bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5822



<<  page précédente  5817 5818 5819 5820 5821 5822 5823 5824 5825 5826 page suivante  >>
Freccia Rossa ETR unter der grandiosen Bahnhofshalle von Milano. 5. Mai 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2014 19:38
Sehr eindrucksvoll, Stefan.
Die wunderschöne Halle und die vielen sauberen Züge ergeben ein wunderbar harmonisches Bild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 21:23
Hallo Jeanny, es ist wirklich erstaunlich, wie sauber die ETR 500 Züge sind! Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.5.2014 7:57
Keine halben Sachen - nur Hochgeschwindigkeitszüge. Schön!

Horst Lüdicke 9.5.2014 8:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.5.2014 11:48
Danke Thomas und Horst für eure Kommentare. Hier sind zwar nur Hochgeschwindigkeitszüge zu sehen, doch bei einem Schwenk über den linken bzw. rechten Bildrand hinaus, zeigt sich die bunte Palette der FS in verschiedenen Formen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.5.2014 21:29
Hallo Stefan,
einfach grandios, gefällt mir sehr gut die Aufnahme aus Mailand.
Durch die fehlende Hallenschürze wirkt die Halle offensichtlich noch gewaltiger.
Viele Grüße, Heinz.

Die 145 073-3 der DB Schenker Rail Deutschland AG ist am 04.05.2014 in Kreuztal abgestellt. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) unter der Fabriknummer 33817 gebaut und an die DB Cargo geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6145 073-3 D-DB und die EBA-Nummer EBA 95T14A 073 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2014 21:20
Ein herrliches Lokportrait von der 145 073-3, Armin.
Auch die durchdachte Bildgestaltung trägt zum guten Gelingen des Fotos bei. Das schöne Stellwerk und die Formsignale in Kreuztal sind eine Bereicherung für das eindrucksvolle Bild.
Außerdem weckt die tolle Aufnahme sehr schöne Erinnerung an unseren gemeinsamen Ausflug nach Kreuztal.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 21:27
Schön und auch das Umfeld gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.5.2014 6:58
WWW ?? Warten Warten Warten !

Echt fein das doch neuere Ding zwischen den drei Wartesignalen !

LOG Ich

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:40
Sehr tolles Lokportrait mit die alte Flügelsignale und Bllockstelle im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 10.5.2014 13:24
Nettes Bild im "www"... Nur diese Komprimierungsartefakte auf der Lokseitenwand... :-D
Gruß, Olli

Armin Schwarz 10.5.2014 16:37
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Gefallen findet.

@Jeanny: Ja Kreuztal ist immer mal wieder einen Ausflug wert, nur war bei unserem gemeinsamen Ausflug wenig hier los.

@Olli: Danke für Deinen Hinweis, beim Speichern der Uploaddatei habe ich hier einen fehler gemacht und es wurde nochmal Komprimiert.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

Olli 10.5.2014 17:09
Hallo Armin, da hast Du wohl meinen Smiley übersehen... ;-) Die Klötzchenartefakte kommen wohl eher vom schlechten Zustand des Lacks auf der Seitenwand... Am Bild habe ich eher gar nichts zu bemängeln... :-P
Gruß, Olli

Armin Schwarz 10.5.2014 18:54
Hallo Olli,
nein ich hatte Deinen Smiley nicht übersehen, und auch Deinen Kommentar sehr positiv aufgefasst.
Nur war mir selbst aufgefallen, dass von 1000 KB nur 820 KB übriggeblieben sind, somit hat es etwas an Tiefenschärfe verloren gegenüber meiner Originaldatei. Dies lag aber nicht am BB-Sever. sondern mir ist ein Fehler beim abspeichern passiert. Es ist halt Selbstkritik, es wäre mir ohne Deinen Kommentar evtl. nicht aufgefallen.
Liebe Grüße
Armin

Parallelausfahrt in Deutschlandsberg am 7.Mai 2014 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 9.5.2014 6:43
Ich wage zu behaupten, dass eine Parallellausfahrt in Deutschlandsberg voll in die Hose gehen würde ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 9.5.2014 6:52
Tja HP. Ich auch ;-)


LG

Ein aus DDR Produktion stammender Kirow Eisenbahnkran,am 11.Dezember 2013,in Bergen/Rügen. (voir l'image)

Christian Fleck 9.5.2014 6:45
Dieser Kran stammt aber nicht aus DDR Produktion, ist ein KRC 810T der Fa. KIROW Ardelt GmbH, leider erkennt man nicht den Betreiber ...

Noch mals eine Ansicht der Roten Flitzers in Neckarelz. 1.5.2014 (voir l'image)

Olli 8.5.2014 22:27
Flitzer, ich lach mich schlapp. Wenn auf deutschen Gleisen einer viel Lärm um nichts macht und keine Wurst vom Brot zieht, dann ist das einer, der Schienenbus.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 9.5.2014 6:45
Olli, ich weiss ja was du meinst.....aber es gibt kein Fahrzeug auf deutschen Schienen, das einen Büssingmotor( auch wenn er bei MAN gebaut wurde) hat und so schönen Krach um nichts macht.....
Zu seiner Zeit waren 150 PS ja auch viel......heute hat fast jeder 7,5 Tonner Lkw mehr PS.
Vielen Dank Olli für deinen Kommentar und einen lieben Gruß an den See, Andreas.

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:01
Hallo Andreas,
ein schönes Foto vom Schienenbus. Und Olli: Ich war mal mit einem 798 auf einer Hauptstrecke unterwegs, da hat er seine Höchstgeschwindigkeit vom 90 km/h (mehr als) ausgereizt, das war schon ein Erlebnis. Anders als in heutigen Zügen war das Tempo spürbar, man wurde hin- und hergeschüttelt, nach meiner subjektiven Wahrnehmung "flitzte" er wirklich über die Schienen.
Viele Grüße Horst

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:48
Tolle Schienenbusaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.5.2014 14:57
Hallo Horst und Date Jan, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich das der Nebenretter als Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas

Dieter Schumacher 10.5.2014 17:54
Ich wette, so blitzblank geputzt ist der Flitzer in seiner regulären Dienstzeit selten unterwegs gewesen. Ein schönes Bild, Andreas.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Andreas Strobel 10.5.2014 19:40
Hallo Dieter, danke für deinen netten Kommentar.
Ja das mag schon so sein, schließlich waren die fast nur noch im Einmannbetrieb unterwegs.
Wer sollte die innen und aussen den auch schon reinigen. Auch früher musste die Bahn schon sparen.
Freut mich das dir das Bild gefällt vom Nebenbahnretter.
Viele liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Eine "Schildkröte" in Ursprungsausführung. E444 065 im Mai 1986 in Milano Centrale. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 16:12
Die "Schildkröte" war weit schneller, als ihr (unzutreffender) Name vermuten liess. Interessant auch der Anhang der "Schildkröte".
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Müller 9.5.2014 3:00
Die Schildkröte hat auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit der deutschen E10.

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:06
Die "Tartaruga" war eine ausgesprochen formschöne Lok, die durch den Umbau leider ihren Charme verloren hat.
Gruß Horst

Ein mir unbekanntes Signal am 02.05.14 in Bad Vilbel Bhf (voir l'image)

Matthias Müller 9.5.2014 2:17
Ein sogenannter Fahrtanzeiger, die der Aufsicht die Zustimmung des Fahrdienstleiters zur Abfahrt des Zuges anzeigt.

Weicheneinbau in Deutschlands letzten Kilometer, der sogar über Deutschlands letztes Zipfele hinausragt. Nach Einbau wird diese Weiche auch ein Grenzgänger werden, das Herzstück in der Schweiz, die Zungen in Deutschland. Links der IR nach Biel mit der Verstärkereinheit voraus, so befindet sich die Lok im Zug, seine Gleise gehören bereits zur SBB. Konstanz, Mai 2014. (voir l'image)

Jürgen Vos 8.5.2014 20:59
Jetzt sehe ich den Grund, warum derzeit Güterzüge auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn verkehren, die planmäßig über die Gäubahn und Bodenseelinie nach Wolfurt fahren. Danke fürs Aufnehmen und Zeigen.
Grüße, Jürgen

Olli 8.5.2014 21:13
Momentan wohl eine gute Zeit für Güterzüge am Überlingersee...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 21:15
Ein interessantes Bild dieser internationalen Weiche.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.5.2014 22:21
Ob die Weiche auch verzollt werden muss? Und ist für sie Mehrwertsteuer zu entrichten, wenn ja, in Deutschland oder in der Schweiz...

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:09
Immer schön, wenn Ländergrenzen nicht als solche erkennbar sind.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:25
Hier haste auch noch 2 verschiedene Bahnübergange drauf. Einmal den deutschen hinten und den schweizer vorne in der Baustelle. Auch tolle Idee.

Armin Schwarz 11.5.2014 10:30
Hallo Olli,
ein tolles Bild von der Deutsch-Schweizer Baustelle.
Gruß Armin

Olli 13.5.2014 17:43
Euch dreien auch noch herzlichen Dank. Ganz verschwunden ist die Ländergrenze hier doch noch nicht. Man kann auch nicht zu Fuß mal schnell vom einen Bahnüberganz zum anderen wechseln, sondern muss mindestens zu den Häusern rechts oder zum Lago links laufen... Ein paar Haken hat die Schengenfreiheit dann doch noch. Dennoch eine bemerkenswert offene EU-Außengrenze.
Gruß, Olli

Die beiden DB Lok haben noch einige Kilometer vor sich, bevor sie wieder ihren Stromabnehmer mit der breiten DB Schleifstück heben dürfen. Lugano Paradiso, den 5. Mai 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2014 19:35
Oh ein Bild aus dem Paradies, Stefan.
In Luxemburg gibt es übrigens auch eine Haltestelle "Paradiso", sie befindet sich auf der Strecke Kautenbach - Wiltz. Auf dieser Strecke gibt es die zwei einzigen Haltestellen auf Verlangen und Paradiso ist eine davon. ;-)
Deine herrliche Aufnahme aus Lugano Paradiso gefällt mir jedenfalls prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 21:26
Danke Jeanny für die Zusatzinformation. Lange wird es diese paradiesische Fotostelle jedoch nicht mehr nicht mehr geben, sind doch überall Lärmschutzwände ausgesteckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahn im Tägermoos - bei Sauwetter. Ein Highlight war die Re 4/4I 10034 auf dem Rückreise von den Arbon Classices. Mai 2014. (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 18:10
Hallo Olli,
trotz Sauwetter ein richtig schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 8.5.2014 21:24
Bunte Lok und buntes Feld, das lockert das dunkelste Wetter ein wenig auf...
Gruß, Olli

120 Jahre Bahnhof Konstanz. Anlass für einen Besuch des Adlers. Die Unterführung war frisch installiert, der Hilfsbahnübergang fast noch sichtbar, die Formsignale noch in Betrieb und Fuzzies wurden vom anwesenden Personal sogar auf den Schienen noch geduldet, meine Fotos allerdings entstanden alle BB-konform. Konstanz, Mai 1983. (voir l'image)

Thomas Wendt 5.5.2014 21:46
Schönes Archivbild!

Olli 6.5.2014 23:45
Danke Thomas, mit Verfeinerung der Nachbearbeitung kann man wohl noch so manches falsch belichtete Foto retten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.5.2014 23:58
Hallo Olli,
da hast Du den Adler toll ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Olli 8.5.2014 21:22
Danke Horst, bei diesen wenigen alten Bildern habe ich leider alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte. Aber ein paar Bilder sind nun doch wieder brauchbar...
Gruß, Olli





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.