bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Kommentare zu Bildern, Seite 5164



<<  vorherige Seite  5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 5168 nächste Seite  >>
186 143 mit GAG 44121 am 02.11.2014 bei Pfarrwerfen. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2014 18:16
Vielen Dank Chris. Der Nebel hat sich gerade zur richtigen Zeit aufgelöst. Wenn der Stahlzug pünktlich unterwegs gewesen wäre, würde dieses Bild nicht existieren. Aber dank einer Verspätung von fast 90 Minuten klappte es...

LG
Manuel

Der Herbst färbt nicht nur Landschaften bunt, sondern auch Loks: Auf Flughöhe "Nul" wirbt nun Easy-Jet für ihre Fluglinien. Die SBB Re 460 063-1 mit dem IC von Zürich verlässt Lausanne pünktlich Richtung Genève. 2. Nov. 2014 (zum Bild)

Matti Morelli 3.11.2014 8:21
Hoi Stefan,
ein sehr schönes Bild der easy Jet Lok,passt wirklich perfekt in den Herbst rein!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:07
Danke Matti für deine Kommentar. Ich wurde von der neuen Werbelok überrascht und das war gut so, denn sonst hätte ich den Zug nicht in der vermeindlich schattigen Bahnhofshalle fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:51
Hallo Stefan,
wunderschönes Licht, gut, dass Du überrascht wurdest.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 12:10
Danke Horst für deinen Kommentar, es freut mich wenn die überraschende Licht-Ambiente gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

146 553 am 01.11.14 in Sangerhausen in Richtung Halle (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 17:55
Hallo Alex, mir gefällt das Bild, welches so erkennbar schief nicht sein kann, denn sonst hätten es das Admin Team nicht freigeschaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:14
Hallo Marc, es ist nicht das erste und nicht das letzte leicht schiefe Bild bei BB.de. Möge dies der Fotograf sehen und künftig seine Bilder anders ausrichten.
Keinenfalls ist mein Kommentar eine Kritik am Adminteam, denn ich hätte das sehenswerte Bild auch freigeschaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

187er Railpool Stahltransport bei Immensee. 3. November 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:03
Toll, und das bunte Blatt ist das "i"-Tüpfelchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.11.2014 17:50
Hallo Erich, sieht ja richtig schön aus. Und gottseidank spielte bei diesem Bild die Ausrichtwut keine Rolle...
Gruss, Olli

Erich Gillard 4.11.2014 21:52
Vielen Dank
Gruss Erich

Auch schweizer Altbau ist im Maintal schon lang keine Seltenheit mehr. So fährt der DGS75748 nun schon seit langer Zeit ausschließlich mit 421'ern zwischen Dingolfing und Bremerhaven. So konnte auch die für TXL verkehrende 421 380 am 31.10.14 in Thüngersheim aufgenommen werden. (zum Bild)

Olli 2.11.2014 21:42
Altbau... ? Das Maschinchen ist im Jahre 1984 geliefert worden, und dann nennst Du sie Altbau?
Gruß, Olli

Matti Morelli 3.11.2014 9:27
Altbau???
Diese Maschinen werden gut und gern noch sehr lange Ihren Dienst tun,auch in Deutschland wie Du vor der Linse hattest,von Altbau da zu reden ist doch noch sehr hoch gegriffen!
Grüssle
Matti

Thomas Wendt 3.11.2014 12:21
Eines der Kriterien für Oldtimer (auf der Straße) ist ein Mindestalter von 30 Jahren, was hier wohl gerade so gegeben sein kann. Den Begriff "Altbau" finde ich gar nicht abwertend - diese Baureihe ist dennoch immer schön anzusehen.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 13:27
Altbau? Fabrikneu! - Jedenfalls fast...
Wie auch immer ein schönes Bild einer schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 3.11.2014 17:37
Um Himmels Willen, das war auf gar keinen Fall abwertend gegenüber diesem Prachtstück gemeint.
Ich meine "Altbau" heißt ja noch laaaaaange nicht, dass die Lok ausgedient hat... im Gegenteil; Das spricht für gute Qualität, denn ob sich manch Neubautriebwagen 30 Jahre lang schlagen wird... naja, das zeigt die Zukunft dann! ;)
Jedenfalls hab ich absolut nichts gegen irgendwelche "Altbau" Loks.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:02
Hallo "Seegurke",
ich denke, wir wissen alle, dass diese Lok schon einige Kilometer auf den Achsen hat, und folglich sind die Kommentare zum Thema "Altbau"
nicht allzu ernst zu verstehen sind, und wenn, dann in deinen Sinn.
Weiterhin tolles Fotolicht
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.11.2014 18:15
Umbaulok hörte sich eigentlich besser an, denn die Re 421 entstand aus Umbauten der Re 420 (Re 4/4 II) ;-)
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 4.11.2014 8:03
Nun ja, um das mal in Relation zu setzen: Die Serie der BR 111 ist im gleichen Zeitraum beendet worden. Sagt da jemand Altbaulok dazu? Und die Re 4/4 II hat bereits eine deutlich höhere Leistung. Die ersten Loks der BR 120 wurden 4 Jahre zuvor gebaut...

@Armin: Das klingt zwar nett, ist aber falsch, denn der Umbau beschränkt sich auf Umbauten für D. Aber inzwischen sind die anderen Loks ebenso modernisiert worden, und das EBA verlangte dafür eine Neuzulassung. Daher bleiben diese deutschlandtauglichen Loks wahrscheinlich länger im Originalzustand als die älteren Kolleginnen... Einziger Fortschritt, sie sind garantiert asbestfrei...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 8:36
Hallo Olli, das Baujahr der Re 4/4 II Lok mit den E 111 und 120 ist ein guter Vergleich, doch die Planung und Konstruktion der Lok geht weit mehr zurück: 1964 wurden die ersten Re 4/4 II in Betrieb gesetzt, der Bau der leicht modifizierten Serie ab der Nummer 11156 erfolgte ab 1969.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2014 16:52
@Olli: Die Re 421 ist speziell für die zusätzliche Zulassung in Deutschland umgebaut (2003 bis 2004). Die Loks bekamen neben der deutschen Indusi, gemäß deutscher Vorschrift einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe, durch den aber die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h begrenzt ist. So ist es ein Umbau, auch wenn es modernere Umbauten gibt.
Jeder Umbau verlangt übrigens eine Neuabnahme, dies ist nicht nur bei der Eisenbahn so.
In Deutschland (EBA) verlangte man Asbest-Freiheit, diese konnte man aber nur bei der letzten Serie (6. Serie) zusichern.
Gruß Armin

Olli 4.11.2014 17:32
@Stefan: Der Schweizer Lokomotivbau war nach dem 2. Weltkrieg bis in die 90er Jahre gut und gerne 10 Jahre seiner Zeit voraus... ;-)
@Armin: Deswegen sind es ja die letztgebauten geworden. Das EBA sorgt dafür, dass nun keine Änderungen mehr ohne komplette Neuzulassung gemacht werden können. Der Einbau einer Klimaanlage für den Führerstand ist IMHO keine Frage einer Neuzulassung, erhöhte aber garantiert die Sicherheit durch einen aufmerksameren Lokführer. Was passiert wenn der Lokführer einen Blackout hat, konnte man ja kürzlich in Mannheim erfahren. Solche Verbesserungen verhindert das EBA mit unsinniger Zulassungspolitik während das BAV hingegen keine Probleme damit hat. Wenn man nun berücksichtigt, dass die anderen Re 4/4 II mittlerweile auch einen Umbau über sich ergehen lassen mussten, dann sehe ich nicht ganz den Sinn einer Bezeichnung Umbaulok, denn das grenzt nicht mehr gegenüber den anderen Loks ab. Immerhin hat es einen Vorteil für uns Fotografen, die 421 sieht ästhetischer aus als die 420...
Gruß, Olli

Am 17. März 1993 steht die SBB Am 4/4 18467 vor dem Depot in Lausanne. (1200px Version) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2014 17:45
Hallo Stefan,
ein tolles Archivbild von der SBB Am 4/4 18467 (ex DB V200 077).
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 17:57
Danke Armin, es freut mich, dass dir das alte Bild der Am 4/4 18467 gefällt, aber wem gefällt die V 200 nicht?
einen lieben Gruss
Stefan

103 226 bei der Lokparade am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz Lützel. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 3.11.2014 17:41
Meine Güte steht die traumhaft da...zum letzten mal mit TEE Waggons....ich könnte heulen,kotzen.....mir bricht das Herz,wenn ich denke das sie nun eine "Graue Maus" ist...meine Gefühle fahren Achterbahn....Deine Bild bricht mir das Herz,wenn ich denke was aus Ihr geworden ist.....meine Güte DB....was macht Ihr.......

Wiedenmann Markus 3.11.2014 17:45
Hab gerade gemerkt das es die 103 226 ist....

Die betriebsfähige Aufarbeitung der 52 8173-8 "Barbara" der Dampflokfreunde Berlin geht weiter, so gesehen beim 11. Eisenbahnfest am 21.09.2014 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2014 17:43
Hallo Heinz,
einige Arbeit ist da aber auch noch zu machen...
Eine tolle Aufnehme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.11.2014 19:14
Das stimmt, Armin, da muß noch sehr viel gearbeitet werden.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2014 21:01
Hallo Heinz,
ich finde es immer wieder interessant, wenn so eine Dampfmaschine blank zieht.
Die ganzen Stehbolzen der Feuerbüchse und des Kessels sichtbar werden....
der Blick auf die Schamottsteine in der Büchse....
und das Beste an so einer Maschine, die kann man immer wieder Fahrbereitmachen....
Tolles Bild Heinz....viele liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:49
Mir gefällt das hochinteressante Foto ebenfalls sehr gut, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.11.2014 20:47
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Wenn eine so große Maschine wie die 52-er völlig entblößt ist, ergibt das ein völlig anderes Bild.
Arbeit gibt es noch genug und auch etwas größeres Kleingeld ist wohl noch nötig, damit sie dann mal wieder läuft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

In der Abendsonne des 2.11.14 präsentierte sich der Thalys von seiner bessten Seite. Hier fährt er gerade aus Düsseldorf raus in Richtung Essen. Düsseldorf 02.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 4:50
Danke. In diesen Licht sah einfach alles gut aus egal wie oft man es schon sah das Licht war einfach perfekt.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 6:09
Die Beleuchtung ist wirklich super, die Bildgestaltung hingegen könnte noch optimiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:05
Ja da war es leider so das er vom Gleis 10 statt 17 oder 18 fuhr. Ich muss mich auch erst ein wenig auf die neue Kamera einstellen.

Armin Schwarz 3.11.2014 17:39
Hallo Dennis,
ein schöner Nachschuß, mit super Beleuchtung, aber wie Stefan schon schrieb könnte die Bildgestaltung mit Sicherheit auch von diesem Fotostandpunkt noch optimiert werden.
Zudem da der Thalys in Deutschland fuhr kannst Du in beruhigt in die Kat. Deutschland/elektrische Triebzüge/Thalys PBKA einordnen. Die Kat. Belgien passt nicht ganz, denn dieser (4331) ist Eigentum der NS ;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.11.2014 19:57
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Thalys-Aufnahme aus Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58
Danke. Jetzt kommt der Sonnenuntergang eben früher und da kann man auch noch viel draus machen.

Matthias Hartmann 5.11.2014 20:19
Hallo Dennis
eine sehr schöne Aufnahme von dem Tahlys im schönem Abendlicht gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Dennis Fiedler 6.11.2014 15:57
Vielen Dank. Schön das dir das Bild gefällt.

Eigentlich gehört er in den Berlin-Warschau-Express und nicht in den IC von Berlin-Ostbahnhof nach Amsterdam. Der Avmz 108.5 (6180 19-91723-5 D-DB) eingereiht in den IC 140 am 17.10.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:10
Ja den Wagen hatten wir einige Zeit im IC nach Obersdorf.
Wurde wohl mal falsch eingereiht sorgt aber mal für Abwechslung.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:06
Hallo Dennis,
stimmt, ist mal eine nette Abwechselung.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße, Heinz.

RWE 561 am 25.10.14 am Kraftwerk Neurath. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 22:40
Ein ganz starkes Foto von der RWE-Werkbahn. Überhaupt gefällt mir die gesamte Fotoserie der Bahn ausgezeichnet.
Gruß Horst

Dominik Eimers 3.11.2014 17:04
Dank dir, Horst!

Man musste schon früh in Köln sein um den Rheingold heute morgen zu bekommen. Gegen 7:33 kam dann die 111 122 mit dem AKE 96 nach Westerland Sylt in den Kölner HBF eingefahren. Köln 02.11.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.11.2014 11:47
Klasse, Dennis! Da hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt. Auch der Sonnenaufgang ist ganz toll geworden!
Grüße nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:03
Danke dir. Ja manchmal muss man auch mal am Wochenende früh raus. Hab auch ein Video vom Zug das ich bald hochlade.

Hermann-Josef Weirich 4.11.2014 15:22
Hatte die DB eigentlich nichts Passenderes als ne 111? für so nen Zug?

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 16:03
Hallo Herman-Josef, ich glaube, die E 111 hat durchaus TEE Rheingold (Flügelzug)- Erfahrung, soweit passt das schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58
Ich hatte bislang ja nur ne Taurus von MRCE vorm Rheingold bekommen. Da sieht die 111er schon besser aus. Klar in TEE Lackierung wäre es noch besser aber man kann nichts dran machen. Die PCW7 kommt dieses Jahr nochmals vorm Rheingold. Aber jeder mag es halt anders.

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Die Henschel Dampflok “Bubikopf” 64 250 zieht am 27.09.2014 ihren Zug aus dem Bahnhof von Treignes in Richtung Mariembourg. (Jeanny) 64 250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in siebenjähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 19:38
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der 64 250, gefällt mir sehr gut.
Da hat sich ja die langjährige Arbeit des Vereins gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:30
Vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Heinz.
Mir gefällt diese tolle Lok ebenfalls sehr gut und deshalb freut es mich besonders, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 29.10.2014 18:13
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von der 64 250.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:11
Auch Dir ein herzliches Dankeschön, Armin.
Schön, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Leitner Thomas 30.10.2014 22:08
Ein wunderbares Dampflokbild, gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG Tom

Ivonne Pitzius 3.11.2014 16:02
Eine wunderschöne Szene!
Die Lok, der Zug und das Umfeld passen sehr gut zusammen!
Gruß von Ivie

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09
Wunderbar festgehalten, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:04
Hallo Tom, hallo Ivie, hallo Date Jan,
herzlichen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

146 553 am 01.11.14 in Sangerhausen in Richtung Halle (zum Bild)




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.