
Bleibt zu hoffen, dass mit sanften Tourismus die grandiose Gotthard Bergstrecke mit all ihren ebenso eindrücklichen Fahrzeugen in sinnvoller Balance gehalten werden können, damit durch den neuen Tunnel nicht nur Zeit, sondern mit der alten Strecke auch erholsame Ruhe gewonnen werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Von London kommend, erreicht ein GWR HST 125 Class 43 in Kürze den Halt Dawlish, wo der 07:30 GWR Service nach Paignton jedoch nicht halten wird. 19. April 2016 (voir l'image)

Herbert Graf 4.6.2016 17:53
Herrlich Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:18
Danke Herbert, fand ich auch!
Sonst hätte ich nicht drei Anläufe unternommen, um zwischen Dalwish Warren und Teignmounth zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der GWR Dieseltriebzug 150 239 ereicht in Kürze Dawlish. 19. April 2016 (voir l'image)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

218 366-3 und 218 345-7 mit dem AS 1409 (Westerland(Sylt)-Niebüll am Esig Lehnshallig 9.5.16 (voir l'image)

Herbert Graf 4.6.2016 17:35
Alte und neue Technik gut vereint.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 4.6.2016 18:19
Hallo,

danke dir :-) Die Windräder schießen da wie aus dem Boden.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:11
Wie Herbert schon vermerkte eine eindrücklches Bild von neuer und alter Techik, doch schein hat es schon fast zuviele dieser Windräder, bzw der "Transport" Erergie an den Bedrafsplätze, die im tiefen Süden liegen ist von der Kapazität her nicht gewährleistet.
Eine Sorge, die sich die Autofahrer nicht machen müssen, sie werden von der Bahn einfach und bequem an ihr Ziel gebracht.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.