bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page6753



<<  page précédente  6748 6749 6750 6751 6752 6753 6754 6755 6756 6757 page suivante  >>
Nach einer holprigen halbstündigen Fahrt ist der Endbahnhof Roskoff erreicht. Die Gleisanlagen sind äusserst grosszügig für die zwei täglichen Zugpaare. Und die Schalter sind besetzt. (17.09.2013) (voir l'image)

Pascal Ost 22.9.2013 13:04
Die französische Atmosphäre hast du sehr schön festgehalten.

Gruß, Pascal

Silvan 22.9.2013 21:45
Hallo Herbert,
Gut zwei Wochen vor Euch war ich da auch. Bei schönem Wetter - Dafür leider mit dem Bus...
Ein schönes Städtchen, dieses Roscoff, der Bahnhof war es wohl früher auch einmal.
MfG Silvan

Überall in Frankreich trifft man auf ehemalige deutsche Dieselloks. So waren auch zwei von dieser Sorte mit einem Schotterzug in Morlaix/Bretagne beschäftigt. Sie gehören der Gleisbaufirma Angelo Meccoli SA, die verschiedene ex V100 von der DB übernommen haben. (17.09.2013) (voir l'image)

Andreas Baßner 22.9.2013 12:44
Hallo Herbert,
ist das nicht eine ex. 211er?
Vielleicht bei private!

Viele Grüße
Andreas

Herbert Graf 22.9.2013 13:33
Hallo Andreas
Gemäss der Homepage von Meccoli SA muss es eine ehemalige V100.10 oder.20 sein, womit wiederum BR211/BR212 zutreffender wäre.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 22.9.2013 14:31
Hallo Herbert,
eine tolle Aufnahme von der ex DB V100.
Ja, ob es eine V100.10 (BR 211) oder eine V 100.20 (BR 212) ist, dass ist ohne Nummer oder direkten Vergleich sehr schwer. Das sieht man nur an der Länge, die BR 212 ab Nummer 022 ist halt um 200 mm länger.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 22.9.2013 15:46
Danke Armin
Ich habe vergeblich nach einer Fahrzeugnummer gesucht und diese Firma hat von beiden Typen welche gekauft.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.10.2013 21:16
Hallo Herbert,
ich hatte mich gerade noch mal mit einer V100 befasst, dabei ist mir ein optisches Unterscheidungsmerkmal aufgefallen. Bei der V100.20 mit verlängerten Rahmen ist der Lüfter mit senkrecht stehenden Lamellen bedeckt, wie hier bei Deinem Bild zusehen. Somit ist es klar eine BR 212 (V100.20).
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Extrazug an eine Demonstration in Bern: Extrazug Basel-Bern bestehend aus dem 6-teiligen RABe 511 026 und dem 4-teiligen RABe 511 108 zwischen Lyssach und Hindelbank, 21.09.2013. (voir l'image)

Simon Bütikofer 22.9.2013 12:38
Hallo Stefan
Gleichfalls, bis zum nächsten Mal.
Gruess, Simon

Wegen Platzmangels im Prüfcenter Wildenrath sind einige Siemens Velaro D auf einem gut abgesichertem Bereich am Bahnhof Holzheim (Strecke Neuss-Grevenbroich) abgestellt. Hier ein Zug mit 407 502-4 an der Spitze. Die Aufnahme entstand am 13.09.2013 vom Bahnsteig aus, allerdings muss man sich mächtig strecken, um den Zaun nicht allzu störend mit ins Bild zu bekommen. (voir l'image)

Dennis Fiedler 22.9.2013 12:05
Sehr schön die habe ich von der Autobahn nach Neuss gesehen :-)

Tolles Bild

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:03
Hallo Dennis,
die Velaro stehen schon einige Zeit dort. Bei meinem ersten Besuch befanden sie sich jedoch so weit nördlich vom Bahnhof, dass eine Aufnahme einfach unmöglich war. Es war einfach Glück, dass der 407 502-4 so nahe am Bahnsteig abgestellt war, als ich eher zufällig dort vorbeikam.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 8.12.2013 12:46
Ich glaube soeiner fuhr diese Woche durch den Düsseldorfer Hbf war ganz neu hatte teils noch die Schutzfolie über den Sitzen.
Hatte leider keine Kaera dabei. Aber ich meine es war soeiner. Das Bild sieht aus als würde der Zug leben und sein Maul vorne aufreißen.

212 023 noch einmal in der alten Heimat - vor dem Stellwerk in Brügge posiert sie im Rahmen einer Sonderfahrt Köln - Hagen - Neuenrade am 27.09.1998. (voir l'image)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:57
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (voir l'image)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt. (voir l'image)

Michael Edelmann 20.9.2013 18:23
Hallo Heinz,
sehr interessante Aufnahme! Wenn man bedenkt, dass beim Thermit-Schweißen Temperaturen von ca. 2400°C entstehen, dann wird einem ganz anders! Hab das auch schon live erlebt. Selbst wenn man etliche Meter entfernt steht, ist die Hitzestrahlung enorm!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:50
Mal ein ganz anderes Bahnmotiv. Gefällt mir gut.

Grüße

Heinz Lahs 21.9.2013 20:03
Hallo Micha, hallo Kai,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
@ Micha: Mit der Hitzestrahlung kann ich Dir nur bestätigen, ich hatte schon eine dicke Jacke an und der Schweißer im T-Shirt.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:59
Eine ganz Tolle Aufnahme.
Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:56
Wow, ein sehr eindrückliches Bild, Heinz, welches mir ausserordentlich gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 22.9.2013 18:49
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2013 20:58
I'm the god of hellfire oder er bringt den Kessel zum Glühen.....
ein ganz fantastisches Bild von den Schweißarbeiten in Nassenheide Heinz.
Ich jedenfals bin begeistert von diesem Bild....
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.9.2013 21:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Bad Elster/V. (voir l'image)

Alexander Hertel 22.9.2013 10:33
Hallo Frederik,
ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex

Alexander Hertel 22.9.2013 19:15
Hallo Tobias,
es kümmert sich halt keiner drum. Manche Fotopunkte kann man gar nicht mehr umsetzen.
Gruß Alex

202 330-7 der EBM Cargo GmbH (ex DR 110 330-8, ex DR 112 330-6) am 20.07.2013 im Bauzugdienst (mit MFS-Wagen der Fa. Wiebe) in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 "Dillstrecke". Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut und als 110 330-8 an die DR geliefert. Ein Umbau (Remotorisierung) in 112 330-6 erfolgte 1990, 1992 wurde sie dann in DR 202 330-7 umgezeichnet und zum 01.01.1994 lief sie dann als DB 202 330-7 bis sie im Jahr 2000 dort z-gestellt und ausgemustert wurde. Nach vielen Stationen und 3 Farbwechsel kam sie 2011 zur EBM Cargo GmbH (Gummersbach) als 202 330-7, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1202 330-7 D-EBM. (voir l'image)

Klaus-P. Dietrich 21.9.2013 12:33
Wunderschöne Perspektive, Gruß aus Berlin

Armin Schwarz 21.9.2013 16:32
Danke Klaus,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Michael Edelmann 21.9.2013 18:53
Hallo Armin,
immer wieder schön, die alten 110-er noch laufen zu sehen! Klasse Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.9.2013 19:00
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der V 100.1 aus Hennigsdorf; Perspektive, Maschine und der ausführliche Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:58
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung so gut gefallen.
Ich weiß dass für Dich die Hennigsdorfer Loks das sind, was für mich die Jung Loks sind. Wobei von den Hennigsdorfer Maschinen wohl noch viel mehr im Einsatz sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Während in den Wintermonaten die Turnuszüge aus Holland Ziele in Österreich in den Skigebieten ansteueren, wird im Sommer ans Meer gefahren. So verkehrt beispielsweise der NF 13419 nach Koper. Am 24.08.2013 ist 541 110 mit diesem Zug bei Hrastovlje auf dem Weg an die Küste. (voir l'image)

M. Schmid 22.9.2013 9:33
Wunderschöne Fotostelle, Dennis. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet!!!
LG
Manuel

Dennis Kraus 22.9.2013 19:43
Danke Manuel!

Gruß
Dennis





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.