Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 12:04
Interessante Vergleichsbilder, Markus. Auffällig auch der lange Zug von einst im Gegensatz zum nur zweiteiligen Triebwagen von heute. Wobei natürich auch zu berücksichtien wäre, ob heute weit öftres Züge fahren als früher.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Engel 21.2.2021 16:39
Hallo Stefan, ich hoffe es geht Dir gut ! So lange Züge waren auf dieser Strecke natürlich nicht die Regel. Als es den Eilzug Frankfurt - Bremen noch gab, waren es 5 Wagen. Und natürlich ist heute das Angebot auf dieser Strecke so gut wie noch nie. Inzwischen bis auf wenige Taktlücken stündlich. Ein Problem ist die geringe Streckengeschwindigkeit von 60-70 km/h. Vor Stillegung 1987 waren es 4 Zugpaare werktäglich. Herzliche Grüße in die schöne Schweiz. Markus PS : Nach fast 20 Jahren hat man auf diesem Teilstück nicht einmal die Gleise wechseln müssen !
Andreas Zimmermann 21.2.2021 14:52
Dieses Bild wurde auf der Marienbrücke aufgenommen, eigentlich nie der Fahrweg der Linie 1, im Hintergrund das Japanische Palais
Maximilian Schröder 21.2.2021 14:44
Da war die Welt noch in Ordnung, leider hat 013 danach nicht mehr lange gelebt.
Andreas Zimmermann 21.2.2021 14:43
Dieses Bild wurde am Dresdner Hauptbahnhof aufgenommen
Andreas Zimmermann 21.2.2021 13:59
Also für mich sieht das so aus, als ob die Bahn von Striesen kommen hier den Fetscherplatz kreuzt, das Gebäude links im Hintergrund ist doch der Artushof, oder?
Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 12:15
Der SBB Wagen in der Wagengarnitur erstaunt wirklich! Ob dies wie vermutet ein Kurswagen ist oder ob die DB diesen AB Wagen gemietet hat? Ich weiss nur, dass anfangs der 80er Jahre die SBB von der SNCF 1Kl. Wagen mietete und kann mir deshabl nur schwer vorstellen, dass bereits zwei Jahre nach Aufnahme des SBB Taktfahrplans bei den SBB Reisezugwagen überzählig waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 12:06
Wobei wohl eher der Lärmpegel, als die vielen Halte den Zug unattraktiv machten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 11:59
Hallo Andreas,
erst wunderte ich mich, dass der Zug ab Lindau Reutin fährt, was natürlich richtig ist, aber trotzdem macht er den "Umweg" via Lindau Insel.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 11:55
Schön, hier nun die 111 zu sehen, schade nur, ist dies zeitlich befristet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 7:23
Hallo Josef,
tatsächlich scheint bei SNCF Gleichstromloks die Dachausrüstung relativ einfach konsturiert zu sein. wie ein Bild einer ähnlichne Lok zeigt:
https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks-dc~bb-9200-9300-9700-bb-jacquemin/889441/bei-saint-jean-de-luz-ist-die-bb-9258-im.html
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.2.2021 12:31
Hallo Hanspeter,
nicht im falschen Film, aber im falschen Bahnhof. Was macht den ein RER VAUD RABe 523.1 in der Sonnenstube?
einen leiben Gruss
Stefan
Hp. Teutschmann 21.2.2021 1:59
Hallo Stefan Wohlfart Die RER VAUD 523.1 sind im Tessin soviel ich weiss zur Aushilfe und Ausbildungszweck bis im Tessin Genügend 524.1 vorhanden sind
NRW Trainspotting 21.2.2021 0:12
Welche Uhrzeit
Stefan Wohlfahrt 20.2.2021 12:35
Der "Zeleni vlak/ Grüner Zug" wie neu! Gefällt mir ausserordentlich gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Franci Vuk 20.2.2021 17:56
Danke Stefan.
LG
Franci
Stefan Wohlfahrt 20.2.2021 12:33
Hallo Walter,
die beiden Flirts sind wohl auf der Fahrt nach Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 20.2.2021 8:09
Hallo Florian, gerade beim wühlen durch die 182 Kategorie das Bild entdeckt. Sehr schön hast du den Weinlaubrahmen gesetzt. Gefällt mir richtig gut wie du dem Ersatzzug in den Mittelpunkt stellst. LG Andreas
Daniel Oster 17.2.2021 18:55
Sehr schönes Foto
MFG Daniel
G. G. 18.2.2021 22:17
Den Eindruck teile ich - irgendwie finde ich den Blickwinkel mit dem Licht zusammen gelungen!
Korbinian Eckert 19.2.2021 22:33
Herzlichen Dank!
Die Stimmung war erstklassig. Glücklicherweise hat es mit Licht geklappt.