bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page838



<<  page précédente  833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 page suivante  >>
Die 218 426 und die 218 428 mit einem EC nach Zürich am 28.11.2020 unterwegs bei Heimhofen. (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2020 17:34
Sehr schöne November-Stimmung!

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.12.2020 16:34
Wunderschön!
Gruß Horst

RB 18 alias 8442 317 bei der Einfahrt in Untergriesheim auf dem Weg nach Tübingen. 10.11.2020 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 3.12.2020 12:14
Hallo Andreas,
da ist Dir ein schönes Foto von dem Abellio gelungen.

VG, Heinz Hülsmann

Stefan Pavel 3.12.2020 17:12
Moin Andreas,

schick sieht der Hamster aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Der blaue ICE 406 001-8 Tz 4601 ,,Europa/Europe'' am 21.11.2020 in Boisheim auf dem Weg nach Amsterdam (Nachschuß). (voir l'image)

Heinz Lahs 1.12.2020 19:21
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme vom blauen ICE, gefällt mir gerade auf der eingleisigen Strecke sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 1.12.2020 21:36
Danke Heinz,
ich war von dem blauen ICE überrascht, da bliebt nur noch ein Nachschuss.

VG Heinz

Armin Schwarz 3.12.2020 12:47
Hallo Heinz,
mir gefällt Deine Aufnahme von dem blau gestreiften ICE auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 3.12.2020 16:05
Danke Armin,
mir ist doch noch ein Foto von vorne gelungen,
werde ich auch noch hochladen!

VG Heinz

Class 66 DE 6302 von Crossrail am 24.11.2020 in Boisheim. (voir l'image)

Armin Schwarz 3.12.2020 12:45
Hallo Heinz,
ein tolles Bild mit der Crossrail Class 66 .
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 3.12.2020 16:02
Danke Armin,
leider ist die Lokfront im Schatten, aber eine schöne Lok ist die Crossrail allemal!

VG Heinz

Die 218 485-1 (92 80 1218 485-1 D-AIX) der AIXrail GmbH ist am 20.10.2020 mit einem Flachwagenzug im Bahnhof Herdorf. Der Wagenzug wird später mit Altschotter beladen. Die V 164 wurde 1978 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19800 gebaut und an die DB geliefert, 2018 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die AIXrail GmbH in Aachen verkauft. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 3.12.2020 16:00
Hallo Armin,
so eine 218er ist immer ein Hingucker, ein schönes Foto!

VG Heinz

Armin Schwarz 4.12.2020 17:54
Hallo Heinz,
ja das sind sie, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 294 817-2 (eine V90 remotorisiert), ex DB 294 317-3, ex DB 290 317-7, der DB Cargo Deutschland AG, fährt am 24.07.2020 mit einem langen Warmband-Coilzug vom Rbf Kreuztal nach Ferndorf. Die V90 wurde 1973 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31586 gebaut und als DB 290 317-7 abgeliefert. 1996 erfolgten der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in DB 294 317-3. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2006 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in DB 294 817-2. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 3.12.2020 15:58
Hallo Armin,
ein schönes Foto aus Kreuztal. Ich komme nicht mehr so oft ins Siegerland,
aber 2021 baue ich auf das Lokschuppenfest ohne Corona.

VG Heinz

Armin Schwarz 4.12.2020 18:00
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe auch dass es 2021 wieder ein Lokschuppenfest gibt. Wobei der Virus wohl noch länger da sein wird, aber vielleicht sind wir ja bis dahin durchgeimpft.
Liebe Grüße
Armin
PS: Eine schöne Adventszeit und bleib gesund.

Matthias Schneider 4.12.2020 21:44
Hallo zusammen,
ein Lokschuppenfest in 2021 ist sehr unwahrscheinlich. Leider gibt es kein offizielles Statement, jedoch gibt es übereinstimmende Äußerungen in verschiedenen Foren, dass es das Eisenbahnmuseum nicht mehr gibt. Der „Deuzer“ Schienenbus ist mittlerweile auch bei der VEB, die Haifisch Köf habe ich vor ein paar Wochen bei Falkenhahn gesehen....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 11.12.2020 15:53
Hallo Matthias,
das ist ja traurige Nachricht, sehr schade dass es das Eisenbahnmuseum nicht mehr geben soll...
Die Köf habe bei der Falkenhahn gesehen, hatte mir aber nichts dabei gedacht.
Liebe Grüße
Armin

Blick in den nicht öffentlich zugänglichen Bereich des Lokparks Ampflwang, hier zu sehen der Führerstand der Elektrolokomotive 1073.08. (August 2020) (voir l'image)

Leonardus Schrijvers 3.12.2020 14:02
Hallo Christian,

dieser Ellok ist ein Gerät der ÖBB Reihe 1073, wahrscheinlich 1073.08 oder 20. Ab 1923 wurden 20 Stück als Reihe 1029 in Dienst gestellt für Schnell- und Reisezüge in elektrifizierte Takstrecken eingesetzt werden, z.B. Innsbruck--Telfs und später bis/von Landeck. Nach den 2.Weltkrieg wurden zehn Machinen modernisiert und als Reihe 1073 in Wiener Raum eingesetz bis in 1972 die Ausmusterung stattfand. Einige diese Ungetüme wurden als elektrische Heizanlage verwendet bis 1989. Die 1073.08 und 20 kamen zum Lokpark Ampflwang.
Grüss aus die NL,
Leon

Christian Bremer 3.12.2020 15:10
Hallo Leon,

danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Die Lok hat in der Tat etwas Martialisches, was sie für mich umso interessanter macht.

Grüße aus dem Pott,
Christian

Die MOB Ge 4/4 8001 schiebt bei Les Avants den MOB Panoramic Express 2118 nach Zweisimmnen durch die Winterlandschaft bei Les Avants. 2. Dezember 2020 (voir l'image)

Thomas Scherf 3.12.2020 10:15
Die Farbe des Zuges passend zur Landschaft, perfekt.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.12.2020 12:01
Danke Thomas für deinen Kommentar. es freut mich wenn das Bild gefällt. Doch stellt sich die Frage, ob es erstrebenswert ist, dass die Bahn sich mit passenden Farben kaum von der Umgebung abhebt, oder es noch doch lohnen lohnen würde, mit herausragenden Farben auf sich aufmerksam zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.12.2020 16:32
Hallo Stefan,
eine schöne Winteraufnahme, die Reiselust weckt (die uns ja leider momentan verwehrt ist).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:17
Danke Horst für deinen Kommentar. Mengenmässig lag nicht viel Schnee, es reichte gerade für den Eindruck einer frisch verschneiten Winterlandschaft. Vom Licht her war das Vergnügen leider von kurzer Dauer, knapp vor dem ersten Zug kam die Sonne über den Berg, und eine gute halbe Stunde später, nach der Durchfahrt dieses Zuges kam Nebel auf.
Aber immerhin für eine paar Winterbilder hat es gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Fernverkehr auf der KBS 880 ist fest in der Hand der ICE-T Triebzüge. Am 15. September 2020 konnte ich den 411 055 als ICE 27 auf seiner Fahrt von Dortmund nach Wien HBF bei Edelhausen in der Oberpfalz fotografieren. Da uns zu diesem Zeitpunkt die Pandemie eine gewisse "Verschnaufspause" gönnte, wurde der Zug auch von einigen Reisenden genutzt. (voir l'image)

Marvin Schenk 3.12.2020 9:12
Sehr schöne Idee!

Dennis Fiedler 14.12.2020 14:24
Schönes Motiv mit den Kürbissen im Vordergrund. Gefällt mir ausgezeichnet.

Armin Schwarz 14.12.2020 22:04
Einfach ein tolles bild!
LG Armin

ELS 346 685 // Zirtow-Leussow // 6. März 2019 (voir l'image)

Alexander, R. 1.12.2020 13:54
Interessant, fehlt mir noch. Kannst du noch etwas zur Tageszeit schreiben? War das vor oder nachmittags?
Ich kann immer nur die Anlieferung nach Neustrelitz von HSL nachvollziehen, hab aber keine Info von ELS bekommen, wie die wann weiterfahren.

MfG

Paul Zimmer 2.12.2020 23:48
Hallo Alexander,

das Foto wurde zwischen 14-16 Uhr aufgenommen.
War auch ein absoluter Zufall.
An dem Tag war ich wegen HANS-LVT/S dort (bin ein Fan der Baureihe).

Gruß
Paul

Alexander, R. 3.12.2020 7:30
Danke Paul, mit der Info kann ich was anfangen.
Alles Gute und Gruß von der Peene

Im Herbst 1987 hat 212 081-4 mit einem Nahverkehrszug Hemer verlassen und sich auf den Weg nach Menden gemacht. Am 28.05.1989 wurde der Personenverkehr zwischen Iserlohn und Menden eingestellt. Anläßlich der Landesgartenschau 2010 verkehrten letztmalig Züge zwischen Menden und Hemer. Die Gleise wurden 2014 abgebaut, es gibt aber Bemühungen zur Reaktivierung der Strecke. (voir l'image)

Horst Lüdicke 5.12.2020 16:28
Hallo Thomas,
erst mal überlegen wäre natürlich besser. Aber wenn eine Strecke erst mal abgebaut ist, wird es schwierig (und teuer), sie wieder aufzubauen. Und sollte inzwischen ein Radweg auf der Trasse angelegt worden sein, gäbe es auch von der Radfahrerlobby heftigen Widerstand...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2020 11:58
Hallo Kurt,
ein schönes Bild aus København H. und auch wenn die FD-Züge auf Triezüge umgestellt wurden, konnte man die typische DSB Lok mit den sehr komfortablen roten Wagen noch etliche Jahre in København H sehen und auf der Fahrt geniesen; die DSB 2 Kl. Abteil-Wagen waren jedefalls damals weit bequemer als heute so mancher 1. Klasse Sitz moderner Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.12.2020 17:14
Hallo Stefan und Thomas,
ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild von der MX 1001.
Hoffentlich geht's Euch gut!
LG aus Valby
Kurt.

Irgendwie kam mir dieser ICE 1 kürzer vor... 12-Wagen plus die Triebköpfe... Redisign?? Als dann aber der erste Triebkopf (rechts) an mir vorbeirollte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter und ich konnte nicht auslösen. Im Tele war zu lesen: 401 051-8, der damals nahezu unbeschädigte "Eschede"-Triebkopf, der abriss und noch 2km weiterrollte, als sich hinter ihm das bis dato schwerste Unglück eines Hochgeschwindigkeitszuges weltweit und eines der schwersten Eisenbahnunglücke in der deutschen Geschichte (3. Juni 1998) ereignete. (21.10.2008). (voir l'image)

martin heeg 28.10.2008 10:47
oha,da läuft einem ja beim lesen bereits ein eiskalter schauer den rücken herunter.
jedoch dürfte das den wenigsten fahrgästen in diesem ice bewusst sein.

bahngruß martin

Helmut Dimitroff 31.10.2008 15:37
Hallo Valentin!

Ich habe auch lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Ich hab es gemacht... aber ich hab für mich selbst und den Opfern den notwendigen Respekt und Abstand gezollt bzw. gelassen.
Als der Zug an mir vorbeirollte, und ich nach dem ersten Auslösen die Nummer las, war es wie eine innere Blockade, weiterzufotografieren.
Irgendwie beschäftigt das einen "" Eisenbahn-Zeitzeugen"" in besonderer Art und Weise.
Auch die Anfragen, warum ich nicht den Triebkopf selbst nochmal zeig, hab ich für mich beantwortet:
Als Element der Geschichte hat es Bedeutung für alle, aber nicht für Denjenigen, der sich sensationslüstern an solchen Bildern ergötzen will.

Demzufolge kann die Antwort nur Respekt vor dem Geschehenem bedeuten und Anteilnahme mit den Opfern, seien sie verletzt oder aus ihren Familien gerissen worden.

Hochachtungsvoll
Helmut Dimitroff

Maximilian Schröder 2.12.2020 15:06
Gewissermaßen ist der hintere Eschede-Kopf übrigens auch wieder auf den Schienen unterwegs, Teile des folgenden Triebkopfes von der Katastrophe wurden genutzt um den in Thun verunfallten ICE wieder aufzubauen.

421 383 und 371 mit dem EuroCity EC 191 nach Lindau hinter Lustenau. 15.11.20 (voir l'image)

Korbinian Eckert 2.12.2020 10:13
Sehr schön!
Toller Bildaufbau!





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.