bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deStefan Wohlfahrt, Page544



<<  page précédente  539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 page suivante  >>
Wie weit vermittelt S/W Zeitlosigkeit? Und folglich: Passt S/W auch zum ICE? Dresden, den 22. Sept. 2010 (voir l'image)

Armin Schwarz 15.8.2012 20:18
Nun hier sehe ich die Zeitlosigkeit nur insoweit, dass hier ein moderner Triebzug und historischer Bahnhof auf einem Bild vereint sind. Ansonsten sieht man schon dass wir uns in der heutigen Zeit befinden.
Es ist ein sehr schönes Bild, aber hier wäre mir persönlich Farbe liebe, oder zum der rote Strich am ICE-T zumindest in rot.

Wenn man hier nur das Bahnhofsgebäude im Bild hätte, dann würde es in S/W passen.

Zum Beispiel habe ich mal ein Bild vom Eifelturm gemacht, als ich es aus Spaß in S/W umwandelte, war ich erstaunt wie toll und aussagekräftig es nun war und ist.

Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin
PS: Das ist meine persönliche Meinung

Bern hard 15.8.2012 21:10
Halle Stefan,
mit dem Bild funktioniert das nicht, weil der Zug zu dominant ist. Es ist nicht nur schwarz-weiß, der Bildaufbau und der Hintergrund müssen auch abgestimmt sein. Hier ist das viel besser: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/354898/kategorie/deutschland~ice~br-411-ice-t.html

Leitner Thomas 15.8.2012 23:16
Die Stukturen passen für ein SW Bild.
Den Kontast würde ich noch leicht erhöhen.
LG Tom

Stephan Kainberger 15.8.2012 23:19
Sehr gute Idee, einen modernen Zug mit dem S/W-Bildklischee zu kombinieren !

Ich finde das Bild sehr witzig, gerade weil der Zug so dominant im Bild ist. Bei dieser in S/W gezeigten Perspektive, aus der sich der Zug so stolz präsentiert, erwartet man vielleicht einen 4010 oder eine 103, jedoch bestimmt keinen ICE ...
Dass du dies damit aussagen wolltest ist deutlich und das Bild für meinen Geschmack sehr gelungen !

Ob der rote Strich in Farbe sein sollte, darüber kann man streiten, aber wie gesagt, dann hätte das Bild weniger nostalgischen Flair...

LG,
Stephan

Michael Edelmann 18.8.2012 19:03
Hallo Stefan,
ja, bei diesem Bild bin auch ich mir nicht so ganz sicher, ob hier S/W die richtige Wahl war. Der Zug ist modern, der Bahnhof neu restauriert, es ist kurzum ein Foto mit einem Motiv aus der Neuzeit. Und in dieser dominiert nunmal die Farbfotografie. S/W-Fotos in der heutigen Zeit machen m.E .nur dann Sinn, wenn sie auch ein absolut historisches Motiv beinhalten! Es ist eine sehr schöne Aufnahme, welche aber in diesem Fall in Farbe wirklich realistischer und gefälliger wäre. Man braucht sich doch nur das Design der Bahnsteige und der Beschilderung zu betrachten. Stell das Bild doch bitte nochmal im Original (Farbe) ein. Zumindest mir würde es dann bestimmt sehr gut gefallen!
LG. nach Blonay!
Micha

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 9:25
Danke für die zahlreichen konstruktiven Rückmeldungen zu dem och es etwas gewagten S/W-Bild.
Hier die Version in Farbe:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/98988/kategorie/oesterreich~triebzuege~4011.html
Gruss Stefan

Frank Paukstat 19.8.2012 12:28
Ich kann beiden Bildern etwas abgewinnen. Die s/w-Fotografie heutzutage hat den Nachteil das man es ihr ansieht das dort eine DSLR im Einsatz war. Ein interessanter Effekt wäre sicherlich auch den Seitenstreifen in Farbe hervorzuheben. Aber ob man heute unbedingt in Farbe fotografieren _muss_, nun ja. Mir gefällts.
Gruß Frank

Die mächtige Eesti Raudtee Diesellok 1538 in Tallinn. 9. Mai 2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 10.8.2012 22:49
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 11.8.2012 6:34
Diese Loks sehen nicht nur sehr amerikanisch aus, sie sind es auch: Ursprünglich in den 1980er Jahren von der Missouri Pacific Railroad als Nr. 9000-9059 in Dienst gestellt, wurden 58 Stück im Jahre 2003 von der Union Pacific nach Estland verkauft.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 11.8.2012 21:11
Hallo Armin und Patrick,
ich danke euch für die Kommentare und Patrick zudem für die interessanten Ergänzungen.
Gruss Stefan

Christian Kühn 18.8.2012 17:27
Hallo Stefan,

schönes und interessantes Foto aus Estland.

Grüße
Christian

Die "Z"-Bahn (mini-club) BLS Re 465 002 "Gornergart" im Tunnel... 10. Aug. 2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 13.8.2012 20:13
Tolle Bild, tolle Schärfe.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:16
Danke Armin, ich hoffe der Tunnel ist tragfähig genug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:26
Ja er hält, da kann man mit einer 03er auch drüber fahren.....
Mich hat der doch auch ausgehalten:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 16:17
Hallo Tim, das Bild zeigt den Blick IN den Tunnel, und dort wo du das Nachschottern wünscht, steht heute ein weiteres Element der Tunnelwand.
An der Landschaft wird geplant und gearbeitet, ich hoffe bald weitere Bilder davon zeigen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Da es auch im Wallis ab und zu regnet, werden die Bahnsteigdächer von Visp verlängert. Damit verbunden ist auch die Hoffnung, dass die Kunden künftig nicht nur in der Mitte des Zug einsteigen und somit Verspätung vermieden werden können. Visp, den 11. August 2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 12.8.2012 19:59
Nur ohne Dach ist das Fotografieren meist leichter.
Schönes Bild Stefan, gefällt mir gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 16:58
Eine herrliche Aufnahme aus Visp, Stefan.
Ob die Verlängerung der Perrondächer etwas nutzt, wird sich dann zeigen. Wir bemerken dieses Phänomen auch immer wieder, dass alle in der Mitte des Zuges einsteigen wollen. Obwohl in Liège Guillemins der ganze Bahnhof überdacht ist, stehen die Fahrgäste immer in der Mitte und wollen alle dort einsteigen. Um das Gedränge zu vermeiden, steigen wir ganz vorne oder hinten ein und brauchen uns nicht um einen Fensterplatz zu streiten.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 13.8.2012 17:27
Diesen Effekt des "in der Mitte einsteigens" mag ich als Fahrgast eigentlich ganz gerne :-) Ich habe schon Züge erlebt, in denen man kaum mehr stehen konnte, wenn man im falschen Wagen war. In den anderen konnte man gemütlich sitzen.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:33
Hallo Armin Hans, Jeanny und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Armin: von so einem Dach lassen wir uns Fotografen nicht abschrecken...
@Hans und Jeanny: Also einmal mehr ein Schuss in den Ofen...
@Thomas: da bin ich mit dir einig, nur sind diejenigen, die verlangen, dass in der Mitte des Zuges mehr Wagen angehangen werden, die ersten die reklamieren, wenn wegen schleppenden Fahrgastwechsel Verspätungen entstehen...
Gruss Stefan

Christian Kühn 14.8.2012 20:31
Hallo Stefan,

tolle Fotos.

Grüße
Christian

Thomas Wendt 14.8.2012 22:56
@Stefan, man kann es drehen und wenden wie man will, die Bahn ist am Ende immer Schuld und redliche Bemühungen wie die im Bild, die Probleme abstellen sollen, werden vom Kunden kaum wahrgenommen. Das ist leider die Kehrseite der Medaille.

Auf dem Weg zum Rochers de Naye: Beh 4/8 304 "La Tour de Peilz" und 303 kurz nach Les Hauts de Caux. 14. Aug. 2012 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2012 11:17
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Im Hintergrund sieht man das Ziel des Zuges, den Rochers de Naye.
Wunderbar in Szene gesetzt.
Beste Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:38
Danke Jeanny für deinen Kommentar.
Lieder verlief der Wanderweg auf der "falschen" Seite (Schattenseite) der Bahn, so dass das Fotografieren nicht ganz einfach war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.8.2012 11:03
Wohlfein fährt er auf Deinem Bild dem Ziel entgegen. Hier braucht es wohl keine Bildtitel, es erklärt sich alles von selbst.
Gruß, Olli

Christian Kühn 18.8.2012 11:38
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Die Pfeiler ruhen auf dem Betonfundament, das Schilf wächst und der "Kartoffelkäfer" brummt nun gefahrlos über die "Schwebende Brücke". 14. Aug. 2012 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 22:12
Ja Stefan, jetzt sieht es schon viel besser aus.
Tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 22:14
Da freue ich mich für Dich mit....
Tolle Fortschritte, aber es bleibt die "Schwebende Brücke". Zudem, bei der gelungenen Bildschärfe, sehe ich noch einen kleinen Spalt zwischen dem rechten Pfeiler und der Stahlkonstruktion:-)
Gruß Armin
PS: Ist aber ein sehr schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:35
Vielen Danke für eure kritischen Kommentare zu diesem Bild.
@Lieber Lupeninspektor: Wie richtig gesehen und bemerkt, ist zwischen Stahlkonstruktion und Betonpfeiler noch ein kleiner Spalt. Dieser dient dazu, falls es mal heiss wird und die Brücke sich ausdehnt, den nötigen Spielraum für die Elastizität zu gewähren.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2012 19:51
Ah, das ist die Dehnungsfuge....
Ein sehr gutes verständliches Argument.
Sonst ist die ja auf den Auflagern.
Einen lieben Gruß
der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:19
Andere Länder, andere Brücken, sehr geehrter Herr Lupeninspektor.
Mit hochachtungsvollen Grüssen
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2012 20:43
Sehr geehrte Herr Schwebebrückenbauer,
ja da gebe ich Ihnen recht und halten wird auch diese Version. Da können selbst 10 "Kartoffelkäfer" gleichzeitig drüber fahren.
Da würde ich sogar mein Prüfsiegel darauf machen.
Mit vollkommener Hochachtung
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:48
Aber nicht zu toll, denn so ein Prüfsiegel kann schwerer wiegen als 10 Kartoffelkäfer...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2012 22:24
Ein Kartoffelkäfer in Spur Z dürfte 28-30 Gramm wiegen, da sind 10 auch kaum mehr als ein Siegel...

Stefan Wohlfahrt 17.8.2012 14:29
Sehr gut geschätzt, Olli, mein Kartoffelkäfer wiegt 29 g.
Gruss Stefan

ICE 108 und 107 von und nach Innsbruck in Leipzig am 10. November 2009 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 15:39
Mein Dank für Lob und Hinweise geht zurück ins Berliner Umland...
mfg
Stefan

Bern hard 15.8.2012 21:22
Hallo Stefan,
das stelle ich mir unter einem zeitlosen ICE Bild vor. Viel Altes und Historisches im Bild, mit der großen Bahnhofshalle und wenig Neues, das sich dezent ins Bild einfügt.
Natürlich weiß man anhand der ICE Züge, dass das Bild nicht so alt sein kann, aber ob es aus dem Jahr 2000 oder 2012 stammt, ist ohne deinen Text nicht ersichtlich.
Viele Grüße, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 16.8.2012 16:42
Ach dieses Bild hatte sich bei der eingeprägt, Bern hard; und ich suchte bei der "Konkurenz"...
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.