bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7246



<<  page précédente  7241 7242 7243 7244 7245 7246 7247 7248 7249 7250 page suivante  >>
Hier sieht man die Kupplung zwischen zwei 423ern, aufgenommen im S-Bahnhof München Hackerbrücke, 23.Mai 2013. (voir l'image)

Rolf Kötteritzsch 2.6.2013 0:47
So sieht ein Bahnkuss aus !!!!

L.K. 2.6.2013 11:39
Finde ich auch

Vor der Kulisse von Merklingen rollt T 31 als Sonderzug in Richtung Laichingen (Februar 1985) (voir l'image)

Juergen L 1.6.2013 21:15
Das Bild zeigt Merklingen. Es wurde von Machtolsheim aus fotografiert.

Horst Lüdicke 2.6.2013 10:25
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Auf dem Dia hatte ich mir Machtolsheim notiert.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2023 12:16
Hallo Horst,

als Grundlage für das Bild der heutigen Situation habe ich diese Aufnahme ausgewählt, zeigt sie doch sehr schön die Streckenführung der Schmalspurbahn in diesem Abschnitt. Heute ist hier alles mehr zugewachsen, den markanten Baum oberhalb des Triebwagen im Bild ist heute noch vorhanden. Die Landstraße wurde zwischenzeitlich auch verlegt.
Bei unserem Besuch an dieser Stelle war es noch nebelig. Das bescherte uns aber auf unserem weiteren Spaziergang das wunderbare Naturschauspiel von Bodennebel über den Feldern.
Das Situation heute:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~schmalspurbahnen~albbahnle-amstetten---oppingen---laichingen/1328722/wo-einst-eine-schmalspurbahn-verkehrte--.html

Liebe Grüße
Matthias

754 026 mit Os 38561 am 20.05.2013 bei der Ausfahrt in Spicak. (voir l'image)

M. Schmid 2.6.2013 10:24
Danke Karl.
LG
Manuel

Die 101 130 ex Metropolitanzugpferd raste am gewittrigen 22.06.2011 mit dem Metropolitan auf der verregneten Kbs 840 nahe Hochstadt in Richtung Saalfeld. (voir l'image)

Rolf Kötteritzsch 2.6.2013 0:43
Gefällt mir sehr gut.
Schade Patrick das Du Dich so rar machst .
Gern denke ich an unsere Chatunterhaltungen zurück.
Lang ist`s her.

Gruß Rolf

411 076-3 "Coburg" in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013. (voir l'image)

L.K. 2.6.2013 0:13
Schön eingerahmt, gefällt mir.

Markus K. 6.6.2013 21:41
Danke Lukas.

110 483-5 mit dem RE 19002 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Lorch 5.5.13. Die Maschine hatte am 15.Mai 2013 Fristablauf (voir l'image)

M. Schmid 1.6.2013 22:31
Super Aufnahme dieser wunderschönen Bügelfalten-110er.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 2.6.2013 0:10
Hallo,

danke dir.
Grüße Andreas

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (voir l'image)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

VT 796-Garnitur des Fördervereins Schienenbus Menden bei der Sonderfahrt für die DGEG am 30. Mai 2013 auf der Tecklenburger Nordbahn bei Westerkappeln. (voir l'image)

M. Schmid 1.6.2013 22:34
Nicht schlecht, Manfred. Trotz schlechten Wetters sehr gelungene Aufnahme.
LG
Manuel

Am 28.Mai 2013 war RP/EVB 193 802 mit einem Containerzug bei Elze(Han) auf dem Weg nach Vieselbach. (voir l'image)

M. Schmid 1.6.2013 22:33
Gefällt mir gut, Kai.
LG
Manuel

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

Bahnbaumaschine fährt durch Gaj Richtung Osten. /24.5.2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 1.6.2013 22:19
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild von der Stopfmaschine, auf wohl einem funkelnagelneuem Gleis.
Gruß Armin

Franci Vuk 1.6.2013 22:27
Danke Armin.
Gruss Franci

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, Detail- und Innenansicht des SNCF "Bügeleisens" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:10
Hallo Jean-Claude,
mir gefällt die schöne Detailaufnahme der CC 14149 sehr gut.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das äußerst interessante Inneneleben der "Fers à Repasser".
Ich habe mal versucht die komplexe Stromversorgung aus dem französischen zu übersetzen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~museen-und-museumsbahnen~eisenbahnmuseum-mulhouse-cite-du-train.html
Liebe Grüße nach Schouweiler
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:16
Hallo Jeanny,
Diese Maschinen standen am wahren Anfang des 50 Hz in Frankreich. Die CC 14100 brachten auch Eisenerz nach Luxemburg über Longwy und über Audun-le-Tiche. Sie fielen mir als Jugendlicher bereits auf wenn sie mit schweren Eisenerzzügen von Longwy bis zu den luxemburgischen Hütten fuhren. Ganz besonders beeindruckend waren die CC 14100 auf dem Viadukt in Audun-le-Tiche.
Vielen Dank für die deutsche Version eines technisch komplizierten französischen Textes.
Ein sonniges Wochenende,
Jean-Claude





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.