bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page788



<<  page précédente  783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 page suivante  >>
Der Abellio 8442 125 als RE10a nach Mannheim bei der Durchfahrt in Neckargerach am Vormittag des 27.1.2021 (voir l'image)

David Endlich 27.1.2021 19:35
Hallo Andreas,
Endlich sehen auch mal die Bäume so aus wie es im Winter sein soll. Ich habe am Nachmittag den halb vier RE erlegt. Ich wollte eigentlich den Gegenzug um 14:20 machen, der ist aber leider ausgefallen. Und von den vorbeifahrenden Quietschies hatten 75% Grafitti drann. Pech gehabt.
Gruß
David

Andreas Strobel 27.1.2021 23:18
Servus David.
Da meine bessere Hälfte z.Z. in Eberbach im Krankenhaus weilt und ich heute zweimal dort hin musste hatte sich vormittags diese Gelegenheit ergeben. Am Nachmittag wollte ich eigentlich den zweiten Audileerzug ablichten, kam aber nicht im Plan. Habe dafür eine Leerfahrt von Abellio und den planmäßigen RE10a bekommen. Heute passte das wirklich sehr gut mit dem Schnee. LG Andreas

Stefan Pavel 28.1.2021 5:53
Ahoi Andreas,

Schickes Winterbild mit dem Hamster.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.1.2021 7:31
Moinsen Stefan, Dank dir Stefan. Wie David schon schrieb es sah alles nach richtigem Winter aus....freut mich das es gefällt.
LG aus dem Neckartal. Andi

BIPPERLISI. Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019. Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Peter 27.1.2021 19:32
Bitte Text anpassen: das Tanklager Oberbipp hat nie Schweröl eingelagert. Das war immer Heizöl extra leicht. Man würde das schon an den Kesselwagen sehen. Genauere Infos sind auf der Homepage des Tanklager nachzulesen. Greta ist auch auch Geschichte, die uns keine Lösungen anbietet, sondern nur Schlagwörter verbreitet. Vielleicht würde man sich Gedanken für die Menge der Menschheit der eine oder andere Gedanken verschwenden...

187 535-0 - Rathen 22.04.20 (voir l'image)

Alexander, R. 27.1.2021 19:03
Tolle Fotostelle im Elbsandsteingebirge!
Gruß von der Peene

Die Pfarrkirche des heiligen Johannes nahe der Haltestelle Kammern bot am 26.1.2021 der 1142 685 und der 1144 112 mit dem DG54972 ein herrliches Motiv. (voir l'image)

Armin Ademovic 27.1.2021 18:39
Hallo Max!
Schönes Bild dieser tollen Lokomotive!
LG

Mit einem Autotransportwagenzug fürs Audiwerk in Neckarsulm kommt am Mittag die 185 143-5 durch Neckargerach. 26.1.2021 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 27.1.2021 14:06
Hallo Andreas,
ein Foto nach meinem Geschmack, sehr gut aus der Perspektive.

VG Heinz

Andreas Strobel 27.1.2021 14:23
Hallo Heinz, hatte die ganze Zeit gewartet. Er war mal wieder hinter dem Plan. Gerade war die Sbahn raus Richtung Binau. Hatte mich schon ins Auto gesetzt um heinwärts zu fahren als der Zug sich plötzlich am anderen Ende des Bahnhofs blicken ließ. Kamera gepackt und abgedrückt. So und das Ergebnis siehst du hier. Dank und Gruß aus Reichenbuch. Andreas

Sirupzugsaison 2021 Anklam-Aarberg. Endlich hat es bei meinem vierten Versuch geklappt. Pünktlich passierten am 26. Januar 2021 die Re 482 006 und Re 482 029 mit den Sirupwagen meine Fotostelle zwischen Selzach und Bettlach. Freundlicher Gruss an Alexander K. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2021 13:37
Hallo Walter,
ein schönes Bild (fast) aus meiner Heimat des süssen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 27.1.2021 14:14
Sehr schön!
Danke für den Gruß.

Wie ich sehe, gibt es zu den ChemOil Waggons auch die passende Lok. Leider hab ich keinen Einfluss auf die Reihung ;-)

Nach dem halt des TPC /A-L Regionalzug bestehend aus dem AL Bt 352 und dem schiebenden BDeh 4/4 301 in Aigle Place du Marché und der vorhergegangenen Fahrt von Aigle Dépôt A-L auf einer relafitv breiten Strasse, folgt nun die Einfahrt in die Altstadt von Aigle und damit verbunden die anschliessende Fahrt durch eine recht enge Strasse zum Bahnhof von Aigle. 3. Januar 2021 (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2021 20:46
Stefan, wunderschönes Bild aus Aigle am Marktplatz.
LG Andreas.

Olli 27.1.2021 0:07
Scheint ja immerhin im Gegensatz zu Bex mit Ampeln geregelt zu sein. In Bex muss man mit dem Auto doch schauen, dass man Land gewinnt, wenn der Zug durch die enge Innenstadt entgegen kommt... Und in La-Chaux-de-Fonds ist auch nicht jeder Auswärtige mit der Notwendigkeit vertraut, dass man in den Gegenverkehr wechseln muss... :-D

Stefan Wohlfahrt 27.1.2021 13:48
Hallo Andy und Olli,
danke für eure Kommentare und Ergänzungen. Ich habe riesigen Respekt vor so einem Zug, der da mitten auf der Strasse entgegen kommt.
Die Sicherung des Zuges durch die Ampel betrifft übrigens nur diese Kreuzung, in der anschliessenden, engen Strasse kann man dann nur noch hoffen...
einen lieben Gruss
Stefan

MIB GTW Be 2/6 13 am 13. September 2020 unterwegs bei der Haltestelle Aareschlucht West. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2021 13:43
Hallo Julian,
und bereits ist der "blaue" Punkt auf der Strecke Meirignen - Innertkichen schon wieder verschwunden und der Be 2/6 13 vom neuen Besitzer farblich angepasst worden. Auch interessant, dass der Triebwagen nun Be 125 heisst.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS RABe 528 Testfahrten auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Grenchen Süd am 26. Januar 2021. Zum Einsatz gelangten Zwei- und 4-teilige MIKA mit einer Länge von rund 105 Meter, von denen die BLS 58 Stück bestellt hat. Vier MIKA vereint zwischen Bettlach und Selzach. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2021 13:35
Hallo Walter,
hoffen wir, dass die BLS MIKA noch sehr lange getestet werden und und somit die EW III noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

25. Januar 2021 - Schnellentladewagen Falns im Bahnhof Sande (voir l'image)

Alexander, R. 27.1.2021 9:22
Eine etwas einheitlichere Vorgehensweise beim Freischalten oder Ablehnen von Fahrzeugen mit Graffito / Graffiti wäre wirklich wünschenswert.
Nix dagegen, dass der Güterwagen hier eingestellt wird, aber in der Diskussion war ein Tz mit großflächigem Graffito, welches wesentlich schlechter zu lesen war (meine nicht das Tag, das hätte man retuschieren können).

Marvin Schenk 27.1.2021 13:04
.

Olli 28.1.2021 17:22
In unzähligen Diskussionen in unterschiedlichem Tonfall konnten die User sich noch nie einig werden, was denn nun an Graffiti zulässig ist. Daher kannst Du halt auch nicht von den Admins eine perfekte mit dem Lineal gezogene Linie zur Zulässigkeit von Graffiti erwarten. Generell gilt zu aller erst: Die Bahngesellschaft muss eine realistische Chance bekommen, den Dreck wieder zu entfernen. Aber andererseits braucht der Fotograf auch eine realistische Chance.

Für Deutschland und Länder mit ähnlicher Struktur an Bahnbetrieb gilt, Graffitis dürfen nicht bildbeherrschend sein. Länder mit schlechten Chancen für den Fotografen bekommen auch solche Bilder genehmigt, sozusagen Chance verwirkt für die Bahnverwaltung. Im Güterverkehr werden Graffitis eben nicht entfernt, wie man hier sieht. Dumm gelaufen. Aber warum sollten wir ein Güterverkehrfotografieverbot einführen?

Und jetzt mal ganz ehrlich, hat der Admin oder der User hier das Bild hochgeladen? Entweder der Admin ist an allem schuld, dann braucht auch keiner mehr die Entscheidungen anzuzweifeln, der kann bestimmen, oder der User hat die Verantwortung, dann braucht man auch nicht den Admin für Entgleisungen verantwortlich zu machen.

In Einem gebe ich Dir aber recht: Die mit dem Lineal gezogene Linie verläuft bei diesem Bild ähnlich wie Manuel Neuers Torlinie bei der Wembley-Rache gegen England 2014.

Gruß, Olli

Alexander, R. 28.1.2021 19:58
Aha.

BALTIC PORT Lok 346 975 bei Rangierarbeiten in Mukran Mitte. - 25.01.2021 (voir l'image)

Armin Schwarz 26.1.2021 14:28
Hallo Gerd,
toller Mitzieher.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 27.1.2021 11:27
Hallo Armin, manchmal klappt es mit einem Mitzieher auf Anhieb. Danke für’s Reinschauen.
Gruss GW

25. Januar 2021 - BR 247 035-9 der DB (Euro Cargo Rail) vor einem 32 Waggon (alles Selbstentadewagen des Typs Fans) langen Zug im Bahnhof Sande; wartet auf Weiterfahrt in Richtung Wilhelmshaven (voir l'image)

Marvin Schenk 27.1.2021 8:58
Moin, sieht man auch wieder Bilder von dir :). Recht interessant was die mit dem Bahnhof Sande gemacht haben. Hast du Bilder von vor dem Umbau?





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.